Eure Meinung zu #7.20 Gift
Eure Meinung zu #7.20 Gift
Gaby und ihre Kinder ziehen vorübergehend bei Bree ein, die dabei verzweifelt versucht, ihr Haus vor dem kompletten Chaos zu bewahren. Derweil möchte Tom, dass Renée und Lynette sein Büro einrichten, während Susan weiterhin versucht, Paul zu helfen und mehr als überrascht ist zu erfahren, dass Felicia wieder in der Wisteria Lane wohnt
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
Re: Eure Meinung zu #7.20 I'll Swallow Poison on Sunday
Im Vergleich zu den letzten Episoden zwar etwas schwach, fand ich die Episode alles in allem solide.
Am interessantesten fand ich eigentlich den Bree Part, der mich einerseits durch die chaotischen Szenen mit Gabrielles Kindern, andererseits vor allem durch den Auftritt des Polizisten sehr zum schmunzeln brachte ("Ich vermute mal, Sie haben jemanden gefunden, der Ihnen die Pistole ausleiht xD). Muss auch zugeben, dass ich letztgenannten durchaus sympathisch finde und auch mal vermute, dass dies nicht sein letzter Auftritt war. Ich verstehe Carlos Zorn, bin eigentlich meistens eher auf seiner Seite, dass er seinen Kindern jedoch erzählt, was Sache ist, finde ich persönlich sehr schwach und eigentlich hätte er sich denken können, dass diese das einfach rumerzählen könnten (dass er eine gewisse Reaktion ggüber Bree erzeugen wollte, war klar, aber die Kids hätten das ja theoretisch jedem erzählen können, der damit wiederum zur Polizei etc geht...); auch wenn ich Carlos und Gabi natürlich keine Ehekrise gegönnt hätte, finde ich eine Episode im Streit persönlich zu kurz, und den Abschied von Bree fand ich auch nicht berauschend, vor allem in Anbetracht dessen, wie viel Emotion, "Knistern" und Spaß man in der letzten Folge zwischen den beiden sah, das war einfach nur herrlich
Ansonsten wars auch göttlich, wie die kleinen Solis plötzlich Angst vor Bree hatten, und dass Bree mit dem Kissen in der Hand zum Desaster geführt hat, war just in dem Moment auch abzusehen x)
Lynette hatte für mich diesen typischen beherrschenden Charakter an den Tag gelegt, und, auch wenn es manchmal durchaus gut ist, dass sie sich einmischt (siehe Toms neuen Job), so hängt es mir doch manchmal zum Hals raus, dass sie so krampfhaft versucht in allen Belangen als emanzipierte Frau dazustehen, Tom am liebsten an die Leine nehmen würde und dies immer maßlos übertreibt. Dass Renee das Büro umgestellt hat, war spätestens klar, als Tom begeistert aus der Tür schritt. Dass ihre Ehre unter dem Beruf zu leiden scheint, wird mehr und mehr klar, vermute da mal, dass Tom früher oder später den Posten niederlegen muss, wenn er seine Ehe retten will, einerseits, weil er sich dadurch doch sehr negativ verändert stellenweise, kaum für die Familie Zeit findet etc, andererseits dies mit einer Frau wie Lynette wohl schwer vereinbar sein wird.
"Keine gute Tat bleibt ungestraft", das Ende trifft wohl leider immer zu und ich finde es schade, dass jetzt, wo es finanziell wie gesundheitlich für Susan bergauf geht, diese erneut so missverstanden und verletzt werden muss. Ich befürchte auch, dass dies mit dem Gift rauskommen und Paul dies Susan noch anhängen wird. Da stellt sich mir echt die Frage, wie das all die Zeit nicht aufgefallen ist, dass die liebe neue Nachbarin sich da an den Nahrungsmitteln zu schaffen macht, generell das schnelle Vertrauen zu ihr finde ich schon fatal, auch wenn sie die Mutter der Organspenderin ist..., überhaupt, wie kommts, dass Susan nie selbst das Essen probiert hat? Insgesamt jedoch nach Bree der zweitinteressanteste Plot diese Woche.
Was den sogenannten qualvollen Tod, den Paul erleiden soll, angeht, finde ich das Vergiften ehrlich gesagt etwas "langweilig", in Anbetracht dessen, wie groß der Hass auf Paul sein muss nach all den Jahren, da hätte mehr kommen müssen, aber wer weiß, vll war dies nur der Anfang.
Ich sag mal 3 von 5 Punkten.
Am interessantesten fand ich eigentlich den Bree Part, der mich einerseits durch die chaotischen Szenen mit Gabrielles Kindern, andererseits vor allem durch den Auftritt des Polizisten sehr zum schmunzeln brachte ("Ich vermute mal, Sie haben jemanden gefunden, der Ihnen die Pistole ausleiht xD). Muss auch zugeben, dass ich letztgenannten durchaus sympathisch finde und auch mal vermute, dass dies nicht sein letzter Auftritt war. Ich verstehe Carlos Zorn, bin eigentlich meistens eher auf seiner Seite, dass er seinen Kindern jedoch erzählt, was Sache ist, finde ich persönlich sehr schwach und eigentlich hätte er sich denken können, dass diese das einfach rumerzählen könnten (dass er eine gewisse Reaktion ggüber Bree erzeugen wollte, war klar, aber die Kids hätten das ja theoretisch jedem erzählen können, der damit wiederum zur Polizei etc geht...); auch wenn ich Carlos und Gabi natürlich keine Ehekrise gegönnt hätte, finde ich eine Episode im Streit persönlich zu kurz, und den Abschied von Bree fand ich auch nicht berauschend, vor allem in Anbetracht dessen, wie viel Emotion, "Knistern" und Spaß man in der letzten Folge zwischen den beiden sah, das war einfach nur herrlich

Lynette hatte für mich diesen typischen beherrschenden Charakter an den Tag gelegt, und, auch wenn es manchmal durchaus gut ist, dass sie sich einmischt (siehe Toms neuen Job), so hängt es mir doch manchmal zum Hals raus, dass sie so krampfhaft versucht in allen Belangen als emanzipierte Frau dazustehen, Tom am liebsten an die Leine nehmen würde und dies immer maßlos übertreibt. Dass Renee das Büro umgestellt hat, war spätestens klar, als Tom begeistert aus der Tür schritt. Dass ihre Ehre unter dem Beruf zu leiden scheint, wird mehr und mehr klar, vermute da mal, dass Tom früher oder später den Posten niederlegen muss, wenn er seine Ehe retten will, einerseits, weil er sich dadurch doch sehr negativ verändert stellenweise, kaum für die Familie Zeit findet etc, andererseits dies mit einer Frau wie Lynette wohl schwer vereinbar sein wird.
"Keine gute Tat bleibt ungestraft", das Ende trifft wohl leider immer zu und ich finde es schade, dass jetzt, wo es finanziell wie gesundheitlich für Susan bergauf geht, diese erneut so missverstanden und verletzt werden muss. Ich befürchte auch, dass dies mit dem Gift rauskommen und Paul dies Susan noch anhängen wird. Da stellt sich mir echt die Frage, wie das all die Zeit nicht aufgefallen ist, dass die liebe neue Nachbarin sich da an den Nahrungsmitteln zu schaffen macht, generell das schnelle Vertrauen zu ihr finde ich schon fatal, auch wenn sie die Mutter der Organspenderin ist..., überhaupt, wie kommts, dass Susan nie selbst das Essen probiert hat? Insgesamt jedoch nach Bree der zweitinteressanteste Plot diese Woche.
Was den sogenannten qualvollen Tod, den Paul erleiden soll, angeht, finde ich das Vergiften ehrlich gesagt etwas "langweilig", in Anbetracht dessen, wie groß der Hass auf Paul sein muss nach all den Jahren, da hätte mehr kommen müssen, aber wer weiß, vll war dies nur der Anfang.
Ich sag mal 3 von 5 Punkten.
Nicht ganz so unterhaltsam wie die letzte Folge, aber für mich immer noch gutes Niveau.
Brees und Gabys Storyline war richtig spitze, allen voran Brees Verhalten war herrlich (erst ihre Reaktionen auf die Kiddies, dann ihr Verhalten gegenüber des Polizisten und natürlich ihre verzweifelten Erziehungsversuche). Carlos kann ich nach wie vor nicht verstehen und spätestens als Gaby damit kam, dass Carlos das gleiche getan hätte wie Bree, um seine Kinde rzu beschützen, hätte ich gedacht, dass Carlos einsieht wie schrecklich er sich verhält. Aber Pustekuchen, weshalb ich es dann auch blöd fand, dass Gaby jetzt wieder zurück bei Carlos ist und die Freundschaft zu Bree deutlich gefährdet ist. Und auch ich fand es eine total dämliche Aktion von Carlos, den Kindern zu erzählen, wie ihre Oma gestorben ist.
Lynettes Story war langweilig, wurde dann auch erst am Ende bedeutungsvoll.

Brees und Gabys Storyline war richtig spitze, allen voran Brees Verhalten war herrlich (erst ihre Reaktionen auf die Kiddies, dann ihr Verhalten gegenüber des Polizisten und natürlich ihre verzweifelten Erziehungsversuche). Carlos kann ich nach wie vor nicht verstehen und spätestens als Gaby damit kam, dass Carlos das gleiche getan hätte wie Bree, um seine Kinde rzu beschützen, hätte ich gedacht, dass Carlos einsieht wie schrecklich er sich verhält. Aber Pustekuchen, weshalb ich es dann auch blöd fand, dass Gaby jetzt wieder zurück bei Carlos ist und die Freundschaft zu Bree deutlich gefährdet ist. Und auch ich fand es eine total dämliche Aktion von Carlos, den Kindern zu erzählen, wie ihre Oma gestorben ist.
Lynettes Story war langweilig, wurde dann auch erst am Ende bedeutungsvoll.
Ja, bisher war Lynettes Verhalten für mich ja immer akzeptabel, weil sie eben so herrisch ist. Aber in dieser Folge war es auch mir ein wenig zu viel, obwohl ich Lynettes Angst natürlich verstehen kann. Jedenfalls gefällt es mir immerhin, dass Lynette jetzt zum Ende hin endlich mal eine Storyline hat, die einen doch etwas interessiert.TCSGerd hat geschrieben:Lynette hatte für mich diesen typischen beherrschenden Charakter an den Tag gelegt, und, auch wenn es manchmal durchaus gut ist, dass sie sich einmischt (siehe Toms neuen Job), so hängt es mir doch manchmal zum Hals raus, dass sie so krampfhaft versucht in allen Belangen als emanzipierte Frau dazustehen, Tom am liebsten an die Leine nehmen würde und dies immer maßlos übertreibt.
Und genau das hoffe ich nicht. So sehr ich die Scavo-Ehe auch schätze und die beiden als Ehepaar mag, so sehr hoffe ich auch, dass Tom nicht "einfach" den Job aufgibt und alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist. Mir würde es gefallen, wenn Tom wirklich Mal hart durchgreifen würde - selbst wenn dadurch die Ehe stark darunter leidet. In meinen Augen läuft ja momentan alles auf ernsthafte Eheprobleme hinaus und mich würde es nicht wundern, wenn die beiden in der letzten Folge beschließen, eine Pause einzulegen. Würde zwar sehr vielen missfallen, ich fände es aber mutig und auch eine durchaus gute Storyline für Staffel 8, solange die beiden auch wieder zusammenfinden. Würden sich beide jedoch im Staffelfinale freudestrahlend in die Arme fallen und alles wäre wieder in Ordnung, fände ich das ziemlich fad.Dass ihre Ehe unter dem Beruf zu leiden scheint, wird mehr und mehr klar, vermute da mal, dass Tom früher oder später den Posten niederlegen muss, wenn er seine Ehe retten will, einerseits, weil er sich dadurch doch sehr negativ verändert stellenweise, kaum für die Familie Zeit findet etc, andererseits dies mit einer Frau wie Lynette wohl schwer vereinbar sein wird.
Also ich hab ja ehrlich gesagt mehr Mitleid mit Paul. Ist doch das selbe wie bei Beth: Er hat geglaubt, sie hintergeht ihn, dabei war sie die einzige, die ihn wirklich geliebt hat. Susan hingegen ist die einzige, die ihm wirklich helfen will und Paul glaubt wiederum, sie will ihn nur manipulieren, damit er ihr das Haus verkauft. Mir tut Paul einfach Leid, weil er glaubt, die ganze Welt sei gegen ihn. Irgendwie fand ich die ganze Entwicklung ja schade, denn Susan und Paul haben mir als Freunde SEHR gefallen."Keine gute Tat bleibt ungestraft", das Ende trifft wohl leider immer zu und ich finde es schade, dass jetzt, wo es finanziell wie gesundheitlich für Susan bergauf geht, diese erneut so missverstanden und verletzt werden muss.
War auch für mich stellenweise ziemlich unlogisch, aber darüber schau ich einfach mal hinweg. Dafür fand ich Felicia in dieser Folge einfach wieder zu genial. Susans Reaktion darauf, als sie Felicia das erste mal wieder gesehen hat, fand ich übrigens sehr geilDa stellt sich mir echt die Frage, wie das all die Zeit nicht aufgefallen ist, dass die liebe neue Nachbarin sich da an den Nahrungsmitteln zu schaffen macht, generell das schnelle Vertrauen zu ihr finde ich schon fatal, auch wenn sie die Mutter der Organspenderin ist..., überhaupt, wie kommts, dass Susan nie selbst das Essen probiert hat?

Wirklich spektakulär ist das natürlich nicht, aber hatte ich auch nicht erwartet ..auch nicht, als Felicia von einem "qualvollen" Tod sprach. Ich hatte jetzt nicht geglaubt, dass sie Paul in einem Keller aufwachen lässt und im "Saw"-Style nach und nach quält bis er schließlich stirbtWas den sogenannten qualvollen Tod, den Paul erleiden soll, angeht, finde ich das Vergiften ehrlich gesagt etwas "langweilig", in Anbetracht dessen, wie groß der Hass auf Paul sein muss nach all den Jahren, da hätte mehr kommen müssen, aber wer weiß, vll war dies nur der Anfang.

Leider nicht so gut wie die letzte, nicht mal annähernd.
Lynettes Story war bis auf ein paar nette Rene-Sprüche echt lahm, natürlich bis das Ende dann kam.
Susans Story war schlicht nett, das Aufeinandertreffen mit Felicia zwar cool, aber nicht so cool wie man es hätte inszenieren können, das Essenbringen/vergiften hat natürlich logische Lücken, aber das Ende der Story war dann auch hier gut. Im Grunde das beste an der Folge (neben Felicia), weil so bitter.
Gabys Story war die dritte und letzte und die einzige, die vor dem Ende etwas unterhalten konnte, nicht wegen der Kids, denn das war mir etwas zu übertrieben, sondern wegen Gabys Ruhe bei alledem. Dass sie dann zu Carlos zurück geht, find ich gar nicht gut und will für mich auch nicht ganz passen und wird hoffentlich nicht glücklich für die zwei enden. Und in der Abschiedsszene haben sie auch Potential verschenkt - aber wohl einfach deswegen, weile s nicht ganz passen will, dass Gaby nun bzw. gerade nach jener Aktion zurückeght.
Achja, dann gabs da noch die Einführung von dem Detective, der vermutlich im Fall Felicia/Paul noch ne Rolle spielen wird, genauso aber w3ohl auch als Love Interest für Bree, was mich irgendwie nicht so ganz interessiert, wenngleich das „Goodbye citizen“ was hatte.
Insgesamt nur ne mittelmäßige Folge.
Lynettes Story war bis auf ein paar nette Rene-Sprüche echt lahm, natürlich bis das Ende dann kam.
Susans Story war schlicht nett, das Aufeinandertreffen mit Felicia zwar cool, aber nicht so cool wie man es hätte inszenieren können, das Essenbringen/vergiften hat natürlich logische Lücken, aber das Ende der Story war dann auch hier gut. Im Grunde das beste an der Folge (neben Felicia), weil so bitter.
Gabys Story war die dritte und letzte und die einzige, die vor dem Ende etwas unterhalten konnte, nicht wegen der Kids, denn das war mir etwas zu übertrieben, sondern wegen Gabys Ruhe bei alledem. Dass sie dann zu Carlos zurück geht, find ich gar nicht gut und will für mich auch nicht ganz passen und wird hoffentlich nicht glücklich für die zwei enden. Und in der Abschiedsszene haben sie auch Potential verschenkt - aber wohl einfach deswegen, weile s nicht ganz passen will, dass Gaby nun bzw. gerade nach jener Aktion zurückeght.
Achja, dann gabs da noch die Einführung von dem Detective, der vermutlich im Fall Felicia/Paul noch ne Rolle spielen wird, genauso aber w3ohl auch als Love Interest für Bree, was mich irgendwie nicht so ganz interessiert, wenngleich das „Goodbye citizen“ was hatte.
Insgesamt nur ne mittelmäßige Folge.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“