Eure Meinung zu #7.23 Partytime

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
6
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

nazira

Eure Meinung zu #7.23 Partytime

Beitrag von nazira »

Susan versucht verzweifelt die Polizei zu überzeugen, dass Felicia für den Anschlag auf Paul verantwortlich war. Derweil fahren Tom und Lynette für einige Tage zusammen weg, um ihrer Ehe wieder auf die Sprünge zu helfen und Gaby findet die Identität des Mannes heraus, der sie verfolgt. Zudem findet Bree eine überraschende Verbindung zu Chuck und Renée startet eine Affäre mit einem Barkeeper. All diese Ereignisse werden jedoch in den Schatten gestellt, als während einer Dinnerparty zur Feier von Susans Rückkehr in die Wisteria Lane ein Mord geschieht.

>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
extraordinary.

Re: Eure Meinung zu #7.23 Come on over for Dinner (2)

Beitrag von extraordinary. »

Wow. Ich bin sprachlos (glaubt mir, vor allem das Ende von 7.23 haut rein!)

BREE | CHUCK
Ich muss sagen, auch ich find Chuck inzwischen toll. Chuck ist eine gesunde Mischung aus Orson und Keith würde ich sagen. Und drum wirkt Bree nicht zu spiessig, bleibt aber trotzdem noch sich selbst. In Folge 22 fand ich die SL irgendwie noch amüsant, Folge 23 war dann richtig toll. Die Szene mit dem verbrannten Essen war einfach nur spitze!

Hoffnung für Staffel 8: Eine Bree, die nicht nur SL's mit Chuck hat. Fände eine Rückkehr von Danielle toll - inkl. Austin der vielleicht Trouble macht. Chuck darf schon auch vorkommen - einfach nicht so wie bei Keith (erst jetzt merkt man, was für ein grosser Lückenfüller er doch war).

PAUL | FELICIA | SUSAN
Irgendwie etwas enttäuschend. Ich glaube aber auch nur, weil das Ganze sich im ersten Teil, und nicht im Zweiten abspielte. Der Tod von Felicia war etwas unspektakulär - hätte sie gerne leiden sehen :D (aber ich hoffe, sie ist auch tot). Dass Paul sich gestellt hat ist sowas von typisch für DH - Immer das moralisch richtige tun :P. Aber ich gehöre hier zu den Leuten, die eh nie ganz warm mit dieser SL wurden. Ich glaube der grosse Fehler war es, Felicia in der Premiere zu zeigen und sie später so stark zu vernachlässigen. Dennoch ein würdiger Abschluss der SL. Fand's auch toll, wie Susan integriert wurde - jetzt ist sie auch endlich raus aus der Wohnung!

Hoffnung für Staffel 8:
Wäre toll, wenn vll. Mike irgendne Krankheit bekommen würde. Denke, dass würde uns tolle Szenen bescheren. Allenfalls eine SL mit Julie, die irgendwelche Probleme hat oder so (obwohl - das hatten wir schon in Staffel 6).

RENÉE

Obwohl es storytechnisch nicht nötig wäre einen Abschnitt für sie zu machen, finde ich, hat sie es verdient! Fand's übrigens toll, wie Vanessa gesungen hat (eigentlich ist sie ja eine richtige Sängerin) - richtig geil :D. Aber die Sache mit dem Bartender.. ach nicht wirklich nötig zu erwähnen. Witzig fand ich sie auch, in Kombination mit Bree im Kleiderladen. Sie gibt jeder Szene den nötigen Humor :).

Hoffnung für Staffel 8:
Eine eigene SL! Vielleicht eine Affäre mit jemandem, der sie nachher verfolgt und die Sache endet nachher dramatisch im Finale.

TYNETTE
Die beiden haben mir in beiden Folgen sehr, sehr gut gefallen. Vor allem weil sie ENDLICH auseinander sind! Letzte Woche fand ich Lynette noch die Bitch, durch Felicity's Schauspielkünste hat mir Lynette aber doch sehr Leid getan. Aber sie war wenigstens ehrlich zu Tom. Schade, dass sich die Gerüchte mit Renée und Tom nicht bewahrheitet haben. Obwohl, dann würde eh nur wieder eine Entschuldigung wie in 7x11 kommen. Ist eigentlich gut so, wie's ist.

Hoffnung für Staffel 8:
Ein Sorgerechtsstreit wäre toll - dieser würd dann Lynette so belasten, dass die Sache dramatisch wird. Fände es toll, wenn die beiden wirklich zu gegenseitigen Feinden werden. Sonst hab ich da leider keine grossen Ideen. Hoffe es kommen keine SL's wie zum Beispiel eine Lynette, die überfordert ist oder so.

GABY | ALEJANDRO

Highlight! Zuerst fand ich Alejandro gar nicht so gruslig - dann hat mich die Abschlusszene vom Gegenteil überzeugt! Wie er sie wieder angefasst hat und man in Gaby's Augen die Angst sehen konnte - hammer! Auch die Szene als Gaby mit Alejandro im Wald war, war toll. Diese toughe Gaby war einfach nur toll. Ich denke die Abschlusszene mit Carlos war dann einfach nur noch DH so wie man's von früher kennt. Und das aller, aller, aller Beste: Alle sind involviert! Wow, die Autoren haben sich da wirklich was überlegt!

Hoffnung für Staffel 8:
Es soll so weitergehen wie in Staffel 7 - das war wirklich Gaby's Jahr!

FAZIT

Diese Doppelfolge war der knüller und längst überfällig. DAS war DH so wie man es sehen will und ich bin froh, dass diese Paul-Sache abgeschlossen ist. Diese Staffel war im Nachhinein relativ mager, verglichen mit der Leistung die man hier an den Tag gebracht hat. Ich meine Keith, diese ganzen Standalone's von Lynette und eine Renée die nur so am Rand rumsteht. Auch dieser grosse Showdown mit Paul und Felicia war nicht so mein's. Ich hoffe so sehr, dass man tolle Ideen hat für das kommende Jahr. Eine Grundlage gibt's schon - die Sache mit den vier Ladies. Doch ob das reicht - wer weiss? Letztes Jahr wusste man von Paul, Susan's Pleite und von dem vertauschten Kind. Alle SL's von denen man nichts wusste, waren dann leider auch Stand-Alones (Bree und Lynette). Ich bin aber optimistisch und denke, dass man noch einiges rausholen kann. Zugleich hoffe ich, dass die Autoren sich langsam auf ein Ende vorbereiten können. Ich wäre vollkommen zufrieden mit einem Ende nach 8 Staffeln - so könnten sie auf ein tolles Ende hinarbeiten. Wenn's 9 Staffeln werden - umso besser, aber dann sollte auch diese unterhaltsam sein.

Die 7. Staffel bekäme von mir 8/10 Punkten.. Das brilliante Staffelfinale..

10/10
Manu22

Beitrag von Manu22 »

Also sooo klasse fand ich das Staffelfinale jetzt nicht.

Erstmal hätte man gerne einiges aus dem ersten Teil in den zweiten Teil packen können. Vor allem die Szenen mit Paul und Felicia und ich finde es richtig enttäuschend, wie die Storyline aufgelöst wurde. Paul stellt sich der Polizei? Und wir bekommen in #7.23 keine einzige Szene mehr mit ihm zu sehen? DAS war sein Abschied? Total lahm ... wenigstens eine Abschlussszene zwischen ihm und Susan im Gefängnis hätte ich mir gewünscht. Und Felicia tot? Hätte man spektakulärer machen können. Aber schon ironisch, dass Beth theoretisch für ihren Tod verantwortlich ist.

Das Highlight in beiden Folgen waren für mich Lynette und Tom. Deren Szenen gingen mir richtig nahe und da war eigentlich das beste, was beide in dieser Staffel abgeliefert haben. Huffman hat einfach unfassbar toll gespielt, das war richtig grandios und eine echte Wohltat, nachdem sie in der restlichen Staffel total unterfordert war. Bin schon gespannt, wie das ganze nun in Staffel 8 fortgesetzt wird. Würde irgendwie komisch werden, einen anderen Mann an Lynettes Seite zu sehen.

Bree und Chuck mag ich beide und während sie im ersten Teil noch ganz lustig waren, konnte ich mich im zweiten Teil ja echt nicht mehr einkriegen. Herrlich auch Brees etwas ungewohntes Outfit in Doreens Laden! :D Insgesamt gefallen mir die zwei sehr als Paar, fand aber, dass deren Storylines für ein Staffelfinale einfach zu unspektakulär waren.

Gaby und Alejandro hat mich in #7.22 noch gar nicht interessiert, aber in #7.23 gab es dann wirklich tolle Szene. Allen voran die Szene im Wald hat mich ja wirklich mitgerissen, wo Gabys Hass so richtig deutlich wurde und sie ungewohnt brutal rüberkam. Und Eva Longoria hat für mich eine ihrer besten Leistungen in der Folge abgelegt. Letztendlich weiß ich aber nicht, wie ich die Alejandro-Sache bewerten soll. Besser wäre es gewesen, hätte man den Charakter vorher eingeführt. So war letztendlich auch der Mord irgendwie nicht wirklich fesselnd, weil man den Charakter ja kaum kannte.

Gut, die letzten fünf Minuten der Staffel waren dann auch für mich die wohl besten Minuten seit langem. Das Schauspiel ALLER Damen war grandios, allen voran Evas, und die Einstellung, als man die Frauen um die Leiche versammelt gesehen hat, war ganz stark. Gänsehaut hatte ich dann wirklich am Schluss, als Gaby auf ihren Couchtisch starrt - das hatte richtig geniales DH-Flair und ich bin gespannt, was man aus dieser Story in Staffel 8 macht. Meine Interesse für Staffel 8 ist momentan also überraschenderweise recht hoch, denn ich wil sehen, wie es mit Lynette und Tom weitergeht, wie die Sache um den Mord gehandhabt wird und wie sich die Beziehung zwischen Bree und Chuck entwickelt.

Achja: Die Idee mit der Dinnerparty fand ich richtig toll. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem auch wegen Renée, deren Storyline zwar total belanglos war, aber dafür irrsinnig komisch. #7.23 hätte als reguläre Episode wirklich die volle Punktzahl verdient, aber als Staffelfinale waren die einzelnen Storys einfach viel zu dünn.

----------------------------------
extraordinary. hat geschrieben:Hoffnung für Staffel 8: Eine Bree, die nicht nur SL's mit Chuck hat. Fände eine Rückkehr von Danielle toll - inkl. Austin der vielleicht Trouble macht.
Danielle? Bitte NICHT! :o
Wäre toll, wenn vll. Mike irgendne Krankheit bekommen würde. Denke, dass würde uns tolle Szenen bescheren.
Hattest du doch im Prinzip schon in dieser Staffel, nur halt, dass Susan die Krankheit (bzw. das Nierenproblem) hatte.
Ein Sorgerechtsstreit wäre toll - dieser würd dann Lynette so belasten, dass die Sache dramatisch wird. Fände es toll, wenn die beiden wirklich zu gegenseitigen Feinden werden.
[/quote]

Auch hier: BITTE NICHT! :o Also die zwei möchte ich keinesfalls als Feinde sehen! Wäre auch völlig ooc ... wieso sollten wie auch zu Feinden werden? Die Trennung war die Entscheidung beider, weil ihnen klargeworden ist, dass ihre Ehe momentan keinen Sinn mehr hat. Wieso da der große Rosenkrieg ausbrechen sollte, weiß ich nicht. Und was die Kinder betrifft: 2 von 5 sind schon volljährig, Penny und Paige werden 100%-ig bei ihrer Mutter bleiben (wollen) und nur bei Parker könnte es interessant werden ... Let's see.
extraordinary.

Beitrag von extraordinary. »

Manu22 hat geschrieben: Auch hier: BITTE NICHT! :o Also die zwei möchte ich keinesfalls als Feinde sehen! Wäre auch völlig ooc ... wieso sollten wie auch zu Feinden werden? Die Trennung war die Entscheidung beider, weil ihnen klargeworden ist, dass ihre Ehe momentan keinen Sinn mehr hat. Wieso da der große Rosenkrieg ausbrechen sollte, weiß ich nicht. Und was die Kinder betrifft: 2 von 5 sind schon volljährig, Penny und Paige werden 100%-ig bei ihrer Mutter bleiben (wollen) und nur bei Parker könnte es interessant werden ... Let's see.
Aber wieso mal nicht ein bisschen Drama? Immerhin hat man ja gesehen, dass man nur Stand-Alone's und nervige Beziehungs-SL's auf den Tisch serviert bekommt, wenn sie zusammen sind.

Und ich fand das Finale deswegen so grandios, weil ich die Staffel ansich etwas mager fand. Denke die Autoren haben das rausgeholt, was rauszuholen war und das muss man manchmal auch bedenken. Ich freu mich auf Staffel 8!
TCSGerd

Beitrag von TCSGerd »

An sich eine gute Episode, muss hier jedoch den Aufbau stark kritisieren. Elemente wie Pauls Gefangennahme, Felicias Abgang etc sind für mich definitiv das Material fürs Staffelfinale gewesen, der Einsatz von Gabys Stiefvater kam mir vor wie den Plot einer ganzen Staffel in einer Episode zu pressen und es dort auch schon enden zu lassen, meiner Meinung nach Verschwendung, hier hätte ich mir gewünscht ihn als Cliffhanger zu benutzen (wie am Ende der vorherigen Season, als Paul auftritt), und diesen Charakter langsam zu enthüllen und als Gefahr aufzubauen. So wirkt es fast schon so, als wäre dies schnell hergezaubert worden, damit die Ladies erneut ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen können (wie damals bei Season 4 als Katherine Mayfair ihren Ex umbrachte und man das gemeinsam verschwieg) und um eine Versöhnung bei Carlos und Bree zu erzielen, man hat da für mich zu wenig aus einem Mann rausgeholt, der Gabys Leben so signifikant beeinträchtigt hat.

Bree/Chuck gefallen mir mehr und mehr, Chuck ist eine perfekte Mischung aus Gentlemen/Hüter des Gesetzes und ein wenig auch ein Womanizer, seit langem der interessanteste Partner für Bree und Szenen wie die Erklärung, weshalb der Hauptgang verbrannt ist, waren einfach nur göttlich. Erhoffe mir, dass man längerfristig mit Chuck arbeiten wird.

Bei Susan/Mike erhoffe ich mir erstmal ein wenig Ruhe für die beiden, weil die ein verdammt schweres Jahr in absolut jeglicher Hinsicht hatten, bin auch gespannt, was man da überhaupt noch machen kann, mir würde jetzt nicht mehr viel einfallen.

Bei Lynette/Tom finde ich die Entwicklung sehr gut, die beiden blieben davon ja weitgehend verschont, eine längerfristige Trennung und Neuorientierung war da längst überfällig. Für die Kinder tut es mir sichtlich leid, so schafft man jedoch auch die Möglichkeit diese wieder besser zu integrieren und beim Zuschauer verstärkt Gefühle hervorzurufen. Interessant wäre vll eine Wiederkehr von Toms unehelicher Tochter, vor allem, da man sie das letzte mal vor dem 5 Jahressprung gesehen hat.

Gaby/Carlos hatten mit der Verwechslung ihrer Kinder, der Wahrheit über Andrew und Chuanita und letztendlich Gabys Stiefvater auch einiges zu verdauen, jedoch hoffe ich persönlich, dass die Tochter noch einmal in Erscheinung trifft, so eine brisante Angelegenheit mit einem Verschwinden nach Mexiko zu lösen, finde ich unbefriedigend.

Bei Paul/Felicia hätte ich mir dann doch eher gewünscht, dass Paul Felicia erwürgt und sich dann gestellt hätte. Auch wenn der Tod von Felicia dann irgendwie auch sehr ironisch ist, war er doch nicht das, was ich mir erhofft habe. Außerdem fand ich Zacks Auftritt viel zu kurz und unbedeutend.

Die sollen endlich DH offiziell verlängern x)
iLoveC0D

Beitrag von iLoveC0D »

Also ich schreibs mal kurz und bündig.. ich fand das finale echt genial und witzig.
die ganze 7. staffel fand ich super; für die nächste staffel wünsch ich mir mehr szenen mit Renee, sie ist einfach genial <3
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Paul und Felicia waren das Season Mystery, das jedoch eine Folge vorm Finale beendet wurde (vorerst? Denn: Ist Felicia wirklich tot?). Somit war ich skeptisch, ob die finale Folge überzeugen wird…

Susan zurück in der WL war natürlich ein wichtiger Schritt und gerade ihre Rede fand ich toll, weil es das Nachbarn=Freunde-Feeling mal wieder super rüber brachte. Ne wirkliche Storyline hatte sie diese Folge nicht, brauchte sie auch nicht. Die hatten die Scavos – bitter wie immer – toll geschrieben und v.a. toll gespielt (v.a. von Felicity)! Renee sorgte eher für Comedy, die ich aber nur dank Lee lustig fand, Bree und Chuck hatten ne ähnliche Aufgabe. Deren Story macht nun endlich Sinn: Einen Cop in der Straße bzw. im (Liebes)leben einer Hausfrau zu haben wird wohl spannend werden! Und Gabys Stiefpapa-Story nach einigen den Scavos kaum in Emotionalität nachstehenden Szenen in der Fünfer-Szene kipfeln zu lassen, war ein großartiger Schachzug! Erstmals wissen alle vier Hausfrauen Bescheid und decken ein Geheimnis bzw. sogar einen Mord – super! Zudem ist Carlos’ Feindin Bree die erste, die dem Decken zustimmt – noch besser! Dieser Twist bringt mich gemeinsam mit den Scavos und einigen Karen- Sprüchen dazu, 5 Punkte zu geben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Ein grandioses Finale! Einzig das Ende zwischen Paul und Susan und evtl. Felicia`s tod hätte man noch in diese Folge integrieren können, oder wie schon gesagt wurde, zumindest nochmal ein Follow up zwischen Susan und Paul zeigen können. Aber ich will mich gar nicht beschweren.

Das Ende hatte einfach nur Gänsehautfeeling: Alle Freundinnen vereint, Carlos als der Möder und gerade Bree hat die Idee ihn zu decken. Grandios! :up: Die Autoren wussten zu überraschen und haben Enden zusammen geführt die ich schon längst als fertig abgetan hatte (wie Gabys Stiefvater).

Die Geschichte der Scavos: Geht mir sehr sehr nah. Dennoch war es ein konsequenter Schritt. Ich hoffe aber sehr, dass die beiden wieder zusammen finden! Jemand anderes an Lynettes oder Toms Seite kann ich mir nicht vorstellen und eine Story wo einer eifersüchtig ist erst recht nicht.

Bree und der Cop: Ok, jetzt weiß ich warum der eingeführt wurde. Es gab auch einige unterhaltsame Momente, aber insgesamt finde ich die beiden komisch zusammen. Habe mich wohl noch nicht von dem Abschied von Keith erholt (der könnte m.M. nach sehr gerne wiederkommen 8-) ) und hat mir einfach zu gut an Brees Seite gefallen. Chuck ist irgendwie zu plötzlich auf der Bildfläche erschienen. Außerdem kommt er mir nach wie vor komisch vor. Vielleicht hat er ja auch irgendein Geheimnis?

Susan: Ganz nett, ihre Rede war schön und ihre tollpatschigkeit am Anfang - genau die unpassensten Momente zu finden bei ihren Freundinnen vorbei zu schauen einfach typisch für sie. Ich hoffe, dass sie in der nächsten Staffel einfach mal verschont bleibt und glücklich sein kann. Aber das ist ja schon fast utopisch. ;)

Renee: Finde ich nach wie vor überflüssig. Einzig ihre Momente mit Lee und Bob konnten unterhalten.

Dennoch ein grandioses Finale einer sehr guten Staffel, das Lust auf mehr macht! Ich bin gespannt was in der nächsten Staffel passiert, gerade in Bezug auf den Mord und Chuck, sowie auf die Story von Lynette und Tom!
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

Unglaublich grandioses Finale für eine unglaublich tolle Staffel :)
ich fand einfach alles gut im Finale!
Auch wenn mir die Trennung von Lynette und Tom wirklich herzschmerz bereitet :cry: das war eeeecht traurig..
aber immerhin war es extrem gut umgesetzt usw..
und bree und carlos haben sich vertragen! :up: und Chuck find ich auch cool!

freu mich richtig auf die nächste Staffel!!
Aber Rene kann von mir aus wieder verschwinden.. die Frau ist öde..
Außer der barkeeper kommt wieder, dann kann sie auch bleiben :D
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“