Eure Meinung zu #1.03 Affären

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
8
40%
5 Punkte
10
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

slutty hat geschrieben:und justin is süß - das musste auch noch gesagt werden
dafür bleibt doch immer zeit :D sind wirklich ein paar leckere kerlchen dabei :D
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Mir gefällt die Serie auch immer besser :D Die Folge war richtig klasse. Besonders das Ende hat mir gut gefallen
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.03 Affären

Beitrag von Schnupfen »

Eine großartige Folge, die zeigt, was die Serie doch für Potential hat!

Flotte Dialoge. Konflikte. Geschwister, die alles weitererzählen. Die Betrogene bei der Betrügerin. Dann das beliebte Serienschema „Alle auf einem Haufen“. Inklusive Jonathan, Warren, Holly und Scotty. Dann die Offenbarung samt Crash. Zum Schluss viele emotionale Szenen aller Beteiligten. Klasse.

Eine großartige Folge, die einiges an Entwicklungen mit sich brachte: Jonathan trennt sich von Kitty (Schade, dass nicht sie gecheckt hat, dass die Beziehung nix ist!), alle inkl. Nora wissen von den 15 Jahren Betrug, Justin schmeißt sich wieder Zeug rein, Holly will sich verändern (bin sehr gespannt, sie ist mir sehr sympathisch!), Scotty dringt mehr zu Kevin durch.
Sarah und Joe wirken glücklich. Hat sich da wirklich was verändert oder verpassen wir nur die unguten Szenen? Ging ja dann recht schnell und einfach...

Was ich mir wünsche, ist, dass man mehr über Saul erfährt. Was meinte Nora da genau im Büro? Und ich will Julia kennen lernen… Und immer noch vermisse ich die Trauer um William (und nicht um ein falsches Bild von ihm) - aber da wird wohl nciht merh viel mehr kommen...

Kevins gepriesenen Humor konnte ich noch gar nicht so entdecken. Bisher liefern die meisten Gags für mich Nora, Justin und Kitty. Szenen mit Kevin sind zwar oft lustig, aber die witzigeren Sprüche liefern die anderen da ab!


Jack McPhee hat geschrieben:Einziger Wehmutstropfen: Warum musste wieder eine Assoziation zwischen Schwulen und Untreue erzeugt werden :boese:
Naja, es überwogen ja die Mehr-als-Assoziationen von Heteros und Untreue (K&J, W&H)... ;-)

Sein "... und ich sprech als Schwuler, ich hatte immer Probleme mit Treue" (oder so) war, glaub ich, anders gemeint...

(Btw: Nice to read you, Mr. McPhee! Wusste gar nicht, dass du B&S guckst... :-))
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Ilyria hat geschrieben:Ich hab nur immer wieder echt ein Problem, ich bekomme Arwin Sloane nicht aus dem Kopf. Immer wenn ich Soul sehe denke ich an Sloane. Besonders da sich Soul auch nicht viel anders verhält.
Da kann ich nur zustimmen und gehe noch weiter, denn das déjavú habe ich auch mit Holly und Tom!

Ich empfinde Nora als anstrengend, darum weiß ich auch nicht wirklich ob B&S zu einer meiner Lieblingsserien wird, obwohl mir der Rest des Castes sehr gut gefällt und die Geschichten um sie herum sehr interessant sind.
Viele Grüße, Anke
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

WinchesterFan hat geschrieben: Ich empfinde Nora als anstrengend, darum weiß ich auch nicht wirklich ob B&S zu einer meiner Lieblingsserien wird, obwohl mir der Rest des Castes sehr gut gefällt und die Geschichten um sie herum sehr interessant sind.
das geht mir genauso. Ich finde ihre Art einfach zu übertrieben, besonders als Mutterfigur. Zum Beispiel wie sie am Ende gegenüber von Kitty abgeht, als sie sagt wie sie es genossen hat, Holly einzuladen und alles. Anfangs fand ich es noch gut, aber irgendwie passt mir das nicht als Mutter. Vielleicht hab ich da auch einfach nur zu ein verfestigtes Bild ;) Das is aber auch das einzige was mir noch im Wege steht diese Serie als super zu bezeichnen. Ansonsten find ich nämlich auch das sie wirklich potential hat. Ich finde Kevin hat schon manch guten Spruch gebracht, welche Szene ich auch klasse fand, war die als er mit Sara in dem Büro von William saß und dann Tom hinzukam. Da sagte Kevin "ich glaube ich nehme das Büro, dann kann ich euch die ganze Zeit zu sehen" *hehe* herrlich! Aber auch die Scotty-Sezene waren nicht schlecht.
Schön fand ich auch mal ein intaktes Paar zu sehen - Sara & Joe.
Klasse, die Art wie sich die Dinge verbreitet haben unter den Geschwistern, das kommt mir furchtbar bekannt vor, habe selber 2 verheiratete Brüder, da kommen manchmal Sachen bei raus :roll:
Ansonsten hatte ich eigentlich gehofft das Kitty mit Jonathan Schluss macht und er nicht mnit ihr. Und zwar nachdem Nora sagte das sie das mit William wusste und er sich damals nicht allein für sie entscheiden konnte, das war ja auch anfangs bei Jonathan so, das er keinen Schritt auf sie zu machen wollte, aber das hat er ja dann (leider *g*) nachher getan... Aber Warren is mir auch wieder too much für Kitty, das passt auch noch nicht. Außerdem fand ich das dieser Ausrutscher nich so in mein Bild von Kitty passt, genauso wenig wie Jonathan nicht zu ihr gepasst hat.
Schade das man von Tom und seiner Frau nicht soviel sieht und hört, wie sieht es mit deren Beziehung aus? Wie steht Julia zu dem ganzen Klatsch & Tratsch *g*
Justin ist eindeutig mein Lieblingscharakter, er hat einfach dieses Nesthäkchen-Image, das ich sehr wohl kenne =) Fands klasse als Kevin ihm das Glas wieder weggenommen hat - is nix für kleine Jungs ;o)
Finde es aber irgendwie traurig, das sich keiner außer Kitty versucht sich um ihn und seine ja schon größeren Sorgen zu kümmern. Seine Ansätze wieder aufzuhören mit dem Alk und dem andern Zeug wurden ja noch nicht mal richtig unterstützt. Also ich denke und hoffe das da noch so einiges kommt. :)
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

also ich hab mir jetzt auch die 3.folge angeschaut und wohl auch meine letzte^^ ich find die serie einfach langweilig.

das spannendste war nur dass sich heraugestellt hat,dass die frau von der affäre wusste.dann find ich diesen komischen justin unerträglich,als der die holly sieht,kriegt der fast wieder ne panik attacke,was sind das alles für memmen,nur weil der vater ne affäre hatte,also wirklich^^
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Kleinchen hat geschrieben:Zum Beispiel wie sie am Ende gegenüber von Kitty abgeht, als sie sagt wie sie es genossen hat, Holly einzuladen und alles. Anfangs fand ich es noch gut, aber irgendwie passt mir das nicht als Mutter. Vielleicht hab ich da auch einfach nur zu ein verfestigtes Bild ;)
Sie ist halt nicht nur Mutter, sondern auch eben FRAU! - Und deshalb fand ich es gerade gut und vor allem viel ehrlicher, dass hinterher nicht ein verschämtes "Wie konnte ich nur so gemein sein" kam, sonder eher ein YES, STRIKE!
Kitty ist nun wahrlich alt genug das nicht nur zu verkraften, sondern als Frau auch nachvollziehen zu können.

Das sie anstrengend ist, darin gebe ich dir recht, aber das macht sie mir eher noch symphatisch, denn so hat sie wie jeder andere auch, ihre Macke. Eine Art perfekte Übermutter ohne Fehl und Tadel fände ich einfach nur furchtbar.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Glücksi hat geschrieben:Sie ist halt nicht nur Mutter, sondern auch eben FRAU! - Und deshalb fand ich es gerade gut und vor allem viel ehrlicher, dass hinterher nicht ein verschämtes "Wie konnte ich nur so gemein sein" kam, sonder eher ein YES, STRIKE!
fand ihre reaktion auch absolut passend und nachvollziehbar! sie fand heraus das ihr ehemann sie 15 jahre lang betrogen und belogen hat! :<> das war ja für sie auch relativ neu! schliesslich dachte sie ja er hätte das damals beendet! dieses verlogene a****! :motz: nein, nein, man(n) kann halt nicht immer alles haben! man(n) muss sich auch entscheiden können!

ich würde mal behaupten das william mit nem infarkt noch recht gut bedient war :D stellt euch vor wenn nora ihn in die finger bekommen hätte?! :<>
Jack McPhee

Re: Eure Meinung zu #1.03 Affären

Beitrag von Jack McPhee »

Schnupfen hat geschrieben:(Btw: Nice to read you, Mr. McPhee! Wusste gar nicht, dass du B&S guckst... :-))
Always a pleasure! ;)

Was ich übrigens noch total genial in der Episode fand: wie alle immer die Geheimnisse weitergetratscht haben und am Ende wussten dann doch alle alles :D
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Bisher die beste Folge, auch wenn es nach wie vor noch nichts herausragendes ist. Allerdings bin ich jetzt soweit in der Serie drin, dass man einige Charaktere lieb gewinnt, wenngleich ich mir immer noch nicht alle Namen gemerkt habe. Vor allem Sally Fields Figur und Justin gefallen mir. Kitty hingegen ist mir irgendwie noch nicht gut genug gezeichnet, man merkt aber, dass sie eine Frau ist, die nicht so wirklich weiß, wohin mit sich. Das macht sie wiederum interessant, da man sehen will wie sich weiter entwickelt.

Generell war es clever von den Autoren eine Party zu veranstalten, so dass alle Charaktere zusammenkommen, denn genau das mag ich an der Serie. Es schwelen ständig Konflikte umher, wenn sie sich alle treffen und man wartet regelrecht bis irgendwer in Streit gerät. Diese Folge hat gezeigt, dass die Serie viel Potential hat und bekommt von mir deshalb 4 Punkte.

PS: Die letzte Szene mit Sally Field im Pool samt Musikauswahl war die bisherige Highlightszene der Serie. Solch stilvolle Momente in denen die Bilder für sich sprechen möchte man bei Drama Serien sehen.
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

Glücksi hat geschrieben: Sie ist halt nicht nur Mutter, sondern auch eben FRAU! - Und deshalb fand ich es gerade gut und vor allem viel ehrlicher, dass hinterher nicht ein verschämtes "Wie konnte ich nur so gemein sein" kam, sonder eher ein YES, STRIKE!
Kitty ist nun wahrlich alt genug das nicht nur zu verkraften, sondern als Frau auch nachvollziehen zu können.

Das sie anstrengend ist, darin gebe ich dir recht, aber das macht sie mir eher noch symphatisch, denn so hat sie wie jeder andere auch, ihre Macke. Eine Art perfekte Übermutter ohne Fehl und Tadel fände ich einfach nur furchtbar.
Nein eine tadellose Übermutter fänd ich auch nich passend, das wäre langweilig =) aber vielleicht is mir ihre Art einfach ja zu anstrengend und noch nich gewohnt genug. Find sie einfach ein bisschen zu extrem =) mal sehen, vielleicht lern ich sie ja noch lieben *g* sowas geht bei mir manchmal schnell... Abwarten, bin auf jeden Fall auf die nächsten Folgen gespannt, denke da is noch einiges an Potential.
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Kitty fand ich extrem übelst, Jonathan war in dieser Folge doch ziemlich nett (na ja, find ich jedenfalls). Schade, dass er dieser ... noch eine Chance gegeben hat, aber immerhin durfte ich ihn so noch 2 Folgen genießen (oder 1, die 4. war ja kaum erwähnenswert).
Mir persönlich ist Warren zu schmierig, aber das ist ja Ansichtssache ^_^

Nora in Höchstform, eine der besten Folgen überhaupt in dieser Hinsicht:)

Kevin und Scotty sind ein herziges Paar, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.03 Affären

Beitrag von Niko »

Die bisher beste Episode der Serie, aber mal schauen, was in den nächsten Folgen noch so alles auf mich zukommt. 5 Punkte. :)
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.03 Affären

Beitrag von ForVanAngel »

Ich schließ mich nach einem einem Überflug der Kommentare an - solangsam kommt die Serie in Fahrt - noch gibt's nicht mehr als 4 Punkte - aber die sind und waren heute ausnahmslos vorhanden - wobei man höchstens Tommy und etwas Kevin bemängeln könnte - weil da im Verhältnis zu Justin, Sarah und Kitty einfach zu wenig war - fänd ich schade, wenn man sich auf die 3 konzentriert und die beiden anderen weniger Airplay bekommen...

Mein einziges „Problem“ an B&S ist derzeit, dass ich politisch wenig interessiert bin – es dennoch gut finde, dass das Thema in der Serie verarbeitet wird – allerdings auf Englisch nicht immer alles verstehe – aber das wird schon werden…und das wesentliche krieg ich schon, nur halt nicht immer alles... :tounge:

Wie dem leider sei, Nora gefiel mir erneut, sicher hat sie so ihre Art, die man nicht immer mögen darf/kann und besonders soll, trotzdem sehr nett, über Kitty’s Moderator Kollegen zu sagen, dass er all das zu Kitty sage, was sie ihr gerne sagen würde und nebenbei noch gut aussieht. :) „Canada did not send any troops to Vietnam!“ 0:1 gegen Kitty – was soll’s – Hauptsache es wurde etwas Stimmung in die zwar interessante, aber dennoch etwas dröge Politikdiskussion gebracht. Das Date entwickelte sich in ne tolle Richtung, was Kitty – danke Justin – da über ihren Vater erzählte, war bewegend – doch Warren hat das dann mit dem Satz „We don’t love the people we love because they are perfect. We love them because they are, even after they’re gone!” :up: Da läuft also was – der ursprüngliche Freund – den ich nicht sonderlich finde – ist dann wohl passee. „The gin slept with him – the devil’s drink!“ Und auch hier macht diese Neuigkeit schnell die Runde. Na dann, Jonathan taucht auf - wird aber in Kürze gekickt werden...

Nora – herrlich! Ich mag sie – toll wie sie zuerst vorsichtig bei Holly anklopft , dann aber so leise unerschwellige Bemerkungen macht. Unbewusst – wobei Holly bei dem Filmplakat noch mal so gerade die Kurve kratzt – will sie Holly aus ihrem Haus vertreiben. Aber das beste war ja, das Nora total auf Holly anspringt – wenn sie nur wüsste… Wenn alle nur gewusst hätten, dass sie es bereits weiß! :D Nora, zwar etwas anstrengend – aber sonst sehr toll für die Serie – sorgte bisher für einen Großteil der emotionalen/witzigen/erwähnenswerten Szenen. „How long have you been known? Fifteen years!“ Dann machte es wiedermal klick – wie es das bei B&S tut – und ich wusste wieder, warum sie das alles auf sich nahm...

Das Fragezeichen bisher ist Tommy – den kann man gar nicht mögen, weil er bisher immer im Konflikt mit Sarah gezeigt wurde. Ich gebe hier niemandem Recht, irgendwas müssen sie machen, dass die beiden jede Entscheidung des anderen in Frage stellen und heftig kritisieren ist klar, kann übel enden – wenn die Firma pleite geht. „Not we“ spricht es Tommy dann auch direkt an – also ist nicht er derjenige sondern eher Sarah. Immerhin bekam Tommy heute durch diese Szene etwas Positives – bisher war ich der Meinung gewesen, er wäre nur genervt, weil es nicht nach seiner Pfeife läuft. Und natürlich die Szene mit Paige am Pool – in ihm steckt mehr! Weiters fand ich interessant, dass Joe („I’m the one with the kids all day!“) der verzweifelte Hausmann ist - gefällt mir, sonst ist das viel zu oft anders!

Justin erzählt Kitty von den Hintergründen zu Holly – und bald wissen es alle! Aber es ist herrlich, wie das von statten geht, erst Justin zu Kitty, die dann zu Sarah und dann weiß es Kevin – der es aber wusste/dachte.

Auch wenn Kevin wenig interessantes Airplay bekommt – ich mag ihn und durch Scotty find ich ihn auch lustig, ich würd mir da mehr wünschen, heute war’s recht nett – nur fürchte ich etwas, dass er der schwule Anwalt bleibt – und nur der schwule Anwalt. Irgendwie ärgert es mich, dass Kevin und Tommy schon nach nur 3 Folgen einen spürbaren Rückstand haben...

Am Ende der Schlussmix – nur solangsam will ich „Easier to lie“ von Aqualung nicht mehr hören – in Scrubs (spätere Staffeln) und dann auch in der 3. Staffel von OTH – jetzt reicht’s! :roll: Der Schluss gefiel mir natürlich – ich mag das schon bei OTH sehr gerne – so auch hier! :up:

Innerhalb der Walker-Familie verbreiten sich Neuigkeiten in kürzester Zeit – dieses "Phänomen" find ich toll – sorgt es doch für emotionale Momente. Die Atmosphäre hat heute gestimmt, trotz der vielen Sorgen der Geschwister war die Stimmung aufgelockert, es gab mehr lustige Momente als bisher. Und das war für mich eine Steigerung ggü. den beiden ersten, noch spürbar ernster gehaltenen Folgen. Nicht, dass ich jetzt wenig Drama, viel Witz besser finden würde, nein, aber heute hat es gut gepasst. „Why isn’t anyone but us talking?“ Die Party war schön, ein verrückter Haufen auf engem Raum vereint – da geht’s natürlich drunter und drüber. Noch sind es keine 5 Punkte – aber eine gute Wertung stand nie außer Frage – dafür mag ich die gesamte Familie zu sehr, auch wenn’s bisher noch ziemlich oberflächlich und vorhersehbar zugeht. Wenn sich das ändert, könnte ich auch höher bewerten, Grundsympathien sind mehr als genügend vorhanden!
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“