Eure Meinung zu #1.04 Familienbande

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
17%
4 Punkte
14
58%
5 Punkte
5
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

mattyfan

Beitrag von mattyfan »

:D Is ja alles Geschmackssache. Dafür kann ich Warren nicht ab. ^_^
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

So, hab´s endlich geschafft die Folge anzuschauen...

@ Justin und Thommy
Ich kann verstehen, dass er ihm ordentlich die Meinung gegeigt hat, manchmal hilft sonst einfach nichts mehr, um den anderen aufzurütteln.
Das er ihn später nochmal zurückwies, fand ich allerdings doch etwas heftig.


@ Sarah
Die trägt tatsächlich die größte Last an den Hinterlassenschaften des Vaters! Kein Wunder, dass sie mit den Nerven völlig runter ist. Zum Glück konnte sie sich sowohl mit Joe als auch mit Kitty aussprechen.
Aber da wird es wahrscheinlich trotzdem noch reichlich Konflikte drum geben.


@ Saul
Der hat mir heute sehr gut gefallen, vor allem als er Nora sagte, dass er ihren Segen nicht braucht. Obwohl er bestimmt verstanden hat, wie es von ihr gemeint war.
Aber was er ihr da schon wieder verheimlicht, das geht nicht gut, irgendwann wird sie es doch erfahren und das, wo sie ihm doch gesagt hat: Bitte keine weiteren Geheimnisse mehr.
Da ist mir sein Beschützerinstinkt etwas zu sehr ausgeprägt - kommt es dann doch raus, ist er der Dumme.

@ Nora
Ihr wisst, ich liebe sie - aber dieses Bild aufzuhängen, hatte nicht nur mit Sentimentalität zu tun, es war schon auch eine ganz schöne Nickeligkeit Kitty gegenüber (auch wenn sie es nicht zugeben wollte). Das hat man daran gemerkt, dass sie ihr den Umzug vorgehalten hat. Gut das sie nachher nochmal in Ruhe darüber gesprochen haben und bereit waren auf einander zu zugehen.
Ein neues Bild aufzunehmen war die logische Konsequenz, ich wusste, dass es darauf hinauslaufen wird. Es ist typisch für Nora. ;)
Aber auch bei diesen beiden, ist noch nicht aller Tage Abend, da haben wir bestimmt noch einiges zu erwarten.


Was die Kommunikation anbelangt, bleibt tatsächlich nichts zu wünschen übrig! - Auch wenn´s dadurch öfter mal rappelt - aber das Schöne ist, dass sie doch immer wieder einen Weg zu einander finden. :) :up:
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Ich weiß jetzt nicht wohin mit diesem Post, aber da es hier schon mal angesprochen wurde, denke ich ist es okay. (vielleicht kann auch einfach ein Thread zu den Dvds aufgemacht werden, aber ich weiß nicht, ob da ein großer Diskusions Bedarf vorhanden ist...
Genauso wie den großen Gebrauch von Alkohol ;) .
Auf den Dvds gibt es einen Zusatz "Der Walker- Stammbaum" oder so ähnlich. Ich bin zufällig darauf gestoßen und habe den Teil entdeckt: (ich setzte es vorsichtshalber in Spoiler, aber ich denke man kann es sich auch ansehen, wenn man nicht verspoilert werden möchte...
Ich habe den entsprechenden Teil rausgeschnitten und bei Photobucket hochgeladen, da Youtube ein wenig empfindlich bei sowas ist... :roll:
Viel Spaß, ich finde das total witzig ^_^ (den Rest des Specials kann ich auch nochmal hochladen (allerdings in einem anderen Thread...)

LG Annika
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich denke, dass es durchaus lohnt, einen Thread zu den DVDs aufzumachen. Wurde doch sogar schon angekündigt, mein ich. Werd das gleich mal machen :)

EDIT: Wenn du magst, kannst du den Clip dort vielleicht auch nochmal posten. Aber auf jeden Fall in Spoiler, denn ich finde schon, dass er ein wenig verrät.
Spoiler
Vor allem indem man Rob Lowe sieht und Justin sagt: "And I'm the one in rehab."
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.04 Familienbande

Beitrag von Niko »

Die Episode war okay, aber bei weitem nicht weltbewegend. War zwischenzeitlich einfach zu schwach und langatmig.
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.04 Familienbande

Beitrag von ForVanAngel »

Sarah und Joe, Sarah steht bei mir ganz weit oben, und Joe hat auch noch nen Sohn aus früherer Ehe(?) namens Gabe – bin gespannt, was da noch kommt. „We don’t see each other much…I get the feeling that there’s something she’s not telling me!“ Wo liegt da der direkte Unterschied? Sarah redet mit Noah, Joe mit Kitty – beide also aneinander vorbei! :ohwell: Kitty will vermitteln – „our kids are democrats“ – Sarah will Kitty ihre Kindern nicht anvertrauen – wohl wahr, Kitty und Kinder? Ne, Karriere und Männer! Aber sie is ne Powerfrau – kann alles bewältigen. Nur war das „zufällige“ Babysitten vs. Vorbereitung auf Interview zu offensichtlich – zwar nicht schlecht, aber eben nix, was ich wirklich interessant fand. Und dann kam es doch anders - nämlich deutlich besser! Ab jetzt: Nie die ersten Minuten unterschätzten! 8-)

Irgendwie schafft es B&S mit geringen Mitteln ordentliche Lacher zu erzeugen: Zuerst hängt Nora ein Familienbild auf – wo alle außer Kitty drauf sind! War natürlich zu Beginn lustig – dann traurig – und gemein von Nora, ihr Tochter einfach ein „you weren’t there for a lot of things“ an den Kopf zu schmeißen – so wird das nichts. :roll: Dann das Golfduo-Tunier – wo niemand mit Nora hingegen will. „Is that me playing golf or having sex?“ ^_^ Hörlisch – Kevin macht eigentlich gar nix – und ist dennoch funny – und darf (wohl eher muss) Nora begleiten. Aber seine Geschwister – eigentlich ja Sarah und Kitty – sind schon gemein, trotzdem find ich die Sticheleien gegen ihn lustig. Und Nora hat ein „Talent“: Sie kann Leute unbewusst (oder bewusst – ist egal) Schuldgefühle einreden – und sie so manipulieren – zumindest klappt das bei Kevin ganz hervorragend! Scotty find ich super, vor allem Kevin’s zurückhaltende Reaktion. „Of course you’d come see 'Two For The Road', you tough attorney!” Aber, noch ist die Folge bei weitem nicht zu Ende. Kevin macht seinem Ärger ggü. seiner Mom Luft, immer nur ausgenutzt zu werden, „Do you think it makes me feel good that the rest of the family has a life and I have nothing?” “It’s manipulation!” Sehr gut, das macht Kevin noch mal sympathischer. :up: War ne tragische Szene, Kitty streitet dann nach Kevin auch mit Nora – und doch glaubwürdig, weil Nora ihre Art hat – und Fehler nicht eingestehen mag. Und dazu noch – kluger Autorenzug – die kranke Paige – nach dem Streit hällt die Familie dennoch zusammen. „We’re kind of a tribe!“ Und dann folgte ein versöhnliches Kitty-Nora Gespräch, selbst Mutter sah Fehler ein, gefiel mir richtig gut. Noch schöner Sarah und Kitty. :up: :up:

Nora vs. Holly – das wird noch interessant werden. Nora ist klar sauer, Saul verständnisvoll und verteidigt sie. Am Ende zeigt Nora Einsicht - da haben Sauls wahre Worte wohl Wunder gewirkt: "Sie hat dir zwar was angetan - aber das ist nur ein Teil von ihr, und es gibt bedeutend schlimmere Übel in der Welt!"

Julia – irgendwie war die heute völlig fehl am Platz – hier und da mal ein One-Liner – gibt bessere Arten, jemanden vorzustellen. :roll: Tommy ist wohl auch jedem Zuseher völlig egal - wie denn auch, der darf gar nix machen, nur der launische Firmenchef sein und Justin verbal eins in die Fresse geben. :down:

Hm, Kitty hat wohl das gewisse Etwas (sehr gut – dann freu ich mich noch mehr auf Ally McBeal Season 1!), Jonathan ist überraschenderweise wieder ein Kandidat. Dennoch mag ich Warren lieber, der ihr aber eine wichtige Show stiehlt – wer jetzt nun? Is Calista echt so ne Quasselstrippe? :tounge: Dann mach ich mir wegen Ally doch Sorgen! Sie kriegt die Show doch – Respekt! Am Ende wieder nicht, fand ich aber klug gelöst...

Mein Lieblingsbruder Justin fängt nen neuen Job als Page an – sehr netter Begrüßungsdialog mit Tyler! Viel interessanter ist da natürlich seine Gefühlsachterbahn – zuerst erfreut über den Job – dann wird ihm klar, dass der nicht wirklich was an seiner Situation ändert. Erneut hat er ne erhöhte Dosis – erneut versagt er bei einem Job – nur kann ihm seine Familie auch wenig helfen – die ham ihre eigenen Probleme – und er will das wohl auch gar nicht!„When are you gonna grow up?“ Auch wenn Tommy nie der Sympath war – er hat teilweise Recht, so kann’s nicht weiter gehen, allerdings ist das auch scheinheilig, denn Justin tut das ganze ja nicht wirklich zum Spaß - sondern weil er Schlimmes im Irak erlebt hat. :ohwell: Irgendwie ist seine Situation total scheiße: Einerseits ist er selber sauer auf alle – nur hilft ihm deshalb keiner, weil er so drauf ist, und auch, weil es leichter ist, sich nur um seine eigenen Probleme zu kümmern. Andererseits möchte er Hilfe – aber wenn er sie ungewollt vertreibt… Irgendwer sollte den ersten Schritt machen, sonst endet das noch böse...

Der Schluss war einfach wunderschön, das neue Photo – fand ich richtig bewegend – da hat B&S voll meinen Nerv getroffen! :anbet: Es geht spürbar aufwärts, heute die beste Folge bisher! :up:

Wie immer die obligatorischen 4 Punkte – daran gibt’s wenig bis gar nichts zu rütteln. Am Anfang der Folge dachte ich mir noch: Ja, eh alles ganz nett, aber so undramatisch, harmonisch, naja. Doch es ging stetig aufwärts – und am Ende wurde die Folge richtig toll! Zwar kann ich Tommy immer noch nicht und eigentlich war es heute für ihn tödlich, dass er Justin so anmacht – aber er hatte Recht – da muss sich was ändern. Justin verbockt erneut einen Job – nimmt immer noch Pillen – schade, dass für ihn niemand wirklich da ist – denn selbst Kevin hat ja Nora und hin und da Scotty! Sarah wird sich wohl jetzt noch mehr Vorwürfe machen, erst redet sie nicht mit Joe – dann Paige’s Anfall. Kitty gefiel mir auch gut – sie wünscht sich wie Sarah zu sein – die wiederum gerne Kitty wäre. Kevin wie gesagt bisher zu oft Ziel, aber sehr, sehr sympathischer Mensch. Nora schwebt darüber, sie redet viel, sie sorgt für viel Streit und emotionale Szenen – aber sie hält die Serie zusammen – im wahrsten Sinne des Wortes die Mutter! 4,5 Punkte. :up:
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“