Eure Meinung zu #1.05 Die Praktikantin

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
17%
4 Punkte
12
67%
5 Punkte
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.05 Die Praktikantin

Beitrag von Schnupfen »

Episode #1.05 Die Praktikantin

Nora versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und einen Neuanfang zu starten. Sie hat ein Date mit einem jüngeren Mann, was durch mehrere überraschende Entwicklungen verdorben wird. Zur gleichen Zeit bahnt sich bei Kitty ein sehr peinliches Doppeldate an.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase
Zuletzt geändert von Schnupfen am 17.10.2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Hat jemand mitbekommen, wann das erste Lied gespielt wurde? Hab das irgendwie verpasst...

Stehe weiterhin zu meinen Aussagen aus der Review :D Aber irgendwie empfand ich die Folge beim heutigen Schauen nicht 8 Punkte-würdig. Vielleicht liegt's an meiner Müdigkeit, vielleicht aber auch daran, dass ich weiß, dass es in der Serie weitaus bessere Episoden gibt...
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Also ehrlich, wie bekommt so eine aufgedrehte Barbie bloß eine Stelle als Praktikantin bei einer Polit-Sendung? Um so eine Stelle bewerben sich doch sicher viele Talente und der Backfisch wird genommen? ;)

Justin war toll in dieser Folge, er lässt sogar an sich üben, wie man Spritzen setzt, das wäre für mich der absolute Horror.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Die Praktikantin

Beitrag von Schnupfen »

Bis zur ersten Werbung gab es unheimlich viel Witz! Viele coole Sprüche und Unterhaltungen. V.a. dank Nora, Kitty und Kevin.

Bis zur zweiten Werbung sahen wir die Abend-Dates. Hier gefielen mir einzig Kevin und Scotty. Saul und Holly haben für mich gar keine Chemie, da geht nix. Nora und David haben mich auch nicht überzeugt, Nora war zudem sehr kindiusch. Und Kitty hat nicht nur Jonathan, sondern auch mich überrumpelt – während sie eigentlich in Jonathan investieren müsste, zwingt sie ihn zu einem Darwinistischen Doppeldate mit dem Mann, mit dem sie ihn betrogen hat! Autsch. Achja, wir sahen mal wieder ne positive Seite an Justin – für uns aber nix neues.

Nach der zweiten Werbung gings recht ruhig zu: Jonathan hilft der Firma, Scotty entschuldigt sich bei Kevin (Mein bisheriges Shipper-Paar!), Kitty erkennt endlich, dass das mit Jonathan (der sich übrigens für mich recht sympathisch aus der Serie verabschiedet hat) nix ist, und dann – sehr geil – Nora und die Märchen bzw. Times-Kommentare.

Kurz: Die Folge lief nicht ganz nach dem üblichen Schema ab (Großer Knall nach 30 Minuten, siehe Review), folgte aber doch wieder dem Muster Witz-Konflikt-Klärung. Das wirkte zwar (und zwar gut unterhaltend – mal wieder!) – ich hoffe aber, dass das nicht in jeder Episode so ist.
Alles in allem kamen mir die bisherigen Folgen einen Tick besser vor. Dennoch eine gute Folge.
(NS: Zur (fast) stummen Julia sag ich diesmal nix...)


hoernaey hat geschrieben:Hat jemand mitbekommen, wann das erste Lied gespielt wurde? Hab das irgendwie verpasst...
"Like a star" beginnt beim Darwinistischen Date...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Die Folge hat mir soweit ganz gut gefallen. Besonders Kevin gefällt mir immer besser. Er sorgt immer wieder für viele lustige Stellen. Gefreut habe ich mich über Treat Williams Auftritt (Sein Erscheinen und vor allem die gleiche Synchronstimme hat bei mir die Lust geweckt, unbedingt mal wieder Everwood gucken zu wollen. Wird Zeit, dass diese tolle Serie auf Dvd erscheint)
Nora mag ich irgendwie nicht wirklich. Sie ist mir manchmal zu überdreht, albern und generell kann ich ihrer ganzen Art wenig Positves abgewinnen. Richtig lustig fand ich den Anfang mit Kitty und Jonathan am Telefon/ in der Küche. Alles in allem bleibt mir nach fünf Folgen B&S zu sagen, dass ich auf alle Fälle weitergucke und ich mich ganz gut unterhalten fühle. Meine Lieblingsserie wird es aber wohl nicht werden. Dazu begeistern mich einfach einige Szenen/ Storylines/Figuren viel zu wenig.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich finds ganz gut das Kitty jetzt einen Schlussstrich mit Jonathan gezogen hat. Ich mochte ihn eigentlich sehr gerne und das hat er echt nicht verdient deshalb ist es so sicher beser.
Außerdem gibt es jetzt hoffnung auf K&W ;)

P.S Irgendwie ist bald halb Everwood in der Serie oder ;)
# Hashtag
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Eine sehr schöne Folge.
Ganz besonders haben mir die Dates gefallen. Sehr amüsant und emotional. Am besten fand ich an der ganzen Folge Kevin und Scotty. Ich finde die beiden geben ein süßes Paar ab. Schön die Szene an der Tür wo sich Scotty bei Kevin für sein Verhalten entschuldigt.
Ich finde es auch gut, dass Kitty mit Jonathan einen Schlussstrich gezogen hat. Ich mochte ihn nicht wirklich.
Justin hat mir auch sehr gut gefallen. Wie er sofort auf Paiges Angst reagiert hat war klasse. Und natürlich als er Sarah erlaubt ihm Spritzen zu setzen um zu üben. :)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Beitrag von Rubymaus »

die folge gestern fand ich sehr gut, glaub aber dass die serie noch mehr kann, deshalb nur vier punkte von mir.

mein absolutes highlight war justin. das mit paige war ja so süß und einfühlsam und auch diese überei... ich mag einfach männer, die gut mit kindern können :)

kitty hat für mich vor allem am anfang für viel witz gesorgt. die szene als sie so erschrocken ist war ja so lustig. ich finds gut dass sie mit jonathan schluss gemacht hat, mit ihm bin ich bisher noch nicht so warm geworden. obwohl ich irgendwie finde dass er mit kitty gut zusammenpasst. und ich weiß nicht ob es das wirklich schon war... da kommt doch vielleicht noch mal was?
diese ganze situation mit dem kollegen (sein name ist mir grade entfallen) fand ich ein bißchen erzwungen. war ja klar dass er die praktikantin anbaggern musste und dass kitty eifersüchtig wird... ich fands jedenfalls ziemlich schwach. bisher sieht es für mich auch so aus, als wäre die praktikantin nur mittel zum zweck - spannung zwischen kitty und ihrem one-night-stand. aber ich lass mich gern überraschen, vielleicht kommt ja noch mehr von ihr zum vorschein.

sarah ist für mich diese folge ein bißchen im hintergrund gewesen, man sieht zwar, wie schwierig die situation um paige für sie ist, aber man hätte da noch ein bißchen mehr den fokus drauflegen können.

nora war witzig wie immer. nur das mit dem date fand ich ein bißchen gekünstelt und "too much".

tommy war wie immer zu sehr im hintergrund, ich hab das gefühl ich weiß noch gar nciht viel von ihm. wär schön wenn er in zukunft mal eine größere rolle spielen könnte... aber die werbung verspricht ja schon einiges...

alles in allem also vier punkte, und weiterhin hoffe ich auf die mir versprochene steigerung (gell, hoernaey? :) )

EDIT: oh mist, ich hab kevin vergessen... einer meiner liebsten walkers. die geschichte zwischen ihm und scotty ist einfach süß, mal schauen was sich da noch entwickelt...
Zuletzt geändert von Rubymaus am 11.10.2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Maret hat geschrieben:Also ehrlich, wie bekommt so eine aufgedrehte Barbie bloß eine Stelle als Praktikantin bei einer Polit-Sendung? Um so eine Stelle bewerben sich doch sicher viele Talente und der Backfisch wird genommen?
aufgedreht und jung ist nicht umbedingt als negativ zu bewerten...irgendwie find ich sie sogar noch amüsant und recht smart!

von den szenen mit scotty und kevin könnte man ruhig noch mehr bringen :D ich find die beiden so geil und kevin ist ja sowiso mein lieblings-walker :) justin hat auch mir sehr gut gefallen und ja männer die gut mit kindern können sind extrem sexy :D
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Der arme Johnny hat die A...karte gezogen, eigentlich hätte ER sich von der beziehungsunreifen Kitty trennen müssen. So eine Demütigung gleich nach dem Seitensprung angry:
Und dann musste er auch von Nora so einiges einstecken - trotzdem hat er der Firma noch geholfen. Schade, dass es anscheinend nie jemand Kitty mitgeteilt hat, sie hat ja nicht mal gefragt, welcher Firma er geholfen hat...
Der Anfang gehört zu meinen absoluten Lieblingsszenen. Johnny, Kitty und Nora waren da so genial.

Na ja, soll sie doch dem Warren :roll: hinterher hecheln... wie ein Kleinkind.

Kevin und Scotty sind so süß zusammen, trotz der kleinen Zickereien.
Wie Justin Paige und Sarah geholfen hat fand ich auch sehr rührend. Der Junge hat das Herz am rechten Fleck!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

mattyfan hat geschrieben:Schade, dass es anscheinend nie jemand Kitty mitgeteilt hat, sie hat ja nicht mal gefragt, welcher Firma er geholfen hat...
Schade? Naja, ich verstehe voll (und finde es richtig), dass die anderen Familienmitglieder so wenig wie möglich von den Firma-Schwierigkeiten wissen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also am schönsten an dieser Folge fand ich die Kitty-Nora-Momente. Wie eigentlich immer :)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Also ich muss sagen, dass ich diese Folge irgendwie nicht ganz so gut wie die letzten fand.

Mein Highlight waren die Szene, indenen Justin Srah und Paige geholfen hat. Voll süß von ihm. Seine Aussage,dass es schwieriger ist, wenn man im Krieg ist oder so ähnlich, hat mal wieder an sein "Trauma" erinnert, obwohl er mir in dieser Folge sehr "normal" vorgekommen ist. Hoffentlich hat er seine Drogenprobleme im Griff.
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Ich fand die Folge ganz gut, allerdings weiß ich, dass es bessere Folgen bei B&S gibt. (1.07 morgen auf ORF1 :D :D *freu*)

Kitty fand ich total daneben dieses mal und dafür tat mir Jonathan leid, auch wenn ich mich auf der anderen Seite freue, dass er weg ist! Die Praktikantin ist echt genial ^_^ Sie ist nicht so der Typ, den ich unbedingt mag, aber der Charakter in der Serie ist gut eingesetzt.^^ Ich habe mich bei jeder Szene mit ihr, halb tot gelacht.
Also ehrlich, wie bekommt so eine aufgedrehte Barbie bloß eine Stelle als Praktikantin bei einer Polit-Sendung?
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, aber
Spoiler
in 1.06 wird sie einen ziemlich überraschen, denke ich, so ging es mir zumindestens als ich die Folge geguckt habe. ;)
Mein Highlight waren die Szene, indenen Justin Srah und Paige geholfen hat.
Dito. Justin war echt klasse in der Folge! Leider hatte er in den letzten beiden Folgen nicht so viele Szenen.

Zu Nora muss ich nicht viel sagen: Ich liebe ihren Charakter und ihre Art, auch wenn sie manchmal ein wenig überdreht ist. Ihre Dialoge mit Kitty bzw. Jonathan waren toll und auch die beim Date zwischen ihr und Saul.
Natürlich gab es auch wieder schöne Kitty/Nora Szenen (zum Beispiel die letzte)

Die SL von Kevin gefiel mir richtig gut! Ich mag Scotty und Kevin gehört sowieso zu meinen Lieblingen der Serie :) Mehr muss ich nicht schreiben, denn ich bin was das betrifft vollkommen hoernaey's Meinung (siehe mfb- Review)

Sarah war weder im Hintergrund, noch im Vordergrund der Folge. Sie tut mir ein bisschen Leid. Ihre momentane Situation muss sehr schwer sein. Als ich die Serie angefangen habe zu gucken (ich habe irgendwann mal mitten in der Staffel auf Premiere angefangen) fand ich ihren Charakter nicht so toll, aber je mehr ich B&S sehe, desto symphatischer wird sie mir.

Ähm wer noch? Ach ja Tommy und seine scheinbar stumme Frau Julia. Aber halt nein, in der Vorschau hat sie gesprochen, welch ein Wunder. Hier kann ich nicht viel zu Tommy sagen, ich warte immer noch auf seine große SL, außerhalb der Firma. Vielleicht kommt sie ja jetzt, hoffentlich!

LG Annika
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Maret hat geschrieben:Also ehrlich, wie bekommt so eine aufgedrehte Barbie bloß eine Stelle als Praktikantin bei einer Polit-Sendung?
Also, ich finde ehrlich gesagt, dass sie auf Deutsch nicht mal so dämlich rüberkommt. Kennst du das Original? Da benutzt sie nämlich als noch so Ausdrücke, wie es eben amerikanische Teenies o.ä. tun, und spricht auch von der Sprache her so bescheuert. Hier ist es ja eigentlich nur die nervtötende Stimme und das, WAS sie sagt, aber nicht so richtig, WIE sie es sagt...

EDIT: Bsp. aus meiner Review ja schon: "You're like totally my role model."
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.05 Die Praktikantin

Beitrag von Niko »

Mir ist IMO irgendwie zu viel passiert. Deshalb auch nur 3 Punkte dieses Mal.
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.05 Die Praktikantin

Beitrag von ForVanAngel »

Herrliches Intro, wobei ich Kitty’s erschrockene Reaktion inklusive Nora „I’m getting a Rottweiler“ am besten fand – Jonathan steht auf Telefonsex – ich wusste schon, warum ich Warren viel lieber mag! :roll: Und dann: Nora’s Handwerker ist…ein „Ex-Mitarbeiter“ von Produzent Greg Berlanti…Dr. Andrew Brown – Treat Williams! 8-) Wusste ich alles – und doch find ich es nur mehr geil! Nora find ich immer klasse – die Frau hat so einen Un-Humor – eigentlich ist sie nicht wirklich witzig – und sorgt durch ihre „gestörte“ Art immer für gute Lacher. :up: Leider war's das auch scohn mit der Dr. Brown'schen Herrlichkeit - wirklich angesprochen hat er mich nicht - und konnte er auch aufgrund seines paar Sekunden Auftritts gar nicht...

Herrliche Familienidylle: Kitty telefoniert mit Sarah – und Sekunden später mit dem Rest der Family. Warren’s Blick verriet sehr viel – enttäuscht. Kitty’s „Neue“ Praktikantin Amber ist für mich keine Unbekannte - Keri Lynn Pratt spielte in der 1-Staffel-Serie „Jack & Bobby“ eine Neben-Hauptrolle – Produzent – Mr. Berlanti again! Nur ihre Originalstimme find ich „gewöhnungsbedürftig“. Kitty zettelt in Nora Manier geschickt ein Doppeldate an. Nora hingegen lädt Jonathan ein – und zettelt einen Streit mit Kitty an – und die sehe ich natürlich im Recht – bitte, Kitty darf wohl selber entscheiden, mit wem sie zusammen ist und mit wem nicht! „The truth is, I can’t help you there!“ Nora zeigt dann doch Einsicht – gut so. „Wanna stay here tonight?“ Genau deshalb ist B&S so gut, Nora und Kitty können immer besser – schön. :up:

Na das wird lustig: Der Gerichtsprozess. Einerseits nicht lustig für die Betroffenen, andererseits nicht lustig aufgrund der Sprachbarriere - aber das Ziel ist wichtig. Ernüchterndes Urteil: 12 Millionen Dollar Miese – wenn Nora – und das wird sie bei der momentanen Gefühlslage – das rausfindet, dann gute Nacht! „You have to act“ sagt Tommy seiner Schwester Sarah – und so sieht’s nun mal aus – sie müssen handeln – auch wenn es Sarah derzeit überhaupt gar nicht reinpasst – sie müssen was tun! Das es wieder zum Streit zw. den beiden kommt ist klar. Bin mal gespannt, wie Nora reagiert, sie wird es bald von Sarah erfahren - mittlerweile geht's ihr durchaus gut, aber das wird sie nochmal richtig runterreißen - weil dann alle Gefühle gegen Holly und William wieder hochkommen... Und natürlich wie es Sarah dann geht - also ich find sie verdammt stark - sie muss sich nicht nur mit der Firmenpleite herumschlagen, sie hat 2 Kinder, Paige ist krank, sie redet kaum mit ihrem Mann... :(

B&S hat tatsächlich jene Szenen – und wir schreiben gerade mal Folge 5 – die mich emotional total bewegen. Heute schafft es ausgerechnet der verlorene Sohn Justin, der hysterischen Paige ihre Insulinspritze schmerzfrei zu geben – das sind jene Momente, die B&S einfach so gut machen. :anbet: Und Justin erscheint in neuem Licht – er zeigt, dass er es so viel besser kann!

Nora – ist der Überhammer. Unglaublich, wie sie David fast schon nötig, mit ihr auszugehen – weil Kevin nicht "kann" – da rennt der Schmäh! :D „Don’t you dare mentioning this to your sisters!“ Doch Kevin weiß es – und somit Kitty. Und dann sieht Nora doch tatsächlich Saul mit Holly – ironisch, hatte sie ihm doch erst kürzlich gestattet, mit ihr auszugehen und hatte er doch erst kürzlich gesagt: Freund ja, aber mehr sicher nicht. Amüsiert hat mich die anschließende Konfrontation der beiden: Nora wirft Saul logischerweise vor, was mit Holly zu haben – Saul kontert, William sei soeben gestorben, und sie hätte schon ein Date. „If I am – then you are!“ Am Ende kam bei den Senioren aber nix brauchbares bei raus - nicht schlecht, aber keinesfalls annähernd gut...

Kevin und Scotty war ganz nett – aber erst am Ende etwas mehr. „I love this part – you look at someone and they don’t look away!“ Der Kuss war nix – im Sinne von Kevin’s Reaktion meets Schulter verdeckt Kuss! Gespräche können da noch was reißen – und das tat selbiges – Scotty findet Kevin sei „homophob“, mit sich selbst unzufrieden, nicht bereit in der Öffenlichkeit schwul zu sein – Kevin braucht Zeit – nimmt die Sache nicht so leicht, locker wie Scotty. Das ist mal ein durchaus guter Anfang…mit einem guten Abschluss, gefiel mir, beide entschuldigen sich für ihr Verhalten - vllt. wird Kevin jetzt endlich interessanter - mögen tu ich ihn schon seit Anfang an...

Was soll ich sagen? Wie immer bisher (nehmen wir mal strenggenommen den Piloten knapp raus) eine überzeugende Folge. Nicht nur Drama beherrscht B&S, sondern auch die geschickte Überschneidung von Dates (hatte bei dem Folgentitel nichts besonderes erwartet - und dieser Teil war auch nicht sonderlich) mit Familienstreits, dem Gerichtsfall und somit Drama, einer WOW-Justin beruhigt Paige Szene – dazu noch Treat Williams und Keri Lynn Pratt - eine Mischung, die mir gefiel. Und herausragend wie eigentlich immer: Nora Walker – eine Klasse für sich. Dennoch „nur“ knappe 4 – weil ich Kitty und auch Kevin nicht so übermäßig fand – dazu fast nix von Justin, Sarah ebenso und Tommy kann man – um ein Wort aufzugreifen, dass Kevin erwähnte – problemlos als „Austauschstudent“ sehen – denn er scheint a) kein Leben zu haben oder sein Leben ist zu langweilig! 3,75 – ist aber nur minimal unter Durchschnitt, kein Grund zur Sorge!
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“