Eure Meinung zu #1.07 Ranch zu verkaufen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
5%
4 Sterne
5
24%
5 Sterne
15
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.07 Ranch zu verkaufen

Beitrag von ForVanAngel »

Ich musste mich an mehreren Stellen vor Lachen über den Boden rollen (nicht ganz wörtlich zu nehmen) und wieder andere haben mich zu Tränen gerührt.
Bei mir natürlich auch nicht so extrem, dass mich eine Serie allerdings in beide (witzig/traurig) Richtungen so sehr berührt hatte ich erst selten!
Niko hat geschrieben:Die bisher beste Episode, die voller Humor, aber auch voller Tragik ist.
Das ist exakt meine Meinung!
Schnupfen hat geschrieben:Was hab ich gelacht: Alle planen, zur Ranch zu fahren! Klasse. Keine unbekannte Storyline (Hab ich sogar schon bei „Reich und schön“ gesehen!) – doch „Brothers & Sisters“ erfindet ja generell nicht das Rad neu. Stattdessen setzt die Serie solche Sachen einfach charmant und – wie in diesem Fall – köstlich um.
Ich hatte die Folge von früher noch etwas in Erinnerung (das alle hinfahren, Justin's Absturz, die Spenden-Affäre), aber nicht, dass es dann soooo großartig war - und das hatte ich ehrlich gesagt mit Blick auf die Story und den Anfang der Folge auch nicht so extrem gedacht...
philomina hat geschrieben:Gott, was für eine schöne Folge. Es wird immer schwerer, Woche für Woche auf eine neue Folge zu warten, weniger wegen der Spannung, mehr weil es einfach SO schön ist, den Darstellern, den Charakteren und ihren Stories zu folgen!
Deswegen bin ich froh, nicht wie vor 2 Jahren 1 Woche warten zu müssen - sondern täglich meine B&S Dosis zu bekommen! Bild
Nadine (aus Review) hat geschrieben:Aber ich wäre doch sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie aus den noch 12 Millionen in den ersten Folgen nun plötzlich in der letzten Episoden 15 Millionen wurden. Inflation? Börse? Versicherungstechnische Gründe? Okay, das war jetzt ein persönlicher Insider. Ich bin jedoch, wie offensichtlich zu erkennen ist, etwas verwirrt.
Also ich hab da massive Probleme, der Sache zu folgen, ist für die Serienhandlung überhaupt nicht von Belang, da ich sonst nahezu alles verstehe und über die Schulden Bescheid weiß, aber nur nicht, wie das genau läuft. Irgendwie hat er die Aktien der Firma selber gekauft um den Wert zu steigern - aber das ging scheinbar schief. Auf Deutsch war das leichter zu verstehen... :ohwell:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt geht’s ans Eingemachte: Die Familienranch muss verkauft werden, und somit auch Kindheitserinnerungen. Nora reagiert sehr gelassen, traurig dennoch. Dann kam es zwar wie es kommen musste – alle fahren ohne gegenseitiges Wissen auf die Ojai Ranch – verdient haben sich die Walkers das nach und vor allen vor den Firmenschwierigkeiten.

Kitty und Warren…amüsant. Zuerst: Amber fragt Warren, ob er mit ihr zu einer Party geht, er sagt zu – daneben steht Kitty. Amber geht weg, dann machen Warren und Kitty was aus, ohne Wissen von Amber natürlich. Diese erhält dann ganz „zufällig“ die Moderation einer Jugendsendung, weil Kitty und Warren nicht können, nur weiß sie nicht, dass die beiden zusammen ausgehen und dankt Kitty. Dank Kitty klärt sich die Sache und Malibu Barbie (sorry) Amber ist auch glücklich. Glücklich? Da Warren nix mit ihr abklärt, ja, nun hat Kitty nach Jonathan auch schon den nächsten Mann auf der Abschussliste. Das wäre ein Männerverschleiß: 2 Männer innerhalb der ersten 10 Folgen! :ohwell:

Schön Andy Brown aka B&S David wieder zu sehen – da kann ich mich an seinen „etwas“ anderen O-Ton gewöhnen. ;)

Nach soviel Toubles war es nur lustig, wie Kitty auf der Ranch eintrifft – nur um Nora zu entdecken. :D Kevin kommt an: „You’re the journalist, lie!“ Und dann: „It’s the rest of the family!“ Da macht man als nicht nur als Außensteher einiges mit. Tommy stichelt indirekt gegen Justin, ist viel besser, wenn der Bruderkonflikt nicht einfach so gelöst wird, sondern erst mit der Zeit - zumindest gab's am Ende mal eine eindeutige Annäherung.

Noch ein kurzer Satz (hab dann 2 draus gemacht): Diese Folge erinnerte nicht nur wegen dem „Landhaus“ – in diesem Fall Ranch – an eine OTH Folge der 3. Staffel. Nur kam diese in keiner Hinsicht an diese große Folge ran, da hatte fast nix gestimmt - hier waren die Witzge witzig, das Drama traurig, die Gefühle echt!

Endlich bekommen Tommy und Julia durch ihre nur für sie geschriebene Storyline endlich etwas Tiefe, dass Tommy ein Problem hat, Julia von irgendeinem Typen befruchten zu lassen, ist logo, mir würd’s da auch den Magen umdrehen. Dafür gefiel er mit im Gespräch mit Kevin super, er vermisst seinen Dad auf der Ranch noch mehr, wollte früher so werden wie er. Und er erzählt Kevin von seinem Baby-Problem. „We wanna use your sperm to get Julia pregnant!“ Hilarious! Natürlich vergisst man sowas auch nach 2 Jahren nicht, dennoch ist es einfach witzig, da kann man echt keine Reaktion erwarten. Dann krachen noch Justin und Tyler durch das Baumhaus – perfect timing. Ich hab zu Kevin gehalten, sicher ist es für Sarah & Co. schwer zu verstehen, warum er nicht will, aber so was in Sekunden zu entscheiden absolut. :wtf: Leider kann Kevin sein Mundwerk nicht halten (liegt in den Genen… :D ) und Tommy ist dann auch sauer. „Oh god Tommy, you asked him, didn’t you?“ Julia dito. Und die Gäste verlassen das sinkende Schiff, das aber Kapitän Nora wieder in den sicheren Hafen steuert. Klasse, wie sie Machtworte spricht, Tommy bedauert, Kevin Recht gibt, Sarah den Mund verbietet. :up:

Ah, da muss ich noch was schreiben: Das beim Essen war so gut „choreographiert“: Das geheimnisvolle Photo wird rumgereicht, Justin ist es auch nicht, aber dessen Baumhaus-Absturz wird angesprochen, dann geht’s weiter über jenen berühmten Tucker Booth hin zu Julia, die durch das Photo zu heulen anfängt – genau so soll das sein, richtig toll! :up:

Und dann am Ende als Draufgabe Gespräche, zw. Kevin und Kitty, Justin und Tommy – und das war für mich das wichtigste, Justin’s Kriegsgeschichte war bewegend – das mit dem „ich tu es für mich“ dann nicht sooo toll, aber auch verständlich. Dafür die beiden Streithähne Nora und Kitty – das war so traurig-schön, wie schafft die Serie das nur immer mit mir? :) Die 3 Jungs, wie sie nach getaner „Arbeit“ aus dem Krankenhaus spazieren – das war ein Bild, dass ich so schnell nicht mehr vergessen werde. :anbet:

Eine tolle Folge, mit einer großartigen Mischung, die angesprochen OTH Folge so was von locker in den Schatten stellt (die fand ich enttäuschend/belanglos/unlustig), und nie unter 4 Punkte abrutschte. Ganz am Anfang dachte ich noch an eine durchaus gute, aber eher wie schon letzte Folge nette „an einem Ort treffen sich alle“ Folge – und die war dann soviel besser. Es war einfach alles da, was B&S ausmacht. Da der Schluss einfach hammermäßig großartig war gibt’s hier erstmals – und sicher nicht zum letzten Mal – 5 Punkte! Applaus! :anbet:
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“