Eure Meinung zu #1.09 Die Rettung

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
20%
5 Sterne
8
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.09 Die Rettung

Beitrag von Schnupfen »

Eure Meinung zu #1.09 Die Rettung

Sarah, Tommy und Kevin machen sich auf die Suche nach dem versteckten Schatz von William. Dabei stoßen sie auf dessen schockierendes Geheimnis. Justin kehrt unterdessen aus dem Krankenhaus zurück und macht eine erschreckende Offenbarung über seine Betreuer.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase
Zuletzt geändert von Schnupfen am 21.11.2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

Dann fang ich einfach mal an! 8-)

Also, insgesamt wieder eine sehr gute Folge. Mit den beiden herausragenden Folgen zuvor kann sie mMn nicht ganz mithalten, aber dennoch stark! B&S entwickelt langfristiges Lieblingsserienpotential ...

Für mein persönliches Highlight hat Sarah gesorgt, von der wir - nach Geschäftsfrau, Mutter und älteste Tochter - in der Bar wieder eine neue Facette kennengelernt haben. Herrlich! Ihr Wissen über Rebecca konnte sie ja nicht lange für sich behalten (typisch Walker :D ), interessant hierbei auch die unterschiedlichen Reaktionen von Kevin und Tommy. Mal sehen, wann und von wem K/J/N davon erfahren ...

Die Rückblicke (und der vorgelesene Brief am Ende) waren wieder sehr bewegend, wie letzte Woche auch schon. Täuscht es mich, oder hatte sich Justin seine Entscheidung, sich für den Einsatz in Afghanistan zu melden, nochmals anders überlegt, hätte Norah nicht den Brief in seinem Namen abgeschickt? Sah für mich fast danach aus.

Kitty setzt aus persönlichen Gründen ihre berufliche Integrität auf's Spiel, hat mich (gerade bei ihr) überrascht. Mal sehen, ob sie das Angebot des Senators annimmt?

Sonst noch etwas? Ach ja, Tommy wird endlich Vater (war zu erwarten), Norah und David belassen es bei einer Freundschaft, und Kevin punktet bei den Soldaten. Und dann natürlich noch Williams "Schatz", der alle (finanziellen) Sorgen der Walkers zu lösen scheint. Mal sehen, wie's damit weitergeht.

Fazit: Weiter so!
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Erneut eine sehr bewegende, emotionale aber auch an einigen Stellen lustige Folge. Mir hat es gut gefallen, dass die emotionale Geschichte um Justin und den Krieg durch die Fahrt nach Nevada aufgelockert wurde. Die Szenen in der Bar und Kevin, der das Auto "repariert" waren einfach herrlich. Schön auch zu sehen, dass Williams Geldentwendung doch einen Sinn hatte und dazu noch solch einen profitablen. Dadurch und durch den Brief wurde William wieder viel sympathischer dargestellt. Klar, er hat Fehler gemacht, aber er hat seine Familie geliebt und ich denke, es war für seine Familie wichtig zu erkennen, dass er nicht ausschließlich der betrügende, Geld veruntreuende Mann war, für den sie ihn in den letzten Folgen gehalten haben. Interessant auch, dass Sarah von Rebecca erzählt hat. Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis alle Walkers Bescheid wissen. Hoffe, dass wir dann auch mal Rebecca zu Gesicht bekommen. Das konnte für einige interessante Entwicklungen sorgen.
Kittys Versuch den Senator zu bestechen hat mir ihre Figur um einiges sympathischer gemacht. Schön zu sehen, dass sie für ihre Familie alles riskiert. Ich hoffe mal, dass Justin die Einberufung irgendwie abwenden kann. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, wie man Menschen dazu zwingen kann in den Krieg zu gehen. Gut, er hat einen Vertrag unterschrieben. Aber das war ja vor seinem ersten Kriegseinsatz und es muss doch möglich sein aus diesem Vertrag wieder herauszukommen, vor allem wenn ein Mensch merkt, dass er psychisch nicht stark genug für den Krieg ist. Das zerstört ja wirklich ein Menschenleben. Entweder er geht in den Krieg und daran zu Grunde oder in den Knast. Ist das bei uns in Deutschland auch so? Ich kenne mich da nicht aus und bin ehrlich erschrocken, dass es da so gar keine Alternativen zu geben scheint. Wenn er da aber schon nicht auf ganz "sauberem" Weg rauskommt, kann man dann nichts mit der Psyche angeben. Also, dass er sich von einem Psychater bescheinigen lässt, dass er krank ist. Ich meine er ist drogensüchtig und hat einen Selbstmordversuch hinter sich. Will denn die Army wirklich so labile Soldaten? Naja, aber vielleicht würden das dann einige machen und die USA würde dann ohne Soldaten da stehen. Einmal diesen Fehler begangen und man steckt für Lebzeiten darin fest. Wirklich fürchterlich :ohwell:
LOgigiC hat geschrieben:Täuscht es mich, oder hatte sich Justin seine Entscheidung, sich für den Einsatz in Afghanistan zu melden, nochmals anders überlegt, hätte Norah nicht den Brief in seinem Namen abgeschickt? Sah für mich fast danach aus.
Habe es auch so verstanden, als wäre seine Entscheidung ins Wanken geraten. Als er aber dann erfahren hat, dass Nora den Brief für ihn abgeschickt hat, war es wohl eine Art Trotzreaktion doch zu gehen. Um eben seiner Familie zu zeigen, dass er kein kleines Kind mehr ist und die Entscheidungen für sein Leben selbst treffen kann. Allerdings hat er ja betont, dass es weder Kittys noch Noras Schuld war, sondern allein seine Entscheidung. Was natürlich so gesehen stimmt und sehr erwachsen von ihm ist, die Verantwortung selbst zu übernehmen und niemand anderem die Schuld zu geben. Dennoch schien es mir so, als wäre Noras Bevormundung die ausschlaggebende treibende Kraft gewesen.

Insgesamt eine sehr emotionale, dramatische aber auch unterhaltende Folge. Die Serie schafft es sich konsequent zu verbessern. Bin sehr gespannt, wie es mit Justin, Rebecca, dem neuen Vermögen, Tommys Vaterschaft und Kittys Jobangebot weitergeht.
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Beitrag von LOgigiC »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Die Szenen in der Bar und Kevin, der das Auto "repariert" waren einfach herrlich.
Ach ja, die Reparaturszene hab ich ja ganz vergessen. Evian in die Ölpumpe, oder wie war das? ^_^

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Schön auch zu sehen, dass Williams Geldentwendung doch einen Sinn hatte und dazu noch solch einen profitablen. Dadurch und durch den Brief wurde William wieder viel sympathischer dargestellt. Klar, er hat Fehler gemacht, aber er hat seine Familie geliebt und ich denke, es war für seine Familie wichtig zu erkennen, dass er nicht ausschließlich der betrügende, Geld veruntreuende Mann war, für den sie ihn in den letzten Folgen gehalten haben.
Was mich interessiert ist, wie die Nachricht von Rebecca die Einstellung der einzelnen Walkers zu ihrem Vater/Mann beeinflusst. Sarah hat das schon sehr getroffen, wie man an ihren zahlreichen abwertenden Kommentaren gemerkt hat. Und William-Verteidiger Tommy wurde ja auch ganz schnell still, als Sarah die Bombe platzen ließ.

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Hoffe, dass wir dann auch mal Rebecca zu Gesicht bekommen. Das konnte für einige interessante Entwicklungen sorgen.

Dem schließe ich mich an!

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Will denn die Army wirklich so labile Soldaten?
Offenbar ja! In Anbetracht der aktuellen Lage zählt wohl Quantität mehr als Qualität.

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Habe es auch so verstanden, als wäre seine Entscheidung ins Wanken geraten. Als er aber dann erfahren hat, dass Nora den Brief für ihn abgeschickt hat, war es wohl eine Art Trotzreaktion doch zu gehen. Um eben seiner Familie zu zeigen, dass er kein kleines Kind mehr ist und die Entscheidungen für sein Leben selbst treffen kann. Allerdings hat er ja betont, dass es weder Kittys noch Noras Schuld war, sondern allein seine Entscheidung. Was natürlich so gesehen stimmt und sehr erwachsen von ihm ist, die Verantwortung selbst zu übernehmen und niemand anderem die Schuld zu geben. Dennoch schien es mir so, als wäre Noras Bevormundung die ausschlaggebende treibende Kraft gewesen.
In dem Moment sah es schon sehr nach Trotzreaktion aus. Ich glaube zwar nicht, dass er sich ohne den Brief anders entschieden hätte, aber bestärkt hat ihn Noras Hintergehen bestimmt in seinem Entschluss.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.09 Die Rettung

Beitrag von Schnupfen »

Nach dem Drama in der letzten Folge war es schwer für die Serie dort anzuknüpfen. Die Story um Justins Wieder-Einberufung und die wieder mal sehr aufschlussreichen Rückblenden haben das ohne Probleme geschafft.
Der Roadtrip von S, T und K schaffte das mit seiner Heiterkeit und der Frage, was für einen Sinn er hat, nicht ganz bzw. nicht sofort. War aber dennoch sehr amüsant – v.a. dank Sarah, ihrer schlechten Stimmung wegen ihrem Dad und den daraus resultierenden coolen Sprüchen und Aktionen. Und hey, sie sah echt mal klasse aus (auf dem Hinweg und in der Bar)!
Der Abschluss der Folge mit Williams Brief, dem Essen, der kleinen Szene mit Page und der guten Nachricht von T&J war natürlich wunderschön. Und so kann ich wieder mal sagen: Eine tolle Folge!



LOgigiC hat geschrieben:Täuscht es mich, oder hatte sich Justin seine Entscheidung, sich für den Einsatz in Afghanistan zu melden, nochmals anders überlegt, hätte Norah nicht den Brief in seinem Namen abgeschickt? Sah für mich fast danach aus.
Fast hätte er es. Allerdings sagte er ja am Ende, dass er es letztendlich nciht getan hätte!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Diese Folge konnte für mich nicht ganz an die großartigen der letzten beiden Woche heranreichen. Aber ich ärgere mich jetzt schon, dass nächste Woche keine neue Folge kommt. Dann muss ich wohl doch für meine Französischarbeit üben. ;)

Ich versuche mich mal kurz zu fassen : Am besten fande ich die Szenen in der Bar mit Sarah. Sie wurde mir in dieser Folge um einiges sympatischer! Toll fand ich auch Tommy, der darauf bestanden hat, sich das Gelände anzusehen und nicht sofort zu verkaufen!

Auch Kitty gefiel mir, wie sie versucht hat Justin doch noch zu helfen, indem sie den Senator um Hilfe bittet. Bin ja mal sehr gespannt ob sie den Job annimmt.

Besonders traurig fande ich den Brief von William am Schluss. Das war echt traurig.

Und obwohl es doch eigentlich die ganze Folge um Justin ging, hat man ihn gar nicht so oft gesehen, was mir aber irgendwie richtig gut gefiel, obwohl er doch einer meiner Lieblinge ist.

Worüber ich auch etwas schmunzeln musste, war die Szene nachdem Tommy verkündet hat, dass sie ein Baby bekommen, als Justin zu Tommy diese Geste gemacht hat, nach dem Motte : "Mein Sperma hat eh gewonnen.. ":D
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Das war wieder eine schöne Folge.
Das Tommy und Julia ein Baby bekommen, ist klasse.
Mutig fand ich auch den Auftritt von Kitty im Fernsehen. war klasse. Ich kann aber gut verstehen, dass Sie den Senator um den Gefallen gebeten hat.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Cosmo Girl
Wie - Was - nächste Woche keine neue Folge? - Warum nicht, schon wieder ein Feiertag oder was? :wtf:


Eine tolle Folge, meine Begeisterung wächst immer mehr! :up:

Vor allem gefällt mir die Vielschichtigkeit der Figuren, keinen kann man irgendwie auf ein bestimmtes Muster festlegen.


@ Nora & Justin
Ich kann ihre furchtbare Angst um Justin natürlich verstehen, auch ihre erste Reaktion. Das sie diesen Brief über seinem Kopf hinweg abgeschickt hat, war ein Fehler. Ich denke er wäre nicht gefahren wenn sie sich nicht einfach über seinen Willen hinweg gesetzt hätte.
Trotzdem war es seine eigene Entscheidung und mir hat gefallen, dass er dazu stand und nicht zuließ das seine Mutter sich die Schuld dafür gab.

Habe mich vom Titel täuschen lassen und dachte die "Rettung" würde Justin betreffen, war ja leider nicht so. :(
Nun hat er sich damit abgefunden und will nicht mehr dagegen angehen, bin wirklich gespannt wie es weiter geht.


@Sarah
Die Szene in der Bar, wie sie sich die Kante gibt und mit den Armeejungs Billiard spielt, fand ich spitze. ^_^
Aber sie scheint mir von allen am härtesten zu sein. Gegenüber Holly ist sie nach wie vor unversöhnlich eingestellt, da sind die anderen glaube ich, nicht so extrem.

@ Kitty
Sie wurde mir in dieser Folge erst mal richtig sympatisch, dass sie versucht hat Justin zu helfen obwohl sie dabei ihren Job riskiert, war mutig und noch mutiger war ihr Geständnis vor laufender Kamera. :up:

Ich glaube aber nicht das sie das Jobangebot annehmen wird.
Die Praktikantin hat allerdings jetzt erst mal bei mir versch***en, wie konnte sie Kitty nur verraten! - Eifersüchtiges Miststück :motz:
Zuletzt geändert von Glücksi am 08.11.2007, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Glücksi hat geschrieben:@ Cosmo Girl
Wie - Was - nächste Woche keine neue Folge? - Warum nicht, schon wieder ein Feiertag oder was? :wtf:
Es kommt ne GA-Doppelfolge, den Backdoor-Pilot für Private Practise.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Schnupfen hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:@ Cosmo Girl
Wie - Was - nächste Woche keine neue Folge? - Warum nicht, schon wieder ein Feiertag oder was? :wtf:
Es kommt ne GA-Doppelfolge, den Backdoor-Pilot für Private Practise.
Ah alles klar, danke für die Info! :)

Kriege da ja jetzt immer die letzten Minuten mit, kommt mir irgendwie so schwermütig vor...täuscht das?
Die Sprüche finde ich aber toll! :up:
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Wieder einmal eine Super Folge :up:

@Justin/Nora
Ich hätte nicht gedacht das es Justin so schnell wieder besser geht, aber es war wohl keine schlimme Überdosis. Super finde ich diese Rückblick, bei denen wir erfahren warum Justin sich selber gemeldet hat und auch wie seine Familie darauf reagierte. Aber ich finde die Reaktion von Nora damals schon sehr heftig, einfach einen Brief dahin zu schicken. Logisch das das Justin nur noch mehr dazu gebracht hat. Schade ich hat wirklich die Hoffnung, das Kitty oder Kevin es schaffen, Justin darauszuholen, aber ich glaube das wird schwieriger als ich dachte.

@Kitty
Kitty hat mir in dieser Folge richtig gut gefallen. Echt mutig wie sie die Wahrheit gesagt hat und ich glaube diesen Senator haben wir nicht das letzte Mal gesehen. Auch gut war wie sie Nora aufgemuntert hat und was sie alles für ihr Familie getan hat.

@Tommy
Er hat mir in dieser Folge mal wieder super gefallen. Er war sich als eiziger sicher, dass sein Vater mit diesem Grundstück was bezwegt hat und wie er die anderen dazu gebracht hat, sich das Grundstück erst mal anzusehen bevor sie das Grundsück verkaufen. Weise Entscheidung. :D

@Sarah
Sie fand ich in dieser Folge recht gut. Sie hat ihrem Vater wohl nicht zugtraut, dass das Grundstück 30 Millionen Dollar wert ist, aber ich finde gut das die Story um die Geldsorgen vorbei ist. Ich fand sie war besoffen richtig lustig, wie sie da vor den anderen getanzt hat. ^_^

@Kevin
Und nun zu meinem Liebling. Er war mal wieder großartig. Wie er Wasser in den Motor gefüllt hat. ^_^ Aber ich glaube ein bisschen leidet er noch unter der Trennung von Scotty.

Und jetzt zu der letzten und besten Szene dieser Folge. Alle sitzen, mal wieder, an einem Tisch und da lässt Tommy das Geheimnis platzen. Er und Julia bekommen ein Baby. Echt super wie sich die ganze Familie, insbesondere Kevin und Justin, darüber freuen.
Bild
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.09 Die Rettung

Beitrag von Niko »

Wieder ne emotionale Folge voller Walker-Drama und Humor. Einfach herrlich. 5 Punkte again.
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.09 Die Rettung

Beitrag von ForVanAngel »

Kurzes Intro, Justin’s Entscheidung zur Army zu gehen wird gezeigt, Nora ist außer sich, William gibt sein okay, die Familie protestiert – natürlich ohne Wirkung. Justin kommt natürlich wieder aus dem Krankenhaus – seine Situation bleibt aber weiterhin angespannt. Traurig, dass er wieder in den Krieg muss - aber es war irgendwie klar, dass Kevin ihn da nicht rausholen kann - sonst müsste man das bei allen machen. Aber auch der Flashback zeigte, das Justin entschlossen war zu gehen, er bezeichnete es als sowohl "beste als auch schlechteste" Entscheidung.

So da la: Die Firma hat ein Grundstück gefunden, dass allerdings gerade mal 1,5 Millionen Dollars wert ist – also fehlen da von den 15 Millionen $ der Großteil. Was tun? „I love road trips!“ Ich auch! Nach Justin’s Verhaftung fahren diesmal Kevin, Sarah und Tommy nach Nevada – schöne Konstellation! Die Reise war angenehm amüsant, genau der passende Gegenpol zu der Tragik um Justin und Kitty dazwischen. Wirklich, das Auto wird hin, irgendwo im Nirgendwo. Und Sarah blüht richtig auf, klasse die Frau, ich leide mit ihr und ich hab mich heute mit ihr gefreut, sie war froh, endlich die Firmen- und Privatprobleme für kurze Zeit vergessen zu können. Und erst der Schluss, mei, obwohl ich es wusste, war es soooo schön, endlich sind die Geldsorgen vergessen, die Firma wurde gerettet. Wenn auch reichlich unspektakulär – dafür aber im emotionalen Sektor groß und bewegend aufgezogen! :up:

„Don’t forget to ask him if he slept with the nanny!“ Herrlich, da soll Kitty diesen Robert McCallister (Übrigens ist dieser Name keinesfalls zufällig gewählt worden: Greg Berlanti war Produzent/Erfinder von „Jack & Bobby“. Die Brüder (spätere Präsidenten) trugen – ratet mal – den Familiennamen McCallister) interviewen – und Nora rät ihr, auf jeden Fall über den Nanny-Vorfall Fragen zu stellen! :D Bin ich mal gespannt, ob sie das wirklich macht! Da das wirklich eine moralische Sache ist, also nix zu tun hat mit beißenden Fragen stellen oder nicht stellen, sondern es das Privatleben der Person betrifft! Wobei es wiederum über McCallister’s Karriere entscheiden kann! Und dann bricht Nora zusammen – Kitty ist da, tragisch. „They gonna take my boy!“ Kevin kann wie erwartet nichts machen – was jetzt? Kitty stellt keine peinlichen Fragen, Warren vermutet allerdings – wohl nicht ganz zu Unrecht – dass Kitty Robert um ein Gefallen im Fall Justin gebeten hat – und deshalb die Fragen unterlassen hat. Recht hat, Kitty’s Geständnis ggü. Warren war dennoch glaubwürdig und emotional. Und sie gesteht sogar im TV ihren Fehler ein – sehr sympathisch! :up:

Einen Signatur-Alarm gab’s dann auch noch – danke Sarah!
”That island on LOST has more civilisation than this place.”

Erneut eine starke Folge, zwar nicht ganz so gut wie die letzten beiden – dennoch durchgängig überzeugend. Das Thanksgiving-Essen am Ende war toll, solche Momente liebe ich – und die braucht die Serie zwischen all dem Drama! William's Brief wirkte ebenfalls, ich hoffe und glaube, dass hilft Nora, das ewige "wer hat Schuld" zu vergessen bzw. beiseite zu legen. Problemlos 4 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“