Season 2

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Season 2

Beitrag von pia.julia »

So ich kann nur ein sagen, ich liebe diese Serie. Habe jetzt die 2 Staffel bis zur 2.14 geguckt und ich muss sagen, dass mir diese Staffel fast noch besser gefällt als die erste! Ich liebe Kitty und Robert, Scotty und Kevin und auch die anderen. Die Storys sind besser und es ist vor allem durch den Wahlkampf mit Robert und Kitty viel interessanter. Auch die Geschichte mit Saul finde ich super, genau wie die Story von Tommy und Julia oder mit Sarah und Graham.

Also ich begeistert von der Staffel und kann es gar nicht abwarten die nächste Folge zu sehen!! :D
Bild
romy

Re: Season 2

Beitrag von romy »

Am Sonntag also das Season Finale ...

Hier die Promo dazu 2x16 "Prior Commitments"
http://www.youtube.com/watch?v=xpE-C0paZKA

Sneak Peek 1
http://www.youtube.com/watch?v=LkSQBg2Qqm4&NR=1

Sneak Peek 2
http://www.youtube.com/watch?v=Gx1A0XJshCk

Sneak Peek 3
http://www.youtube.com/watch?v=Z8K1osvfWA8

Sneak Peek 4
http://www.youtube.com/watch?v=5cn4h8zlHZU
das ist ja wohl die gemeinste Stelle überhaupt, um aufzuhören oder?????????
Böni1988

Re: Season 2

Beitrag von Böni1988 »

danke für die sneak-peek auflistung! das macht ja wirklich lust auf die finale folge der 2. staffel!
ich hoffe mal, dass scotty und kevin bissl mehr screen-time bekommen und dass das dann auch in der 3. staffel fortgesetzt wird.

sehr gespannt bin ich, was kevin (am ende der promo) mit "mom, there's something I need to tell you..." meint...er klingt so ernst... :(
Niko

Re: Season 2

Beitrag von Niko »

pia.julia hat geschrieben:So ich kann nur ein sagen, ich liebe diese Serie. Habe jetzt die 2 Staffel bis zur 2.14 geguckt und ich muss sagen, dass mir diese Staffel fast noch besser gefällt als die erste!
Mir gefiel die erste Staffel ehrlich gesagt besser. Denn in Staffel eins schwächelten die ersten drei/vier Episoden, doch dann gab es immer weniger richtig schlechte Episoden. Bei Staffel zwei waren eigentlich nur die ersten drei/vier Episoden gut, die anderen waren wieder etwas schlechter... Klar, es gab zwischen #2.05 bis #2.15 auch ein paar einzelne Episode, die gut waren, doch so richtig kam ich mit der Staffel nie in Fahrt.
pia.julia hat geschrieben:Ich liebe Scotty und Kevin
Die beiden sind der absolute, große Lichtpunkt der Staffel! Das Glück der beiden scheint ja am Ende von Staffel zwei perfekt. Da freue ich mich ehrlich drauf. Die beiden haben es einfach verdient.
pia.julia hat geschrieben:Die Storys sind besser und es ist vor allem durch den Wahlkampf mit Robert und Kitty viel interessanter.


Ich war total enttäuscht, als sich die Drehbuchautoren nach dem Autorenstreik einfach mal sechs Monate (oder wie lange war's?) vorspulten und alles, was mit dem Wahlkampf von Robert, zu tun hatte, einfach nicht (mehr) zeigten. Geht's noch einfacher aus der Suppe gelöffelt?
Böni1988

Re: Season 2

Beitrag von Böni1988 »

ich stimme niko da in allen punkten zu. (dass ich scotty/Kevin-fan bin, muss ich hier nich mehr erwähnen...;-P)

das mit dem wahlkampf war wirklich sehr abrupt zuende, aber das is irgendwie schon verständlich. denn anstelle von 10 episoden hatte man nun nur noch 4 und da musste halt einiges dran glauben, schätz ich. da muss ich immer wieder julias und tommys ehekrise anführen. war nie fan dieser SL, aber is nun auch zu schnell gegessen gewesen (was ist überhaupt mit sarah jane morris? warum kommt sie in den neuen folgen nich mehr vor???) nunja, kurzum: alles etwas schnell gelöst, was schade ist, aber nicht zu ändern. ich glaube die staffel hat einfach probleme, die wo ganz anders anfangen...wo genau, kann ich aber nich betiteln...(kann es dieser typische "druck vorm 2. album wie bei musikern sein, der hier zuschlägt???)

hoffe, es fängt sich in staffel 3 wieder, wär echt schade... :( ;)
Böni1988

Re: Season 2

Beitrag von Böni1988 »

kurze frage zwischendurch: wie fandet ihr das staffelfinale? sagt ja keiner was dazu, außer was im review steht...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Season 2

Beitrag von Hörnäy »

Da wollte ich gerade einen Thread eröffnen, weil ich eben Besuch hatte, jetzt ist schon einer da :tounge: Anyway, antworte gerne im Folgenthread auf eure Beiträge zum Finale, ausführlich gibt es das ja von mir in der Review ;)
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Season 2

Beitrag von Anika »

Das Warten meinerseits hat ein Ende und ich konnte mich heut voller Freude der 1. Folge der 2. Season widmen.

Mir ist direkt aufgefallen wie ich die Walkers vermisst habe. Jeden Einzelnen. Und wenn alle zusammen auf einem Fleck sind ist es natuerlich das i-Tuepfelchen. ;)
Fuer mich ein toller Einstieg in die zweite Season. Verspricht viel Neues. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.

Ich habe beim Durchstoebern gemerkt, dass keine Episodenthreads im Spoilerboard zu den ersten paar Folgen der zweiten Staffel bestehen. Kann man die vielleicht ergaenzen oder lohnt es sich nicht, da es momentan keine aktuellen Ausstrahlungen (Wiederholungen) gibt?
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Lia

Re: Season 2

Beitrag von Lia »

Habe mir auch direkt die zweite Staffel als UK-Import besorgt und war begeistert, mir gefiel die Serie immer noch sehr gut.

Kevin und Scotty fand ich zusammen einfach super süß, auch, dass Nora mal eine Beziehung (zu Isaac) hatte, habe ich sehr begrüßt, ebenso das Zusammenspiel von Justin und Rebecca. Kitty und Robert haben sich ja ernsthafteren Problemen stellen müssen, da sie sowohl mit dem Wahlkampf als auch der Babyplanung einige Steine in den Weg gestellt bekommen haben. Alles in allem eine sehr runde, schöne und bewegende Staffel. Nicht ganz so gut gefiel mir Sarah, irgendwie mochte ich sie und Graham nicht wirklich zusammen. Auch Tommy mit seiner Affäre nervte zeitweilen, obwohl natürlich die Storyline an sich für viel Wirbel etc. gesorgt hat.

Bin auf die 3. Staffel gespannt, vor allem, da sich am Ende rausgestellt hat, dass ja nicht Rebecca das mysteriöse Kind von William ist, sondern jemand anderes!
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“