Eure Meinung zu #1.07 Ranch zu verkaufen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
5%
4 Sterne
5
24%
5 Sterne
15
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.07 Ranch zu verkaufen

Beitrag von Schnupfen »

Eure Meinung zu #1.07 Ranch zu verkaufen

Kitty und Warren haben ein ruhiges Wochenende in der Natur geplant, doch schon bald stellt sich heraus, dass es alles andere als ruhig verläuft. Tommy und Julia, die versuchen ein Kind zu bekommen, beginnen unorthodoxe Methoden in Betracht zu ziehen um ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase



---

Meine Meinung:

Was hab ich gelacht: Alle planen, zur Ranch zu fahren! Klasse. Keine unbekannte Storyline (Hab ich sogar schon bei „Reich und schön“ gesehen!) – doch „Brothers & Sisters“ erfindet ja generell nicht das Rad neu. Stattdessen setzt die Serie solche Sachen einfach charmant und – wie in diesem Fall – köstlich um.

Zuerst Tucker Booth, mit dem sowohl Sarah als auch Kevin (ohne vom anderen zu wissen) geschlafen hat, dann Noras und Kittys Lügen für den Rest der Familie, das einstürzende Baumhaus und dann zu guter letzt das Sperma-Gespräch beim Essen. Und gerade auf diesem herrlichen Höhepunkt kippt die Stimmung in einen der fiesesten und peinlichsten Streits der Familie bisher. Nicht schön, anzusehen. Aber großartig, wie die Serie diesen Wandel innerhalb einer Sekunde schafft!

Was gabs sonst noch Erwähnenswertes?
Amber ist wirklich fähig. Warren war nicht ehrlich zu den zwei Damen in seinem Leben. William wurde endlich mal wieder gedacht. Tommy und Justin haben die Kurve gekriegt. Saul kann lügen ohne rot zu werden. Und Sarah weiß von Becky…

Ich schließe mich Nadine (in der Review) an: Eine grandiose Folge.


Nadine (in der Review) hat geschrieben:Ich hatte jedenfalls nach ihrem abschließenden Gespräch, bevor Warren wegfuhr, irgendwie das Gefühl, dass diese Kiste vorerst gegessen sein wird.
Das Gefühle habe ich auch.
Und wie hat Kevin so schön in dieser Folge gesagt? "We can’t keep secrets in this family!"
ER kann es nicht. Nach 7 Folgen kann man sagen: Er ist Tratschliesel Nr. 1. Und überschreitet da wirklich manchmal die Grenze - wie heute: Wie kann er von so einer Sache grad drei Leuten erzählen?!
Fawn ist ja nach Noras Ansprache irgendwie plötzlich vom Erdboden verschwunden. Aber was soll’s?
Genau. War ja eh nix Festes, denk ich.
Gut, dass ihn Tyler da auffangen konnte.
Sie tut ihm wirklich gut. Er hat ja den Joint nicht geraucht, oder?
Danach muss ich wirklich sagen, dass ich erneut auf Kevins Seite stehe. Wie Nora später auf so schön sagt, "It’s not like you’re asking him to borrow his car, for God’s sake." So ähnlich sehe ich das auch. Die ganze Familie tut irgendwie so, als handele es sich bei Tommys Bitte um eine Lappalie. Eine nette Geste, die man unter Familienmitgliedern nun mal selbstverständlich leistet. Doch ein Kind von seiner Frau und seinem eigenen Bruder zu haben ist nun mal keine Lappalie. Das wird sicher noch für jede Menge Aufruhr in den nächsten Jahren (und ich hoffe, es gibt viele davon) sorgen. Werden sie es dem Kind sagen? Denn, wie Kevin schon sagte, kann die Familie ja nun einfach nichts für sich behalten. Vor allem jetzt wo sie gar nicht wissen, wer der Vater ist. Ich finde, das ist eine sehr schwierige Situation. Und natürlich hat diese Familie einen großen Zusammenhalt, aber solch eine schwierige Angelegenheit kann da schon einige Krisen hervorbringen. Aber am Ende hat Kevin sich ja dafür entschieden und für den Verlauf der Serie und die aufkommenden Storylines kann es sicherlich nur positiv sein.
Wird sicher noch interessant. Wobei es bitte keine immer wiederkehrende Handlung sein sollte.
Zur Situation an sich kann ich nur sagen, dass ich persönlich wie Kevin reagiert hätte. Aber aus teils anderen Gründen. Ich würde nicht immer ein Kind vor mir sehen wollen, das zur Hälfte von mir ist...
Ich musste mich an mehreren Stellen vor Lachen über den Boden rollen (nicht ganz wörtlich zu nehmen) und wieder andere haben mich zu Tränen gerührt.
Ging mir ganz genauso. Habe oft sehr laut gelacht! Wie in einer Comedy-Serie...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 31.10.2007, 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Carrie

Beitrag von Carrie »

Ich fand die Folge wirklich super! Die beste bisher.
Fand es auch toll, wie Kevin Justin und Tommy das Problem gelöst haben! :up:

Wurde es schon mal erwähnt, dass Holly eine Tochter hat?
Dann hatte William also noch ein uneheliches Kind? hart...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Carrie hat geschrieben:Wurde es schon mal erwähnt, dass Holly eine Tochter hat?
Dann hatte William also noch ein uneheliches Kind? hart...
Warum "noch ein"? Wenn, dann hat er eins.
Und ja, in der letzten Folge wurde es bereits erwähnt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Eine rundum gelungene Folge. Der Mix aus Drama und Comedy ist wahrlich geglückt. Was habe ich an so einigen Stellen gelacht ^_^ Mir sind mittlerweile fast alle Charaktere ans Herz gewachsen. Verstehe schon gar nicht mehr, warum ich solche Startschwierigkeiten mit der Serie hatte.

Am meisten hat es mich gefreut, dass sich Justin und Tommy wieder angenähert haben. Schade hingegen der erneute Zwist zwischen Kevin und Scotty. Hoffe die beiden bekommen das schnell wieder hin. Aber Kevin neigt auch extrem dazu ins Fettnäpfchen zu treten. Gespannt bin ich auf Williams uneheliche Tochter. Das wird bestimmt noch für einigen Wirbel sorgen. Nora hat mir heute die ganze Folge über ziemlich gut gefallen. Scheint so, als würde sogar sie mir noch sympathisch werden :D
Die Schlussszenen mit den drei Jungs fande ich sehr schön, wie sie herum gealbert haben.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Die Idee, dass Kevin und Justin beide spenden und man letztlich nicht erfährt, wer der Vater sein wird, finde ich eigentlich sehr gut. Allerdings würde ich mich an Tommys Stelle dann schon hin und wieder fragen, wer denn nun der leibliche Daddy ist... ;).

Warren war mir eigentlich immer sympathisch, aber irgendwie hat er es wirklich verbockt. Seine ganze Beziehung mit Amber war von Beginn an ein Fehler, da er ja in erster Linie an Kitty interessiert ist, und nun lügt er sich auch noch durch die Gegend. Ich fürchte, das wird nix mehr.

Mit Saul kann ich wegen seiner ständigen Lügen und vor allem wegen seines Interesses an Holly einfach nicht warm werden.

Was Fawn angeht, war sie für Justin wohl nicht viel mehr als eine Frau zum F** Bild.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ich fand die Folge toll. So langsam entwickelt sich "Brothers und Sisters" sich zu meiner Lieblings-Mittwochserie und das hätte ich nicht erwartet.

War wirklich eine lustige Idee, dass alle auf die Ranch fahren. Cool war auch, dass fast alle mit dem gleichen Kerl ihr erstes Mal hatten. Da hab ich mich schon nicht mehr eingekriegt vor lachen und das das Eintreffen von allen auf der Ranch, herrlich. Beim Abendessen war es dann wieder ganz anders. War wirklich den Tränen nahe.
Und so langsam hat Tommy bei mir sogar auf Kevin aufgeschlossen, was meinen Lieblingschara betrifft. Schon in der letzten Folge war er toll und jetzt noch viel besser.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

einer der gelungesten brothers&sisters folgen.
ich fand die sache das alle ganz plötzluch auf der ranch auftauachen total klasse.
ich hab auch ab und zu herzhaft gelacht als zum bespiel alle freunde/freundinnen der geschwister aufgestanden sind weil sie wussten das ärger im anmarsch ist. was ich schade fand ist, dass sich scotty und kevin so gestritten haben. echt schade.
aber das sich das endlich mir harry und der mutter ergab ist klasse.
freue mich auf jeden fall auf nächste woche. obwohl ich die folgen shcon alle kenne.
hutzeline

Beitrag von hutzeline »

Ich fand die Folge klasse... Sie hatte von allem etwas, lustige Momente aber genauso auch traurige...

Ich sag nur Tucker Booth... Da hätte ich mich wegschmeissen können... Zuerst Sarah, dann Kevin und dann noch Justin. Und wie sie alle geschaut haben als sie nacheinander auf der Ranch eintrafen.

Julia tat mir leid als sie beim Essen in Tränen ausbrach wegen des Babyfotos...
Schön fand ich, dass sich Tommy und Justin wieder angenähert haben und sich wieder gut verstehen.

Bei der Szene als sich Nora und Kitty vom Haus verabschiedet haben hatte ich Tränen in den Augen. Da hat das "Tschüß Haus" (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) gereicht. Da wurden Erinnerungen wach...
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Fand die Folge auch toll. Lustig, gewohnt streitlustig, aber auch herrlich emotional.
Und neben den Hauptstorylines dürfen wir etwas mehr von Justins Afghanistan-Aufenthalt erfahren und das Thema Rebecca wird sozusagen vorangetrieben. Was könnte jetzt noch das Passwort sein, wo es Rebecca nicht ist, wenn sie auf der Liste der Freunde steht, die man alle ausprobiert hat...
Und Nora hatte auch mal wieder ein paar richtig gute Sprüche drauf, von "allem, was sie in dieser Familie erlebt hat, wäre dies der absolute Tiefpunkt" bis "Das habe ich nicht von dir erwartet, Sarah, nur von Kitty", worauf diese mit "Danke Mum" antwortet. :)
Schade finde ich, dass Kevin und Scotty wohl nicht mehr allzu lange halten werden und Kitty und Warren, die ich gerne zusammen gesehen hätte, vorerst wohl nicht zusammen kommen.

Freu mich auf nächste Folge... :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Nora hat mir heute die ganze Folge über ziemlich gut gefallen. Scheint so, als würde sogar sie mir noch sympathisch werden :D
Nora war in dieser Folge endlich mal nicht die, die für Konflikte verantwortlich war. So konnten wir sie mal anders kennenlernen, eben als reife Mutter. Wie sie nach dem großen Knall jedem ganz schnell sagte, was Sache war, war schon klasse.


Maret hat geschrieben:Allerdings würde ich mich an Tommys Stelle dann schon hin und wieder fragen, wer denn nun der leibliche Daddy ist... ;).
Eben. Und jeder wird schauen, welche Fähigkeiten oder äußerlichen Merkmale das Kind hat, um zu wissen, von wem denn nun das Sperma war... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Eben. Und jeder wird schauen, welche Fähigkeiten oder äußerlichen Merkmale das Kind hat, um zu wissen, von wem denn nun das Sperma war... :roll:
Na, das ist ja glücklicherweise noch ne Weile hin, bis das Kind geboren ist und erstmal Ausprägungen zeigt, an denen man was erkennen kann ;) Mindestens noch ein, zwei Staffeln...
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Also schlicht und einfach : Ich fand diese Folge echt GENIAL! Die beste B&S Folge bisher meiner Meinung nach.
Wie oft ich laut lachen musste weiß ich gar nicht mehr. ^_^ Am besten war ja echt Tucker Booth. Erst Sarah, dann Kevin, dann Justin mit dem Joint und als dann auch noch Kitty damit anfing, wegen dem Foto und alle so gegrinst haben.. da war es echt vorbei mit mir. Konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen! :D

Zu diesem Sperma-Problem : Wie machen die das eigentlich? Suchen die sich einfach eine Probe aus und nehmen die oder mischen die die beiden zusammen und das Schicksal entscheidet, welches schneller ist?

Ich hätte übrigens genauso erst entschieden wie Kevin. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor später, gerade für das Kind. Denn das wird es ja bestimmt mitkriegen...
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Cosmo Girl hat geschrieben:Zu diesem Sperma-Problem : Wie machen die das eigentlich? Suchen die sich einfach eine Probe aus und nehmen die oder mischen die die beiden zusammen und das Schicksal entscheidet, welches schneller ist?
Also, ich hätte mir jetzt gedacht, beides rein und wer zuerst kommt, mahlt zuerst :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Um es kurz zu machen - mir ging es wie euch, ich habe an genau den gleichen Stellen wie ihr gelacht und war an denselben Stellen gerührt.


Als Kevin einem anderen Familienmitglied (war´s Kitty?) die wahren Gründe für sein "nein" zur Spermaspende erklärte, konnte ich es sehr gut nachempfinden und ich habe mir gedacht: Junge, warum hast du das nicht deinem Bruder so erklärt? - Diese Einwände hätte sogar Scotty begriffen.
Prima das sie diese (erstmal) perfekte Lösung gefunden haben!
Ich hätte es nämlich schade gefunden, wenn Tommy nun Kevin vorgezogen hätte. Wirklich schön, dass sich Justin und Tommy dadurch wieder näher gekommen sind.
Ob es später dann doch mal deswegen Konflikte gibt, bleibt abzuwarten, aber auf jeden Fall ist es schon mal ein besserer Ausgangspunkt als vorher wo es nur um Kevin ging.

@ Ein Kuss für Nora
War das schööön! - So richtig was für meine romantische Seele.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Gott, was für eine schöne Folge. Es wird immer schwerer, Woche für Woche auf eine neue Folge zu warten, weniger wegen der Spannung, mehr weil es einfach SO schön ist, den Darstellern, den Charakteren und ihren Stories zu folgen! Was die Folge inhaltlich betrifft, stimmte ich im großen und ganzen mit euch allen überein! Habe auch gelacht und geweint, und das Highlight der Folge waren auf jeden Fall die Brüder ...und Tucker Booth :D
Nadine (in der Review) hat geschrieben:Werden sie es dem Kind sagen? Denn, wie Kevin schon sagte, kann die Familie ja nun einfach nichts für sich behalten. Vor allem jetzt wo sie gar nicht wissen, wer der Vater ist. Ich finde, das ist eine sehr schwierige Situation.
Auf jeden Fall! Ich denke, über sowas muss man von Anfang an mit dem Kind sprechen, es quasi in dem Wissen aufwachsen lassen, dass es mehrere Daddies hat, die es alle sehr lieb haben. Wenn man wartet, bis das Kind "alt genug" ist, ist es auch alt genug, sich "verraten" zu fühlen.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Eine super Folge! Meine neue Lieblingsfolge.
Schon also alle ihre Verbindung diesem Tucker Booth sagten, konnte ich mich vor lachen kaum noch halten. Aber das blieb ja die nicht die ganze Folge so. Vor allem die Story von Tommy und Julia fand ich sehr traurig, aber sie ist ja, hoffentlich, gut ausgegangen.
Kitty und Warren. Mir war schon letzte folge klar, dass Warren sie nicht ohne einen weiteren Versuch gehen lässt. Na ja das hat er wohl ordentlich verbaut.
Süss war aber das Kitty Amber das Interview vermittelt hat und sie dann auch noch beruhigt hat.
Justin und Tyler. Ich bin richtig froh das er mit Tyler zusammen ist sie scheint ihm richtig gut zu tun und scheint ihn von den Drogen wegzuhalten. Lustigste Szene der beiden war ja eindeutig die, als das Baumhaus eingestürzt ist, und die beiden nacht vior Tommy und Kevin lagen. ^_^
Und jetzt zu Kevin. Ich kann ihn voll verstehen. Nach der Erklärung die er Kitty gegeben hat, erst recht. Super süss wie er Scotty hinterher gerannt ist, ich hoffe doch die beiden kommen wieder zusammen. Kevin hat aber auch ein Talent Scotty falsch zu behandeln.
Bild
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Super Folge!Bisher war ich von der Serie auch nicht so sehr angetan,aber diese Folge war echt der Hammer :up:
Ja, wie schon mehrmals erwähnt,Tucker Booth... :D
und das alle dann letzendlich zum Ranch fahren,obwohl keiner mit der Familie gehen wollte...
Und Andy Brown (ähm...Treat Williams :) ) hat mal wieder eine Frau um die Finger gewickelt ;)

Am besten gefällt mir an der Serie,wie die Geschwister-Beziehungen dargestellt werden...wenn auch nicht alles,aber diese Darstellung ist echt real in der Serie und diese Situationen/Gefühle kennen fast alle,die Geschwister haben..diese "Manchmal könnte ich dich umbringen,aber ich liebe dich und werde für dich immer da sein"-Gefühl...das ist halt das schöne wenn man Geschwister hat und es wird auch hier sehr schön dargestellt :up:
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Die Folge war echt klasse. Die Situation am Tisch war das beste. Schön das nachher sowohl Justin als auch Kevin für Tommy gespendet haben.
Slutty

Beitrag von Slutty »

also die folge fand ich auch wieder total klasse.

erst mal dass alle zur ranch ist, was vorhersehbar war, aber egal :) es war total lustig ..

gut finde ich, dass taylor justin so im griff hat. ich gehe davon aus, dass er den joint dann doch nicht geraucht hat, oder?

und die mama durfte nun auch ein bischen liebe bekommen :)

das fiasko beim essen war der oberhammer :D ich frag mich immer, was ich denken würde, wenn ich als "fremde" an diesem familientisch sitzen würde und sowas mitbekomm :)

fand es auch schön, dass am ende beide für ihn ihren samen gespendet haben. so bleibt es dann doch in der familie, aber anonym :) (wobei ich allerdings denke, dass irgend einer der spender sicher im laufe der jahre so neugierig wird, dass er unbdingt wissen will, ob ER der vater ist, oder was meint ihr?)

jedenfalls tolle folge :up:
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.07 Ranch zu verkaufen

Beitrag von Niko »

Schöne Folge voller Humor und Drama. Hach. Einfach toll. 5 Punkte. :)
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“