Eure Meinung zu #1.11 Familientag

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
7%
4 Punkte
4
29%
5 Punkte
9
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.11 Familientag

Beitrag von Schnupfen »

Eure Meinung zu #1.11 Familientag

Die Walkers lassen das schmutzige Geheimnis in einer Sitzung von Justins Rehabilitationsgruppe platzen. Kitty zieht unterdessen ein verlockendes Angebot von Senator McCallister in Betracht.

>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von myFanbase
Zuletzt geändert von Schnupfen am 05.12.2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ok, ich muss das jetzt wohl mal loswerden, nachdem ich ja die erste Episode dieser Serie so zerrissen hatte. Ich habe die Episode zwar nicht ganz gesehen, aber das was ich heute gesehen habe, hat mich wirklich überzeugt. Wirklich sehr sehr gut und ganz toll gemacht.

Am meisten haben mich die Sitzungen von Justin (samt Familie) gepackt und der Schluss war einfach nur wunderschön... Werde jetzt auf jeden Fall mal öfter einschalten :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ach, das Ende der Folge war wieder absolut super!

Ich finde, die Familie Walker ist wirklich fantastisch. Nicht wie die Waltons oder die Ingalls ;) , sie setzen sich mit echten Problemen auseinander, streiten sich auch mal etc.

Immer noch finde iche s interessant, wie politische Themen eingebaut werden, heute z.B. das Problem mit der Homoehe (so wurde es in der serie genannt).
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.11 Familientag

Beitrag von Schnupfen »

Der Anfang war sehr geil: Wie alles mit Justin verknüpft wurde...! Ich liebe es, wie die Serie sich mit solchen Szenen über die Familie Walker lustig macht…

Holly will mehr. Erpresst Sarah sogar (Wie findet ihr das?). Und sitzt im Büro mit Nora. Gut, dass das nur für kurze Dauer war, denn der Hennenkampf ist einfach auf die Dauer nervig, zudem passt er gar nicht mehr zu den zwei „Bald-Freundinnen“ und Nora mag ich nicht, wenn sie sich – siehe die Neuerungen und die Sitzung – so peinlich verhält. Dafür liebe ich sie, wenn sie so ehrlich wird, wie mit Holly und dann mit Tommy.

Als Justin den Familientag erwähnte, hab ich mich schon gefreut. Denn da war klar, dass das ne sehr unterhaltsame Sachen wird! Und ich musste lachen, als Kevin vorschlug, dass nur er und Tommy und nicht die Damen des Hauses kommen. Und dann saßen sie da und auf hatten sich S&J, N&T und K&K in den Haaren und es ging gar nicht mehr um Justin. Und ich fands großartig, wie er dann Streiten als eine positive und erstrebenswerte Sache darstellte. Man sieht das ja eigentlich anders…
ES hätte nix zum Streit beitragen können, war also krank. :D

Nachdem sich alle wieder vertragen hatten und Justin dann noch das Band vorspielte, stand fest: Die Folge hat sich zu einer richtig guten gemausert.




@Annika
Super, dass du endlich Potential und Qualität der Serie erkennst! ;-)



Nadine (in der Review hat geschrieben:Bei den beiden bin ich mir nie wirklich sicher, in welcher Form ihre Beziehung nun gerade ist.
Geht mir ähnlich. Zu Beginn befanden sie sich in ner Krise, waren in Therapie. Dann wirkten sie wieder glücklich verliebt. Was ist denn nun Sache? Ich weiß es nicht... Oder ist es bei ihnen einfach so ein HIn und Her und noch ist nicht alles wieder gut?!
Ich würde mich nur zu gern adoptieren lassen
Dito! ^_^
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

ich fand die folge auch wieder klasse. muss sagen, dass mir die familie walker immer mehr ans herz wächst und sie schon ein fester bestandteil meines wöchentlichen serienkonsums geworden ist :D ... diese serie hat einfach alles was ich gute unterhaltung nenne. einziger minuspunkt ist der bescheidene sendeplatz :down: kein wunder sind die quoten nicht gerade der hammer. zur primetime und mit ner angemessenen werbetrommel, und da bin ich mir einfach zu 100% sicher, würde sie quotenmässig absahnen...muss einfach sein :) angst macht mir, dass pro7 nicht lange fackeln wird und sie dann einfach mal schwupp weg vom fenster sein wird... :(

am besten haben mit natürlich auch die momente in der reha gefallen. als alle so schön aufeinander geprallt sind...genial war, das es justin fehlt, nicht auch mal streiten zu können sondern immer mit samthandschuhen angefasst zu werden und somit nicht als ein echter bestandteil der familie zu zählen.

und by the way...nicht nur die familie ist mir ans herz gewachsen sondern auch die aussicht auf eine wöchentliche dosis rob lowe :D was für ein mann...
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Die Folge hat mir sehr gut gefallen
Diese Familientherapie mit der ganzen Walker war echt lustig und
Kitty und Robert gefallen mir echt gut, sie haben eine tolle Chemie.
# Hashtag
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.11 Familientag

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Holly will mehr. Erpresst Sarah sogar (Wie findet ihr das?).
Ich finde das sehr zwiespältig und schwer nachvollziehbar. Man sollte eigentlich meinen, sie würde sich und Rebecca mit den Geld ein schönes Leben machen können, anstatt sich an der Firma beteiligen und somit der Familie Walker nah sein zu wollen.
Klar, sie will an Williams Erbe in ideellem Sinne Anteil haben, aber wie könnte sie das besser als mit ihrer Tochter! In der Firma setzt sie sich den Löwen zum Fraß vor, ich glaube nicht, dass man das tun würde, wenn man's eigentlich nicht nötig hat.
Und ich fands großartig, wie er dann Streiten als eine positive und erstrebenswerte Sache darstellte. Man sieht das ja eigentlich anders…
Ich glaube, wenn man als Jüngster ein einer Großfamilie lebt und erkennt, dass alle in der ein oder anderen weise miteinander umgehen, während nur man selbst eine "Sonderbehandlung" bekommt, welche auch immer, dann sehnt man sich danach, einfach so genommen zu werden wie die anderen. Auch wenn es eine anständige Streitkultur betrifft. Bei Justin steht dies ja dafür, dass er meint, nicht für voll genommen zu werden, und das macht ihm Kummer.
Annika hat geschrieben:Am meisten haben mich die Sitzungen von Justin (samt Familie) gepackt und der Schluss war einfach nur wunderschön... Werde jetzt auf jeden Fall mal öfter einschalten
Das mußt du unbedingt :D Solche Szenen gibt es öfter!
sleepaholic hat geschrieben:nicht nur die familie ist mir ans herz gewachsen sondern auch die aussicht auf eine wöchentliche dosis rob lowe :D was für ein mann...
OH JA, genauso geht's mir auch! ich hab ihn in den 80ern so geliebt, in den 90ern total aus den Augen verloren und freue mich nun riesig, ihn hier in einer Rolle wiederzufinden, die bisher so wirkt, als ob man ihn darin lieben könnte :D Er hat Sexappeal, Witz, Charme, eine sexy-leicht offensive Art gegenüber Kitty, wirkt aber auch ehrlich und aufrichtig. Mal schauen, ob er das auch bleibt.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Die beste Folge bisher! Echt eine Schweinerrei, dass Pro Sieben die absetzten will! Die Serie ist so klasse!

Und Holly wird mir immer sympatischer. Und Nora ist eh klasse. Die szenen wo alle zu Justin in die Klinik kamen und sich "ausgeheult" haben waren klasse.
Und natürlich die Szene mit dem Tonband.

Super Serie :up:
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Eure Meinung zu #1.11 Familientag

Beitrag von LOgigiC »

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen, klasse Folge!

Zu den beiden Höhepunkten der Folge, Familientag und Kassettenbotschaft, wurde im Wesentlichen schon alles gesagt. Nora versucht verzweifelt, das Bild einer "normalen" Familie aufrecht zu erhalten, Tommy will sie ständig beschwichtigen, Justin lüftet das Geheimnis um Kevins verschwundene Princess-Leia-Figur, usw. - herrlich! Und zum Abschluss der Folge dann wieder die gewohnte Portion Gefühl mit Justins Nachricht aus Afghanistan. Schön, dass eine Serie auch bloß aufgrund von Dialogen und kleinen Gesten dermaßen begeistern kann. Sehr amüsant übrigens auch die junge Frau, die unmittelbar vor den Walkers mit ihrer Familientherapie an der Reihe war. :D

Schnupfen hat geschrieben:Holly will mehr. Erpresst Sarah sogar (Wie findet ihr das?).
Holly will also unbedingt in der Firma mitwirken und droht, andernfalls ihre Aktien an die Konkurrenz zu verkaufen. Nachvollziehbar? Irgendwie schon, da sie offensichtlich beschlossen hat, fortan zu ähnlich harten Mitteln zu greifen wie zuvor Sarah und Co., Stichwort Grundstückswert. Angebracht? Wohl weniger. Womöglich aber auch die einzige Möglichkeit, ihren Einstieg bei Ojai Foods zu sichern. Auf dem Kulanzweg hätte sie da wohl wenig Chancen gehabt, so voreingenommen wie Sarah und Tommy ihr gegenüber sind. Ich freu mich jedenfalls schon auf die (hoffentlich konfliktreiche) Zusammenarbeit, ihr Potential als Geschäftsfrau hat Holly ja schon unter Beweis gestellt.

Schnupfen hat geschrieben:Gut, dass das nur für kurze Dauer war, denn der Hennenkampf ist einfach auf die Dauer nervig, zudem passt er gar nicht mehr zu den zwei „Bald-Freundinnen“ und Nora mag ich nicht, wenn sie sich – siehe die Neuerungen und die Sitzung – so peinlich verhält.
Seh ich auch so, das Zusammenspiel war schon nach wenigen Minuten lächerlich. "Slimcado" ... :roll:


Eine Sache wurde bisher noch nicht wirklich angesprochen, nämlich die (schon fast nebensächliche) Storyline um Gabe. Hat Sarah als Stiefmutter das Recht, ihre Erziehungsvorstellungen bei ihm durchzusetzen? Oder sollte Joe als leiblicher Vater hier das letzte Wort haben? Sarah scheint sich zumindest entsprechend Sorgen zu machen, was bei Joe ja nicht unbedingt der Fall zu sein scheint.

Die Ereignisse rund um Kitty und den Senator haben mich bisher noch nicht vollends überzeugt, hoffentlich tut sich da noch was in den nächsten Folgen. Ansonsten darf's ruhig in ähnlicher Manier weitergehen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.11 Familientag

Beitrag von Niko »

Tolle, emotionale Folge mit vielen amüsanten Momenten. 5 Punkte. :)
Zuletzt geändert von Niko am 28.12.2009, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.11 Familientag

Beitrag von ForVanAngel »

Wiedermal ne klasse Folge - seit nunmehr 5 Folgen gab's nur 1x 4 Punkte - sonst immer mehr! So langsam macht sich die Serie, immer wieder stoße ich selber an die Grenze: Was kommt denn jetzt - und dann schafft es B&S scheinbar spielend leicht, zu überzeugen und sich dennoch nicht zu wiederholen!

Sarah und Gabe – super, dieses Thema aufzugreifen, er ist nicht einfach nur da, sondern wird hin und wieder absolut glaubwürdig in die Handlung integriert – er fühlt sich als Außenseiter, ein weiteres ungelöstes Problem für Sarah. „I am trying to be a good mother for him!“ Und deshalb gibt’s logischerweise Streit mit Joe, der keine so strenge Linie mit Gabe fährt wie Sarah. Traurig, da ist der Firmenkonflikt beigelegt (die Firma läuft wieder), da kriegt sie den nächsten Dämpfer – hoffentlich wird’s da nicht noch schlimmer. Zumindest am Ende setzt sich Sarah zu Recht durch – ob das bei nächsten Mal auch so ist…

Robert…gibt nicht auf bis er Kitty in seinem Betreuerstab hat. Und Justin rät ihr auch dazu – warum auch nicht, dann kann sie statt über Politik zu reden/ablästern selber mitmischen. Und wieder eine Sache die nicht schwarz/weiß ist: „He’s against gay marriage!“ beschwert sich ihr anderer Kevin zu Recht – das kann man jetzt so sehen wie man will – wieder eine Sache, die vielschichtiger ist, als sie auf den ersten Blick aussah. Da dachte der Zuseher: Kitty arbeitet für McCallister, kommt mit ihm zusammen, fertig! Gefällt mir sehr gut – hält die Serie spannend und konfliktreich und greift aktuelle Themen auf – bitte weiter so! Und in diesem Konflikt ist nicht Kitty die Böse, weil sie was gegen Schwule hat, nein, sie hat nur was gegen die Ehe – was Kevin als Angriff auffasst – er scheint mir teilweise zu übersensibel zu sein – kann a) an schlechten Erfahrungen liegen oder b) weil dass in der Gesellschaft so verankert ist. Es klärt sich alles auf, Kitty weiß was sie tut – toll wie sie am Ende Robert aufklärt, er dürfe keine Geheimnisse haben. Alles super und toll – nur ist dessen schwuler Bruder zuviel, einfach unglaubwürdig – aber über diese Kleinigkeit kann ich hinwegsehen. ;)

Holly – der schiere Wahnsinn! „I don’t wanna be a passive shareholder – I want an office!” Irgendwie geht mir die Frau doch auf den Geist – sicher hat sie Rechte – nur wie sie diese präsentiert (“Dann verkauf ich meinen Anteil halt an die Konkurrenz”) macht sie schon genug arrogant. :roll: Sicher haben Sarah und Tommy bzw. auch Saul nicht ihre beste Seite gezeigt, dennoch übertreibt es Holly etwas! Und was für eine Situationskomik die Serie bietet haut mich wieder um: Justin, armer passiver Zuhörer in Rehab erzählt seiner Mom, dass Holly ihr eigenes Büro bekommt: Nora will natürlich sofort ein eigenes Büro – was Saul und Sarah in den Wahnsinn treibt! ^_^ „It’s like riding a bike – ride off a cliff! Die Lösung? William’s Frauen einfach ins selbe Büro setzten – na das wird lustig werden! Und wieder eine lustige Szene: Holly rollt ihr Business professionell – während Nora eigentlich nichts zu tun hat! :) „Mom, you’re just making things worse!“ Uuuuuuh, da hat Tommy seiner Mutter mehr als eine verbale Ohrfeige verpasst. Bitterböse! Sicher ist Nora anstrengend, aber sie meint es nur gut und hat einfach nichts zu tun! Und schon ist sie nach einem versöhnlichen, aber keinesfalls „wir sind jetzt Freunde“ Gespräch mit Holly auch schon wieder dahin. Bin ich mal neugierig, wie sich das entwickelt!

„Namaste“ – Justin macht ne Rehab – gut so, ich hoffe, er hält durch, denn danach wird’s nicht besser. Besonders nicht, wenn einem die ganze Familie ihre Sorgen nahebringt – nicht hilfreich! Ja, und die Familien-Therapie-Sitzung steht an, oh my gosh, dass wird so geil, ich freu mich, ich freu mich riesig! „Have you warned them about our family?“ „Okay, I guess we can use a little therapy!“ Also ich denke, in den Irak zu gehen hat weniger Dauerschäden als dieses Therapiesitzung! ;) Nora war heute genial wie immer! :anbet: Unfassbar witzig: Justin erzählt Kevin, er habe seine Star Wars Figur für Drogen verkauft! Kevin’s Reaktion, wie geil! ^_^

Nora’s Tonband war dann ein mehr als würdiger Abschluss! :anbet:

Erneut eine klasse Episode – eines der mittlerweile schon zahlreichen Staffelhighlights bis Dato, die Geschwister brachten mich heute besonders oft zum Lachen und dann gab’s wieder die tiefgründigen, bewegenden Gespräche – das Tonband am Ende hat einfach perfekt gepasst! Die Familientherapie war einfach super – hatte eine tolle Gefühlspalette zu bieten. 4,5 Punkte rechtfertigt das allemal!
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“