Eure Meinung zu #1.15 Beziehungskrisen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.15 Beziehungskrisen

Beitrag von ForVanAngel »

Kitty erfährt von der Bürobelegschaft einiges über Senator McCallister, was ihre Zukunft mit ihm sehr beeinflussen könnte. In der Zwischenzeit setzen Sarah und Joe weiter auf ihre Therapie bei Dr. Jude Bar-Shalom. Tommy will immernoch gegen Sarahs Willen mit Holly ins Weingeschäft einsteigen...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zum Review von Nadine
Bild Bild Bild
Quelle: http://www.evancamp.com

--------------------------------

Ich hab’s geschafft! YEAY! Bild
Erstmal’s im O-Ton bin ich bei Folge 15 – wobei es erst ab Folge 16 so richtig losgeht! Und genau das ist der Impuls den die Serie jetzt braucht! Die ersten 11 Folgen waren voll Drama, natürlich gemischt mit genügend Humor, Herz und tollen Gesprächen, es folgten allerdings zuletzt 3 Episoden, die durchschnittlich alle gut waren – nur wenig Überraschendes präsentierten und zuwenig Drama enthielten. Das ändert sich hoffentlich ab heute…

Irgendeine Intelligenzbestie lässt den Zuseher tatsächlich schon im Previous-Mix aus allen Wolken fallen – so kann man die Spannung versauen, was mir jetzt völlig egal ist, dennoch einfach unnötig ist! Tut btw. auch der Anfang der Episodenbeschreibung - hab das mal geändert...

Joe und Sarah haben nicht nur ein Eheproblem, auch im Bett läuft’s nicht wie gewohnt – und ab zum Berater. Ich seh da nicht viel Hoffnung, Joe tut mir leid, er kümmert sich um die Kids, will auch etwas Freizeit haben, nur darf er das nicht, klar, dass er sich nicht gerade gut fühlt. :ohwell: „Am I enough for you?“ Ich fürchte, dass da die Luft draußen ist und die Therapie auch nicht mehr wirklich was ändern wird. Traurig, aber leider derzeit Realität. Sarah sieht das genauso: “Therapy is not helping…I don’t know what to do.” Weiß Nora eine Lösung? „Tell Joe everything.“ Tut sie, der reagiert geschockt, sauer, fassungslos. “Can’t you help us, we are drowning!” Wie soll das noch gut ausgehen? :(

Kitty und Robert – gefällt mir jede Folge besser, das hat was, ist im Gegensatz zu Kevin einfach ne tolle und glaubwürdige Mischung aus Beruf und Affäre – ja, da kann Ally McBeal kommen. „Wait, you did a poll on me?“ Und ihr Gesichtsausdruck. :) Dennoch lässt sich Robert überhaupt nicht stören. Mir gefällt das Wechselspiel der beiden, Robert hat einfach alles, Witz, Charme, Sympathie. Irgendwie kann ich ihm nicht böse sein. :up:

„I actually know what I’m doing, that’s why I’m here!“ Dieser Satz von Sarah trifft Tommy direkt. Also nichts mit dem Weingut – Sarah setzt sich durch, Holly und Tommy müssen zusehen – es gab also tatsächlich gute Zahlen – ob Sarah jetzt bewusst dagegen ist, weil Holly dafür? Ich erinnere mich da allzu gerne an die Worte der letzte Folge: Es ist für eine Person zu viel, die ganze Firme zu leiten (inkl. Weingut), deshalb könnte Tommy das übernehmen. Logisch ist dann wohl, dass 2 Geschäftsleiter einer zuviel ist, einer von beiden wird explodieren – und Sarah ist wegen Joe schon gereizt genug! Tommy glaubt dann Holly’s Geschichte, wird den Weinberg kaufen, Sarah gibt am Ende nach – versteh ich, wenn sie von Arbeit bis Zuhause kämpfen muss, bricht sie zusammen.

Chad soll endlich verschwinden, is eh alles stimmig usw., nur mag ich ihn halt nicht sonderlich – ein weiterer Faktor um Scotty fern zu halten. Heute waren beide angenehm. Diese Entwicklung wiederum sagt mir nicht sonderlich zu, erklärt allerdings Scotty’s beleidigte Reaktion der letzten Folge – und ganz ehrlich: Derzeit passt Chad besser zu Kevin – weil da nicht diese Vorgeschichte, diese Missverständnisse, diese Fehler sind. Bin mal gespannt, wer das Rennen macht...

Julia bekommen Serien-Zwillinge! :) Wie schon die Camdens und Lane. Tommy hatte heute wohl seinen bisher besten Auftritt: Wie er am Grab seines Vaters sitzt, ihm von seinen 2 Kindern erzählt und sich über die unvollendeten Pläne ärgert. Wie er eifersüchtig auf seine Schwester ist, die die Firmenleitung erhält – nur weil sie eine Ausbildung abgeschlossen hat – obwohl Tommy seit 12 Jahren im Firmenunternehmen arbeitet. „What did I do wrong?“ Nicht nur Justin hatte Problem mit seinem Vater. :up:

Und da ist sie endlich: „It’s a wonderful suprise!“ (wusste ich alles bereits :tounge: ) REBECCA! OH MY GOSH! Und ich bin hin und weg – begeisterter kann ich gar nicht sein! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: BildBildBildIch kann es noch gar nicht fassen, irgendwie glaub ich es erst, wenn es alle Walker Mitglieder wissen. :D

Endlich wieder eine B&S Folge mit der gewohnten Mischung aus Drama und Freude. Selbst Kevin’s SL war besser als erwartet, Tommy zeigt Tiefe, Sarah liebe ich, Kitty und Robert rockt, Nora kam kurz, und Rebecca ist indiskutabel eine Bereicherung für die Serie – hoffe nur, mit ihr wird was sinnvolles gemacht. 4,5 Punkte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.15 Beziehungskrisen

Beitrag von Schnupfen »

Tommy und Julia kriegen also Zwillinge. Interessiert mich nicht.

Dass er nun mit Holly das Weingut managed, ist wesentlich interessanter - wegen Holly, wegen Sarah, aber auch schlicht wegen ihm und endlich mal ner neuen Facette.

Sarah wiederum hatte auch ne zweite Storyline und die hat es in sich: Vanessa und Noah werden nun thematisiert und zeigen, dass auch wenn es in letzter Zeit manchmal so wirkte, bei ihr und Joe vieles nicht in Ordnung ist. Und mit solchen Themen auf dem Tisch sieht es natürlich noch viel bedrohlicher aus. Stoff, in dem Rachel Griffiths glänzen kann.

Neben jener Story fand ich Kevins am Besten. Chad ist weiterhin nicht ganz einzuordnen und sowas gefällt mir und da verstehe ich auch weiterhin Kevin, der ihn (noch) nicht abschießt...

Kitty, Robert udn die Umfragen waren kein doofes Thema, aber auch kein super interessantes.

Gleiches gilt für Nora und Dora.

Achja, fast vergessen: Rebecca ist da! Und der erste Walker kennt sie schon. Bin gespannt, wie sie in Kontakt zum Rest kommt und was dann passiert und wie lange es dauert, bis sie udn Nora Beschied wissen...

Fazit: Anders als in den Folgen zuvor waren manche Storylines nur okay, andere dafür aber so gut, dass ich doch noch 4 Punkte geben kann.


Nadine hat geschrieben:Zunächst einmal fand ich es sehr schön, mal mehr über Tommy zu erfahren, der ja bisher mehr zu einer Randfigur verkommen ist. Insbesondere seine Gefühle gegenüber seinem Vater und Sarah, die ja vorher bereits angeschnitten wurden, und die damit zusammenhängenden Flashbacks waren sehr aufschlussreich.
Ich nicht so sehr. Sie waren okay, aber es lief halt alles so ab, wie ich es mir schon gedacht habe...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“