Eure Meinung zu #1.16 Die andere Schwester

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.16 Die andere Schwester

Beitrag von ForVanAngel »

Rebecca, Hollys und Williams uneheliche Tochter, ist aufgetaucht und Tommy, Sarah und Kevin wollen dem Rest der Familie nichts davon erzählen. Doch die Wahrheit kommt ans Licht und führt dazu, dass die Walker-Familie sich immer mehr entfremdet.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zum Review von Nadine
Bild Bild Bild
Quelle: http://www.evancamp.com

--------------------------------

Selbst für mich als Vielschreiber übertrifft heutige Serie wohl viel dagewesenes - passiert aber auch so viel - da kann man gar nicht keine Meinung haben! ;)

„There’s no way for us having a normal relationship – you can forget about it, right?” Ja, hoffe Kitty weiß, auf was sie sich da einlässt – jetzt ist noch alles okay, wenn Robert aber wirklich für den Präsidentenposten kandidiert, wird sich vieles ändern.

Von negativer Presse kann als Erstes Kevin ein Lied singen: Ein Einkaufsbummel mit Chad wird publik gemacht – nun ist Chad offiziell schwul. Und Kevin macht mit seinem scheinbar „lustigen“ (zumindest für ihn) Drohanruf alles schlimmer – das war’s, war zwar von Anfang an klar, dass es nicht gut geht, aber so? Nur muss Kevin einsehen, dass Chad seinen Job verlieren kann – wie würde Kevin reagieren, wenn er in dessen Position wäre? Dennoch ist hier noch kein Urteil gefällt – Verhandlung sozusagen vertagt.

Herrlich, Rebecca, herrlich. Nun lernt sie Saul kennen, 2 Walkers hat sie schon. Irgendwie finde ich Emily s Stimme etwas befremdend – in Interviews hört sie sich anders an. Bild Somit ist die Beziehung Saul-Holly mal wieder fragwürdig. „A close friend died and left me some money!“ Ja, sicher. Das Verhältnis zwischen Rebecca und Holly scheint angespannt zu sein – da ist es a) nicht gut sie anzulügen und b) überhaupt noch viel schlimmer, ihr nichts von ihrem Vater zu erzählen… Rebecca hingegen ist just adorable. Hm, besser passt aber very much more than adorable! Damit kann ich leben. Bild

Fassen wir zusammen: Tommy weiß es – und auch Saul. Der erzählt es Sarah, dann kommt raus, dass Tommy es wusste – und Kevin erfährt es auch so nebenbei. Furchtbar, wie kann man in dieser Familie ein Geheimnis behalten? :( „What if Nora runs into Rebecca?“ Ja, Wirbelwind Rebecca bringt Holly’s Geschäft und die Familie Walker in Unordnung. 3:1 Entscheidung: Niemand sagt ein Wort. Blöd, dass Saul aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wenig später ein Dinner mit Nora hat (oder machen sie das regelmäßig) und er dann die Wahrheit sagen muss, weil er es nicht mehr erträgt. Dass Nora wieder zurückgeworfen wird ist klar. „There will be no more lies!“ Sie hat Recht, irgendwie ist es auf Dauer gesehen besser, wenn alles rauskommt, wenn jeder alles weiß. Nur hat niemand an Rebecca gedacht – denn die weiß im Gegensatz zu Nora nichts von ihrem Vater. Und wieder ein Thema, über das man sich Stundenlang streiten kann. Justin reagiert wütend – dass muss sich vor seiner Abreise in den Irak legen. Nora ist sauer auf Sarah – nicht gut. Find ich unfair von Nora – wenn es so einfach wäre, wenn es Sarah egal wäre, dann hätte sie es erzählt. Aus Rücksicht wollte sie es nicht tun – Nora kann da leicht in die Offensive gehen, als ob sie das Opfer wäre und Sarah der Täter. „You always taught me to put this family first – and that’s what I tried to do!“ Kevin ist mehr als sauer auf Saul – wobei mir Saul’s Argumentation gefiel, ich konnte verstehen, warum er seiner Schwester die Wahrheit erzählte, weil sie mit Holly Freundschaft schließen wollte.

Sarah und Kitty gegen auf ein Doppeldate – eine gute Idee? Anfangs war es eine geniale Idee – also mal im Verhältnis zu sprechen, zu was für eine Idee es nach der Rebecca-Information wurde – einer ganz furchtbar schlechten. Kitty und Sarah streiten sich zu Tode – irgendwie total übertrieben, in dieser Situation unreif – aber bei den Walkers redet man gleich drüber, ist man gleich sauer – Joe tat mir leid, Robert wird’s wohl weniger ausgemacht haben – der ist als Politiker so was gewohnt.

Sarah war leider wieder das emotionale Highlight der Folge: „Everyone’s mad at me!“ Wenn sie Joe auch noch „verliert“, sehe ich kein Land. :(

„I don’t think I’m ready for a relationship.” Sagt Justin und hat Recht – wie soll es vor allem weitergehen, wenn er in den Krieg muss? Eben. Er sollte keinesfalls mit einem oder mehreren Cliffhangern (um es mal so auszudrücken) fortgehen, sondern alle Meinungsverschiedenheiten bestmöglich abklären.

Es hört nicht auf: Sarah und Tommy. Sarah will, dass sofort Schluss mit Holly ist – was Tommy nicht will! Und ich verstehe auch nicht, warum dass jetzt DEN Unterschied macht! Das ist scheinheilig, Rebecca (und ich bin hier nicht parteiisch) das alles durchmachen zu lassen, nur weil es auf einmal doch wieder sehr leicht ist, Holly zu hassen. So langsam sollte Sarah auch mal Fehler bei sich suchen und nicht immer Tommy, Holly, Joe die Schuld zuschanzen! :motz: Sie muss nicht mal Holly mögen, sondern einfach nachgeben, und auch Tommy nicht Recht geben, ihm aber einfach das Gefühl geben, dass er es gut meint. Dann kann sie sich auch auf Joe konzentrieren und ist nicht mehr so stark zerrissen. Tom platz der Kragen: „You want to control everything!“ :up: Genau, Sarah will, dass alle das machen was sie will! Ich stehe diesmal hinter Tommy, und das war nicht immer so, denn Tommy sah ich anfangs noch als den Egoisten an – durch die Hintergründe (er war jahrelang in der Firma ehe Sarah kam und sich alles nahm) wird mir umso klarer, dass Sarah ein Problem hat – und nicht unbedingt Holly, Tommy oder Joe! Wer kommt dann zu Sarah? Holly – jetzt wird geschrien! „Do you have any idea what you have done to my life and Rebecca’s?” Nein, hat sie nicht! Blind vor Wut. angry: Dafür entziehe ich Sarah ab heute offiziell den Titel „Lieblingswalker“ bzw. „ein B&S Liebling“. :down: „What I’ve done? Are you serious?“ Autsch, wie kann sie nur? Schrecklich! :down: Sarah handelt selbstgerecht und gibt Holly die Schuld an allem! :wtf: Ich bitte die Schreiber hiermit, Sarah Vernunft zu geben, wenn sie so weitermacht, kann ich sie bald gar nicht mehr leiden! „You’ve done nothing but cause my family pain!“ Wir wissen alle, dass Holly einen großen Fehler gemacht hat, nur sie deshalb zu steinigen wäre falsch, wie heißt es so schön: „wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein!“ Ist Sarah ohne Fehler? Nächste Frage! „You bet your ass it’s a threat!“ Ich möchte gar nicht erst damit anfangen, was los wäre, wenn alle Walkers so wie Sarah reagieren würden! Dann würde die Familie völlig auseinanderbrechen! Nora’s Reaktion war am Ende gelassen, aber das hat es getan. Saul kriegt auch eine Ohrfeige von Holly.

Rebecca trifft auch Sarah – und Sarah macht zumindest mal etwas „richtig“ – wobei man das in dieser Situation überhaupt nicht sagen darf: Sie erzählt Rebecca die Wahrheit. Richtig: Da hat mich Sarah reingelegt: Sicher war es zu einem Teil richtig, aber ihre Absicht war Rache, wohl reine Wut auf Holly, wobei das alles Rebecca zurückkriegt – wobei sie viel Geld abgreift – deshalb darf man sie nicht nur als Opfer sehen.

Was macht diese? Geht zu ihrer Mom und ist natürlich wütend, Holly am Boden, 2 Millionen kriegt Rebecca in 5 Jahren raus. Natürlich muss ich aus persönlichen Gründen erwähnen, dass Emily sehr gut gespielt hat :D – irgendwie seh ich da gar nicht Amy (hab noch keinen O-Ton Vergleich) bzw. Emily vor mir – hat mir gefallen. :up: Justin besucht am Ende trotz seiner ersten Reaktion Rebecca – also mit dem Fehler eingestehen hat scheinbar nur Sarah ein Problem. „So you’re one of them. His family?“ Süß. Der gemeinsame Spaziergang war der perfekte Ausklang dieser schwer zu verdauenden Folge. :up:

Rebecca bzw. eigentlich Holly’s Zukunft stand heute im Mittelpunkt und wurde richtig emotional aufgezogen! Rebecca/Emily ebenso, mehr Airplay als erwartet – sehr gut! Nahm zu Recht den Großteil der Screentime ein. Kevin und Chad war auch nicht schlecht – gefällt mir mittlerweile besser als erwartet. Justin macht Schluss – ist klar, dass ihm der Kopf schwirrt – und außerdem muss er in ein paar Monaten weg, das er sich mit Rebecca anfreundet ist vom Alter her klar - ist allerdings aus Seriensicht eine klevere Strategie: Justin bleibt im Spiel - und diese Romeo & Julia Freundschaft wird wohl von mehr als 1 Person kritisch beäugt werden. Nora, Sarah, Tommy, Saul und Holly – ganz stark gespielt. 5 Punkte. :anbet:
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.16 Die andere Schwester

Beitrag von Schnupfen »

Schwups, das ging ja schneller als gedacht. Alles wissen Bescheid. Selbst Rebecca. Krass, was Sarah da getan hat. Bitter (aber nachvollziehbar und, yay, endlich "Tiefe" für die zwei), was es mit Justin und Tyler gemacht hat. Und verständich, dass Holly nun die Krallen asufährt. Irgendwie tun einem alle leid - aber alle sind auch irgendwie Schuld...

Und dann gab's da noch Chad und Kevin. Und auch Kevin geht wie Sarah zu weit udn richtet was bzw. es könnte was anrichten. Also erstmal 5 Schritte zurück. Ob Kevin da nun dauerhaft weiter mitmacht? Ich denke nich...

5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“