Eure Meinung zu #2.08 Neue Wege

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.08 Neue Wege

Beitrag von ForVanAngel »

Kitty und Robert nehmen Tanzstunden, um sich auf die Hochzeitsfeier vorzubereiten. Nora trifft einen alten Freund wieder und Sarah steht vor wichtigen Entscheidungen, was das Familienunternehmen betrifft. Kevin steht seinerseits vor einer wichtigen Entscheidung: Wird er Jason weiterhin treu bleiben oder ist zwischen ihm und Scotty tatsächlich noch mehr als Freundschaft?

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zum Review von Nadine
Bild Bild

Bild Bild

--------------------------------

Vorwort: So da la, nun bin ich also schon bei der letzten Folge der ersten Staffelhälfte von B&S Season 2 angelangt – Durchschnitt nach 7 gesehenen Folgen: 3,54 – Endstand Staffel 1: 4,09! Das ist ein gewaltiger Unterschied, und wirklich Potenzial auf Besserung sehe ich nicht innerhalb von 1,2,3 Folgen. Letzte Folge hat man es sich mit Justin als Folgenmittelpunkt recht einfach gemacht, dass musste mal kommen, gut es jetzt zu tun, damit er die restlichen Folgen vllt. wieder etwas mehr Tiefe und Story erhält. Genug, nun geht’s wirklich los…

„You need to apologize to Rebecca!“ Ja, bin mal total auf ihre Reaktion gespannt, die könnte einerseits richtig zickig ausfallen (würde mir das gefallen?), andererseits hat sie derzeit bis auf Mom Holly niemanden, somit ist es doch recht offen.

Herrlicher Auftakt, die Geschwister beim Wedding-Song-Aussuchen, klassisch, ich liebe diese fröhlichen Familienszenen, da geht der Punk ab, das braucht der deprimierte Fan. :up: :up: :up:

Nora: “Robert, what song did you lose your virginity to?“ ^_^
Witzig, wie alle von Nora’s Geschichte davon laufen. ^_^

Robert: “Jason, he can’t come to the wedding.” So langsam werde ich total sauer, Jason war ein Cliffhanger, und jetzt ist er weg? Erinnert mich an den Abflug und die nicht mehr Wiederkehr von
Spoiler
Andy aus One Tree Hill, machte nach Ende Season 2 eine Fliege und ward nicht mehr gesehen
, was den Zuseher dann schon ärgert, wirklich ärgerlich. :( Hoffe es kommt nicht so. Leider lädt dann Kevin Scotty ein, nicht das mich das stört, ist nur im Schatten Jasons’ etwas blöd. „Mistake sex.“ Kevin: „What if it wasn’t a mistake?“ Leider trübt ein Satz meine Freude heute minimal: „I spoke to Jason. I broke up with him.“ Schade, naja, Scotty ist super, dann war dieser Last-Minute Cliffhanger wirklich dämlich. :ohwell:

Das sich Kitty dann tatsächlich „herablässt“ (sie war immer gegen sie), Rebecca zu besuchen und ihr zu danken, ist wirklich ein toller Zug, das freut mich. „Should we hug? – Sure“ Mei, süß, omg, wie süß die Emily da geschaut hat!“ :x Und ihr Blick, als sich Justin entschuldigt hat, wow! :anbet: Somit haben wir heute 4 Punkte, das kann ich ihr echt nicht antun, das ist der EVC-Bonus, von dem ich hier nun Gebrauch mache. :D Leider versaut Lena die Szene, da wird’s noch Krach geben. Mir gefielen Sarah, Kitty und Rebecca, bin aber mal wirklich gespannt, wen sie jetzt so schnell zur Hochzeit bringen soll, so 0 auf 100 (nicht das Rebecca damit irgendwie ein Problem haben sollte ;) ), wir sehen. „No, i don’t really have a type. Except for married men, right Sarah? That’s what you were going to say.” Hübsch und witzig. :x Später durch Holly in die richtige Richtung gewiesen, erzählt sie nun mal die Wahrheit (und ich fand es toll, dass sie zugibt, nicht zu wissen,, wie man sich mit Schwestern verhält) erzählt, das blaue Kleid gefalle ihr nicht (echt? Steht ihr doch super). Frauen und Kleider – kann auch für mich amüsant/schön sein… :)

Endlich mal wieder etwas, das nicht vorhersehbar war, Sarah und Saul denken über einen Import ihres Weins nach, mit „organic“ war dann doch wohl gemeint, dass sie Weintrauben ebenfalls verkaufen möchten? Gut so, gefällt mir, nicht immer nur Beziehungschaos. Äh, natürlich will der was von Sarah privat, aber das stört mich heute wirklich nicht.

„I ended things with her!“ Sagt Tommy zu Holly. Nein, die Stelle wird nicht neu besetzt, Lena ist immer noch dabei. Schön, dass Julia mit Lizzie im Arm die unangenehme Szene stürmt. Holly macht eine Ansage an Lena, bin ich mal gespannt. Konnte mich deshalb nur sehr bedingt über Julia’s Rückkehr freuen, die ihr sichtlich gut getan hat. :up:

Lena geht wohl bald mit Justin zur Hochzeit – das wird noch ein Knalleffekt geben. Rebecca macht sich auch darüber Sorgen, weil sie sich für Justin verantwortlich fühlt. Und sie hat Respekt vor Sarah und Kitty. Holly gefiel mir, Rebecca darf nicht immer Angst haben, was andere über sie denken. :up:

Auch richtig toll: Kitty und Robert beim Tanzkurs. Das hat Kitty (wie Nora auch) nicht gefallen, dass Robert tanzen kann und sie da nicht hinterherkommt. Noch besser: Travis steht neben dem Tanzpaar und labert sie voll, herrlich, dass ist echt typisch B&S (oder vllt. sogar von Ally McBeal). :D

Was genau Nora’s Date mit Chevy Chase (wieso muss ich den kenne bzw. woher kenne ich den überhaupt?) sollte war mir dann auch egal, Hauptsache streitfrei und fröhlich. Ja, gefiel mir, Stan war schon klasse, der würde mir mir Nora gefallen. „Will you come with me to my daughters wedding?“ Ja, super! :up: :)

Sehr schöner Abschluss mit Kitty und Robert + Band, passend zum bisherigen Seasonhighlight. :up:

Fazit: Das war Spitze, fast schon Friede, Freude, Eierkuchen, aber genau das hab ich gebraucht. Rebecca nähert sich ihren Schwestern, Justin nun scheinbar mit Lena, Scotty und Kevin, Sally Field mit Chevy Chase, Kitty's Hochzeit und Julia ist wieder da, darf ich mich zumindest am Ende der 8. Folge richtig freuen. :)





@Nadine's 9/9 Review: Sehr erfreut, das wären laut deiner Wertung 8/9. :D 8-)
"Brothers & Sisters" ist "back on track", wie man so schön sagt. Zwar war diese Folge nicht wirklich perfekt und es gab einige Dinge, die ich mir so nicht gewünscht hatte, aber die Art und Weise, wie diese Storys gehandhabt wurden, hat mir doch sehr gefallen und ich bin froh, dass ich in der Serie wieder das erkenne, was mich ursprünglich zu einem Fan gemacht hat und was ich bisher ein wenig vermisst habe.
Ja, ich auch, diese richtig fröhlichen und echten emotionalen Szenen waren bisher nicht wirklich vorhanden, schön heute etliche davon zu sehen... :)
Als Kitty zu Rebecca ging und sie gebeten hat, ihre Brautjungfer zu sein, hat mich das sehr gerührt. Ich hoffe, dass sie in Zukunft noch mehr auf Rebecca setzen, denn Emily VanCamp ist einfach zauberhaft.
Nicht nur dich! :D Ja, das hat mich besonders gefreut, weil sie bisher echt nur ne Randerscheinung war, fast schon Statistendasein. Hoffentlich ändert sich das jetzt, mit Lena, Justin, Brautjungfer, Holly hat sie ja jetzt mal ein paar "Aufgaben".
Lena mag ich überhaupt nicht und das mit ihr und Justin ist nur wieder eine weitere Farce... Schön fand ich es aber doch, als Julia so plötzlich wieder auftauchte. Unerwartet für mich, denn eigentlich mochte ich sie ja schon gar nicht mehr, als sie plötzlich verschwand. Aber ob die Ehe noch zu retten ist, bleibt die Frage. Es wäre schon etwas komisch, jetzt schon die zweite Walker-Ehe innerhalb so kurzer Zeit zerbrechen zu lassen,
Ja, Lena ist echt komisch, was will die eigentlich? Und vorallem wäre interessant, warum sie mit Rebecca befreundet ist, hat die da nix geahnt? Julia hat mir bei der Rückkehr gut gefallen, richtig fröhlich, leider sieht so die Realität nicht aus. Das mit der 2. Walker Ehe wäre sehr blöd, Redundanzen vermeiden würde ich mal sagen...
Es ist wie mit einem alten Bekannten, den man lange nicht gesehen hat. Heute war er wieder da und ich habe mich sehr gefreut. Es hat sich wieder angefühlt wie früher und ich hab mich bei den Walkers wieder sehr zu Hause gefühlt. Allein dafür bekommt die Folge von mir 9 Punkte. Objektiv betrachtet war sie nicht perfekt, aber ich bin nicht objektiv und eine Folge, die mir so ein schönes Gefühl vermittelt hat, hat sich diese Punkte redlich verdient.
Haste Recht, bisher war jede Folge entweder zu dramatisch oder hatte so Dämpfer wie Tommy / Lena, dass ich nie 5 oder 4,5 Punkte gegeben hätte. Sie war nicht perfekt, aber hat alleine für die überraschend gute Folge, dafür das es in meinen Augen die beste ist und Emily so oft auftauchte diese Wertung verdient. Zu Staffel 1 Zeiten wären es vllt. nur 4 gewesen, aber da war fast jede Folge ähnlich gelungen...
Zuletzt geändert von pia.julia am 18.12.2010, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.08 Something New

Beitrag von Schnupfen »

Was ein lustiger Folgenbeginn! Brachte Nora ein neues Date – was mich erstmal nicht sonderlich interessiert, aber nett und okay war. Und war natürlich ausgelöst durch die Kitty-Story, die ich dank der letzten unheimlich süßen Szene auch als sehenswert verbuche.

Zudem brachte ihre Story tolle Momente unter den Schwestern. Erstmals Walker-Feeling für alle drei in Kombi. Und dann wird Rebecca auch noch – danke, Holly – wieder mehr zu ihr selbst, die wir ja noch gar nicht kennen und auf die ich echt neugierig bin! Bisher steigt die junge Dame andauernd in meiner Gunst…

Tommy steigt natürlich nicht. Hat rechtzeitig die Bremse gezogen, aber es wird nicht unentdeckt bleiben. Julia ist zurück – und farblos und nebensächlich wie immer…

Justin beginnt wieder zu daten – und zwar Lena. Sie nervt mich nicht sonderlich, is halt ein Flittchen, aber auch die sind existenzberechtigt. Aktuell läuft ihre Story für mich aber auch nur unter „okay“.

Mehr als okay, mehr als gut, mehr als super waren dagegen Kevin & Scotty. Scottys herzliche Art, das Aufeinanderschlafen, der zu erwartende Sex, sein weiteres Leiden, sein logisches Ausziehenwollen und dann – wie passend, dass er grad jetzt anrief, das Schlussmachen mit Jason, weil Kevin mit Scotty weitermachen will… Top!

Sarah hätte ich fast vergessen. War das ne Firmen- oder ne Date-Storyline? Oder beides? War wie Nora und Justin okay, aber mehr nicht.

Daher können Kevin & Scotty sowie der diesmal unheimlich süße Robert die Folge natürlich nicht auf 5 Punkten halten, heben sie aber auf 4.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“