Eure Meinung zu #4.07 The Wig Party

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.07 The Wig Party

Beitrag von ladybird »

Kitty ist erschüttert, als sie entdeckt, welche Auswirkungen die Krebsbehandlung auf sie hat. Nora lernt unterdessen einen interessanten Mann kennen und Scotty erfährt von seinem Vater überraschende Neuigkeiten über seine Ehe.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.07 The Wig Party

Beitrag von ForVanAngel »

Noch ist alles mehr als gut, allerdings begann Staffel 3 auch nicht viel anders, nur minimal schwächer, allerdings ist mein Gefühl derzeit besser.


Emily ist süß, auch wenn sie mit scheinbaren Kopfschmerzen im Bett liegt. :D Aber was ist mit ihr los? Gibt es einen triftigen Grund warum sie seit Tagen bedrückt im Bett liegt? Das sie von den Geldproblemen wohl noch nichts weiß und sie in der Firma auch mitmachen darf frage ich mich was das jetzt soll?! „Are you saying I gained weight?“ Wäre bei Rebecca/Emily echt kein Problem, im Gegenteil. ;) Merkwürdige Sache dennoch, wohn führt das jetzt? Einfallslosigkeit seitens der Autoren? Könnte ich verstehen, lieber so was als ein dämlicher Streit wegen nichts. Als es dann auf der Party die Schrimps waren war es klar: Sie ist schwanger. Freuen oder nicht? Kein Plan. Gut, ich hatte auch bis jetzt gerade keinen Plan, aber beim Gewicht + Frauen müssen Männer vorsichtig agieren. ^^ Dafür war Rebecca auf der Party wieder bezaubernd, irgendwie fand ich heute vieles was sie sagte zum Lachen. „Are you pregnant?“ Doch Rebecca hat dann so überrascht reagiert wie Peggy Olson, als ob sie nicht wisse woher die Kinder kommen. :tounge: „I can’t imagine a baby right now.“ O-Ton Justin Walker. :wtf: Du Riesentrottel, Rebecca wollte dir das gerade sagen, naja, dann halt nicht – gut, er hat Recht, Studium, Hochzeit, Kitty’s Krankheit, das passt nicht gut. :ohwell: Aber egal, ich freu mich drauf, Rebecca schwanger und bei der Hochzeit zu sehen. :up:

Witzig war definitiv Scotty’s Vater Wally, was für ein Kostüm, Kevin hätte fast schon die Cops gecalled. ^^ Wie bei Tommy trennt auch er sich von seiner Frau, schön wie man heute Scotty mal diese eigene Storyline gibt. Hat mir gefallen, durch den Wegfall der Mutter, die Scotty’s Neigung nie akzeptieren konnte kann er sich endlich offen mit dem Vater unterhalten, das ist natürlich ein doch positiver Nebeneffekt. Schade, der Vater ging fremd, Scotty ist sauer darüber und über die Lüge, auch ich dachte es wäre eine normale Trennung gewesen. Doch am Ende verträgt man sich – und hat nun wohl das Geld für die Adoption beisammen. ;)

Kitty will ihre Chemo sausen lassen und einen anderen Weg gehen, Nora ist darüber natürlich entsetzt, aber was soll sie machen? Gut dass Sarah mit Kitty redet, die beiden werden einfach von so tollen Darstellerinnen gespielt, das kann nur gefallen. Hm, ob sich Kitty wirklich selber den Krebs gegeben hat? Seltsamer Gedanke. Arme Kitty, sie weiß nicht was sie will, sie will einfach nur daraus, aber Robert ist kaum da, das Baby, die Übermutter Nora, keine Sekunde Ruhe. :ohwell:

Wirklich klasse ist dieser Wohltätigkeitsball, allerdings ist Nora durch den Wind, Krebs hier, Krebs in ihrem Center, aber der Ausflug mit dem sympathischen Mitarbeiter Simon auf dem Motorrad war eine tolle Idee. Sally Field muss ich hier loben, souveräne Leistung. :up: Natürlich kommen sich beide näher, aber warum nicht? Dieser Freund wirkt auf jeden Fall ungezwungener als jene die sie bereits hatte. Schöne Rede von Nora, „there’s no substitute for hope. And when families stick together, hope stays strong.” :) Dass sich Kitty echt eine Glatze schert war heftig. Also daran werde ich mich schwer gewöhnen können, immerhin ist sie doch Ally McBeal. :ohwell: Aber dafür sorgte es für klasse Momente mit Mutter und Schwester. :up:

Robert ging aber ordentlich gegen seinen Kontrahenten Handerson ab, da hat mich Rob Lowe total überzeugt, richtig fesselnde Rede gegen seinen Gegner – wobei ich nicht mitbekommen hab warum der jetzt Rassist ist? Ist er gegen Schwule? Alte Menschen? Ausländer? Egal gegen was er jetzt ist, Robert war mächtig in Fahrt, das Gewissen in Form von Kevin konnte nichts ausrichten, dennoch hatte Robert der Wutanfall Spendengelder gekostet. :ohwell:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Bis zur Hälfte eine gute Folge, aber dann kam noch eine ordentliche Portion Gefühl dazu – und schon haben wir eine weitere Topfolge. Keine Storyline fiel ab, auch wenn Kitty’s Verhalten komisch ist – genau wie jenes von Rebecca, aber das passt schon, aber bei Kitty holt man viele Emotionen raus (weshalb ich diese anfangs übertriebene SL befürworte) und Emily war wie gewohnt klasse, die Darsteller aber auch, Nora, Calista und Rob durften zeigen warum sie gecastet wurden. Schön abwechslungsreich mit Scotty’s Vater, der Ball war gut, Nora’s Freund passt absolut und auch die Politik hatte etwas Raum. Weiterhin überhaupt kein Grund zur Sorge, und Luc war heute sogar nur Zaungast, ich hoffe es geht auch in Zukunft auf ähnlich hohem Niveau weiter. 4,5 (5) Punkte. :up: :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.07 The Wig Party

Beitrag von Schnupfen »

Kittys Geschichte war bewegend. Noras neuer Typ noch nicht so interessant. Scottys Eltern könnten gerne weiterhin noch mehr thematisiert werden, aber geht wohl nicht, also bin ich über so ne kleine Entwicklung froh. Bin gespannt, was bei Robert und Henderson noch kommt. Und noch ein Baby brauche ich echt nicht – aber so wie es jetzt aussieht, wird es das wohl auch nicht geben… Ohoh, Drama!

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“