Eure Meinung zu #4.10 Nearlyweds

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.10 Nearlyweds

Beitrag von ladybird »

Die Strandhochzeit von Justin und Rebecca steht auf wackeligen Füßen, vor allem als eine schockierende Wendung eintritt. Tommy versucht derweil seine Tochter auf seine Seite zu ziehen und nimmt dafür ein gefährliches Risiko in Kauf.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.10 Nearlyweds

Beitrag von ForVanAngel »

Heute sollte die Hochzeit stattfinden, was ich zu Staffelmitte natürlich mehr als begrüße, wenn es schön wird – was dank Emily der Fall sein wird – wird auch die 10. Folge klasse sein. Noch steht der Termin allerdings nicht, ein Unwetter könnte alles zerstören. Ganz herzliche Szene mit Holly beim Arzt, der Herzschlag des Kindes, Emily mal wieder in Höchstform. :up: Wer so eine Pseudo-Schwangerschaft so überzeugend spielen kann darf gerne ein eigenes Kind in die Welt setzen. ;) Justin ist über die mögliche Absage der Hochzeit erleichtert, kann ich verstehen, das Kind, sein Versagen in der Schule. Ich möchte auch mal eine Frau wie Emily zu mir sagen hören: „I wanna marry you.“ ;-( Das musste ich sagen. Jedenfalls hat Rebecca die schöne Idee halt einfach am Strand von Malibu zu feiern, warum nicht? Und schon wird es hektisch, kennt man ja, die Walkers in Aktion. ;)

Stark fand ich auch Justin beim AA Meeting, war bewegend wie er zugab, überfordert zu sein, er könne kein Vater sein, wer kann das nicht verstehen? Das Studium war seine Priorität Nr. 1 – nun würfelt das Baby und die zeitgleiche Hochzeit alles durcheinander. Finde ich aber eine glaubwürdige als auch sehenswerte Entwicklung, ich hatte vor dieser Staffel so was von Panik, dass gerade bei Rebecca/Justin die große Langweile ausbrechen wurde, aber dazu kam es bisher keine Sekunde lang. Nicht ganz glaubwürdig war dort das zufällige Treffen mit David, der mächtig sauer ist und Justin vor die Wahl stellt: Entweder alles geben oder gleich aufgeben und zurückziehen. Natürlich, was hat Rebecca davon, wenn er sie heiratet, nur um danach ständig Zweifel zu haben. Und das erfährt Rebecca dann, ui, böser Streit, also eigentlich ging ja alles von Justin aus, ich kann ihn auch verstehen, er hat es ja mehrfach erklärt, unter solchen Umständen kann man doch einfach nicht heiraten. Arme Rebecca. :ohwell: Hoffe allerdings nicht auf eine Trennung, sonst kommt sie plötzlich mit Ryan zusammen. :wtf:

Simon ist ein Arsch, wie er Nora 100.000 $ abluchst um statt in Portland auf der Hochzeit zu sein war eine total linke Tour. :wtf: Vielleicht hat er sich nur wegen ihrem Geld an sie rangemacht, das ist total leicht möglich, schwer hatte er es wahrlich nicht. Da wir wissen was Kevin rausgefunden hatte – Verlust der Zulassung – wird das jetzt übel werden. Und Nora tut mir so leid, wenn es so kommt wie ich es vermute. Kevin kann natürlich nicht direkt sagen um was es geht, auch wenn er entsetzt über Nora’s Einladung zur Hochzeit reagiert. Am Ende kam es leider so wie wir es dachten, er haut ab. :ohwell:

Wunderbar war schon wieder Tommy zu sehen (Mr. Getty ist ja doch zu was nütze ^^) – diesmal sogar mit Elisabeth. :) Allerdings schrillten bei Kevin sofort die Alarmglocken – Tommy hätte seine Tochter nicht einfach in einen anderen Bundesstaat bringen dürfen, aber daran hatte er nicht gedacht. Autsch. :ohwell: Da gingen dann die Wogen hoch, zum Glück konnten Nora und Sarah die Streithähne auseinander halten. Auch wenn es ärgerlich war, dass Tommy wieder eine negative Geschichte geschrieben bekam, hat sie für reingepasst, besser als wenn er mit leeren Händen gekommen wäre. ;) Von daher hat er halt den Ruf als schwarzes Schaf übrig, was soll’s, für sein vieles Nerven in den letzten beiden Staffeln hat er eigentlich keine Gnade verdient. ;)

Sehr schön die Kitty/Robert Szene, oh boi, die beiden haben Chemie, Robert kann einfach Reden schwingen, er wird bei der Hochzeit sicher alle zu Tränen rühren. ;) Arme Kitty, sie bekommt eine schlechte Diagnose, die sie aber verständlicherweise bis am Montag, also nach der Hochzeit zurückhält. Dafür dass die Krebs-Geschichte so urplötzlich auftauchte gefällt sie mir fast schon sehr gut, bringt viele Emotionen hervor, und Calista als auch Rob machen einfach wie gewohnt ihren Job, wurden zusammengeschweißt, ich muss sagen: Ein guter Einfall! :up:

Aber egal wie dramatisch das alles vorher war, als Rebecca mit den Eltern bei den Walkers eintraf und alle Hawaiiketten umhatten war ich einfach glücklich. :) Aber auch nur für Sekunden, Kevin vs. Tommy, David vs. Justin, Justin vs. Rebecca – genau Konfliktpotenzial. Dass Justin dann zufälligerweise mit seinem Auto draußen parkt und nebenbei ein Unfall mit einem kleinen Jungen passiert war etwas zu dramatisch, hat mich aber voll getroffen, von daher verzeihe ich der tollen
4. Staffel diesen kleinen Kratzer. Klasse war dann Julia zu sehen, ich hatte drauf gehofft, aber es ganz ehrlich nicht mehr geglaubt. So traurig, wie Julia dann tatsächlich kein Happy End zulässt und mit Elisabeth abreist. Och, und da muss Rebecca die Hochzeit abblasen. Und dann taucht Justin doch auf. „It seems like the only person I can’t take care of is myself.“ Auch wenn der Unfall unglaubwürdig war und natürlich 2 Fliegen mit einer Klappe vereinte – nicht da sein und Entscheidung treffen – hat es doch irgendwie gewirkt. :) Och, was für eine schöne Szene, auch wenn Rebecca so traurig zu sehen etwas wehtat. :( Dave Annable muss ich übrigens mal loben, er war für mich bisher eigentlich immer der „schwächste“ Darsteller der Serie, immer bemüht, aber nicht so fesselnd – das kann ich ihm in dieser Staffel nicht vorwerfen. :)

Und dann gibt’s doch ein Happy End, YES! Okay, vorher noch ein bisschen Justin und Nora Gespräch,. Dann darf Emily beim Frisurmachen sich selber spielen, wirklich, also während sie die erste halbe Stunde Rebecca war ist sie gut gelaunt sie selber, das mag ich total, unglaublich, dass es sich um ein und dieselbe Frau handelt. :D „It seems like all the storms have blown over.“ :up: Saul war auch klasse, der hatte alles unter Kontrolle. Und dann kommt Elisabeth doch noch, was für ein mitreißender Moment. Yeah, und er macht auch noch den Pfarrer. Was für schöne Momente, wenn sie wollen können sie das! Dass es Kitty dann mitten im Gedichtaufsagen umhaut war übel, wirklich böse, nicht mal eine glückliche Eheschließung ist uns vergönnt. Hätte wirklich nicht sein müssen, immer diese Draufgaben, wie damals als das Baby kam und Robert zeitgleich einen Herzinfarkt hatte. :ohwell: Hoffe es gibt doch noch eine richtige Hochzeit, das war ja halbgar und nicht wirklich schön.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Wenn die Walkers feiern oder heiraten kann es entweder richtig schön werden oder total dramatisch, dass es fast weh tut. Heute war Letzteres der Fall, das tat dieser Folge aber überhaupt keinen Abbruch. Eigentlich hatte die Folge alles was die Serie ausmachte, gute und interessant geschriebene Geschichten, hat eigentlich alles gepasst, Justin’s Panik, Tommy und Julia und das Drama um Elisabeth, Kitty und Robert, dank einer erneut tollen Leistung von Emily VanCamp und Rebecca im Hochzeitskleid war es auch eine der besten Folgen der Staffel – allerdings gibt es für den Betrüger, den Unfall und den Zusammenbruch keine 100 %. 4,5 (5) Punkte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.10 Nearlyweds

Beitrag von Schnupfen »

Von ner Hochzeitsfolge bei den Walkers erwarte ich mehr. Es gab zu wenige Geschwisterszenen von Belang und irgendwie war alles zu harmlos (ja, dass Justin nicht heiraten will, hab ich nie geglaubt) – bis zu Kittys Anfall natürlich, aber der zählt ja eigentlich in die nächste Folge…

Ein erneutes Elizabeth-Drama hätte ich auch nicht gebraucht, genauso wenig eine die News verschweigende Kitty.

Und wohin man mit Nora und Simon will, ist mir nach wie vor nicht klar.

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“