Eure Meinung zu #4.07 Die Ankunft
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Cordelias schreckliche Visionen bewahrheiten sich und Angel, Wesley, Gunn und Lorne müssen gegen das Biest kämpfen, welches stärker ist als alles, was Angel jemals gesehen hat.
>>Zur Episodenbeschreibung
Oh je, was muss Angel noch alles ertragen. Mal ganz von der Vorgeschichte zu schweigen, so wird ihm sein Baby gestohlen, kurz darauf beerdigt sein erwachsener Sohn ihn aus lauter Hass lebendig, Cordy "durchlebt" die Angelus-Zeit und hält ihn deshalb (nicht ganz unverständlicherweise) auf Distanz, dann wird er mal wieder fast getötet und muss danach sehen, wie seine (momentane ...sorry, aber so muss man es ja sagen
) große Liebe mit seinem in gewisser Hinsicht kleinen Sohn schläft. Ich denke mal fast, Angel wird aber auch letztlich in dieser Hinsicht wieder Größe beweisen und die Absicht hinter dieser Liebesnacht verstehen, aber ganz ehrlich, mir wird es immer mal wieder bissl too much, was alles auf ihn einprasselt. Bin mal gespannt, ob die Staffel komplett düster bleibt oder ob auch wieder eine leichtere Phase kommt.
Bei "Buffy" mochte ich ja die düsterste Staffel am allerliebsten, aber bei "Angel" fehlt da ganz einfach der Spike-Aspekt
Im Moment find ich die Szenen mit Connor mit Abstand am besten. Vincent Kartheiser spielt dieses Mix aus verlorenem Welpen und mutigem Raubtier mit einer ganz tollen Intensität, wofür nicht zuletzt seine wasserblauen Manga-Augen mitverantwortlich sind
Wunderbar auch Wesley in dieser Folge als Cowboy mit rauchenden Colts
>>Zur Episodenbeschreibung
Oh je, was muss Angel noch alles ertragen. Mal ganz von der Vorgeschichte zu schweigen, so wird ihm sein Baby gestohlen, kurz darauf beerdigt sein erwachsener Sohn ihn aus lauter Hass lebendig, Cordy "durchlebt" die Angelus-Zeit und hält ihn deshalb (nicht ganz unverständlicherweise) auf Distanz, dann wird er mal wieder fast getötet und muss danach sehen, wie seine (momentane ...sorry, aber so muss man es ja sagen

Bei "Buffy" mochte ich ja die düsterste Staffel am allerliebsten, aber bei "Angel" fehlt da ganz einfach der Spike-Aspekt

Im Moment find ich die Szenen mit Connor mit Abstand am besten. Vincent Kartheiser spielt dieses Mix aus verlorenem Welpen und mutigem Raubtier mit einer ganz tollen Intensität, wofür nicht zuletzt seine wasserblauen Manga-Augen mitverantwortlich sind

Wunderbar auch Wesley in dieser Folge als Cowboy mit rauchenden Colts

Re: Eure Meinung zu #4.07 Die Ankunft
Die Episode gehört zu den besten der 4. Staffel, ich finde es einfach phänomenal wie hier langsam aber stetig auf den Höhepunkt hingearbeitet wird. Durch Cordys Vision gleich zu Beginn kann man schon erahnen was auf Team Angel zukommen wird. Cordy ist ja regelrecht ausgetickt. Angel Investigations erhält seit längerem wieder Aufträge, die denen aber über den Kopf wachsen. Lustig waren die Telefonate von Lorne und wie absurd die Aufträge klangen oder auch Gunn und Fred, die mit den Ratten überfordert waren. Schön, dass man Gunns Angst vor Ratten noch mal aufgegriffen hat, die man zuvor nur erwähnt hat.
Wesley integriert sich so langsam wieder ins Team und ich denke durch das was er durchgemacht hat, ist er wertvoller als je zuvor.
Und wie es sich zu Beginn angebahnt hat, taucht endlich das Biest auf, welches ich einfach nur großartig finde. Es wirkt übermächtig und erledigt Team Angel in der bis dato besten Kampfsequenz. Der Feuerregen tat sein Übriges und ließ spüren, dass die Apokalypse naht. Das einzige, was ich schade empfand im Verlauf der weiteren Folgen (und ich hoffe, dass das nicht als Spoiler geahndet wird) , dass die Folgen des Feuerregens außer Acht gelassen werden. Darauf hätte man intensiver eingehen sollen.
Nun ja, trotz der schweren Verletzung begibt sidh Angel zu Connor/Cordelia, was noch mal verdeutlicht wie wichtig ihm beide sind. Was er aber sieht, lässt Böses erahnen.
Wesley integriert sich so langsam wieder ins Team und ich denke durch das was er durchgemacht hat, ist er wertvoller als je zuvor.
Und wie es sich zu Beginn angebahnt hat, taucht endlich das Biest auf, welches ich einfach nur großartig finde. Es wirkt übermächtig und erledigt Team Angel in der bis dato besten Kampfsequenz. Der Feuerregen tat sein Übriges und ließ spüren, dass die Apokalypse naht. Das einzige, was ich schade empfand im Verlauf der weiteren Folgen (und ich hoffe, dass das nicht als Spoiler geahndet wird) , dass die Folgen des Feuerregens außer Acht gelassen werden. Darauf hätte man intensiver eingehen sollen.
Nun ja, trotz der schweren Verletzung begibt sidh Angel zu Connor/Cordelia, was noch mal verdeutlicht wie wichtig ihm beide sind. Was er aber sieht, lässt Böses erahnen.
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #4.07 Die Ankunft
Ich muss sagen, mir gefällt diese momentane End-Of-World-Atmosphäre bei "Angel" gerade ausgesprochen gut. Was mich aber momentan wieder richtig überzeugt, dass ich das Gefühl (zurück)gewinne, dass alles irgendwie eine Bedeutung hat. Die Zeugung von Connor (für die es ja immer noch NULL Erklärung gibt), Cordys Himmelfahrt usw. Ich hoffe einfach, dass das alles auf eine größere Bestimmung hinausläuft, und auf solche groß angelegten Handlungsbögen stehe ich ja total.philomina hat geschrieben:Oh je, was muss Angel noch alles ertragen. Mal ganz von der Vorgeschichte zu schweigen, so wird ihm sein Baby gestohlen, kurz darauf beerdigt sein erwachsener Sohn ihn aus lauter Hass lebendig, Cordy "durchlebt" die Angelus-Zeit und hält ihn deshalb (nicht ganz unverständlicherweise) auf Distanz, dann wird er mal wieder fast getötet und muss danach sehen, wie seine (momentane ...sorry, aber so muss man es ja sagen) große Liebe mit seinem in gewisser Hinsicht kleinen Sohn schläft. Ich denke mal fast, Angel wird aber auch letztlich in dieser Hinsicht wieder Größe beweisen und die Absicht hinter dieser Liebesnacht verstehen, aber ganz ehrlich, mir wird es immer mal wieder bissl too much, was alles auf ihn einprasselt. Bin mal gespannt, ob die Staffel komplett düster bleibt oder ob auch wieder eine leichtere Phase kommt.
Dass Cordys sich auf Connor einlässt, hm, ich kann es nicht nachvollziehen, ich bin da aber auch voreingenommen, weil ich ja letztens dieses Buffy-Panel geschaut habe, in dem Charisma erzählt, dass sie diese SL auch überhaupt nicht mochte, und es zwischen ihr und Joss dann auch echte Meinungsverschiedenheiten gab. Was ich aber wirklich schlüssig fand, war warum sie jetzt nicht mit ihm zusammensein will. Wobei es mich immer noch stört, dass in dem Zusammenhang nie von Angels Fluch die Rede ist.
Wes is back.

Glaube und hoffe ich auch.Bananaram hat geschrieben:Wesley integriert sich so langsam wieder ins Team und ich denke durch das was er durchgemacht hat, ist er wertvoller als je zuvor.

Hm, bei mir kommt er jetzt nicht so überrragend an. Also ich finde Vincents Leistung toll, aber als Charakter finde ich ihn momentan fast schon langweilig, er ist so offensichtlich verknallt, das empfinde ich gerade eher als lahm.philomina hat geschrieben:Im Moment find ich die Szenen mit Connor mit Abstand am besten. Vincent Kartheiser spielt dieses Mix aus verlorenem Welpen und mutigem Raubtier mit einer ganz tollen Intensität, wofür nicht zuletzt seine wasserblauen Manga-Augen mitverantwortlich sind![]()

- philomina
- Administrator
Mir gefällt es eigentlich ja auch besser als jegliche alberne SL Ende S2, und S4 gefällt mir auch insgesamt besser als S3, aber ich glaub, als ich das "es wird mir too much" schrieb, hatte ich alle S4-Folgen bis dahin an einem WE am STück gesehen, da zog es mich doch enorm runter. So im Nachhinein ist von dem Gefühl nichts mehr übrig, sondern nur noch, dass S4 klasse istSchnurpsischolz hat geschrieben:Ich muss sagen, mir gefällt diese momentane End-Of-World-Atmosphäre bei "Angel" gerade ausgesprochen gut.

Ja, das glaube ich auch!Was mich aber momentan wieder richtig überzeugt, dass ich das Gefühl (zurück)gewinne, dass alles irgendwie eine Bedeutung hat. Die Zeugung von Connor (für die es ja immer noch NULL Erklärung gibt), Cordys Himmelfahrt usw. Ich hoffe einfach, dass das alles auf eine größere Bestimmung hinausläuft, und auf solche groß angelegten Handlungsbögen stehe ich ja total.
Den Part hab ich nicht gesehen, aber hat sie denn da nicht direkt auch von einer möglichen Auflösung der Gründe des Ganzen gesprochen? Nicht dass ich's wissen möchte, nur weil du dann wahrscheinlich diesbzgl. schon verspoilert bist, oder? Soweit wie ich bisher mit den Folgen bin, dachte ich nämlich, da zeichnet sich ein Grund ab.Dass Cordys sich auf Connor einlässt, hm, ich kann es nicht nachvollziehen, ich bin da aber auch voreingenommen, weil ich ja letztens dieses Buffy-Panel geschaut habe, in dem Charisma erzählt, dass sie diese SL auch überhaupt nicht mochte, und es zwischen ihr und Joss dann auch echte Meinungsverschiedenheiten gab.
Mit "ihm" - da meinste Angel, gell? Was den Fluch angeht, just waitWas ich aber wirklich schlüssig fand, war warum sie jetzt nicht mit ihm zusammensein will. Wobei es mich immer noch stört, dass in dem Zusammenhang nie von Angels Fluch die Rede ist.

Der Kampf war wirklich sehr cool, obwohl man davon mittlerweile im TV ja auch schon bissl mehr verwöhnt ist (man denke da an Sarah und BryceWes is back.![]()
![]()
Die Szenen als die Jungs alles zusammen geplant haben, plus dem Kampf waren meine absoluten Highlights.

Bei dir ist es Wes, bei mir Connor - ist doch wieder gut verteiltHm, bei mir kommt er jetzt nicht so überrragend an. Also ich finde Vincents Leistung toll, aber als Charakter finde ich ihn momentan fast schon langweilig, er ist so offensichtlich verknallt, das empfinde ich gerade eher als lahm.