Eure Meinung zu #4.14 Alte Feinde
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Während Cordelia weiterhin ihr falsches Spiel spielt und Connor in ihren Bann zieht, folgen Wesley und Faith Angelus' Spur in eine dämonische Drogenszene.
>>Zur Episodenbeschreibung
Wow, war das ein cooler Kampf zwischen Angelus und Faith! Die Sprünge zwischen den verschiedenen Ebenen in den diesem Baugerüst waren klasse! Und ich liebe Angelus einfach, ohne ihn wäre Angel eindeutig nicht halb so spannend! Ob David wohl irgendwann nochmal einen Bösen spielen wird und dann noch einen so coolen? Ist zu bezweifeln.
Wesley war aber auch großartig, wie er Faith provoziert hat, um sie auf Hochtouren zu bringen. Hab mich schon gefragt, wann die Faiths Gewalt an Wes mal endlich zur Sprache kommen würde, stand ja immer wie ein Elefant im Raum bei den beiden.
Sehr gelacht hab ich bei den Dämon, der Faith in der Bar dann von Angelus berichtet hat:
"Oh, that Angelus. Yeah, in here all the time running his mouth. "Look at me, I'm so evil." Real jackass. Never liked him. (...) He was in here earlier giving us the blah blah blah, and then he started mumbling to himself like a big pretty freak..."
Angelus' Gespräche mit "Cordy" in seinem Kopf waren auch spitze, da kontne David so richtig Gas geben! Und dann der Random Vampire: "Dude, whatever you're on...I'll give you the girl for a gram."
Gunn und Fred gehen für mich gar nicht mehr, und was Connor und Cordy angeht - könnte Charisma das gemeint haben, was sie nicht mochte? Die jetzigen Szenen zwischen den beiden gehen mir nämlich langsam echt auf den Keks, da fand ich die erste Nacht der beiden definitiv spannender.
>>Zur Episodenbeschreibung
Wow, war das ein cooler Kampf zwischen Angelus und Faith! Die Sprünge zwischen den verschiedenen Ebenen in den diesem Baugerüst waren klasse! Und ich liebe Angelus einfach, ohne ihn wäre Angel eindeutig nicht halb so spannend! Ob David wohl irgendwann nochmal einen Bösen spielen wird und dann noch einen so coolen? Ist zu bezweifeln.
Wesley war aber auch großartig, wie er Faith provoziert hat, um sie auf Hochtouren zu bringen. Hab mich schon gefragt, wann die Faiths Gewalt an Wes mal endlich zur Sprache kommen würde, stand ja immer wie ein Elefant im Raum bei den beiden.
Sehr gelacht hab ich bei den Dämon, der Faith in der Bar dann von Angelus berichtet hat:
"Oh, that Angelus. Yeah, in here all the time running his mouth. "Look at me, I'm so evil." Real jackass. Never liked him. (...) He was in here earlier giving us the blah blah blah, and then he started mumbling to himself like a big pretty freak..."

Angelus' Gespräche mit "Cordy" in seinem Kopf waren auch spitze, da kontne David so richtig Gas geben! Und dann der Random Vampire: "Dude, whatever you're on...I'll give you the girl for a gram."

Gunn und Fred gehen für mich gar nicht mehr, und was Connor und Cordy angeht - könnte Charisma das gemeint haben, was sie nicht mochte? Die jetzigen Szenen zwischen den beiden gehen mir nämlich langsam echt auf den Keks, da fand ich die erste Nacht der beiden definitiv spannender.
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #4.14 Alte Feinde
Ich finde ihn hier aber auch nochmal so richtig klasse. Jetzt hat er für mich ja noch mehr Effekt, weil man Angel als Charakter einfach noch viel besser kennt als damals in S2 von Buffy. Und dabei dreht David echt immer so richtig herrlich auf. Könnte ihm da auch stundenlang zugucken.philomina hat geschrieben:Und ich liebe Angelus einfach, ohne ihn wäre Angel eindeutig nicht halb so spannend! Ob David wohl irgendwann nochmal einen Bösen spielen wird und dann noch einen so coolen? Ist zu bezweifeln.

philomina hat geschrieben:Gunn und Fred gehen für mich gar nicht mehr, und was Connor und Cordy angeht - könnte Charisma das gemeint haben, was sie nicht mochte? Die jetzigen Szenen zwischen den beiden gehen mir nämlich langsam echt auf den Keks, da fand ich die erste Nacht der beiden definitiv spannender.
Ja, Gunn und Fred hat man bei mir leider mit dieser Aktion mit ihrem Professor und ihren Problemen hinterher total versaut. Ich finde das einfach für Fred völlig ooc, nur gemacht um Probleme bei den beiden heraufzubeschwören. Aber was ich noch weniger mag, ist wie man immer mal wieder die Fred-Wes-Karte spielt. Ich muss sagen, nach Lilah zieht das bei mir gar nicht mehr, ganz im Gegenteil.

Jup, Charisma spielte da wohl dann eher auf den Teil jetzt an, wo sie so ein klassischer Bösewicht ist, der immer zuviel erzählt.

- philomina
- Administrator
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich finde ihn hier aber auch nochmal so richtig klasse. Jetzt hat er für mich ja noch mehr Effekt, weil man Angel als Charakter einfach noch viel besser kennt als damals in S2 von Buffy.
Stimmt, so hab ich es noch gar nicht betrachtet.
In S2 bei "Buffy" war halt das Dreiergespann Spike, Dru und Angelus so klasse, aber hier hat Angelus einfach viel mehr Screentime, und David kann so richtig Gas geben.
Was meinste mit "Fred-Wes-Karte spielt"? Dass Gunn ihr das öfters vorwirft?Aber was ich noch weniger mag, ist wie man immer mal wieder die Fred-Wes-Karte spielt. Ich muss sagen, nach Lilah zieht das bei mir gar nicht mehr, ganz im Gegenteil.
Connor kann ich einigermaßen nachvollziehen, da er in seiner Hell Dimension keine Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, so dass er hier absolut leichte Beute ist. "Dummer Teenie" haltJup, Charisma spielte da wohl dann eher auf den Teil jetzt an, wo sie so ein klassischer Bösewicht ist, der immer zuviel erzählt.Ich kann die beiden momentan zusammen auch gar nicht sehen, weil Connor sich eben auch immer so einlullen lässt, was für mich einfach nicht nachvollziehbar ist.

Cordy erzählt als Bösewicht definitiv zuviel

- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #4.14 Alte Feinde
Nee, das man immer wieder andeutet dass Wes in Fred verliebt ist. Seit seiner Zeit abseits von der Gruppe passt das für mich einfach nicht mehr zu ihm (vielleicht ist das aber auhc nur meine "Eifersucht"philomina hat geschrieben:Was meinste mit "Fred-Wes-Karte spielt"? Dass Gunn ihr das öfters vorwirft?

Wobei mich eben der dummer Teenie-Faktor hier viel mehr nervt als es bei Dawn jemals war.Connor kann ich einigermaßen nachvollziehen, da er in seiner Hell Dimension keine Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, so dass er hier absolut leichte Beute ist. "Dummer Teenie" halt