Eure Meinung zu #4.19 Die magische Kugel
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Angel und die anderen stehen unter Jasmines göttlichem Bann und so ist Fred auf sich allein gestellt. Jasmine gelingt es, alle Menschen zu manipulieren und macht so Jagd auf Fred. Mit der Zeit bekommt Fred heraus wie man den Zauber brechen kann und muss es nur noch schaffen die anderen zu retten bevor diese sie töten.
>>Zur Episodenbeschreibung
Ich hätte bei #4.18 und #4.19 ununterbrochen schreien können bei all den Shiny Happy People, oh my god! Würde ich Whedon und Greenwalt nicht nun zum Glück schon kennen, würde ich mich fragen, ob sie den Verstand veloren haben. Auch bei Gina Torres würde ich glauben, die schlechteste Schauspielerin aller Zeiten vor mir zu haben, ihre Ausstrahlung ist hier einfach klebrig wie Honig.
So kann ich mir aber nur mit wunderbarem Amusement vorstellen, welch einen Spaß Cast & Crew beim Drehen dieser Epis gehabt haben müssen
Auch wenn ich Gina in "Firefly" ja auch nicht sooo toll fand, so kann ich mir doch vorstellen, dass sie beim 700. "My love is all around you!" schon selber anfangen musste, schallend zu lachen.
Die absolute Krönung war dann Karaoke mit Angel & Connor "...how happy you made us, oh Jasmin!" - ich lag am Boden vor Lachen, wollte mir aber gleichzeitig die Ohren zuhalten und lalalala rufen vor lauter Fremscham
Freds Storyline hingegen war natürlich schon bedrückend, so ganz allein, nirgends sicher. Bin froh, dass das nun vorüber ist, denn Angel und die Scoobies waren schon mittlerweile ganz schön nervig.
Dass die Sache mit dem Blut bei Connor nicht klappt, war ja klar. Mal schauen, wie das weitergeht.
Insgesamt muss ich nochmals sagen, die 2. Hälfte der 4. Staffel überzeugt mich weiterhin nicht so. Hatte mir eine ernsthafte, langsame Annäherung Angels und Connors gewünscht, eine richtige Thematisierung dessen, was sie einander bedeuten (könnten), und einen schönen Vertrauensaufbau. Hoffe, etwas in der Art kommt noch.
>>Zur Episodenbeschreibung
Ich hätte bei #4.18 und #4.19 ununterbrochen schreien können bei all den Shiny Happy People, oh my god! Würde ich Whedon und Greenwalt nicht nun zum Glück schon kennen, würde ich mich fragen, ob sie den Verstand veloren haben. Auch bei Gina Torres würde ich glauben, die schlechteste Schauspielerin aller Zeiten vor mir zu haben, ihre Ausstrahlung ist hier einfach klebrig wie Honig.
So kann ich mir aber nur mit wunderbarem Amusement vorstellen, welch einen Spaß Cast & Crew beim Drehen dieser Epis gehabt haben müssen

Die absolute Krönung war dann Karaoke mit Angel & Connor "...how happy you made us, oh Jasmin!" - ich lag am Boden vor Lachen, wollte mir aber gleichzeitig die Ohren zuhalten und lalalala rufen vor lauter Fremscham

Freds Storyline hingegen war natürlich schon bedrückend, so ganz allein, nirgends sicher. Bin froh, dass das nun vorüber ist, denn Angel und die Scoobies waren schon mittlerweile ganz schön nervig.
Dass die Sache mit dem Blut bei Connor nicht klappt, war ja klar. Mal schauen, wie das weitergeht.
Insgesamt muss ich nochmals sagen, die 2. Hälfte der 4. Staffel überzeugt mich weiterhin nicht so. Hatte mir eine ernsthafte, langsame Annäherung Angels und Connors gewünscht, eine richtige Thematisierung dessen, was sie einander bedeuten (könnten), und einen schönen Vertrauensaufbau. Hoffe, etwas in der Art kommt noch.
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #4.19 Die magische Kugel
A-b-s-o-l-u-t!!!! Die ersten 25-30 min der "Shiny Happy People"-Folge kamen mir echt ewig vor. Ich fand das auch so nervig, und genau wie bei Dir hat mich auhc nur der Gedanke bei Laune gehalten, dass die beim Dreh wahrscheinlich einen Heidenspaß hatten. Ich weiß ja nicht, ob das genau der Effekt war den man erzielen wollte, dass nachdem in der Staffel, wo alles auf den Moment der Geburt hinarbeitet, man total on the edge ist, was da nun passieren wird, und gerade als die Spannung auf dem Siedepunkt ist, Angel bereit ist Cordy perönlich zu opfern wird man dann als Zuschauer mit diesem Happy-People-Mist gequält. Also falls das die Intension war, dann ist das wirklich gut gelungen.philomina hat geschrieben:Ich hätte bei #4.18 und #4.19 ununterbrochen schreien können bei all den Shiny Happy People, oh my god!

Hoffen wirs.Auch wenn ich Gina in "Firefly" ja auch nicht sooo toll fand, so kann ich mir doch vorstellen, dass sie beim 700. "My love is all around you!" schon selber anfangen musste, schallend zu lachen.

Same here.Die absolute Krönung war dann Karaoke mit Angel & Connor "...how happy you made us, oh Jasmin!" - ich lag am Boden vor Lachen, wollte mir aber gleichzeitig die Ohren zuhalten und lalalala rufen vor lauter Fremscham![]()

Mich auch nicht mehr so, nachdem ich die erste Hälfte der Staffel ja echt überragend fande, aber irgendwann nach der Angelus-Zeit in Cordys James Bond Bösewichtphase bis dann hier zur Shiny-Phase hat man für mich leider etwas den Drive verloren. Schade, schade, hätte eine so geniale Staffel insgesamt sein können. Nicht das ich es schlecht per se finde, inhaltlich macht es für mich ja auch noch irgendwie Sinn, aber es hat halt nicht mehr diese Genialität wie noch bis zur Mitte der Staffel.Insgesamt muss ich nochmals sagen, die 2. Hälfte der 4. Staffel überzeugt mich weiterhin nicht so. Hatte mir eine ernsthafte, langsame Annäherung Angels und Connors gewünscht, eine richtige Thematisierung dessen, was sie einander bedeuten (könnten), und einen schönen Vertrauensaufbau. Hoffe, etwas in der Art kommt noch.

- philomina
- Administrator
WORD, "quälen" ist der richtige Ausdruck. Wenn man auf DIESE Folgen jeweils eine Woche hätte warten müssen, na dann Gute Nacht!Schnurpsischolz hat geschrieben:man dann als Zuschauer mit diesem Happy-People-Mist gequält. Also falls das die Intension war, dann ist das wirklich gut gelungen.
Ach, das war beides danach? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hab bei mir nur abgespeichert "Buffy" und "Angel" sind alt, also sind die VOR allem anderenIch finde es ja aber trotzdem, auch wenn ich Jasmine hier ebenfalls nicht so der Bringer finde, toll, dass Whedon nach dem Ende von Firefly im selben Jahr noch die letzten großen Big Bads mit ihr und Nathan als Caleb besetzt hat. I love the Whedonpeople.

Jau, finde ich auch sehr cool!
Ach, das war sogar schon das 3.x, gell? Angels Karaoke in Lornes Bar war auch schon "Mandy"Wobei ich den Mandys-Running Gag mittlerweile echt schonn legendär finde. So genial.

Auf jeden Fall, hoffentlich finden sie den rechtzeitig vor dem FInale wieder!Mich auch nicht mehr so, nachdem ich die erste Hälfte der Staffel ja echt überragend fande, aber irgendwann nach der Angelus-Zeit in Cordys James Bond Bösewichtphase bis dann hier zur Shiny-Phase hat man für mich leider etwas den Drive verloren.
- Schnurpsischolz
Ja, das war alles in der 2002/2003-Season, da lief im Herbst "Firefly" und wurde ja noch vor Weihnachten abgesägt, dann noch "Buffy" S7, wo schon von relativ Anfang an fest stand, dass es die wirklich allerletzte wird (weil SMG ihren Vertrag nicht hat verlängern wollen) und "Angel" S4. Ich finde schon krass, was Whedon da alles nebeneinander laufen hatte, wobei er ja bei Buffy ab S6 nicht mehr verantwortlicher Showrunner war, und bei "Angel" war er von meinem Gefühl her auch nicht so extrem involviert, da hatten eher David Greenwalt und Tim Minear das Ruder in der Hand. Aber auch so, Hut ab, was der Mann alles nebeneinander kann.philomina hat geschrieben:Ach, das war beides danach? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hab bei mir nur abgespeichert "Buffy" und "Angel" sind alt, also sind die VOR allem anderen
Jau, finde ich auch sehr cool!

Ja, sein erstes Mal war auf jeden Fall "Mandy" und danach hat er aber glaube ich auch immer was von Barry Manilow genommen, und alle haben sich schön drüber lustig gemacht.Ach, das war sogar schon das 3.x, gell? Angels Karaoke in Lornes Bar war auch schon "Mandy"