Eure Meinung zu #4.22 Ein verlockendes Angebot

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #4.22 Ein verlockendes Angebot

Beitrag von philomina »

Die Gang bekommt das Angebot für Wolfram & Hart zu arbeiten. Zuerst ist keiner von ihnen begeistert und alle lehnen es pauschal ab, doch Wolfram & Hart haben ihre eigenen Methoden um jeden einzelnen zu überreden. Währenddessen dreht Connor durch und will sich und andere töten.

>>Zur Episodenbeschreibung

OK, die "Angel"-Staffel war also bereits fertig ausgestrahlt, als es bei "Buffy" erst in die #7.21 ging. Zeitlich passt es also doch, dass Angel erst hier mit dem Amulett loszieht.

Naja, ein Staffelfinale, das eigentlich nur den Weg ebnet für die 5. Staffel. Ist ok, aber eben kein großer Showdown. Connors Versuch, einen großen Showdown zu starten, stand dagegen doch eher im Hintergrund.

Mit dem Weg, den man hier für Connor gewählt hat, hat man es sich sehr leicht gemacht. Nun dürfte er raus sein, und es braucht keine komplizierte Annäherung zwischen Vater und Sohn mehr stattzufinden. Die anderen haben eh keine Erinnerung mehr an ihn :ohwell: Angels Motivation, diesen Deal einzugehen, kann ich natürlich verstehen, wiedermal der gute, alte selbstlose Angel. Auch dass er Connor dafür opfert, damit er quasi in dieses andere Leben "neu geboren" werden kann, ist wieder ganz der liebende Vater, der das Glück seines Kindes vor das eigene stellt.

Ich hoffe zwar irgendwie, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben, da auch Cordys Geschichte nicht so abgeschlossen sein wird, aber das, was ich mir an intensiver Charakterarbeit gewünscht habe, als Connor in seinen ersten paar Folgen doch ab und zu etwas Stolz hat durchblicken lassen, als er und sein wiedergefundener Vater Seite an Seite gekämpft haben, wird es wohl nicht mehr geben. Konnte Connor also die ersten 18 Jahre seines Lebens in einer Höllendimension doch nicht überwinden. Irgendwo realistisch ...und traurig :(
Schnurpsischolz

Re: Eure Meinung zu #4.22 Ein verlockendes Angebot

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich bin ja mit dem Staffelfinale nicht so richtig unglücklich, aber man hat in der eigentlich so großartig gestarteten 4. Staffel definitiv irgendwo auf der Hälft tierisch die Puste verloren. Ist anscheinend symptomatisch bei Angel, schon in der 2. und auch in der 3. hat man zum Ende hin irgendwie den Faden verloren. :ohwell: Hoffentlich erwartet uns das nicht auch beim Serienfinale.

Wenn ich jetzt die W&H-Sache mal losgelöst von den vorherigen Sachen betrachte finde ich es eigentlich eine ganz gute Idee, hier nochmal Lilah auferstehen zu lassen und sie somit den großen mephistopholischen Deal vorbringen zu lassen, aber aufgrund der Ereignisse vorher, und der Tatsache das man bei Connor so viel Potential verschossen hat kann ich es nicht wirklich genießen.
philomina hat geschrieben:Angels Motivation, diesen Deal einzugehen, kann ich natürlich verstehen, wiedermal der gute, alte selbstlose Angel. Auch dass er Connor dafür opfert, damit er quasi in dieses andere Leben "neu geboren" werden kann, ist wieder ganz der liebende Vater, der das Glück seines Kindes vor das eigene stellt.
Wobei ich darin leider irgendwie auch nur die Möglichkeit sehe, wie man Angel überhaupt dazu bringt sich auf W&H einzulassen, plus Vincent Kartheiser "loszuwerden", es wirkt auf mich leider von der Story gar nicht organisch, nur eben als Idee, wie man die vorher gestellten Drehbuchprämissen umsetzt.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“