Eure Meinung zu #5.02 Der tiefe Abgrund

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Schnurpsischolz

Eure Meinung zu #5.02 Der tiefe Abgrund

Beitrag von Schnurpsischolz »

Spike ist als Geist auf die Erde zurückgekehrt. Während die Detektive das Rätsel um seine Erscheinung zu lösen versuchen, entflammt zwischen Angel und Spike immer wieder Streit um Buffy und die Frage der Seele. Derweil hat Angel aber noch eine Menge Ärger mit einem mächtigen Klienten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>Hier geht es zur Review

Hach, ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mich nun ungetrübt darüber freuen soll, dass wir hier noch eine ganze Staffel mit Spike in einer Hauptrolle haben (und er kommt im Vorspann sogar direkt an 2. Stelle :o ), oder mich darüber ärgern, dass man Spikes eigentlich perfekten Abgang hiermit irgendwie nutzlos macht.

Aber eigentlich macht es schon richtig Spaß ihn und Angel beim Schlagabtausch zu sehen, sie sind schon ein herrliches Team. Ich nehme das also mal als Möglichkeit mich hiermit an beiden zu erfreuen, wobei da meine Sympathien immer noch voll auf Spikes Seite sind. :D

Den Deal W&H zu übernehmen halte ich aber immer noch für eine total schwachsinnige Idee, und auch storytechnisch bin ich da momentan noch skeptisch, bisher habe ich mich damit jedenfalls noch nicht wirklich angefreundet. Harmony macht sich aber richtig gut bisher, ich musste doch bei einigen ihrer Szenen schallend lachen, am meisten aber bei ihrem "Blondie Bear" am Ende der vorherigen Episode. ^_^

Spikes Geisterzustand ist aber auch nicht wirklich konsequent durchgezogen, er kann ncihts berühren und nicht kämpfen, steht erstmal mitten im Schreibtisch, aber auf Angels Stuhl und ins Auto kann er sich setzen? Passt ehrlich gesagt nicht wirklich.

Das er jetzt unter der Aussicht in die Hölle zu kommen doch lieber weiterleben möchte finde ich aber eine gute Lösung, und ist verständlich. Und wer hat noch eine Gänsehaut bekommen als Spike das Wort "terrified" benutzt hat?
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“