Eure Meinung zu #7.07 Gespräche mit Toten
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #7.07 Gespräche mit Toten
Andrew und Jonathan kommen zurück nach Sunnydale. Derweil bekommen Willow, Buffy und Dawn getrennt voneinander Besuch aus der Vergangenheit. Und auch Andrew und Jonathan haben ein unerwartetes Treffen mit einem alten Freund, während Spike eine neue Bekanntschaft schließt...
Auf die drei Nerds hätte ich sehr gut verzichten können, wenn man stattdessen dann doch mal Xander und / oder Anya gesehen hätte. Aber abgesehen davon waren die Szenen schon alle sehr intensiv.
Mir gefiel Holden ja wirklich richtig gut, so ein Schnuckel, und Buffy hat endlich mal in Ruhe über ihre Gefühle reden können, selbst wenn dahinter ein böser Plan steckte. Es erinnerte allerdings auch so an die schönen Momente, als Buffy sich Spike in S6 anvertraute.
>>Zur Episodenbeschreibung
---------------------------------------------
Krasse Folge! Big Bad kündigt ich auf eine äußerst perfide weise an. Ich gehe mal davon aus, dass er/sie/es in jedem dieser toten Gesprächspartner steckte und Misstrauen, Hass, Mord und sogar Selbstmord angestiftet hat. Dawn soll also Buffy nicht mehr vertrauen, Willow soll ich selbst umbringen, Andrew ermordet Jonathan, und Buffy soll glauben, dass Spike Menschen zu Vampiren macht... Die Parallelschaltung zu Spike, der die Frau beißt, hat mich extrem verwirrt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er jetzt wieder Leute umbringt / umbringen kann. Gehört das auch zum Plan des neuen Big Bad?---------------------------------------------
Auf die drei Nerds hätte ich sehr gut verzichten können, wenn man stattdessen dann doch mal Xander und / oder Anya gesehen hätte. Aber abgesehen davon waren die Szenen schon alle sehr intensiv.
Mir gefiel Holden ja wirklich richtig gut, so ein Schnuckel, und Buffy hat endlich mal in Ruhe über ihre Gefühle reden können, selbst wenn dahinter ein böser Plan steckte. Es erinnerte allerdings auch so an die schönen Momente, als Buffy sich Spike in S6 anvertraute.
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #7.07 Gespräche mit Toten
Boah, da war ich auch von den Socken, konnte das auch absolut nicht glauben. Fand ich persönlich viel schockierender als jeder Angelus-Moment bisher.philomina hat geschrieben:und Buffy soll glauben, dass Spike Menschen zu Vampiren macht... Die Parallelschaltung zu Spike, der die Frau beißt, hat mich extrem verwirrt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er jetzt wieder Leute umbringt / umbringen kann. Gehört das auch zum Plan des neuen Big Bad?
Ja, hat gepasst, fand ich auch gut. Hat sie da nicht auch über ihre Vorliebe für untote Männer geredet? Und irgendeine kleine Aussage war da doch auch dabei, die mein Shipperherz hat aufhorchen lassen, ich kann mich nur gar nicht mehr dran erinnern.philomina hat geschrieben:Mir gefiel Holden ja wirklich richtig gut, so ein Schnuckel, und Buffy hat endlich mal in Ruhe über ihre Gefühle reden können, selbst wenn dahinter ein böser Plan steckte. Es erinnerte allerdings auch so an die schönen Momente, als Buffy sich Spike in S6 anvertraute.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #7.07 Gespräche mit Toten
Ich kann's ja einfach nicht glauben, daher hat's mich auch nur so mittelmäßig schockiert.Schnurpsischolz hat geschrieben:Boah, da war ich auch von den Socken, konnte das auch absolut nicht glauben. Fand ich persönlich viel schockierender als jeder Angelus-Moment bisher.
Also, 'ne richtig klare Aussage, bei der das Shipperherz hätte höher schlagen können, war leider nicht dabei. Hier ist der Part, als es um Spike ging:Hat sie da nicht auch über ihre Vorliebe für untote Männer geredet? Und irgendeine kleine Aussage war da doch auch dabei, die mein Shipperherz hat aufhorchen lassen, ich kann mich nur gar nicht mehr dran erinnern.
Code: Alles auswählen
BUFFY
And the joke is... he loved me. I mean, in his own sick, soulless way, he really did care for me. But I-I didn't want to be loved.
HOLDEN
Didn't you?
BUFFY
I have all this power. I didn't ask for it. I don't deserve it. It's like... I wanted to be punished. I wanted to hurt like I thought I deserved. I sorta think—you know, this is, um, complicated. If you'd rather just fight...