Eure Meinung zu #7.19 ... und raus bist du

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #7.19 ... und raus bist du

Beitrag von philomina »

Die Apokalypse naht und deshalb fliehen Menschen und Dämonen aus der Stadt. Doch Buffy kann und will nicht aufgeben und widmet sich zunächst mal ihrem neuen Gegner - Caleb. Doch nicht nur er ist ein Gegner, auch Teile der Clique stellen sich gegen sie...
>>Zur Episodenbeschreibung
---------------------------------------------
OK, 4 Folgen vor dem Ende haben sich nun Giles, Dawn und Buffys Freunde vollends diskreditiert. Was waren das bitte für Argumente, die Anya da vorgebracht hat? Buffy habe sich nichts verdient, sie habe nur Glück gehabt? Hallo, wo waren wir denn alle in den letzten knapp 7 Staffeln? :wtf:

An Giles hab ich eh spätestens in #7.17 angefangen zu zweifeln, als die Tatsache, dass Spike eine "liability" geworden ist, ausreichte, um ihn als Wesen mit Seele mal kurz umbringen zu lassen. Was die Scoobies angeht, so könnte man es einerseits natürlich als rein menschlich betrachten, dass sie den Schwanz einziehen wollen, aber aus Buffyverse-Sicht ist es einfach unverzeihlich.

Mir als großem Spike-Fan ist nun allerdings die Hoffnung entstanden, dass wir ihn in den letzten Folgen dieser großartigen Serie dann eben unerschütterlich allein an Buffys Seite sehen werden, und darauf freue ich mich natürlich unheimlich, denn -wenn es so kommt- das gäbe dem Pairing Buffy/Spike natürlich nochmal eine ganz, ganz besondere Bedeutung. Ich bin zwar ziemlich sicher, dass man auch Angel nochmal mit einbinden wird, aber wie es auch kommt, Spike wird bestimmt eine besondere Rolle einnehmen, jetzt wo Buffy allein dasteht.

Faith find ich eigentlich recht cool im Moment, sie wirkte zwar kritisch, aber immernoch sehr viel loyaler als ...Dawn! Was ist denn in die gefahren? "This is my house, too. You need to leave." Öh klar, wenn man Big Sis nicht mehr folgen will, schmeißt man sie einfach mal raus. :wtf: 15-jährige Göre, soll sie mal allein für das Haus sorgen.

Nathan Fillion war eine interessante Wahl für diesen Big Bad. Mit dem Schopf im Gesicht finde ich ihn zwar nicht unbedingt attraktiv, aber er sieht -natürlich auch mit dem Priester-Outfit- ungefährlich aus, was ihn natürlich in der Rolle erst recht gruselig macht :up:

Ach, und Spike und Andrew unterhalten sich über Kochrezepte, alles klar ^_^
Schnurpsischolz

Re: Eure Meinung zu #7.19 ... und raus bist du

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:OK, 4 Folgen vor dem Ende haben sich nun Giles, Dawn und Buffys Freunde vollends diskreditiert. Was waren das bitte für Argumente, die Anya da vorgebracht hat? Buffy habe sich nichts verdient, sie habe nur Glück gehabt? Hallo, wo waren wir denn alle in den letzten knapp 7 Staffeln? :wtf:
Kann mich da auch nur anschließen, für mich wirkt es hier leider so, dass man mit der Brechstange versucht, die Szene (you know ;) ) aus der nächsten Folge möglich zu machen. Warum alle sich hier gegen Buffy stellen, speziell für mich nicht nachvollziehbar sind da aber Xander und Willow, ist für mich nie schlüssig.

Giles kann ich ja gerade noch nachvollziehen, die Beziehung zwischen ihm und Buffy hatte doch arg gelitten, und irgendwie war es nach seiner Rückkehr nie wieder so wie früher, aber alle anderen? Nein, geht gar nicht.
Nathan Fillion war eine interessante Wahl für diesen Big Bad. Mit dem Schopf im Gesicht finde ich ihn zwar nicht unbedingt attraktiv, aber er sieht -natürlich auch mit dem Priester-Outfit- ungefährlich aus, was ihn natürlich in der Rolle erst recht gruselig macht :up:
Optisch geht er mit der Frisur echt gar nicht, aber ich finde er bringt ja schon allein mit seiner Präsenz, und dann noch mit diesen herrlich ironischen Sprüchen genial viel rüber, und ist als letzter großer Big bad, mal abgesehen von The First einfach eine tolle Wahl gewesen. Dass er nicht gleich danach seinen großen Durchbruch hatte kann ich ja immer noch nicht verstehen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“