Eure Meinung zu #7.20 Die Quelle der Macht

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punket
1
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #7.20 Die Quelle der Macht

Beitrag von philomina »

Während Buffys Abwesenheit übernimmt Faith das Kommando. Ihr Vorschlag, einen der Boten gefangen zu nehmen, wird auch prompt in die Tat umgesetzt. Doch leider sind die Boten stumm und die Kommunikation gestaltet sich schwierig. In der Zwischenzeit macht sich Spike auf die Suche nach Buffy und wird auch fündig. Doch er findet nicht die Buffy, die er gesucht hat...
>>Zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------
Wahnsinn, hinsichtlich des Big Pictures hab ich doch eigentlich trotz allem immernoch den romantischen Gedanken an Angel & Buffy hochgehalten. So sehr ich auch Spike-Fangirl bin, so kam ich immer recht gut damit klar, dass er auf Dauer nicht zu ihr passt, weil er einfach zu frech, zu draufgängerisch, zu unberechenbar ist. UND DANN kommt eine Szene wie diese hier, wo Buffy quasi wie eine leere Hülle da liegt und Spike ihr Leben und Zuversicht einhaucht, als wäre er immerschon die selbstloseste Person auf der Welt gewesen. Mir liefen exakt zur gleichen Zeit die Tränen nur so runter wie Buffy. Tolle Szene, definitiv nicht zu schnulzig und trotzdem ganz ganz großes Gefühl :anbet:

Und jetzt weiß ich bald echt nicht mehr, was ich mir für das Finale wünsche. Vom Ursprung her gehören doch Buffy & Angel zusammen, aber momentan (bzw. seit 3 Staffeln) gehören Buffy & Spike zusammen und das beginnt so langsam, schwerer zu wiegen.

Ansonsten fand ich noch den kampf zwischen Buffy und Caleb sehr erwähnenswert, Buffy ganz Neo/Matrix :up: Und der Kampf der Mädels im Dunkeln mit den Taschenlampen war irre cool inszeniert.
Schnurpsischolz

Re: Eure Meinung zu #7.20 Die Quelle der Macht

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Wahnsinn, hinsichtlich des Big Pictures hab ich doch eigentlich trotz allem immernoch den romantischen Gedanken an Angel & Buffy hochgehalten. So sehr ich auch Spike-Fangirl bin, so kam ich immer recht gut damit klar, dass er auf Dauer nicht zu ihr passt, weil er einfach zu frech, zu draufgängerisch, zu unberechenbar ist. UND DANN kommt eine Szene wie diese hier, wo Buffy quasi wie eine leere Hülle da liegt und Spike ihr Leben und Zuversicht einhaucht, als wäre er immerschon die selbstloseste Person auf der Welt gewesen. Mir liefen exakt zur gleichen Zeit die Tränen nur so runter wie Buffy. Tolle Szene, definitiv nicht zu schnulzig und trotzdem ganz ganz großes Gefühl :anbet:
:anbet: :x :D 8-)
Ich habe die Szene jetzt bestimmt schon 1000 mal gesehen, und als ich hier las, dass Du sie auch geschaut hast musste es jetzt auch gleich wieder sein. Ich liebe die, absoluter Höhepunkt der Spike-Buffy-Beziehung (ohne die noch folgenden abzuwerten, keine Angst). Aber wie er da sie versucht aufzuheitern, ihr dann dieses Geständnis macht, und sie ihn dann bittet die Nacht bei ihr zu verbringen. *hach, seufz*. Und gerade auch noch in der Montage mit den anderen Pärchen, die mehr oder weniger bedeutenden Prä-Apokalypse-Sex haben, aber die beiden sich einfach nur gegenseitig Kraft geben, einfach nur schön.
Und jetzt weiß ich bald echt nicht mehr, was ich mir für das Finale wünsche. Vom Ursprung her gehören doch Buffy & Angel zusammen, aber momentan (bzw. seit 3 Staffeln) gehören Buffy & Spike zusammen und das beginnt so langsam, schwerer zu wiegen.
Ich kenne den Zwiespalt ja sehr gut, geht und ging mir ja ganz genauso, aber ich bin mit der Lösung die man gefunden hat doch sehr, sehr zufrieden. Aber darüber dann im Finalthread.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“