Eure Meinung zu #4.08 Der Geist der Chumash (Pangs)

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55416
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.08 Der Geist der Chumash (Pangs)

Beitrag von Catherine »

Und wieder eine sehr lustige Folge, in der sogar mal wieder Angel auftaucht. Wie hat euch #4.08 gefallen?

#4.08 Der Geist der Chumash (Pangs)

Angel ist zurück in Sunnydale, da sein Kumpane Doyle eine Vision hatte, in der Buffys Leben bedroht war. Damit liegt er gar nicht so falsch, denn Bauarbeiter öffnen eine Gruft und erwecken Chumash-Indianer zum Leben, was Buffys Thanksgiving-Pläne reichlich durchkreuzt. Sogar Spike ist zum Essen eingeladen, denn die Gang hält ihn gefangen, da er einiges über die Initiative weiß.
Zuletzt geändert von Catherine am 04.10.2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Mir hat die Folge noch nie so besonders gefallen, irgendwie finde ich die Story nicht so interessant. Aber es gibt ein ganz klares Highlight:
SPIKE, der arme Gefangene :D

Ich denke Glory wird mir zustimmen ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55416
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich kann mich eigentlich auch nur noch an Spike in dieser Folge erinnern. Wie er da auf den Stuhl gefesselt saß und irgendwann die Pfeile um ihn rum zischten. Da habe ich mich so kaputt gelacht damals. Und dann natürlich noch der kurze Auftritt von Angel. Ich habe diese Cross-Over Folgen einfach geliebt. Die Schlussszene am Esstisch, wo Xander aus Versehen verrät, dass Angel da war, war auch sehr witzig. Die Blicke. :D
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Es stimmt schon dass diese Folge eigentlich nur dadurch glänzt einen Croos-Over zu haben. Mhmm. wirklich reizvoll ist sie nicht.

Aber ich finde wiederum den Anfang irsinnig lustig, wenn Anya sich über sexy Xander ausläßt:
Anya : Look at him. Have you ever seen anything so masculine?

Buffy : You mean guerrero or his wife?

Willow : I think she means... (Referring to Xander who's waiting to begin digging.)

Buffy : Oh. Very manly. Not at all village people. (Yes, very village people, actually.) So much sexier than the outfit from his last job.

Willow : Oh, I miss the free hot dogs on sticks.

Anya : I'm imagining having sex with him right now.
...
Anya : Soon he'll be sweating. I'm imagining having sex with him again.

Buffy : Imaginary Xander is quite the machine.
Herrlich ^_^

Auch ihr kleiner Exkurs über Thanks gving, ich liebe es einfach wenn Anya mal schnell auf den Punkt kommt.
Anya : Well, I think that's a shame. I love a ritual sacrifice.

Buffy : It's not really a one of those.

Anya : To commemorate a past event, you kill and eat an animal. It's a ritual sacrifice, with pie.
wo sie Recht hat, hat sie Recht. Mir fällt nur auf, wenn ich die Folge revue passieren lasse, Anya hat da njoch so einige Szenen mehr wo ich mich kaum mehr vor Lachen halten kann. ^_^ ^_^

Es wirkt aber schon ein bißchen seltsam, wenn die Jägerin sich auf einmal nicht mehr um die Jagd kümmert, sondern dass das Essen auf den Tisch kommt. Aufeinmal erscheint das etwas weltfremd.
Spoiler
Ich habe mich gefragt, warum in dieser Folge eigentlich gesagt wird an Syphilis kann man nicht sterben, soweit ich mich erinnere, drohte da Darla sogar zweimal mit der Tod!
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

@ Josie: ja... mein Spike... der Arme... aber immerhin wurde er aufgenommen, wenn auch gefesselt und geknebelt... und er hat auch ein paar echt gute Sprüche drauf, vorallem über das Diskusionsthema der ausbeutung der Indianer... dazu später!

Na ja, so prickelnd fand ich die Folge auch nicht, aber recht unterhaltsam ist sie trotzdem...! Eben weil Buffy versucht dieses Essen zusammenzubringen aber es irgendwie nicht klappen will!

Hier meine Highlights:

1. Das Bild am Ende:
Bild
Saucool! Vorallem auch Spikes Blick :D

2. Was haben sich die Stylisten bloss bei diesem Outfit gedacht? :wtf:
Bild
Schrecklich dieser Hut! Bähhh!

Und hier noch mein Lieblingszitat... natürlich von tata wer hätte es gedacht Spike:
Spike: Ihr habt gewonnen. Okay? Ihr habt ihnen ihr Land weggenommen und dann habt ihr sie getötet. Das machen alle siegreichen Nationen so, das hat auch Cäsar getan. Glaubt ihr, der hätte gesagt 'Ich kam, sah und hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen'? Die Geschichte zeigt, dass Menschen nicht auf Freundschaft aus sind, ihr hattet bessere Waffen und ihr habt die Indianer abgeschlachtet. Ende.
vorallem der Fett markierte Teil und wie er es sagt und das gesicht... ich könnt jedesmal mich schieflachen... aber wo er recht hat hat er recht... so läufts nunmal!

@Zwuckle:
Spoiler
Mittlerweile kann man Syphilis ja medikamentös behandeln. Früher zu Darlas Zeiten gabs halt nunmal noch keine Medikamente, und das zweite Mal ist die Syphilis schon so weit vorgeschritten, dass da auch keine Medikamente mehr helfen, soweit ich das richtig verstanden habe!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Extra_Flamey

Beitrag von Extra_Flamey »

Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich diese Folge recht gern, nicht nur wegen Spike.
Ich kann Buffy gut verstehen, dass sie sich zwischen all den Vampiren und Dämonen und allem anderen, was so in ihrem Leben passiert, etwas Normalität wünscht und deshalb all ihre Energie in dieses Thanksgiving Essen steckt. Die Geschichte mit den Ureinwohnern, die zurückkommen, um sich zu rächen hat mir auch ganz gut gefallen.
Absolutes Highlight der Folge ist aber das Streitgespräch zwischen Willow und Giles, ich liebe diese Szene :D
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.08 Der Geist der Chumash (Pangs)

Beitrag von LS »

Angel ist zurück in Sunnydale und zeigt sich allen nur Buffy nicht. das S. nun bei Buffy Hilfesucht ist zwar absurd aber ich finds gut. Denk er bleibt jetzt ne weile. Anja war wieder sehr witzig
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“