Eure Meinung zu #7.10 & #7.11

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
1
33%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
1
33%
5 Sterne
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Nein es gab nur 2 Seherinen, die die in 4x07 ("Brain Drain" - "Hirngespinste") vernichtet wurde war das Orakel

und die 1. Seherin sagt dann später mal (zur alten Quelle noch) dass ihre Visionen sogar mächtiger als die vom Orakel sind,...

Bild
Orakel

Bild
1. Seherin

Bild
2. Seherin
Zuletzt geändert von Montgomery C Burns am 10.09.2005, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
x_MariSSa_x

Beitrag von x_MariSSa_x »

Danke, für die infos :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich fand die Folge gut, nur schade, dass sich der Wunsch der Seherin nicht erfüllt hat und dass sie ein Mensch wurde. Und ich bin schon gespannt wie es mit den Avater weiter gehn wird?
immerfan

Beitrag von immerfan »

Ich fand die Folge auch echt klasse... :up: Was ich nur seltsam fand, war dass die beiden Sterblichen so schnell mit den Kräften der Hexen umgehen konnte? :wtf: Schon komisch...
Trotzdem allles in allem 2 tolle Folgen :up:
roryfan

Beitrag von roryfan »

Ich find das charmed jetz scheiße is, sorry! sie beschützen jetz doch gar keine unschuldigen mehr! :down:
find aber voll süß, das phoebe eine tochter bekommt!die war ja echt lieb! :)
wann kommen piper und leo endlich wieder zusammen! WANN! :anbet:
ich find phoebe sieht zurzeit klasse aus, mit ihrer neuen frisur, die steht ihr echt klasse!
Melie

Beitrag von Melie »

ja endlich kriegt Phoebe wieder längere Haare!

das mit den Kräften hab ich auch nicht kapiert, die Hexen haben für ihre 1. Kraft ja bestimmt 1 - 2 Staffeln gebraucht ;) und die zwei Vollidioten nicht mal einen Tag, selbst mit der Hilfe der Hexen, Leo hat den Hexen ja auch geholfen und es hat viel länger gedauert!

die Sache mit den Avataren wird wohl doch noch unerwartender als wir alle denken, ich glaub nämlich ehrlich gesagt nicht, das bei Staffel-Mitte schon alles in Butter sein soll ;) ok geb's zu bin ein bisschen verspoilert, aber eigentlich nur über die nächste Folge, ich denke das einfach im Allgemeinen, dass das doch nicht so einfach gehen kann - 3 Avatare, 1 Ältester und die mächtigen 3, die alleine sollen reichen für ein Utopia? Müssten denn nicht alle Menschen, Dämonen etc Wesen usw. damit einverstanden sein bzw ihre Macht da mit reinstecken, damit diese Welt entstehen kann?

Wie wollen die das eigentlich so erschaffen? Machen sie einen Urknall und warten, bis die Welt wieder im 21. Jahrhundert angelangt ist? Haben sie dann vorher den Neandertalern die Keulen weggenommen oder ihren freien Willen? Fragen über Fragen ;) mir gefällt das Thema dieser Staffel SEHR gut muss ich sagen, ist bis jetzt die Einzige, bei der ich soviel nachdenke, wie sie das hinkriegen wollen!
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Melie hat geschrieben:das mit den Kräften hab ich auch nicht kapiert, die Hexen haben für ihre 1. Kraft ja bestimmt 1 - 2 Staffeln gebraucht ;) und die zwei Vollidioten nicht mal einen Tag, selbst mit der Hilfe der Hexen, Leo hat den Hexen ja auch geholfen und es hat viel länger gedauert!
Ich glaub da steckt ein kleiner Denkfehler drinnen, die Kräfte selbst werden mit der Zeit stärker, das hat nichts mit dem Besitzer der Kräfte zu zun - als die Quelle ihnen in 4x13 die Kräfte geklaut hat, konnte sie auch gleich sprengen und musste nicht 3 Staffeln warten bis es so weit ist

Leo hat seine neuen Avatar Kräfte auch gleich vollständig einsetzten können, und nicht erst eine Ewigkeit gewartet bis es soweit war,...

Melie hat geschrieben:die Sache mit den Avataren wird wohl doch noch unerwartender als wir alle denken, ich glaub nämlich ehrlich gesagt nicht, das bei Staffel-Mitte schon alles in Butter sein soll ;) ok geb's zu bin ein bisschen verspoilert, aber eigentlich nur über die nächste Folge, ich denke das einfach im Allgemeinen, dass das doch nicht so einfach gehen kann - 3 Avatare, 1 Ältester und die mächtigen 3, die alleine sollen reichen für ein Utopia? Müssten denn nicht alle Menschen, Dämonen etc Wesen usw. damit einverstanden sein bzw ihre Macht da mit reinstecken, damit diese Welt entstehen kann?
Dann darf ich dich ja bestimmt weiter spoilern :P ,
Spoiler
ja in der Staffelmitte (7x12) ist noch alles in Butter! danach geht es sehr Steil Bergab :\
Weiteres sind es nicht nur 3 Avatare, aber das ist letztendlich egal, da deren Kraft ja jedem Mittglied uneingeschränkt zur verfügung steht

Denk mal nach, so wenig Macht ist das nicht:
-> Die Avatare, eine Gruppe mit "God-like" Kräften (die nun auch über die "features" eines Ältesten verfügt)
-> Die Charmed Ones, die den bisher mächtigsten Dämon vernichtet haben. Außerdem wennst dich an 7x05 errinerst: Paige hat mit einem einzigen Spruch verhindert das Weltweit jemmand Stirbt
Melie hat geschrieben:Wie wollen die das eigentlich so erschaffen? Machen sie einen Urknall und warten, bis die Welt wieder im 21. Jahrhundert angelangt ist? Haben sie dann vorher den Neandertalern die Keulen weggenommen oder ihren freien Willen? Fragen über Fragen ;)
Das sind doch nur "technische Details",...
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

3 Avatare, 1 Ältester und die mächtigen 3, die alleine sollen reichen für ein Utopia? Müssten denn nicht alle Menschen, Dämonen etc Wesen usw. damit einverstanden sein bzw ihre Macht da mit reinstecken, damit diese Welt entstehen kann?
und das böse? Ist es nicht so wie in der Folge "Gute und Böse Welt"? Wenn es ein Utopia gibt, müsste es dann nicht zum Ausgleich auch etwas nur für das Böse geben? ...

:wtf:
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Melie

Beitrag von Melie »

Montgomery C Burns hat geschrieben:
Melie hat geschrieben:das mit den Kräften hab ich auch nicht kapiert, die Hexen haben für ihre 1. Kraft ja bestimmt 1 - 2 Staffeln gebraucht ;) und die zwei Vollidioten nicht mal einen Tag, selbst mit der Hilfe der Hexen, Leo hat den Hexen ja auch geholfen und es hat viel länger gedauert!
Ich glaub da steckt ein kleiner Denkfehler drinnen, die Kräfte selbst werden mit der Zeit stärker, das hat nichts mit dem Besitzer der Kräfte zu zun - als die Quelle ihnen in 4x13 die Kräfte geklaut hat, konnte sie auch gleich sprengen und musste nicht 3 Staffeln warten bis es so weit ist

Leo hat seine neuen Avatar Kräfte auch gleich vollständig einsetzten können, und nicht erst eine Ewigkeit gewartet bis es soweit war,...
Das stimmt an sich schon, aber Leo ist ja vorher schon "mächtig" gewesen, dass er neue Kräfte schneller beherrscht, ist ja ok - und von der Quelle brauch ich wohl nicht anfangen, wie stark die war ;)

Aber das waren ja normale Sterbliche, keine Hexen oder ähnliches, d.h. bei ihnen dürften die Kräfte nicht so einfach funktionieren ;)

Montgomery C Burns hat geschrieben:
Melie hat geschrieben:die Sache mit den Avataren wird wohl doch noch unerwartender als wir alle denken, ich glaub nämlich ehrlich gesagt nicht, das bei Staffel-Mitte schon alles in Butter sein soll ;) ok geb's zu bin ein bisschen verspoilert, aber eigentlich nur über die nächste Folge, ich denke das einfach im Allgemeinen, dass das doch nicht so einfach gehen kann - 3 Avatare, 1 Ältester und die mächtigen 3, die alleine sollen reichen für ein Utopia? Müssten denn nicht alle Menschen, Dämonen etc Wesen usw. damit einverstanden sein bzw ihre Macht da mit reinstecken, damit diese Welt entstehen kann?
Weiteres sind es nicht nur 3 Avatare, aber das ist letztendlich egal, da deren Kraft ja jedem Mittglied uneingeschränkt zur verfügung steht
Achso? ich kenn nur die Frau und die zwei Männer, wobei mir der grauhaarige SEHR suspekt vorkommt! haben die denn schon mal von anderen geredet oder sind gar welche aufgetaucht?

Montgomery C Burns hat geschrieben:
Melie hat geschrieben:Wie wollen die das eigentlich so erschaffen? Machen sie einen Urknall und warten, bis die Welt wieder im 21. Jahrhundert angelangt ist? Haben sie dann vorher den Neandertalern die Keulen weggenommen oder ihren freien Willen? Fragen über Fragen ;)
Das sind doch nur "technische Details",...
jaja ;) aber das würde mich halt mal interessieren, da es ja weder gut noch böse geben soll
cooper hat geschrieben:und das böse? Ist es nicht so wie in der Folge "Gute und Böse Welt"? Wenn es ein Utopia gibt, müsste es dann nicht zum Ausgleich auch etwas nur für das Böse geben? ...
nein eigentlich nicht, denn Utopia ist ja eigentlich nicht "gut" genauso wenig aber "böse" es ist eine neutrale Welt denk ich, in der es aber auch keine Liebe oder Hass geben kann, denn das definiert ja gut bzw. böse oder?
DJler

Beitrag von DJler »

cooper hat geschrieben:
3 Avatare, 1 Ältester und die mächtigen 3, die alleine sollen reichen für ein Utopia? Müssten denn nicht alle Menschen, Dämonen etc Wesen usw. damit einverstanden sein bzw ihre Macht da mit reinstecken, damit diese Welt entstehen kann?
und das böse? Ist es nicht so wie in der Folge "Gute und Böse Welt"? Wenn es ein Utopia gibt, müsste es dann nicht zum Ausgleich auch etwas nur für das Böse geben? ...

:wtf:
1. Es gibt mehr als nur 3 Avatare.
Spoiler
Und ihr werdet dann sehen, wie es vorsich gehen wird.
2.
Spoiler
Naja, da ich die Welt dann nicht wirklich weder gut noch böse finde, kann ich mir schon vorstellen, dass es ne Welt gibt, die genau das Gegenteil ist.
lg DJler
Melie

Beitrag von Melie »

DJler hat geschrieben:2.
Spoiler
Naja, da ich die Welt dann nicht wirklich weder gut noch böse finde, kann ich mir schon vorstellen, dass es ne Welt gibt, die genau das Gegenteil ist.
1. Spoiler?

2. wenn die Welt neutral sein sollte... was ist denn dann das Gegenteil von neutral? ;)
DJler

Beitrag von DJler »

Melie hat geschrieben:
DJler hat geschrieben:2.
Spoiler
Naja, da ich die Welt dann nicht wirklich weder gut noch böse finde, kann ich mir schon vorstellen, dass es ne Welt gibt, die genau das Gegenteil ist.
1. Spoiler?

2. wenn die Welt neutral sein sollte... was ist denn dann das Gegenteil von neutral? ;)
Spoiler
Ja das ist ein Spoiler, denn die leute wissen ja nicht, dass es wirklich zu Utopia kommt und wie es dann ist. Außerdem hab ich ja gesagt, dass ich das Utopia von den Avataren nicht neutral finde. Denn die Leute einfach so auszulöschen ist finde ich nicht neutral ...
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Melie hat geschrieben: Achso? ich kenn nur die Frau und die zwei Männer, wobei mir der grauhaarige SEHR suspekt vorkommt! haben die denn schon mal von anderen geredet oder sind gar welche aufgetaucht?
Könnte drann liegen dass der "grauhaarige" auch "Alpha" genannt, schon in 5x10 und 5x12 zu sehen war
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Die beiden Folgen waren wirklich super!
Aber ich kann Kyle nicht ausstehen, er sieht doch dass Dämonen seine Eltern getötet haben und nicht die Avatare, trotzdem nimmt er das Elexier!
Naja ich mag ihn nicht!
Die Seherin war wirklich klasse, total nett und überhaupt nicht böse!
ich fand es schade dass sie nicht ihr Graß unter den Füßen spüren hat können! Ich fand auch gut dass Phoebe sich mit ihr angefreundet hat und so diese Vision hatte!

Ich freu mich schon auf heute Abend!
lg Sarah
sungirl

Beitrag von sungirl »

also ich fand die Folge "Ich sehe was, was Du nicht siehst" wirklich gut. :up:
Die Seherin fand ich gut,die hat mir sehr gut gefallen. Nur schade,dass sie sterben musste und daher kein Gras mehr spüren konnte.
Utopia wäre toll. Eine Welt ohne Dämonen und Phoebe sah da wirklich total schön aus, vor allem ihre Haare.
Die Schlusszene fand ich auch schön,als sie, die anderen Avatare kennenlernen wollten. :)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich fandi die folge grandios! bei charisma hatte man echt das gefühl, wie sehr sie ein mensch sein würde! und als sie am schluss gestorben ist, hat mir richtig leid getan! sie ist mir in der kurzen zeit sehr ans herz gewachsen weil sie einfach einer der besten charaktere war! :up:
KennyS

Beitrag von KennyS »

Ich schließe mich der Meinung von Daniel01 an. Ich fand es auch toll.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“