#6.18 Die Spinne

Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Chris kommt mir einfach "normaler" vor. Es gibt durchaus Folgen wos bei ihm nicht immer nur um Magie geht. Wie er z.b auf Leo eingeprügelt hat war ja nicht gerade die magische Methode.

Was ich aber eigentlich fragen wollte (vielleicht hab ich auch was verpasst): Wieso war Chris bei dem Essen mit seinem Großvater so komisch mit dem bestellen. Isst man in der Zukunft nichts und schon gar nicht im Restaurant. Er kam mir vor wie ein Alien oder so ;)
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Denk ich mir auch, dass er noch mehr Kräfte hat und dass er sie nicht so oft einsetzt!
Aber wenn die drei Schwestern gegen Dämonen kämpfen, wieso hilft er ihnen dann nicht mit seinen Kräften? Und wieso kann er nicht heilen?
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Mackenzie hat geschrieben:Was ich aber eigentlich fragen wollte (vielleicht hab ich auch was verpasst): Wieso war Chris bei dem Essen mit seinem Großvater so komisch mit dem bestellen. Isst man in der Zukunft nichts und schon gar nicht im Restaurant. Er kam mir vor wie ein Alien oder so ;)
Stimmt! Dass habe ich auch nicht ganz verstanden?! Er hat sogar gefragt ob dass was er bestellt Fleisch ist,... Wirklich komisch! :wtf:
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ja Chris war echt hart durch, er hätte nicht so stark durchdrehen müssen. Ok Leo ist in der Zukunft nicht viel für Chris da, aber muss er ihn dann so zusammen schlagen.
Leo kann ja wenn Chris geboren wird, alles besser machen was er in der Zukunft falsch gemacht hat.
Schon war Chris klasse wie immer, als der das Foto an sich genommen hat weil es sein Intimsphäre verletzt :D . Aber solle das nicht anders rum sein, das Piper sich um Chris sorgt und nichrt umgegert.
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Hm, also ich denke eine Erklärung für Chris´ Verhalten könnte sein, dass es in der Zukunft einige "Veränderungen" gibt.
Wobei, Fleisch sollten man dort eigentlich kennen. Außer alle sind zu Vegetarieren geworden. :D
mai

Beitrag von mai »

Paige Luther hat geschrieben: Und wieso kann er nicht heilen?
Paige ist ja auch eine halbe Wächterin des Lichts und sie kann auch nicht heilen. Vielleicht ist diese Gabe nicht vererbbar... :ohwell:
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

Paige hat doch ihren Vater geheilt, als dieser schwer verletzt war.
Hm, also müsste sie eigentlich schon heilen können.

Finde ich aber eh merkwürdig, denn beamen kann sie ja. :roll:
mai

Beitrag von mai »

wann hat paige ihren Vater geheilt? Der war ja schon tod als sie ihre Kräfte bekam. :wtf:
*Jessica*

Beitrag von *Jessica* »

bin auch der Meinung das der schon tot war. Also eigentlich kann sie ihren vater dann nicht geheilt haben, jedenfalls nicht mit Absicht und wenn überhaupt hat sie es selbst net gemerkt. ;)

Mit dem Essen bestellen fand ich auch etwas komisch, aber war das nicht so ein Nobelrestaurant, wo das Essen immer so komische - meist französische - Namen hat? Weil dann wäre es ja verständlich, das Chris erstmal fragen muss was das ist. ;)
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

mai hat geschrieben:wann hat paige ihren Vater geheilt? Der war ja schon tod als sie ihre Kräfte bekam. :wtf:
Er war glaube ich schon tot, aber ist ja ein Wächter des Lichts geworden (desshalb ist Paige ja auch eine halbe Wächterin des Lichts) und so hat Paige ihren Vater (Sam) doch kennengelernt! War glaube ich ihr erster Schützling und sie hat erst nach einiger Zeit erfahren, dass er ihr Dad ist! Am Schluss hat er sich für irgendwen (glaube eh dass es Paige war) geopfert und ist dann entgültig gestorben (4. oder 5. Staffel).
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Paige Luther hat geschrieben:Denk ich mir auch, dass er noch mehr Kräfte hat und dass er sie nicht so oft einsetzt!
Aber wenn die drei Schwestern gegen Dämonen kämpfen, wieso hilft er ihnen dann nicht mit seinen Kräften? Und wieso kann er nicht heilen?
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Irgendwie wirken die Episoden auch manchmal so zusammengestückelt...keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. Es passt irgendwie alles nicht mehr so zusammen, wie es soll, oder? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich fand die folge nicht schlecht! Jetz häufen sich immer mehr die Infos zu chris! das zwischen leo und chris hat mich schon etwas traurig gemacht so zu sehen, wie er auf seinen dad einprügelt!
sungirl

Beitrag von sungirl »

ich fand die Folge gut. :up:
Traurig fand ich auch die Szene wo Chris auf Leo einprügelt. Auch wenn Leo in der Zukunft keine Zeit für ihn hat, jetzt kann man das ja versuchen zu ändern.
kleine hexe

Beitrag von kleine hexe »

diese folge ist meine absolute lieblingsfolge. sie ist einfach so genial. chris war einfach spitze :up:
das ende war auch richtig gut, wo chris und leo oben auf der brücke waren und chris ihm erzählt hat, warum er so eine wut auf seinen dad (leo) hat.
diese folge war einfach top :up: :up: :up:
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ich fand die Folge echt gut, und diesmal auch die (für mich) Nebenstory mit dem Spinnendämon. Endlich mal eine sehr interssante Story. Ich fin das irendwie witzig das Chris 2x da ist. Einmal mit 22 und einmal im Mutterleib. Die Szene mit dem Ultraschallbild war sehr witzig.

Piper fand cih in der Folge auch wieder klasse. Man merkt irgendwie das sie jetzt schon eine Beziehung zu Chris aufbaut, das finde ich klasse.

Pheobe fan dich vorallem in der Szene witzig als sie sich nicht zurückhalten konnte das mit der Schwangerschaft Leo zu sagen. Aber ich finde auch er hat das Recht zu erfahren das er wieder Vater wird. Nur das mit den ganzen Dates finde ich sehr ungewöhnlich. Was soll das mit der Vision, wieso will sie jetzt jeden Mann abklappern nach dem Alphabet?Wie bescheuert ist das denn?

Die Geschichte mit Paige und den ganzen magischen Wesen fand ich auch nicht schlecht. Aber es war so schnell vorüber. Sie haben das wahrscheinlich nur eingebaut damit sie bei dem Kampf gegen dem Spinnendämon helfen können. Aber ich fand diese Story nicht langweilig, eigentlich ganz süß nur etwas schenll vorüber. Naja sonst wäre es zu viel Stoff für eine Folge.

Leo war am Anfang als er von oben kam so lustig.
Pheobe: Wir haben ein Problem.
Leo: Sollen wir meditieren? ^_^ ^_^
Die Szene war so geil. Aber so kannte man Leo gar nicht. Naja nachher war er ja wieder der "richtige" Leo. Ich finde es nur schrecklich, dass er Chris so im Stich lässt und Wyatt bevorzugt. Ich finde das einfach nur schrecklich. Hoffen wir mal das er das ändern wird, da Chris in ja drauf hingwiesen hat.

Und dann kommen wir auch schon zu Chris. Ich kann ihn absolut verstehen. Auf den Vater einzuschlagen ist schon extrem, aber ich verstehe es. Leo lässt ihn im Stich und bevorzugt Wyatt. Das hätte ich nie von Leo erwartet. Aber als Leo ihn fragte wieso er ihn so hasst und gefragt hat das es damit zu tun hat das er Wyatt bevorzugen wird, da hat er einen wunden Punkt bei Chris getroffen. Ich find es auch traurig dass Chris bei Piper kein Schutzschuld hat. Ist Wyatt so viel mächtiger als Chris?

Ich hoffe Leo wird das versuchen zu ändern, aber er hat es mit dem Gespräch ja schon versucht.
Was dieser Gideon im Schilde führt vesrteh ich nicht, aber wieso will er Wyatt an eine höhere Macht opfern?
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Ich fand die Folge eigentlich ganz gut nur die Männersache von phoebe am Anfang hat mich ein bisschen genervt aber sonst war die folge klasse wie Chris Leo entlich gesagt hat warum er so sauer auf ihn ist einfach toll
Ich fand das diese Folge eine der besten war vorallem Chris war wieder megasüß :anbet:
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Ich mag die Folge auch.
Chris mal als böser zu sehen, hat mir sehr gut gefallen.
Paige sah in dieser Folge auch klasse aus.
Allerdings war das im Restaurant wirklich n bisschen übertrieben.
Das Ende war mir auch n bisschen zu einfach, wie der Riese die Spinne einfach zertreten hat, das hätten die Schwestern ja auch gekonnt.
Kimba

Beitrag von Kimba »

Zyßto hat geschrieben:Das Ende war mir auch n bisschen zu einfach, wie der Riese die Spinne einfach zertreten hat, das hätten die Schwestern ja auch gekonnt.
Glaubst du ;) ?
Na ja, ich fand die Folge schon ganz okay. Und wie es letztendlich mit dem Elexir (?) gelöst wurde war doch auch gut.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Kimba hat geschrieben:
Zyßto hat geschrieben:Das Ende war mir auch n bisschen zu einfach, wie der Riese die Spinne einfach zertreten hat, das hätten die Schwestern ja auch gekonnt.
Glaubst du ;) ?
Na ja, ich fand die Folge schon ganz okay. Und wie es letztendlich mit dem Elexir (?) gelöst wurde war doch auch gut.
ist doch ganz klar! Chris groß=chris klein!

Wenn piper chris klein verlieren würde, gebe es auch keinen chris groß! Und so ist es auch bei dem Elixier gewesen!
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“