#7.04 Der Fluch der Piraten

Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

#7.04 Der Fluch der Piraten

Beitrag von Kevin »

Paige untersucht den Fall verschwundener Hexen und stößt dabei auf Black Jack Cutting, einen berüchtigten Piratenkapitän aus dem 17.Jahrhundert, der auf der Suche nach einem Jungbrunnen ist. Der Fluch, der auf ihm lastet, wird daraufhin zu Paiges Problem. Unterdessen muss Les einen gefährlichen Kampf bestehen, und ein geheimnisvoller FBI-Agent taucht auf und beginnt, im Leben der Halliwells herumzuschnüffeln...

Diese eher schwache Episode verdankt ihrer Existenz vor allem dem Überraschungserfolg, den Jerry Bruckheimers Fluch der Karibik an den Kinokassen zu verzeichnen hatte und der beim Sender den Wunsch nach einer "Piraten-Episode" weckte. Das Ergebnis ist nicht unbedingt überzeugend, bis hin zum Einbruch ins Museum, bei dem sich Phoebe als Meisterdiebin herausstellt. Mit Agent Brody hat die Serie allerdings einen interessanten neuen Charakter hinzugewonnen, der das Anschauen der Folge lohnt.
Bild Bild
Zuletzt geändert von Kevin am 28.07.2005, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Vielleicht könntest Du dir eine Meinung aufsparen bis die Folge gelaufen ist ;)
Bild

Liebe ist...
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

@petra: da muss ich dir zustimmen!
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Petra hat geschrieben:Vielleicht könntest Du dir eine Meinung aufsparen bis die Folge gelaufen ist ;)
Du musst die Meinung ja nicht lesen ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Mir bleibt ja nichts andres übrig, wenn der Satz schon damit anfängt, dass es eine eher schwache Episode ist. :roll: Und den anderen wird es nicht anders gehen. Also bitte warte damit, bis die Folge ausgestrahlt wurde.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Ok ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Vielen Dank ;)
Bild

Liebe ist...
DJler

Beitrag von DJler »

ich denke nicht, dass es unbedingt etwas mit "fluch der karibik" zu tun hat, denn da is ein gewisser zeitunterschied vorhanden! ich denke, man hat sich einfach mal gedacht ne folge mit piraten wär ne nette abwechslung. und zu deiner meinung:
1. so schlecht fand ich die folge nicht vor allem kyle war echt ne bereicherung. war halt ne typische durchschnittsfolge, welche die story nebenbei etwas voran treibt. (btw. solche folgen will ich in der 8ten nicht sehen, da soll alles um das ende gehen!)
2. falls du die 7te noch nicht vollständig gesehen hast. bis zur mitte der staffel und auch danach kommen noch wirklich gute folge -> 7.09 there's something about leo.

lg DJler
Zuletzt geändert von DJler am 28.07.2005, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Naja die Folge war ganz ok. Das mit den Piraten war mal was neues. Diese Ding das imeer mit Leo schriebt, wird immer unheimlicher. Das ist bestimmt böse. Die Polizstin nervt, kann die sich nicht einfach in Luft auflösen.Das Lesile schraft auf Phoebe ist war ja scchon von anfang an klar. Ich finde das toll das Phoebe wieder einen neuen Mann hat, aber das er der Vater ihres Kind ist glaube ich nicht.
Agent Brody ist auf jeden Fall ein neune interssant Figur, mal sehen was er wirklich von den Schwestern will. Leo sah so süß aus, wie er da bei seien Kind. :up:
Zuletzt geändert von nadja22 am 27.07.2005, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Blume

Beitrag von Blume »

Die heutige Folge fand ich toll. Der neue Charakter der FBI-Agent ist ja so cool. Die Hexen haben ihn Adam Brody oder war es Adrian Brody? genannt.

Der war ja total ernst, ganz anders als in Dawsen Creek. Da ist er der liebe Jack aber hier. :o Knallharter FBI-Agent der mehr weiss als er preis gibt. Anscheinend wird er zum Freund der Hexen oder ist das nur Taktik?

Die Vergleiche (die von den Schwester erwähnt wurden) zu Fluch der Karibik fand ich schwach aber auch irgendwie toll. Kanns nicht genau sagen...

Und das Piper den Jungbrunnen gesprengt hat, tststs den kann man doch noch brauchen. Oder?
immerfan

Beitrag von immerfan »

mir hat die Folge soweit eigentlich auch gefallen...es hat zwar schon bessere gegeben, aber sie war ok.
Immerhin war die Sache mit den Piraten mal ne schöne neue Idee!

Allerdings weiß ich nicht genau, was ich von Agent Broody halten soll?! Er ist bestimmt einer von den guten, andererseits , naja, keine Ahnung, irgendwie ist er schon seltsam...einfach mal abwarten...

Ich finde allerdings, dass Leo sich echt um sein Leben bemüht. Schließlich hat er endlich mit den Ältesten geredet und kümmert sich jetzt um seine Kinder! :up:

Mir geht allerdings die Sache mit dem "Sturm" nicht aus dem Sinn. Das ist immerhin 2 Mal von unterschiedlichen Personen in dieser Folge erwähnt worden. Da kommt bestimmt noch was...!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Kevin hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Vielleicht könntest Du dir eine Meinung aufsparen bis die Folge gelaufen ist ;)
Du musst die Meinung ja nicht lesen ;)
Stimmt, man muss die Meinung nicht vorher lesen, allerdings ist es nicht Kevins Meinung, die Kritik stammt wortwörtlich aus der TVHighlights. Das als eigene Bewertung auszugeben, finde ich ein bißchen unfair :roll:

Mir hat die Folge nicht so sonderlich gut gefallen, die Piraten-Thematik hat mich nicht überzeugt und das Problem mit dem vorzeitigen Altern hatten wir bei Charmed auch schon mehrmals.

Meine Meinung zu der Phoebe-Leslie-Romanze hat sich durch diese Folge auch nicht geändert: Ich finde, zwischen den beiden fehlt einfach die besondere Chemie. Leslie ist mir zu glatt und zu langweilig. Außerdem weiß ich nicht so recht, was das soll: Phoebe nimmt sich eine Auszeit und ist dann im Endeffekt noch genauso oft in der Redaktion wie vorher. Diese ganze Auszeit-Geschichte wirkt irgendwie konstruiert und überflüssig.

Die Geschichte mit Agent Brody scheint allerdings noch interessant zu werden, außerdem war mir Morris in dieser Folge mal wieder symphatischer.
Patty

Beitrag von Patty »

also, diesmal habe sich bei mir 2 Fragen aufgetan: Woher wusst Paige wohin sie sich beamen konnte? Nur duch Blick auf die Münze, und wie kamen die Polizisten ebenfalls zu den Piraten runter...einfach hinterherlaufen geht ja schlecht, oder? Das waren meiner Meinung nach viele Ungereimtheiten, kann mir jemand da ne Erklärung liefern?

Ansosnsten fand ich die Folge gut. Leo´s Geschichte find ich immer noch sehr interessant und auch der neue vom FBI find ich ok. Es wird wohl langsam spannend...
Whitlighter18

Beitrag von Whitlighter18 »

fand die folge gestern echt super.
Die Piraten waren echt der hammer.

peace
whitlighter
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Blume hat geschrieben:Der neue Charakter der FBI-Agent ist ja so cool. Die Hexen haben ihn Adam Brody oder war es Adrian Brody? genannt.
So ähnlich. AGENT Brody.
Der war ja total ernst, ganz anders als in Dawsen Creek. Da ist er der liebe Jack aber hier.
Jaja, musste auch immer an Jack denken... Und es scheint, auf Kerr liegt der Fluch der schlechten Synchronstimme.
Apropos DC: War der alte Pirat nicht Mr. A.I. Brooks?
Die Vergleiche (die von den Schwester erwähnt wurden) zu Fluch der Karibik fand ich schwach aber auch irgendwie toll. Kanns nicht genau sagen...
Ging mir genauso! :-) Fands erst blöd, dann cool, dann blöd, usw...

Überhaupt gings mir bei der ganzen Episode so.
Manches fand ich cool (Leo, Pipers Gespräch mit ihm, den Ältesten, Paiges Aktivismus, ihren Humor, eine nicht nervige Phoebe, das langsame Herausfinden der Lösung, den geheimnisvollen Agent...), manches gar nicht (Wie kommt Paige in die Höhle? Wie die Agenten?, die Polizistin wieder mal, Phoebes und Leslies Knutscha...). Naja, "Charmed" halt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die Folge hat mir mal ganz gut gefallen. Dieses Piraten Ding fand ich zwar eher uninteressant (Ich hab mich auch gefragt,wie alle da hingefunden haben und woher wusste Agend Brody von dem Kelch?) aber sonst fand ich die Folge gut. Sogar Phoebe und Leslie war mal ganz nett.
céline3

Beitrag von céline3 »

Also nach vielen eher schwachen Folgen, fand ich diese wieder sehr gut!

LG
Céline
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Die Folge gestern fand ich eigentlich ganz ok!
Ich mag den FBI Agenten^^ Das iss ja Kerr Smith und der iss aus Dawsons Creek!
Der ist gut, der versucht den Schwestern zu helfen! Das find ich klasse! :up: :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand schon bei Dawsons creek,dass er eher zu Charmed oder Buffy passen würde. Er hat schon sowas unheimliches.
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ich bin wieder mal hin und weg ...

leslie tat mir unheimlich leid, wie er im restaurant saß und aufphoebe gewartet hat und dann ganz enttäuscht nach hause gegangen ist. da hätt ich ihn am liebsten mal gaaanz fest gedrückt, obwohl ich nick lachey eigentlich nicht unbedingt so sympatisch finde ...

von phoebe war ich echt beeindruckt, wie sie da so akrobatisch rumturnte, nur um den sicherheitsstrahlen auszuweichen ... da hat man gesehen, was alyssa milano in ihrer freizet so alles anstellt, um fit zu bleiben: joga!

unheimlich süss war auch die szene mit wyatt, leo und chris, wie sie da alle auf dem bett gelegen haben und leo total erschöpft geschlafen hat ... süüüss!

ich bin ja mal gespannt, wie sich das noch alles so entwickelt mit kerr smith usw. er hat den schwestern ja geholfen, obwohl er angeblich hinter ihnen her ist, weil er sie als hexen entlarven will, wobei diese geschichte schon wieder ein bisschen nervt, weil es doch irgendwie in jeder staffel mehr oder weniger um das entlarven der drei als hexen geht ...
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“