#7.21 Der Tod steht ihnen gut

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

#7.21 Der Tod steht ihnen gut

Beitrag von Petra »

Das Finale rückt nun immer näher. Wie hat euch die heutige Folge gefallen?

Phoebes neue Bekanntschaft Tim wird von einem Dämon getötet. Sie macht sich große Vorwürfe, weil sie ihn nicht retten konnte. Zankou will durch einen Zauber versuchen Phoebe davon zu überzeugen, dass Tim nur ihretwegen gestorben ist. Paige würde Phoebe gerne vom Gegenteil überzeugen, hat aber von den Ältesten die Aufgabe erhalten sich um Joanna eine zukünftige Wächterin des Lichts zu kümmern. Zankou hat sich mit einem Alchimisten zusammengetan um die drei Schwestern in den Wahnsinn zu treiben. Sie werden mit den Unschuldigen konfrontiert, die sie in den ganzen Jahren nicht retten konnten. Um ihr Leben zu retten, müssen sie die Unschuldigen angreifen, was ein schwerer Fehler ist...

>>>Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung von mfb<<<


Bild Bild Bild Bild
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Der Thread bleibt bis zur Ausstrahlung geschlossen

Edit: So der Thread wird wieder frei gegeben. Viel spaß :)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: #7.21 Der Tod steht ihnen gut

Beitrag von Schnupfen »

Irgendwie achte ich mittlerweile bei jeder "Charmed"-Folge auf Unlogikkeiten oder sonstige Fehler der Autoren... Kann gar nicht anders, dabei wärs Gucken angenehmer ohne. Aber wenn sie einem auch immer Anlass bieten müssen...

Heute bin ich da aber oft reingefallen: Regte mich auf, dass Phoebe der Tod von Tim ja gar nix ausmacht - einige Szenen später tat er es dann doch. Regte mich auf, dass keiner merkt, dass das gar nicht Piper war - ziemlich spät kam es ja dann doch noch raus und zur Sprache. Und so gab es noch einiges.

Wo allerdings nie was kam und wo ich mich nun zu recht aufrege, ist, dass kein Cop mal fragt, wer denn Tim angegriffen hat, warum er nur diese Wunde im Gesicht hat und warum er daran gestorben ist. Kein Wort drüber veloren.

Ansonsten gefiel mir die Folge eigentlich gut. Wie so oft ging es mir nur zu schnell mit dem Herausfinden und Klären. Ah, ein Alchmist und ein 2. Dämon! Ah, Zankou wars! Ja, klar, super. :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55432
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Mich haben an dieser Folge auch einige Sachen gewundert. Schnupfen hat sie ja schon aufgezählt. Aber wieso sage ich eigentlich noch, dass ich mich wundere? Eigentlich gehören diese Logikfehler ja schon dazu... :roll:

Wann habe ich eigentlich verpasst, dass Darryls Frau Bescheid weiß? Mir ist das schon ein paarmal aufgefallen, kann mich aber nicht daran erinnern, wann er es ihr gesagt hat...

Die Specialeffects haben meiner Meinung nach auch nachgelassen. Also wenn Zankou in Flammen verschwindet, dann sieht das so unecht aus. Das ging schonmal besser!
Und die Maske, die der verweste Cop im Gesicht hatte, war auch so gut zu sehen. Besonders am Auge hat man gesehen, dass er so komische Masse im Gesicht hatte, damit er so eklig aussah. Aber sah er wie einer aus, der seit 4 Jahren tot ist? Er sah eher verbrannt aus, als verwest. :down:

Und wann haben die Schwestern ihr Selbstbewusstsein verloren? Wenn ein Dämon auftaucht um jemanden zu töten, den man mag, dann vermutet man doch einen Bösen dahinter. Aber Phoebe denkt erstmal sie sei verflucht. Wann durchschauen sie eigentlich endlich mal, wie Dämonen ticken?
Dass Paige sich Vorwürfe macht, konnte ich ja noch verstehen...

Ich höre besser auf, bevor mir noch mehr schlechte Sachen auffallen. Könnte mir jemand vielleicht die positiven Seiten dieser Folge vor Augen führen, damit ich noch Lust habe die nächste Folge zu sehen?
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Die Folge fand ich echt klasse. :D Die Idee mit dem Toten zu erwecken war einaml was neues. Spannend und ein bisschen gruselig war sie auch. Aber was mich enttäuscht hat war wie Zankou am Dachboden sich von Pier zurückverwandelt hat, hat man gesehen das er vor einer Blue Bix stand und dann als er verschwand mit dem Feuer wars auch ziemlich billig.


ABER: Ich freue mich echt schon auf die letzte Folge weil der Vorschau nach muss sie echt gut sein!
sunny2

Beitrag von sunny2 »

Ist das normal hier das die filme immer auseinander gepflückt werden ich hatte gar nicht gemerkt das soviele fehler zu sehen waren . :o
Das einzige was mir aufgefallen ist das war mit dem Inspektor das gefiel mir auch nicht besonders. :down:
Ich gucke für mein leben gern charmed da ist mir egal ob da fehler drinn sind oder nicht . Ich freue mich schon auf nächste woche wird bestimmt spannend. ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

sunny2 hat geschrieben:Ist das normal hier das die filme immer auseinander gepflückt werden ich hatte gar nicht gemerkt das soviele fehler zu sehen waren . :o
Ich glaube wenn ich Schnupfen richtig verstanden habe, dann "pflückt" er diese Story so auseinander, weil sie an sich einfach nicht mehr so gut ist wie früher. Damals hat man über Fehler einfach mehr hinweg gesehen. Doch jetzt konzentriert man sich darauf, weil die Qualität leider extrem nachgelassen hat.
Bild

Liebe ist...
No_Name

Beitrag von No_Name »

Also ich fand die Folge gestern wieder schlecht.
Ich weiß nicht warum, aber diese Staffel ist meiner Meinung nach eindeutig die mieseste von allen.
Ich meine, was sollte der ganze Phoebe-denkt-sie-ist-verflucht Müll, ich meine, nach sovielen Jahren müssten sie da doch gleich an Dämonen denken.
Nicht an Flüche.

Das einzige was ich interessant fand war Darryl.
War doch klar, dass der mal Probleme kriegt.

Also, ich bin gespannt wie es nächste Woche endet und ob die nächste Staffel auch so wird.

Naja, das wars mal wieder von mir !

Liebe Grüße
No_Name
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Die Folge war total geil!
dass mit den zombies!
endlich wieder kampfszenen und mehr action!
dass hat seit einiger Zeit gefehlt!
in dieser folge hat mir eigentlich alles gefallen!
das finale wird sicher super!
gottsei dank ist es wieder um 20:15!
lg sarah
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55432
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

stylebabe hat geschrieben:gottsei dank ist es wieder um 20:15!
Woher hast du das?
Bleibt der Sendeplatz nicht so? Um 20:15 Uhr kommt doch die neue Pro7 Serie.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ja eigentlich soll die nächste Folge auch um 21.15 Uhr starten, da ja die Pro7 Produktion vorher läuft :roll:
Bild

Liebe ist...
Summsii

Beitrag von Summsii »

in der vorschau für nächste folge wurde gesagt, dass charmed nächste woche um 20.15 läuft. kann natürlich auch ein fehler von pro7 sein.. wär ja nicht das erste mal ;) außerdem ist das ja auch die erste woche wo diese grottenschlechte sendung alles außer sex gestartet ist.. vielleicht haben den trailer noch nicht geändert ;)
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Aber gestern wurde bei der Vorschau gesagt, dass "Das Finale von Charmed" (was ja absolut nicht stimmt, da ja gerade die 8.Staffel abgedreht wird) um 20.15 läuft! Läuft dann O.C. auch um 21.15 Uhr, oder nicht?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55432
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

aicha16 hat geschrieben:Aber gestern wurde bei der Vorschau gesagt, dass "Das Finale von Charmed" (was ja absolut nicht stimmt, da ja gerade die 8.Staffel abgedreht wird) um 20.15 läuft! Läuft dann O.C. auch um 21.15 Uhr, oder nicht?
Also mit Finale meinen sie einfach das Finale der Staffel. Das soll nur nach was ganz großem klingen. ;)
Ich denke auch, dass da ein Fehler im Trailer war. Denn wieso sollten sie ihren Sendeplan nach einer Woche schon wieder umstellen?
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Catherine hat geschrieben:Ich denke auch, dass da ein Fehler im Trailer war. Denn wieso sollten sie ihren Sendeplan nach einer Woche schon wieder umstellen?
Wie meinst du, welcher Sendeplan!
Es ist doch so:

20.15 Alles außer Sex :cry:
21.21 Charmed letzte Folge Staffel 7
22.15 O.C. California


Also ich fand die Folge eigentlich ganz toll! Vorallem die Vorschau von der nächsten Serie war cool!

Freu mich schon sehr :D bin aber auch traurig dass es aus ist! ;-(
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55432
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Paige Luther hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Ich denke auch, dass da ein Fehler im Trailer war. Denn wieso sollten sie ihren Sendeplan nach einer Woche schon wieder umstellen?
Wie meinst du, welcher Sendeplan!
Es ist doch so:

20.15 Alles außer Sex :cry:
21.21 Charmed letzte Folge Staffel 7
22.15 O.C. California
Ja, den Sendeplan meinte ich. Ich denke nicht, dass Charmed plötzlich wieder um 20:15 Uhr kommt. "Alles außer Sex" wird auf dem Seneplatz bleiben, vor allem nachdem sie gestern so gute Quoten erreicht haben. :(
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: #7.21 Der Tod steht ihnen gut

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Wo allerdings nie was kam und wo ich mich nun zu recht aufrege, ist, dass kein Cop mal fragt, wer denn Tim angegriffen hat, warum er nur diese Wunde im Gesicht hat und warum er daran gestorben ist. Kein Wort drüber veloren.
Na ja, zumindest Inspektor Sheridan ist mißtrauisch, aber du hast schon recht, logisch ist das alles ganz und gar nicht.

Was mich am meisten gestört hat: man muss nur das Selbstvertrauen der Schwestern zerstören und schon kann man das Buch stehlen? Das Buch, das eigentlich kein Nicht-Halliwell benutzen kann? Man, wenn das so einfach ist, frage ich mich, wieso sich die Dämonen die letzen 7 Jahre so dämmlich angstellt haben. Was war z.B. nach Prues Tod, da war das Selbstvertrauen von Piper und Phoebe erst Recht im Keller, warum hat da keiner das Buch gestohlen? :roll:

Apropos Prue: als Zankou meinte, er wolle eine Person wieder zum Leben erwecken, die vor 4 Jahren gestorben ist und deren Auftauchen Phoebe so richtig aus der Fassung bringen würde, musste ich sofort an Prue denken. Klar wußte ich, dass Shannon Doherty keinen Gastauftritt in der Folge hatte, das wäre sonst ja wohl groß angekündigt worden, aber trotzdem war das mein erster Gedanke. ;)
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Catherine hat geschrieben:
stylebabe hat geschrieben:gottsei dank ist es wieder um 20:15!
Woher hast du das?
Bleibt der Sendeplatz nicht so? Um 20:15 Uhr kommt doch die neue Pro7 Serie.
jatut mir leid das war falsch ich die tv zeitschrift war falsch hab dann im teletext nachgesehen, da stand die echte sendezeit, sorry!
lg sarah
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich find die Folge auch nicht so toll auch wenn man ein paar Untote was neues waren...
Denn das mit dem Selbstvertrauen schwächen hat mich doch sehr verwuendert und das man das Buch aufeinmal stehlen kann obwohl es sonst keienr mit den falschen absichten ebrühren kann...
Also da müssen mir die sutoren nächste folge mal ne gute erklärung für geben!
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Catherine hat geschrieben:
Paige Luther hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Ich denke auch, dass da ein Fehler im Trailer war. Denn wieso sollten sie ihren Sendeplan nach einer Woche schon wieder umstellen?
Wie meinst du, welcher Sendeplan!
Es ist doch so:

20.15 Alles außer Sex :cry:
21.21 Charmed letzte Folge Staffel 7
22.15 O.C. California
Ja, den Sendeplan meinte ich. Ich denke nicht, dass Charmed plötzlich wieder um 20:15 Uhr kommt. "Alles außer Sex" wird auf dem Seneplatz bleiben, vor allem nachdem sie gestern so gute Quoten erreicht haben. :(

Ja und außerdem ist Charmed ja nur noch einmal ;-( !
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“