Eure Meinung zu #2.04 Tamara's Rückkehr

Moderator: Freckles*

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.04 Tamara's Rückkehr

Beitrag von ForVanAngel »

Vorwort: Letzte Folge bot sowohl gute als auch nervige Charaktere. Bin mal gespannt, hoffe Jen, Abby, die Leery Eltern werden wieder besser. Gebt ihr nen Freund und ihm die Scheidung.

Wie immer – wie absolut immer – wenn sich 2 Personen verstehen und zwar schon verdächtig gut verstehen, dann passiert etwas! Sei es ein Streit oder sei es, dass völlig überraschend eine Ex auftaucht – Tamara! In Staffel 1 war sie anfangs der Grund, dass ich Pacey nicht mochte – mit einer mittelalten Dame am Hals hätte ich selbst Seth Cohen nicht gemocht – nicht dass ich es ganz furchtbar fand, aber es hat Pacey halt eindimensional gezeigt, erst später kam dann mehr. Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht, ob ihr Auftauchen gut ist, allerdings könnte es frischen Schwung reinbringen…

Achso ist das, Tamara verkauft Mitch ein Restaurant. Klingt sehr gut, allerdings möchte ich mal die klitzekleine Frage äußern: Restaurant? Muss das sein? Joey arbeitet in dem ihrer Schwester, bisschen redundant. Egal, lasst sie nur machen, lasst Tamara nur schnell verschwinden.

Andie und Pacey? Unfassbar! :o Also unfassbar wie gut ich die beiden finde, vor allem Andie – ich schäme mich total, dass ich sie in ihrer ersten Folge etwas nervig fand. Wenn sie sich weiter so kleidet (die „Schuluniform“ steht ihr sehr gut!), dann wird sie im DC Ranking bald ganz weit oben stehen. Beide hängen ab, treffen auf Tamara – oh, I like that! Übrigens klasse Reaktion von Joshua, man hat richtig gespürt, wie überrascht und schockiert er war! :up: Andie’s Überraschungsbesuch bei Dawson war klasse, will sie jetzt wirklich mit Pacey? Bitte! Hach, was für eine Szene, Dawson findet es genauso lustig wie ich, ich fand Andie’s Reaktion einfach total süß. :schaem: Klasse natürlich Pacey mit Tamara am Meer, das hatte wirklich was! :up: Danach geht er zu…Dawson! Super, die Jungs-Momente hab ich schon länger vermisst. :up: Schon gemein, wie er Andie’s Crush ausplaudert. Hach, hat Pacey so gar nichts gelernt, knutscht nach Entschuldigung mit Tamara rum – „you dog!“ Und am Ende Pacey mit Andie – hach, wie klasse war das denn? :)

Joey besucht einen Kunstkurs – ihre Mutter war eine Künstlerin – das klingt ebenfalls spannend! Schön, was aus Joey gemacht wird – trotz ihrer großen Liebesgeschichte mit Dawson! „You know what? You should take yourself more serious!“ Ja, erinnere mich an Staffel 1: Joey war immer im Zweifel, hat überhaupt nicht an sich geglaubt, an ihr Aussehen, wegen ihrer Familiensituation. Aber jetzt, jetzt könnte es mit ihr aufwärts gehen. Hach und wie toll fand ich Bessie, als sie vorschlägt, Joey solle doch den bisher etwas als Loser abgestempelten Jack zur Kunstausstellung mitnehmen? Der hat soviel Potenzial, ich hoffe auf mehr Jack (seinen Namen finde ich dennoch nicht sooo toll gewählt!). Was sich Joey da wohl gedacht hat, als Jack von den Gemälden zu schwärmen anfängt? Warum ist Dawson nicht so wie Jack? Denke schon, aber wie soll sich Dawson verhalten? Is halt schwer, wenn er ehrlich ist, kriegt er Haue, Lügen ist die schlechtere Lösung! Joey fand ich da ein bisschen blöd, warum muss sie Jack ständig daran erinnern, dass er kein toller Kellner ist? Also so nicht, Madame! :roll: Hat sie aber 2 Sekunden später selber eingesehen – toller Katie Holmes Gesichtsausdruck! :x Ich versteh es aber total, dass es halt leichter ist, mit jemandem, den man nicht 24/7 um sich hat, über sein Hobby zu reden, weil Jack Joey nicht selbstverständlich nimmt und vor allem froh ist, mit jemand reden zu können. Dawson kennt Joey schon seit immer, hat deshalb natürlich einen völlig anderen Zugang zu ihr, kann sich sowohl toll als auch blöd verhalten, weil er sie kennt. Dann kommt er vorbei, will es besser machen, Interesse zeigen – und kriegt wieder eine Abfuhr. Hat mir aber gefallen, wie er sich zumindest bemüht hat - für wieder nichts. :ohwell:

Wo ist eigentlich Jen? Zum Glück fern ab, irgendwo mit Abby shoppen, solange sich ihre Storyline, ihr Weg nicht mit den anderen Teens kreuzt, soll sie machen was sie will! Da macht es mir nix aus, wenn Abby Jen „auf die N.Y. Schiene“ zurückbringt, und auch nicht, wenn sie doppelt so alte Männer anquatschen. Da Abby nicht, aber Jen schon Erfolg hat, ist erstere sauer – war’s das jetzt?


Fazit: Nach dem Tief (#2.03) war heutige Folge überraschend, richtig überraschend richtig gelungen! Tamara war klasse, Andie noch besser, Joey gefällt mir auch immer mehr. Pacey sowieso. Jen war mit Abby außer Reichweite und die Eltern kamen nicht vor. Eigentlich jede Szene war schön, hatte Emotionen, auch war heute besonders viel Humor vorhanden. Tolle Folge – Staffel 2 Highlight! 4,5/5 (5) :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“