Eure Meinung zu #2.18 Die perfekte Hochzeit

Moderator: Freckles*

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #2.18 Die perfekte Hochzeit

Beitrag von Schnupfen »

Weiter geht es diese Woche mit der Folge "Die perfekte Hochzeit".

Eure Meinung zur Folge?
Was hat euch besonders gut gefallen, was eher nicht so gut?

<< Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB >>

<< Hier geht es zu den Reviews von MFB >>

Ich freue mich auf zahlreiche Meinungen!



---

Hier meine Meinung:
2.18 ist eine starke und schöne Folge. In vielerlei Weise war 2.17, die letzte Folge Auftakt zu den Geschehnissen heute:

Jen hat keine Kontaktperson mehr in Capeside außer ihrer Grams. Sie vermisst Freundschaft zu Gleichaltrigen, also redet sie wieder mit Abby, die ebenfalls die Freundschaft mit Jen sehr schätzte. Doch lang währt die Wiedervereinigung nicht, denn die betrunkene Abby ertrinkt und Jen steht somit noch verlassener als zuvor da. Wie sie reagieren wird, ist völlig offen, genauso wie die Frage, wer ihr nun beistehen wird.

Wie in S1 auch stirbt jemand, wenn Dawson und Joey zusammenkommen... ;-) Letzte Woche wurde klar, dass Joeys Gründe für die Trennung verblichen sind udn nicht mehr zählen im Vergleich mit dem Liebesglück, doch waren die zwei letzte Woche noch nicht bereit für ein Zusammenkommen. Heute, nachdem auch Dawson endlich gecheckt hat, dass Jack keine Konkurrenz für ihn ist, war es nun, begleitet von dem wunderschönen "Feels like home", soweit... Doch auch diese Wiedervereinigung wird nicht lange halten.

Nun sind wir bei Mike. Auf der einen Seite ist es natürlich schön, ihn wieder bei seiner Familie zu sehen und er wirkt nicht mehr wie der "böse Mike" von vor drei Jahren, doch habe ich beim Schauen die kommenden Ereignisse im Hinterkopf und werde regelrecht wütend auf ihn, wenn ich Joey sehe, deren größte Angst es ist, wieder enttäuscht zu werden, und die ihn sogar bittet, ihr nichts vorzumachen... Tja, Pustekuchen...

Zur Wiedervereinigung kommt es bei Gale und Mitch noch lange nicht. Mitch ist immer noch verletzt und sieht nur die Möglichkeit, eine Beziehung mit einer neuen Frau zu suchen, und ist noch nicht bereit für einen erneuten Versuch mit seiner Frau. Da tut es einem in der Seele weh, Gale so leiden zu sehen... Großartig aber, wie Dawson seiner Mom beisteht und sie stärkt.

Toll übrigens auch die Anfangssequenz, die der von der letzten Folge (dem Traum von Dawson) absichtlich ähnelt...

Pacey und Andie hatten heute eher eine Filler-Story. Dennoch wurde erneut Andies Sehnsucht nach anhaltender Liebe und Stabilität thematisiert. Süß, die beiden über eine eigene Hochzeit reden zu hören - und bitter, dass die Autoren Andie diese Vorstellung zunichte werden machen lassen...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 02.09.2006, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

Völlig richtig, schnupfen, - eine starke und schöne Episode!

Der Vorspann beinhaltet eines jener großartigen Gespräche zwischen Mutter und Sohn, die vor allem die späteren Staffeln so bereichern werden, Gespräche, die im Beisein von Mitch Leery niemals möglich gewesen wären.

Joey ist völlig irritiert; sie ist im Zwiespalt iherer Gefühle. Mike Potter, der dunkelhaarige Mann ist also in ihr Leben getreten; die Weissagung ist eingetroffen - vielleicht nicht so, wie es das Mädchen erwartet hätte, aber doch...
Der Zurückgekehrte nimmt sofort das Heft in die Hand; mit der Ausrichtung der gewaltigen Hochzeit unterlegt er sich und seinen Töchtern sofort die erste große Prüfung. Joey ist begreiflicherweise skepisch; bislang hatten sie und Bessie sich auch ohne ihren Vater keineswegs erfolglos durch das Leben gekämpft.
Jack erweist sich wieder einmal als der Einfühlsame; er lässt sich nichts vormachen; er erkennt sofort Joeys gefühlsmäßiges Diseaster..
Und alle Freunde sind zur Stelle, wollen helfen, unterstützen.

Erfolglos versucht Dawson, seiner Freundin näher zu kommen; diese hat im Moment andere Sorgen.
Jack ist tatsächlich nun als Konkurrenz weggefallen und es geschieht etwas sehr Richtungsweisendes: Jack gelingt es, die Braut zu beruhigen, sie aus ihrem seelischen Chaos herauszuführen und es gelingt ihm gleichzeitig, Dawson davon zu überzeugen, dass dieser den Kontakt zu Joey noch mehr forcieren solle. Damit ist letztlich die nun entstehende tiefe Freundschaft zwischen Dawson und Jack begründet!

Dawson befolgt den Rat; er spricht Joey nochmals an; bestärkt sie, spricht ihr Mut zu und sagt etwas, was offensichtlich die ganze Wahrheit in sich trägt: "...und du wirst immer mich haben..."
Joey umarmt ihren Freund, bedankt sich...

"Feels like home..." ein wunderbarer Soundtrack zum gegenseitigen Liebesgeständnis...

...zu den anderen Plots - Fortsetzung folgt!

P.S. @ schnupfen: Dein Argument, dass imer jemand stirbt, wenn Joey und Dawson zusammenkommen, ist sehr interessant, würde ich aber in Hinblick auf S6 und das SF noch einmal überdenken... ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Wie könnte es auch anders sein, natürlich muss diese schöne Folge wieder einmal von einem tragischen Erlebnis überschattet werden...

Joeys Angst finde ich durchaus verständlich und ich finde es auch merkwürdig, dass die 3 (Bessie, Joey&ihr Dad) sich nicht erst einmal zusammengesetzt haben um zu klären, was damals falsch gelaufen ist und sich selbst erst wieder einmal näher kennenzulernen. Stattdessen entscheiden Bessie und ihr Dad wieder einmal über Joeys Kopf hinweg und haben promt ein neues Konzept fürs Geldverdienen: einen Party-Service. Dass das ganze für Joey etwas plötzlich kommt und sie ihren Dad lieber erst einmal für sich hätte, kann ich gut vestehen. Auch dass sie Angst vor den Reaktionen der Öffentlichkeit hat, da finde ich es aber erstaunlich und wieder einmal total schön, wie Joey dann einsieht, dass das nun einmal ihr Dad ist und es ihr egal sein kann, was die andren reden, denn die tun es sowieso.
Joey: No, that's not my point. People are always going to talk. That's tough and I'll always walk with my head held high and they can't crush me. And I know that you've been through a lot. You've made your mistakes, but...you're my dad. And I'm proud of you. The thing is...protecting your strength from the outside world is one thing...please don't pretend with me and I promise I won't pretend with you. (pauses trying not to cry) But, um, I just wanted to say...I love you and I'm really glad that you're home.
IMO erleben wir in dieser Folge die süßeste Joey Potter ever, wie sie mit ihrem Vater spricht und wie sie dann mit Dawson tanzt... unübertroffen. Dazu ihr süßer Zopf und das Kellneroutfit...

Jen geht nun also wieder zu Abby, ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die andren überhaupt nicht mehr an sie denken, schon in der letzten Folge hatte sei keinen Kontakt mit den andren, wo sie doch gerade erst den Film zusammen gedreht haben. IMO völlig unverständlich und ich kann Jens Wut und Enttäuschung darüber gut verstehen. Und an wen sollte sie sich sonst wenden, wenn nicht an Abby? Dass das ganze dann so tragisch ausgehen muss... vor allem in der nächsten Folge werden wir eine ganz andere, vom Leben enttäuschte Jen kennenlernen...
Sehr wichtig finde ich dieses Zitat von Abby:
Abby: You know, I don't think I'll ever be happy. Wherever I am, I'll always want to be somewhere else. Whatever I have, I'll always want something different.
Es erklärt, warum sie ist wie sie ist, und geht es nicht vielen von uns so? Will nicht jeder meistens gerade das haben, was er nicht hat? Eine tolle Gesellschaftskritik.

Andie und Pacey sind wieder einmal das Streitpärchen, ihre Diskussionen über Hochzeiten und dass Andie nicht zugeben will, dass sie Hochzeiten mag... uns stehen die letzten schönen P/A Momente bevor wird mir gerade klar :(

Jack outet sich wieder einmal als Frauenversteher, schon am Anfang der Folge muss es wieder hart für Dawson gewesen sein, dass Jack vor ihm erfahren hat, dass Joeys Dad wieder da ist... hier rettet er dann also die Braut vor dem Sprung aus dem Fenster und damit die Hochzeit.

Mein Lieblingsquote der Folge:
Joey: Hey.
Dawson: Hey.
Joey: So, thank you.
Dawson: (smiles) For what?
Joey: For being my friend, for understanding me better than anyone, and for putting up with me for the last 16 years. (pauses) I love you.
Dawson: I love you, too.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Josey* hat geschrieben:Jack outet sich wieder einmal als Frauenversteher, schon am Anfang der Folge muss es wieder hart für Dawson gewesen sein, dass Jack vor ihm erfahren hat, dass Joeys Dad wieder da ist...
Genau da hat Dawson mich wieder genervt... Selbst wenn D und J zu der Zeit wieder best friends oder ein Paar gewesen wäre, hieße das nicht, dass D automatisch der ist, dem J davon als erstes erzählt. Das ist 1. einfach nicht realistisch, denn J hat auch noch andere Freunde und kann auch diese zufällig treffen. Und 2. ist dieses Denken wieder mal sehr unreif und narzistisch...
Joey: Hey.
Dawson: Hey.
Joey: So, thank you.
Dawson: (smiles) For what?
Joey: For being my friend, for understanding me better than anyone, and for putting up with me for the last 16 years. (pauses) I love you.
Dawson: I love you, too.
Ja, sehr süß.
Allerdings fehlerhaft: Denn die zwei kennen sich nicht schon seit 16 Jahren...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

mhm... ich muss ja sagen, weil ich kein besonders großer D/-Fan bin hatte ich ein bißchen wenig Muße mir die Folge anzuschauen. Da wir ja alle wissen, dass sie hier wieder zusammenkommen, war das nicht so mein Ding...

Aber dann überaschung: Nachdem ich mich dann doch noch vor die Glotze gehockt habe, kann ich nur sagen: Was für eine süße Folge! :) Die hat irgendwie alles, Romantik, Witz, Drama, irgendwie auch Spannung. Hat mich regelrecht vor die Matscheibe gefesselt.

Und ich habe ja so mit Gale gelitten, wie übel, wenn man sich endlich dazu aufrafft dem Ex wieder eine Chance zu geben und dann sehen zu müssen, dass er von dannen gezogen ist. ich hatte richtig Bauchschmerzen.

Finde es übringens ziemlich unglaublich, dass Gale mit Mike tanzt. Klar, Joey und Dawson sind gute Freunde, aber ich kann und will einfach kein gutes Haar an Mike lassen. Betrügt seine Frau, wenn sie im Sterben liegt und dealt mit Drogen. Es tut mir leid, aber ich wäre wahrscheinlich genau wie die beiden Frauen, die sich im Ice House unterhalten:
Woman #1: ...what he did to their mother? He cheated on her while the poor woman was dying of cancer! I don't think he should ever be allowed back into Capeside. I mean, he's a drug dealer!
Woman #2: Shhh! Keep your voice down!
Es ist von den Autoren auch weit überzogen, wie sie Jack von dem schüchternen, zurückhaltenden, ängstlichen Knaben zu dem eloquenten und offenen Frauenversteher gezaubert haben. Hier werden wirklich alle Klischees bedient und das finde ich schon schade. Nicht dass ich den neuen Jack nicht mögen würde, aber das ging doch alles ein wenig zu schnell.
Josey* hat geschrieben:Stattdessen entscheiden Bessie und ihr Dad wieder einmal über Joeys Kopf hinweg und haben promt ein neues Konzept fürs Geldverdienen: einen Party-Service.
Sehe das an und für sich genauso, aber es ist ja davon auszugehen, dass Bessie und Daddy sich schon mal zusammengesetzt haben und das ganze besprochen haben. und hier kommt dann wieder das, was Joey so häufig trifft: Sie muss immer die Verantwortung einer Erwachsenen tragen, hat aber keine entsprechenden Rechte. Ihre Erziehungsberechtigten haben etwas entschieden und sie darf eben nicht mitreden, da sie noch nicht volljährig ist, oder eben die Kleine. Das ist schon öfter passiert und wird auch in Zukunft so sein, ich sag nur B&B, wo das Thema in der 3. Staffel noch mal diskutiert wird.
Josey* hat geschrieben:Jen geht nun also wieder zu Abby, ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die andren überhaupt nicht mehr an sie denken, schon in der letzten Folge hatte sei keinen Kontakt mit den andren
Die letzte Folge hat ja eigentlich nur auf dem Jahrmarkt stattgefunden, dass die anderen mit Abby nicht bei dieser Freizeitaktivität rumhängen finde ich nachvollziehbar, Freunde sind die ja alle nicht gerade. Und Jen hatte da ja auch nur mit Grams zu tun. Und so wie ich mir das Vorstelle hält Grams Abby garantiert nicht für den Super Umgang für ihre Enkelin, am Stand von ihr hat sie also auch nichts zu suchen. Mal abgesehen davon, dass Jen ja nun auch sagt, dass sie versucht hat sich zu ändern und damit sicher auch Umgang mit Abby zu vermeiden.
castaways hat geschrieben:Damit ist letztlich die nun entstehende tiefe Freundschaft zwischen Dawson und Jack begründet!
Frage mich gerade an welcher Stelle ich verpasst habe, dass Jack und Dawson eine bsonders große Freundschaft pflegen. Mir kam es in all den Jahren eigentlich nie so vor, dass die beiden so groß befreundet sind. Das ist eher so eine Zweckgemeinschaft, man hat halt die gleichen Freunde, oder?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

zwuckle hat geschrieben:Finde es übringens ziemlich unglaublich, dass Gale mit Mike tanzt. Klar, Joey und Dawson sind gute Freunde, aber ich kann und will einfach kein gutes Haar an Mike lassen. Betrügt seine Frau, wenn sie im Sterben liegt und dealt mit Drogen. Es tut mir leid, aber ich wäre wahrscheinlich genau wie die beiden Frauen, die sich im Ice House unterhalten:
Ist natürlich kein selbstverständliches Handeln, aber es passt 1. zu der loyalen und weisen Gale, die uns in den 6 Staffeln vorgestellt wird. 2. denke ich, dass Gale ja die Potters seit vielen Jahren und von daher wohl auch Mikes gute Seiten kennt und es schafft, sich nun auf diese zu konzentrieren.
Es ist von den Autoren auch weit überzogen, wie sie Jack von dem schüchternen, zurückhaltenden, ängstlichen Knaben zu dem eloquenten und offenen Frauenversteher gezaubert haben. Hier werden wirklich alle Klischees bedient und das finde ich schon schade. Nicht dass ich den neuen Jack nicht mögen würde, aber das ging doch alles ein wenig zu schnell.
Von heute auf morgen ging es ja auch nicht, es liegen, denke ich, einige Wochen zischen dem Outing und der Hochzeit. Und so ganz selbstbewusst ist er ja immer noch nicht, es gibt immer noch diese unbeholfenen, schüchternen Szenen. Gerade deswegen finde ich es schön, dass er im Gespräch mit der BRaut seine starke Seite sich, den anderen und den Zuschauern zeigen kann. Und es wird ja nicht vermittelt, dass er nun immer so ist!
Josey* hat geschrieben:Jen geht nun also wieder zu Abby, ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die andren überhaupt nicht mehr an sie denken, schon in der letzten Folge hatte sei keinen Kontakt mit den andren
Die letzte Folge hat ja eigentlich nur auf dem Jahrmarkt stattgefunden, dass die anderen mit Abby nicht bei dieser Freizeitaktivität rumhängen finde ich nachvollziehbar, Freunde sind die ja alle nicht gerade. Und Jen hatte da ja auch nur mit Grams zu tun. Und so wie ich mir das Vorstelle hält Grams Abby garantiert nicht für den Super Umgang für ihre Enkelin, am Stand von ihr hat sie also auch nichts zu suchen. Mal abgesehen davon, dass Jen ja nun auch sagt, dass sie versucht hat sich zu ändern und damit sicher auch Umgang mit Abby zu vermeiden.
Du hast Josey missverstanden. Sie bezog das alles nicht auf Abby, sondern auf Jen!
castaways hat geschrieben:Damit ist letztlich die nun entstehende tiefe Freundschaft zwischen Dawson und Jack begründet!
Frage mich gerade an welcher Stelle ich verpasst habe, dass Jack und Dawson eine bsonders große Freundschaft pflegen. Mir kam es in all den Jahren eigentlich nie so vor, dass die beiden so groß befreundet sind. Das ist eher so eine Zweckgemeinschaft, man hat halt die gleichen Freunde, oder?
In S4 sehen wir zu Jack die einzige Männerfreundschaft, die Dawson hat! Ich denke, sie sind, auch wenn sie vorher bereits denselben Freundeskreis hatten, in der Zeit zwischen S3 und S4 zusammengewachsen - generell alle vier: J, J, D und A. Natürlich ist das nicht die tiefe Freundschaft wie zu Pacey und in S5 und S6 wird die Freundschaft etwas vergessen (so wie vieles andere), aber dennoch stimme ich castaways zu.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Schnupfen hat geschrieben:Ich denke, sie sind, auch wenn sie vorher bereits denselben Freundeskreis hatten, in der Zeit zwischen S3 und S4 zusammengewachsen
Ach Gott ja, jetzt wo du das sagst, zu Beginn der 4. Staffel glucken die ziemlich zusammen, streichen die da nicht auch diverse Häuder und machen so einen Sommer job zusammen? Hänge wohl zu sehr in den späteren Staffel fest, weil da Jack und Dawson kaum noch zusammen hängen. Wird zeit, dass wir uns hier mal wieder die 3+4. Staffel anschauen, dass ich meinen Gedächtnis noch ein wenig auffrischen kann. ;)
Schnupfen hat geschrieben:Du hast Josey missverstanden. Sie bezog das alles nicht auf Abby, sondern auf Jen!
Hups, Deutsche Sprache schwere Sprache. mhm... für die Sache mit Jen fehlt mir auch die Erklärung :o
Josey*

Beitrag von Josey* »

Schnupfen hat geschrieben:
Josey* hat geschrieben:Jen geht nun also wieder zu Abby, ich finde es auch sehr merkwürdig, dass die andren überhaupt nicht mehr an sie denken, schon in der letzten Folge hatte sei keinen Kontakt mit den andren
Du hast Josey missverstanden. Sie bezog das alles nicht auf Abby, sondern auf Jen!

Danke Schnupfen :)
Dass sie zu Abby keinen Kontakt haben ist klar, aber dass keiner mehr an Jen denkt und sie nicht gefragt wird, ob sie helfen will etc... :ohwell:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.18 Die perfekte Hochzeit

Beitrag von ForVanAngel »

Die wievielte Folge beginnt jetzt in Dawson’s Zimmer mit einem laufenden Film? Wohl fast jede in letzter Zeit!


Joe’s Vater kam zurück, irgendwie hat das für mich gar nicht zur letzten Folge gehört, kam so aus dem Nichts, heute passt es natürlich besser. Schön, dass sich Joey freut und auch Bessie munter samt Kind rumspaziert, bin ich gespannt. Natürlich freu ich mich, doch erwartungsgemäß kommt schnell Streit – ist doch fast immer so. So, der Vater hat Pläne für das Restaurant, was Bessie natürlich begeistert, Joey sieht es mit Vorbehalt, heute findet im Ice House eine Hochzeit statt. Jack hilft beim Catering aus. Die Jungs sind dabei, Andie auch, die sich als Hochzeitszynikerin aufspielt, was Pacey ihr austreiben will. Joey ist noch hin und her gerissen, einerseits freut sie sich, aber die Leute reden schon wieder, Frau verlassen, Drogen gedealt. Solche Leute, boah, solche beschissenen Gossip Folks, die hasse ich, furchtbar. Wenige Hoffnung macht auch die Zielgruppe, man catert für eine Hochzeit von reichen Wichsern. Abgesehen davon panikt Joey, weil die Torte beschädigt wird und sie im Catering generell kaum Erfahrung haben. Und sie weiß noch nicht, dass die Braut starke Zweifel hat, ob ihr Bräutigam der Richtige ist. Die Dame hätte gleich aus dem Fenster springen sollen, dann hätte sie sich nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen. Jack: „You could spend your whole life looking for perfect love and I promise you’ll never find it.” Attaboy. Aber es wirkt, die Dame lässt sich überzeugen – well done, Jack! :)

Dawson hat derweil immer noch Zweifel wegen seinem Film, auch wenn ihm Gale versichert, der Film sei toll – diese Meinung ist schön, aber nicht relevant. Leider ist Mitch der Kollege von Ms. Gold, die von ihm zum „Feind“ erklärt wurde. Erst Recht, als sie mit Mitch auf der Hochzeit auftaucht, wo sich Gale noch Hoffnungen gemacht hatte, Mitch näher zu kommen. Wobei Gale’s Reaktion Eifersucht ist, das ist ihr Bier, aber sie darf deshalb nicht sauer auf Mitch sein, weil der mit einer Kollegin ausgeht. Sie haben sich vorübergehend (noch) getrennt, und dürfen offiziell daten.

Jen kommt etwas überraschend nach langem Genervtsein und natürlich Ty auf Abby zurück, mit der sie den meisten Spaß hatte. Ob Jen wirklich in einer Schachtel (=Capeside) ist und raus muss, kann ich nicht sagen, allerdings ist sie nach dem sie Ty hatte nun wieder alleine, was generell nicht gut ist. Es kommt, wenn sie sich an Abby wendet, so wie erwartet: Sie geht uneingeladen auf die Hochzeit. Zum Glück zieht sie Jen nach Andie’s Warnung zurück, sonst hätten die wirklich nicht nur die Hochzeit gestört, sondern auch mir etwas die Folge vermasselt. „I don’t think I’ll ever be happy.“ Da fragt man sich schon, was denn mit Abby los ist, irgendwie dann schon schade, weil es nicht Ablehnung von den Anderen war, sondern sie ständig mit gemeinen Auftritten auffiel. Boah, der Absturz hat mich voll mitgerissen, auch wenn ich leider durch das DVD-Menü schon schnell ahnen konnte, was passiert, wenn eine angeheiterte Abby samt Weinflasche auf dem Steg rumbalanciert. War trotzdem krass, ging mir schon nahe, auch wenn es die blöde Abby war, die ich ehrlich kaum ausstehen konnte, aber der Satz „I don’t think I’ll ever be happy“ hat ihr mehr als nur Mitleid eingebracht. :(

So schön ich „Kiss Me“ von SNTR auch finde, hier war’s irgendwie überflüssig, zu aufdringlich, ging trotzdem in der Szene unter. Überraschend wird immer die Musik von DC gelobt, mir gibt sie nur sehr bedingt was, also ich meine, mir fallen wirklich kaum Lieder auf, obwohl ich die Serie mag. Wenn ich da an die Gilmore Girls, Everwood, Roswell, One Tree Hill denke, da gibt’s um Welten mehr. Ist kein Problem, nur wollte ich das hier mal anmerken.

Aber Pacey war klasse: „I’m not working on this cake for one more minute, until you admit to me that you are a closet wedding romantic.” Na Andie was jetzt? :D

“Daddy, you can’t expect to come back and have everything be normal again.” Meint Joey zu ihrem Dad. Dawson war ebenso stark: „You will always have me.“ :schaem: Schön. Überbieten konnte das natürlich nur das schöne Gespräch samt Umarmung zw. Joey und Dad, der noch nicht bereit ist, sich der Außenwelt zu präsentieren.

Nach Abby’s Absturz machte die Folge keinen Spaß mehr, war schon brutal, wie da sofort zur fröhlichen Hochzeit abgeblendet wurde, das was Abby nicht haben konnte, nicht haben wollte, wo sie nicht hingepasst hätte, auch wenn sie es vllt. doch gewollte hätte. ;-( Okay, es war schön, wie alle tanzten, wie sich Joey’s Dad dann doch traut, mit seiner Tochter zu tanzen und wie sich schließlich Joey und Dawson küssen. Die tote Abby und die heulende Jen in der Schlussszene wirkte deshalb total unwirklich, wie ein böser Traum. „Feels Like Home“ war dann übrigens ein schöner Song, allerdings wegen Abby mit 2 weinenden Augen.


Fazit: Nach dem Wintermarkt stand heutige Folge erneut unter einem Theme, “Hochzeit”. War insgesamt eine gute Folge, nix Aufregendes, abgesehen von Joey’s Dad konnte ich nicht viel Neues erblicken. Macht nix, tut auch mal gut. Für’s anstehende Finale erwarte ich allerdings noch eine Steigerung, sie können es noch ein Stück besser, aber der Schluss bringt mich dann doch noch auf 4,25 Punkte rauf. :(
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.18 Die perfekte Hochzeit

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Die wievielte Folge beginnt jetzt in Dawson’s Zimmer mit einem laufenden Film? Wohl fast jede in letzter Zeit!
Absicht. Stilmittel. Muss. Kult.
Boah, der Absturz hat mich voll mitgerissen, auch wenn ich leider durch das DVD-Menü schon schnell ahnen konnte, was passiert, wenn eine angeheiterte Abby samt Weinflasche auf dem Steg rumbalanciert. War trotzdem krass, ging mir schon nahe, auch wenn es die blöde Abby war, die ich ehrlich kaum ausstehen konnte
...und du ihr vor ein paar Folgen noch den Tod gewünscht hast... ;-)
So schön ich „Kiss Me“ von SNTR auch finde, hier war’s irgendwie überflüssig, zu aufdringlich, ging trotzdem in der Szene unter. Überraschend wird immer die Musik von DC gelobt, mir gibt sie nur sehr bedingt was, also ich meine, mir fallen wirklich kaum Lieder auf, obwohl ich die Serie mag. Wenn ich da an die Gilmore Girls, Everwood, Roswell, One Tree Hill denke, da gibt’s um Welten mehr. Ist kein Problem, nur wollte ich das hier mal anmerken
„Feels Like Home“ war dann übrigens ein schöner Song
Siehste. Geht doch! :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.18 Die perfekte Hochzeit

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Die wievielte Folge beginnt jetzt in Dawson’s Zimmer mit einem laufenden Film? Wohl fast jede in letzter Zeit!
Absicht. Stilmittel. Muss. Kult.
Stop! Das war bitte keinesfalls irgendwelche Kritik! Ich wollte nur anmerken, dass vorher die Folge "normal" anfingen, aber seit einigen Folgen halt in Dawson's Zimmer gestartet wurde. Mir gefällt's! Hat eine tolle Atmosphäre, quasi Dawson's Welt, muss nicht immer sein, aber ist immer schön, wenn man die Folge so beginnt! Gehört mittlerweile eindeutig zu Dawson's Creek bzw. Dawson. :)

Boah, der Absturz hat mich voll mitgerissen, auch wenn ich leider durch das DVD-Menü schon schnell ahnen konnte, was passiert, wenn eine angeheiterte Abby samt Weinflasche auf dem Steg rumbalanciert. War trotzdem krass, ging mir schon nahe, auch wenn es die blöde Abby war, die ich ehrlich kaum ausstehen konnte
...und du ihr vor ein paar Folgen noch den Tod gewünscht hast... ;-)
Hab ich doch selber geschrieben und hier auch zugegeben. :tounge: Ich weiß, ich moche sie kaum, sie hatte hin und da Momente, aber wie sie ihre Rede über Andie's Mutter machte, das war unter aller Sau, sowas macht man einfach nicht, das ist nicht Rebellion oder schlechtes Benehmen, das ist nicht schön! Trotzdem war's bewegend, weil ich es ihr so nicht gewünscht hätte! Weil sie noch so jung ist, weil sie noch ihr Leben vor sich hat, weil sie sich vielleicht doch hätte ändern können, weil sie eine Familie hatte und weil es auch Jen trifft. Und dadurch auch Jen's Freunde. Mir hätte es gereicht, wenn sie aus der Serie geschrieben worden wäre, find's auch schade, dass sie nicht irgendwie positiv auffiel, der letzte Satz „I don’t think I’ll ever be happy“ hinterlässt ein leeres Gefühl. :ohwell:

So schön ich „Kiss Me“ von SNTR auch finde, hier war’s irgendwie überflüssig, zu aufdringlich, ging trotzdem in der Szene unter. Überraschend wird immer die Musik von DC gelobt, mir gibt sie nur sehr bedingt was, also ich meine, mir fallen wirklich kaum Lieder auf, obwohl ich die Serie mag. Wenn ich da an die Gilmore Girls, Everwood, Roswell, One Tree Hill denke, da gibt’s um Welten mehr. Ist kein Problem, nur wollte ich das hier mal anmerken
„Feels Like Home“ war dann übrigens ein schöner Song
Siehste. Geht doch! :D
Liegt aber auch daran, dass ich das Lied schon kannte. ;) Oder eventuell an der englischen Tonspur, weil da meines Wissens nach lieder ausgewechselt wurden. Aber das stört mich überhaupt nicht, ich brauch gerade bei DC keine "Hits", die schaffen das auch mit spärlicher Untermalung, die Quote hoch zu halten. :)


Darf ich bei dieser Gelegenheit von dir einen kurzen, unverspoilerten Ausblick in S3 haben? Die Beiträge über mir überfliege ich meistens, weil da doch schon über spätere Staffeln diskutiert wird. Hab halt nur mitgekriegt, dass S5 u. S6 nicht so toll sein sollen, dass war mir vorher aber auch schon klar, dass es mit den Jahren schwer wird, noch was Neues zu erzählen, einen Draufzusetzen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.18 Die perfekte Hochzeit

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Stop! Das war bitte keinesfalls irgendwelche Kritik!
I know...
Hat eine tolle Atmosphäre, quasi Dawson's Welt
Ganz genau.
Oder eventuell an der englischen Tonspur, weil da meines Wissens nach lieder ausgewechselt wurden.
Argh, stimmt, du schaust ja auf Englisch. Kein WUnder, dass dir die Musik dann nicht so auffällt...!
Darf ich bei dieser Gelegenheit von dir einen kurzen, unverspoilerten Ausblick in S3 haben?
Stell dich auf nen schwachen ersten Teil der nächsten Season ein. Doch dann reißen sie das Ruder - nach einem Produktionsstop - rum und liefern bspw. eine von den Fans bis heute wohl am meisten geliebte Storyline...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.18 Die perfekte Hochzeit

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Oder eventuell an der englischen Tonspur, weil da meines Wissens nach lieder ausgewechselt wurden.
Argh, stimmt, du schaust ja auf Englisch. Kein WUnder, dass dir die Musik dann nicht so auffällt...!
:ohwell: Dacht ich's mir. Is mir aber egal, lieber die Serie auf Englisch und neutrale Musik als andersrum. War bei Roswell auch so, man kann nicht alles haben. ;)
Darf ich bei dieser Gelegenheit von dir einen kurzen, unverspoilerten Ausblick in S3 haben?
Stell dich auf nen schwachen ersten Teil der nächsten Season ein. Doch dann reißen sie das Ruder - nach einem Produktionsstop - rum und liefern bspw. eine von den Fans bis heute wohl am meisten geliebte Storyline...
THX! Klingt zwar jetzt nicht allzu zuversichtlich, ich bin mal schwer gespannt... :)
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“