Eure Meinung zu #4.03 Alte Liebe rostet nicht

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
100%
5 Sterne
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #4.03 Alte Liebe rostet nicht

Beitrag von Schnupfen »

Und weiter geht's:
Wie hat euch die 3. Folge der 4. Staffel gefallen?

HIER geht's zur Episodenbeschreibung von myFanbase.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 18.12.2006, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
carsten4711

Beitrag von carsten4711 »

@ Schnupfen ... Zeitreisen geht noch nicht :D
Also mir wird auch diese Folge mit Sicherheit auch wieder gut gefallen. Bei den neuen Folgen klebe ich direkt an dem Fernsehen ... kommt wohl auch daher das wir so lange auf die 4 Staffel warten musten.
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

cartsen4711 hat geschrieben:@ Schnupfen ... Zeitreisen geht noch nicht :D
Du meinst, wegen der Eröffnungszeit des Threads?
Wenn ich den Thread dann nicht aufgemacht hätte, hätte ich erst jetzt die Möglichkeit dazu gehabt. Was wär dir lieber gewesen? ;-)



Meine Meinung zur Folge:

Sie stand ganz im Zeichen vieler, vieler Konfrontationen.

Nachdem Nina Jake vom Kuss erzählt hat, ists vollkommen logisch, wie Jake reagiert: Er mag Andy nicht mehr, da dieser falsch gehandelt hat. Und er traut ihm nicht mehr. Der Pokerface-Schein der drei ist auch gut nachzuvollziehen, aber natürlich - wie Andy sagte - nicht gesund und auf Dauer durchführbar. Bin gespannt, wie es weitergehen kann mit den drei...

Gefreut hab ich mich, dass mal wieder ein "Fall der Woche" zu sehen war - gabs schon länger nicht mehr...

Thematische Überschneidung hatte der ja etwas mit Harold, der mit seiner Angst um Rose konfrontiert wurde, die ihm die Attraktivität seiner Frau raubt. Diese wiederum gesundet weiterhin prima und vermisst den Ehealltag - ebenfalls absolut verständlich. Bin gespannt, wies mit Harolds Libido weitergeht...

Hannah wird - worauf wohl jeder schon gewartet hat - mit Brights anderer Seite konfrontiert. Ich fands grandios, wie Hannah (anfangs / auf der Party) reagiert hat - Bright hat wirklich das tollste Mädchen! Allerdings weiß ich nicht, ob Hannah zu sehr das Zicken unterdrückt. Alles toll und "eben Bright" zu finden, wird auf Dauer nicht funktionieren. Und belügen wollen sie sich ja eigentlich nicht.

Amy wird mit den positiven und negativen Seiten des Collegedaseins konfrontiert, zudem mit einer neuen Sicht auf zwei Männer: Reid scheint also doch nicht schwul zu sein (wen wundert's) und mit Ephram genießt sie die alte Vertrautheit. Die Szene im Kino gefiel mir überaus gut - toll, dass sie nicht nebeneinander saßen, sondern symbolisch vom Gang getrennt wurden! Bin gespannt, ob Amy jetzt wieder mehr auf Ephram zugeht und somit auch der Isoliertheit der Everwood-FabFour entgeht, oder ob sie sich nun in Richtung Reid/College orientieren wird...

Insgesamt eine weitere schöne Folge "Everwood", die mit interessanten und v.a. unabdingbaren/logischen Entwicklungen aufwartete. Weiter so!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

In der Folge wurden endlich mal die Sachen angesprochen,die mich in den letzten beiden Folgen etwas genervt haben. Darunter Andys Scheinheiligkeit. Das er Nina geküsst hat war okay,er wollte es halt versuchen. Sie hat sich entschieden und baut sich mit Jake ein Geschäft auf. Da gibts nichts mehr dran zu rütteln und anstatt die Beiden zum essen einzuladen,sollte er sich lieber zurücknehmen. Jakes kleine Anspreche war in Ordnung. Er war immer freundlich zu Andy,aber das was Andy versucht hat,muss er wirklich nicht akzeptieren. Und es zeigt Andy natürlich auch das Vertrauen zwischen den Beiden,denn er hatte sicher nicht erwartet,dass Jake von dem Kuss weiß.

Amy schwebt anscheinend total in der Luft. Ihre Mutter wird langsam wieder gesund und arbeitet an ihrer Ehe und nun sitzt Amy da und weiß nicht was sie tun soll. Ephram gehts ja auch nicht anders,seitdem er aus Europa zurück ist. Das im Kino der Gang zwischen war,fand ich auch klasse. Hat im Grunde genau gezeigt,wie die beiden zur Zeit zueinander stehen und das ohne viele Worte :up:

Hannahs Blick auf der Party war auch göttlich :D aber Bright hatte sie ja gewarnt. Jetzt weiß man aber auch,wo wahrscheinlich die Probleme liegen werden.
carsten4711

Beitrag von carsten4711 »

Also Bright war der Hammer :D Bin mal gespannt wie lange Hannah da still hält, auf der nächsten Party soll Sie ja ein Baströckchen anziehen *lach*

Als Amy auf der Collegeveranstalltung war (wo man sich die Kurse aussuchen konnte) ist euch da auch das Banner aufgefallen wo was mit 2009 drauf steht ? Spielt Everwood in der Zukunft ?

Am schönsten fand ich auch die Popcorn Übergabe im Kino und das Ephram wieder mal in einer deprimierendem Moment Amy zum lächeln gebracht hat.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

cartsen4711 hat geschrieben:Als Amy auf der Collegeveranstalltung war (wo man sich die Kurse aussuchen konnte) ist euch da auch das Banner aufgefallen wo was mit 2009 drauf steht ? Spielt Everwood in der Zukunft ?
Das wäre wahrscheinlich das Abschlussjahr für diejenigen, die in diesem Jahr (2005) mit dem Studium angefangen haben...
Irv

Beitrag von Irv »

Schnupfen hat geschrieben:
Amy wird mit den positiven und negativen Seiten des Collegedaseins konfrontiert, zudem mit einer neuen Sicht auf zwei Männer: Reid scheint also doch nicht schwul zu sein (wen wundert's) und mit Ephram genießt sie die alte Vertrautheit. Die Szene im Kino gefiel mir überaus gut - toll, dass sie nicht nebeneinander saßen, sondern symbolisch vom Gang getrennt wurden! Bin gespannt, ob Amy jetzt wieder mehr auf Ephram zugeht und somit auch der Isoliertheit der Everwood-FabFour entgeht, oder ob sie sich nun in Richtung Reid/College orientieren wird...

Insgesamt eine weitere schöne Folge "Everwood", die mit interessanten und v.a. unabdingbaren/logischen Entwicklungen aufwartete. Weiter so!
Ich stimme dir zwar nicht immer zu aber diesmal mach ich das :-), ich denke Amy weiß nicht wo es hingeht und wie einsahm sie sich fühlt hat man ja gesehen und ich hoffe das das besser wird.

Zu Reid hmmm er erinnert mich irgendwie an Jack aus DC *g* ich weiß nicht warum aber irgendwie sind die Character sehr gleich.

Aber nun nochmal zu dem Verhältnis Amy/Reid/Ephram: Ich denke nicht das Amy lange sich von Ephram entfernt ;) , ich denke wenn es wirklich soweit kommen sollte das die zwei Jungs um die Gunst von Amy buhhlen wird wohl Ephram gewinnen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Irv hat geschrieben:ich denke wenn es wirklich soweit kommen sollte das die zwei Jungs um die Gunst von Amy buhhlen wird wohl Ephram gewinnen.
Ja, das ist wohl klar - da es eben die letzte Staffel ist, ist klar, wer am Ende zusammenkommen/sein wird (auch bei anderen Paaren). :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Schnupfen hat geschrieben:
Irv hat geschrieben:ich denke wenn es wirklich soweit kommen sollte das die zwei Jungs um die Gunst von Amy buhhlen wird wohl Ephram gewinnen.
Ja, das ist wohl klar - da es eben die letzte Staffel ist, ist klar, wer am Ende zusammenkommen/sein wird (auch bei anderen Paaren). :roll:
Naja ich kenne ja das Ende und ich würd mir da nicht so sicher sein *Spannung aufbau*
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Also ich bin nicht so der extreme Everwood-Fan aber glaube trotzdem dass ich fast jede Folge gesehen habe, deshalb hier mal meine Frage:

Liegt es an meinem fehlenden Everwood-Sinn, oder ist es tatsächlich so, dass Bright und Hannah als Paar nicht so lustige Dialoge/Szenen haben, wie als Freunde?

Also ich wollte dass die zusammen kommen, aber ich bin von den ersten 3 Folgen doch etwas enttäuscht..
Irgendwie muss ich mich teilweise schon fast durch die Szenen "durchquälen"..

geht das nur mir so?
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Miha
Also, mir gehts da überhaupt nicht so.

Und ich bin auch nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass die H/B-Szenen nicht mehr so lustig sind. Im Gegenteil: Freue mich jedes Mal über ihre Szenen und sitz mit einem breiten Grinsen da, weil die zwei zusammen so lustig sind...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Ok, dann hab ich offensichtlich ne Macke ;)

Na ja - mal abwarten wies weiter geht.
Ich hoffe ja dass ich noch mal so ein Gänsehautfeeling krieg, wie in der letzten Staffel - als er sie umarmt, weil sie die Krankheit nicht geerbt hat - oder der Kuss vorm haus...
mal abwarten ;)
Bild
msch

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben:@Miha
Also, mir gehts da überhaupt nicht so.

Und ich bin auch nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass die H/B-Szenen nicht mehr so lustig sind. Im Gegenteil: Freue mich jedes Mal über ihre Szenen und sitz mit einem breiten Grinsen da, weil die zwei zusammen so lustig sind...
*Lach* Also ich fand ihre Szenen in dieser Folge auch nicht lustig, eher lächerlich, weil dieses Paar einfach eine unmögliche Konstellation darstellt.

Ansonsten nicht viel Neues, da die Handlungslinien weiter genau in die in den ersten beiden Folgen angedeuteten Bahnen verlaufen. Mir fehlt irgendetwas, was mich "zwingt" die Folge sofort zu sehen, wenn ich diese eine Stunde Zeit habe :D

Aufgefallen sind mir nur noch wenige Dinge:

Positiv: Dass "Super-Doc" wieder operieren will ---> endlich mal eine Figur, die ihre Chancen nutzt
(ganz allgemein sehe ich Andy vermutlich sehr viel postiver als viele andere hier im Forum)

Positiv: Die Patienten-Geschichte

Negativ: Amys neue Frisur(-en) ;)
Nein, das würde zwar auch stimmen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Amy ein wenig zur Nebenrolle wird. Oder täusche ich mich da?!


Irv hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Irv hat geschrieben:ich denke wenn es wirklich soweit kommen sollte das die zwei Jungs um die Gunst von Amy buhhlen wird wohl Ephram gewinnen.
Ja, das ist wohl klar - da es eben die letzte Staffel ist, ist klar, wer am Ende zusammenkommen/sein wird (auch bei anderen Paaren). :roll:
Naja ich kenne ja das Ende und ich würd mir da nicht so sicher sein *Spannung aufbau*
*Lach* Wie schon vor langer Zeit diskutiert, kommt es gerade in diesem Fall nicht auf das "Ob" an, sondern mehr auf das "Wie". Und da wir gerade noch 19 Folgen haben, macht mir die bisher in S4 sehr "platte" A&E-Story doch eher Sorgen :)



Edit von Schnupfen: Doppelposts zusammengefügt.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.03 Alte Liebe rostet nicht

Beitrag von ForVanAngel »

Sehr schöner Beginn, eine glückliche Amy schaut sich ihre neue Schule an, die Colorado A&M – und ich war höchst erfreut, Emily ist einfach zu süß. Viel zu süß, Hilfe, ich krieg keine Luft mehr. :schaem: Sie trifft dort auf Reid, den ich im Prinzip mag, denke wenn man ihn richtig einsetzt kann er für gute SLs sorgen. „Hot and gay.“ Tja, Amy, ein junge im Coma, ein Drogenjunge, ein Junge mit Baby und nun ein schwuler Freund – dazu noch die ganzen Schicksalsschläge – irgendwie mögen die Autoren Amy nicht. :ohwell: Die Studentinnen haben auch nicht gerade Potenzial Amy’s beste Freundinnen zu werden, finde es merkwürdig, dass sie noch daheim wohnt. Witzig fand ich Amy, sie bleibt daheim, weil sie für die eine Party einen Fake ID braucht – und auf der anderen ist ihr Bruder, mit ihrer besten Freundin und ihrem Ex-Freund – kein Grund dort hin zu gehen. ^^ Och, arme Amy, süß wie sie aufzählt, dass sie wegen ihrem Daheimwohnen und den schwereren Kursen und der verlorenen Freundin frustriert sei. Sie bleibt allerdings nicht bei Harold – so tief ist sie dann auch noch nicht gesunken. Sie geht ins Kino – dort trifft sie Ephram. Tolle Szene, wunderschön, nicht nur Emily, sondern Ephramy. :) Leider nur kurz und auch nur wenig romantisch. Immerhin. Amy mit Zöpfen und Cap war nicht so ganz mein Fall. Kurz vor Ende zeigt sich, dass Reid eine Freundin zu haben scheint – Bright und seine schwule Einbildung. War doch klar. Eigentlich müssten die sich trennen – was hätte Reid sonst für eine Funktion? :roll:

Ephram wird langsam verrückt: „No piano – no Amy.“ Mehr als verständlich. Was tut man in so einem Fall? Klare Sache: Auf eine Collegeparty gehen. Bright will wegen Hannah nicht – auch wenn die Autoren mit ihm Achterbahn spielen bin ich froh, dass er so viel Weitsicht hat, jene die ihm letzte Folge noch schmerzlich abging. 8-) Ephram wohnt tatsächlich bei Bright, was Amy überrascht, mich auch, weil ich nicht dachte, dass er es ernst meint. Bright hat mich nach der Enttäuschung über ihn (und Chris Pratt) heute positiv überrascht, nicht nur will er wegen Hannah nicht zu der Party gehen, auch weil er dort wenn er getrunken hat seine schlechten Manieren hervorholt – was er vor Hannah nicht tun möchte. „You just need to be who you are not who I want you to be.“ ;) Und schon wollen beide auf die Party. Mit Ephram. Fand ich cool, wie sich Bright zurückhielt, Hannah ihn deshalb gehen lies. Auch wenn es ihr nicht total gefiel ist es so besser. Bright als Entertainer war sowohl richtig peinlich, als auch zum Schreien komisch. Hannah und Ephram haben echt geil geschaut – seit längerem endlich mal eine richtig lustige Szene – gab es glaube ich seit über 10 Folgen nicht mehr. Hannah tat mir schon etwas leid, damit hatte sie wohl kaum gerechnet. Dass sie am Ende Bright anlügt sie hätte sich amüsiert war irgendwie notwendig, fand ich etwas blöd wie dämlich Bright sich da schon wieder aufführte, als hätte es oben klick gemacht und ein Schalter wäre umgelegt worden. :ohwell:

Was hat Andy vor? Er scheint nicht aufzugeben. Dass er ernsthaft Nina mit Jake akzeptiert glaube ich nicht, dazu ist er zu viel „ich bin der beste Chirurg weit und breit“, er lädt beide zum Dinner ein, macht gute Mine – obwohl er genau merkt, dass er das 3. Rad am Wagen ist. Sein Patient war naja. Jake hat von Nina von dem Kuss erfahren und reagiert dementsprechend unter 4 Augen: „I’m not gonna play this game with you anymore.“ Gefällt mir, endlich mal Jake am längeren Ast. Wie sich allerdings dann auch noch Nina und Andy zerstritten gefiel mir nicht, war zu zufällig, sie glaubt Andy würde Jake anschwärzen wollen, obwohl das gar nicht seine Absicht war. Am Ende will Andy Nina trotz Jake haben, sie wird sich zwangsläufig entscheiden müssen. ;)

Rose war kaum wieder zuerkennen, diese Haare sahen seltsam aus. Genau wie die heutige Storyline, noch ist Rose nicht im Grünen, allerdings geht es ihr gut, so gut, dass sie mit Harold schlafen will, den das aber nicht interessiert, schon verständlich, als Arzt will er keine Risiken eingehen. Am Enden waren sie aber ein schönes Paar, Rose fand es gut, ihren Mann wieder als Mann und nicht als ihr Arzt zu sehen. ;)


Fazit: Amy war süß. So und die Teens gefielen mir auch gut. Bright war besonders gut unterwegs, schönes Paar mit Hannah, auch wenn Bright am Ende in alte Muster zurückfällt gefiel mir der Ansatz – niemand ist perfekt. Amy war auch mehr als sehenswert, heute endlich wieder bezaubernd. Allerdings hatten die Geschichten etwas zu wenig Tiefe und die Erwachsenen konnten mich nur wenig überzeugen, das Love-Triangle war lahm. Dennoch war es bisher die beste Folge der 4. Staffel, hoffe man holt noch etwas mehr heraus, Stimmung war zu großen Teilen gut. 3,75 Punkte – die Richtung stimmt allerdings.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“