Eure Meinung zu #3.11 Innerlich zerrissen

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Inara

Beitrag von Inara »

Schnupfen hat geschrieben:
evenstar hat geschrieben::motz: Wieso verdammt nochmal ist Amanda so hartnäckig sein?
Wenn sie nicht immer aufgetaucht wäre hätte Andy vllt von ihr losgelassen, aber nein! sie muss ja immer wieder auftauschen.
Ich könnte mich da so drüber aufregen!
In dieser Story rege ich mich mehr über Andy auf, der einfach die Finger von einer verheirateten Frau lassen sollte (ist doch so einfach!), als über Amanda, die in einer verzweifelten Zwickmühle sitzt.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich könnte ihm echt eine kleben. Er riskiert so viel dafür, seine Familie, sein Freunde und seine Praxis. Er hat sich von Linda getrennt, weil es besser so war und ich denke, er hat mehr für sie empfunden. Warum dann jetzt diese Affäre mit Amanda? Ich denke zwar nciht, dass es so einfach ist, aber es ist ja nciht umöglcih, sondern nur unbequem. *Grrh*, er wird mir immer unsympatischer. Inzwischen ist er ein sehr sehr fragwürdiger Charakter geworden.
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Schnupfen hat geschrieben: Ich mag nie Beziehungspausen. Hab immer Angst (allgemein gesagt), dass in dieser Zeit bei einem von beiden n neuer Kandidat vorbei kommt, der über den alten etwas hinweghilft, die zwei nachher nicht mehr zusammenkommen, was für eine gar nicht so starke Liebe spricht - was allem Gewesenen den Zauber nimmt.
Da bin ich lieber für die Geduld und den Willen, zusammenzubleiben auch übr ne schwierige Zeit!
Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die beiden an einem Punkt angekommen sind, wo sie feststecken. Edna hat sich jetzt alles gemütlich eingerichtet, hat ihre Arbeit und ist wie viele ältere Menschen, sie möchte erst einmal sesshaft bleiben. Irv dagegen will weg, noch etwas von der Welt sehen und er hält es in Everwood im Moment anscheinend nicht mehr aus. Er hat ja schon mehrere Male betont, dass er eigentlich nur übers Wochenende bleiben wollte.
Und keiner von den beiden ist bereit, von seinen Vorstellungen abzuweichen. Deswegen, wie schon gesagt -so leid es mir auch tut- ist eine Pause für die beiden gar nicht schlecht. Im Übrigen haben sie sich ja bemüht es noch zu retten, siehe Arbeitszimmer und Irvs Zurückhaltung sofort zu gehen.
Außerdem muss eine Beziehungspause ja nicht immer wie bei Ross und Rachel ablaufen ;) und ich bin mir ziemlich sicher, dass Edna nicht gleich mit dem Copyshopbesitzer ins Bett geht :D
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.11 Innerlich zerrissen

Beitrag von ForVanAngel »

Kurzer Vorbericht: 2 wichtige Punkte fanden am Ende der Folge statt, gegenteiliger könnte es nicht sein: Andy küsst Amanda, obwohl er nicht darf, nicht wollte. Hingegen trennen sich Ephramy (zumindest schaut es so aus), obwohl sie ein Traumpaar sind und zusammenbleiben wollen (denke ich).

Amy: „Ephram, I know I accepted your apology and I told you I didn’t wanna break up…but I’m just not ready for this.”
Ephram ist da auch extrem überfreundlich auf Amy zugegangen, dass sie den Fehltritt sofort vergessen soll finde ich nicht. Also sollte er sie erstmal in Ruhe lassen. Also wenn ich das jetzt richtig deute, wird Amy mit Hannah abhängen und Ephram wohl mit Bright. „You’re avoiding the Ephram issue“ sieht Hannah sofort. Schade fand ich, dass wir Emily nicht beim Balletttanzen sehen, hätte ich mich echt gefreut. :(

Ephram besucht Bright auf dessen Arbeit. Also Amy im Gespräch zwischen B&E hatte ich schon genug ausgeführt, warum redet Ephram überhaupt noch mit ihm? Wehe er hört jetzt weiter auf ihn. Da dieses Anschweigen und nur noch zwischen der Schule Kontakt haben seit 1 Monat anhält (ne, also das glaube ich irgendwie nicht, 1 Monat? Wer ist denn so lange sauer?) meint Bright fast zu Recht, dass es vorbei sei. Bright hat natürlich einen tollen Plan, er will seinen Kumpel zum Essen einladen, das kann ja nur heiter werden. :ohwell: Ich bin mir sicher, dass macht Amy noch sauerer. Oh ja, also so böse hab ich Amy noch nie gesehen, ein Blick wie Medusa, Emily, komm zurück! :cry: Ich weiß auch nicht was dass alles soll, warum Amy so sauer ist, ich meine, 1 Monat, come on?! :roll: Das Dinner war einfach furchtbar, zwar hatte ich mir eines mit den Eltern gewünscht – aber doch nicht so was. Bright und seine supertollen Ideen. Uh, also wenn Amy noch länger so gemein ist hab ich heute Nacht Alpträume. Ephram ist allerdings ein Depp, nur weil Bright zugibt, es sei seine Idee gewesen ist er noch lange nicht fein raus. Das lief wirklich schlecht, bringt Ephram nur auf dumme Ideen, vielleicht ruft er Madison doch an, man weiß nie.

Andy im Krankenhaus, das ist natürlich ein Grund mit der zufällig (LOL, ne, Hannah wohnt ja bei Nina :D ) am Haus vorbeilaufenden Amy zu reden, klar, bei so was kommt dann immer Mitleid auf und Ephram kann mit ihr reden, auch nicht gerade schön, irgendwie erbärmlich auf so was zurückgreifen zu müssen. Ehrlich gesagt mag ich Amy natürlich sehr, aber wie sie hier keine Lust auf Ephram hat, sollen sie die Beziehung doch gleich beerdigen. Zum Glück spricht er das auch an, Recht hat er, verlieren kann er jetzt nicht mehr viel. Amy erklärt, sie habe viele Dinge aufgegeben, das Jahrbuch, die Zeitung und vor allem das Tanzen. Sie hat Recht, würde Amy noch neben der Schule diese Sachen machen, hätte sie kaum Zeit für ihren Freund. „One of us had to make a sacrifice and it was me.“ Und die Colleges kommen noch dazu. Gut, Ephram hat Amy für selbstverständlich genommen, dass sie immer in der Garage lernt, dass sie Dinge für ihn aufgibt. Wenigstens haben wir jetzt einen Grund, macht die Sache verständlich. Stimmt schon: Wenn sie sich trennen hat Amy alles geopfert aber nichts bekommen, Ephram hingegen kann weiter machen wo er aufgehört hat.

Hannah bitte Bright gemeinsam etwas für die Beziehung zu tun, die am Ende scheint. Sie schwärmt dann von Ephramy, die einfach perfekt seien, so was hätte sie auch gerne, Bright nickt nur brav. Mal sehen, diente wohl nur dazu, um Hannah und Bright mal wieder zusammen zubringen. Dann taucht Amy gegen Ende bei Ephram in der Garage auf. „Actually I came by to say I’m sorry.“ Bin ich gespannt, sie will ihr eigenes Leben verstärken und dann sehen ob die Beziehung daneben noch Platz hat. Die starke Frau von heute, warum nicht, muss ja nicht so sein, dass sie als Hausfrau endet. Fand ich ein schönes Ende, war insgesamt sehr schlüssig gelöst, also da bin ich wieder sehr zufrieden. Toller Moment, scheinbar alles wieder gut, war toll. Bringt sicher auch wieder Schwung rein, Amy folgt nicht ständig Ephram, jetzt muss er mal was für seine Freundin tun. :)

Ich war erst etwas unwissend, dann war es klar: Andy und Amanda schieben John ab, damit er untersucht wird, und natürlich, damit er ihrer neuen Liebe nicht mehr im Weg steht. Schlimme Sache, Andy hat mit Amanda geschlafen. John kann bereits blinzeln und sagt dadurch einer Einweisung in eine Forschungsklinik zu. Harold sieht natürlich was sich sein Kollege da für einen Fehltritt leistet. Etwas sehr überraschend will Amanda erstmal Hawaii besuchen, also nicht mit Andy rumfummeln. „This is goodbye.“ Aha, scheint ja doch nichts zu werden, wäre mir mehr als Recht. Hatte gar nicht gewusst, dass es ein Gesetzt gibt, wonach ein Arzt nichts mit seinen Patienten anfangen darf. Harold sagt ihm das auch klar. Vielleicht verliert Andy nun seine Praxis, und in Staffel 4 arbeiten alle 3 Ärzte bei Jake. Allerdings kommt dann noch ein neuer Arzt nach Everwood, und zu dem geht dann Edna. Und dann? Dann spuckt Andy blut, ihn haut es um – Gott, das hatte ich absolut nicht auf dem Zettel. Fand ich etwas seltsam, nur wegen Amanda? Bitte, Andy trinkt und raucht nicht, also das ist schon etwas zu viel des Guten. Jake gehörte in selbige Kategorie, wie er mit Luftballons im Krankenhaus auftauchte um Yoga mit Andy zu machen war einfach zu gekünstelt und etwas albern. Und wer kommt noch vorbei? Amanda. Am Ende scheinen es beide versuchen zu wollen. :ohwell:

Schön mal wieder Edna zu sehen, die weiß nicht was sie mit Irv machen soll, der unmotiviert im Bett rumliegt, warum weiß sie nicht. Deshalb schnauzt sie Patienten an, was Jake sofort unterbindet. War witzig, wie er versuchte Edna zu umarmen, was genauso scheiterte wie sein Angebot mit ihm zu reden, weil er so ein toller Redner sei. Dann öffnet sie sich doch, mal sehen was für ein Hobby sie für Irv nach Everwood bringt (ich glaube ich weiß was es war). Der erste Versuch ist ein Schreibzimmer, vielleicht kann Irv seine Lebensgeschichte niederschreiben oder so was. Irv schlägt dann eine Auszeit vor, ob sie von Dauer ist wissen wir noch nicht.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)


Fazit: Ganz gute Folge, Ephramy fand ich nicht ganz ideal, schade ist halt die Trennung, immerhin hat Amy später genau erklärt warum, die vorzeitige Lösung klingt sehr gut, logisch und mehr kann man nicht erwarten. Andy und Amanda ist nach seinem Anfall wieder wahrscheinlich wie nie zuvor, Jake ist harmlos, der Plot die beiden Senioren konnte mich kaum überzeugen. Geht etwas besser. 3,75 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“