Eure Meinung zu #4.09 Rückfall

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
10%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
3
30%
5 Sterne
6
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #4.09 Rückfall

Beitrag von Schnupfen »

Und weiter geht's:
Wie hat euch die 9. Folge der 4. Staffel gefallen?

HIER geht's zur Episodenbeschreibung von myFanbase.



---

Meine Meinung:

Tolle Folge!
Sie hatte einige der guten, alten Zutaten: Andy konfrontiert mit komischen Delia-Geschichten, Brights Ratschläge an Ephram, Harolds Flucht, Ninas Sorgen und Weinen bei Andy und auch Andys Date-Gesuche hatte den Humor von früher. Dann natürlich auch die Abschlussszene.

Toll des weiteren natürlich die zwei Pärchen-GEschichten:
1. Hannah und Bright, konfrontiert mit Brights Frauengeschmack und Hannahs Komplexen - nachvollziehbar eingeführt, schön erzählt und rührend aufgelöst.
2. Amy und Ephram, reunited, nachdem Ephram merkte, dass er auf der Freunde-Schiene nicht mehr weiterkommt und handeln muss. Was hab ich mich gefreut bei dem Kuss und dem ILD! Bin sehr gespannt, wies nun in Amy aussieht.

Was ich von den Adoptions-Plänen halten soll, weiß ich noch nicht. Es scheint aber, dass die Harold und Rose immer noch nicht wirklich harmonisieren!

Sehr interessant war die Jake-Geschichte. Nun erscheint alles in anderem Licht, ist aber durchaus Sinn machend. Dass Nina so reagiert hat, finde ich verständlich und alles andere hätte ich komisch gefunden. Er hat ihr all die Zeit etwas verheimlicht und damit genau den Fehler gemacht wie Carl damals und genau Nina in ihrer größten Angst getroffen!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 28.12.2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Wahnsinnig fantastische Folge!

Ich hab gelacht aber auch geheult wie ein Schoßhund..

Hannah und Bright:
Super schön. Endlich wird Bright nicht mehr als hormongesteuerter Trottel dargestellt, er erkennt ihre Probleme und hilft ihr dabei.
Es war so schön.

Nina und Jake:
Das mit Jake hat mich echt mitgenommen...
Aber dass er ihr dann die Wahrheit gesagt hat, fand ich sehr gut.
Ihre REaktion bezieht sich aber in erster Linie auf "ein Drogensüchtiger wohnt im selben Haus wie mein Kind" - oder?
Ich fands ein bisschen hart, weil mir Jake sehr leid tat, aber ich kann Nina auch verstehen...

Jetzt der Höhepunkt:
Amy und Ephran!
Oh mein Gott - die Postkarten und das ILD - es war so wunderschön..
Amys entsetztes Gesicht..
Oh gott, oh Gott - hoffentlich geht das gut.
Sie sind so toll.
(btw: Amy wird immer hübscher :) )
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Miha hat geschrieben:Ihre REaktion bezieht sich aber in erster Linie auf "ein Drogensüchtiger wohnt im selben Haus wie mein Kind" - oder?
Nein, sicher nicht. Dann hätte sie ihn rausgeschmissen und wäre nicht selbst rausgegangen.
Was ich dazu denke, hab ich oben geschrieben. Das ist meine Erklärung.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Alle achtung eine wirklich super Folge mit ich glaube zum ersten mal mit Handlungen von allen Charaktern seit langem.

Jake und Nina:

hmm ich glaub Jake hat da doch sehr viel misst gebaut denn ich glaube bei Nina sind da ganz alte Wunden aufgerissen und ob er die kitten kann wage ich mal zu bezweifeln.

Hannah und Bright:

*g* schon eine gute Idee Hannah mal einzusperren um ihr mal klar zu machen wie schön sie doch ist (frag mich eigendlich woher sie solche komplexe hat). Das mit dem Bad hat mich dann doch überrascht, sicherlich wir wissen nicht was da nun genau passiert ist aber das sich Hannah dann so ihre grundsätze bzw. ihre scheu über Bord schmeißt Hut ab damit hab ich jetzt nicht gerechnet.


Andy und Delia:

*g* Andy und Internet zwei Teile die wohl nicht harmonieren *g*, aber ich bin mal gespannt was das mit Delia noch so gibt bisher war sie ja immer die nette mal sehen ob sie nun zu nem Teufelsbraten wird *g*


Amy und Ephram:

Tja Ephram hat wohl erst nen tritt von Bright gebraucht um zu kapieren das er mit dem was er bisher so gemacht hat nicht weit kommt. Ich bin mal gespannt wie es da weitergeht der Kuss und die gemeinsame Nacht und vorallem Ephrams "Ich liebe dich immer noch" und die Postkarten werden schon etwas an der Beziehung der beiden verändern :-) ich hoffe mal zum guten. Zumindest denke ich das der Kuss und die gemeinsame Nacht von beiden gewollt wahr, bei dem "ich liebe dich immer noch" glaub ich hat Ephram sie etwas überrascht, aber zum Ende sah sie doch sehr glücklich aus als sie die Postkarten gelesen hat.


So alles in allem eine der besten Folgen dieser Staffel, auf das es noch mehr werden :D
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Eine wirklich wunderschöne Folge.

Die Geschichte um Bright und Hannah fand ich sehr gut dargestellt und am Ende sehr rührend. Schön zu sehen, wie Bright für sie da ist und sie unterstützt. Die beiden mausern sich langsam zum absoluten Traumpaar.

Auch die Geschichte um Amy und Ephram ist einen großen Schritt weitergekommen. Sehr gut, dass Ephram endlich mal ehrlich seine Gefühle gestanden hat. Der Kuss der beiden war auch echt sehr, sehr schön. Ich denke, Amy hat auch noch immer viele Gefühle für Ephram. Sie hat die Postkarten mit so einem verträumten, glücklichen Gesicht gelesen. Allerdings befürchte ich, dass sie Ephram trotzdem erstmal wieder zurückweisen wird. Vielleicht weil sie Angst hat, er würde sie wieder einfach verlassen und somit verletzen.

Auch Jake hat endlich den Mut zur Wahrheit bekommen. Scheint, aber so als würde sein Mut nicht belohnt werden. In dieser Geschichte kann ich sowohl Jake, wie auch Ninas Verhalten nachvollziehen. Nina wurde erneut von einem Mann belogen. Außerdem hat sie ein Kind und da ist so ein Suchtproblem (auch wenn er zur Zeit mehr oder weniger clean ist) ja nicht gerade eine Kleinigkeit. Habe aber auch Verständnis für Jake. Der in einer fremden Stadt nochmal von vorne anfangen will. Natürlich will er nicht, dass er von allen als der "Ex - Süchtige" betrachtet wird und in einer Kleinstadt ist ein Gerede ja schnell da. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sein altes Ich selbst vergessen wollte und nicht ständig von neuem damit konfrontiert sein wollte. Außerdem ist es bestimmt nicht leicht für ihn darüber zu reden. Und wann ist für sowas überhaupt der richtige Zeitpunkt?!? Bei den ersten Dates wohl eher nicht und bei den späteren Dates hat Jake vielleicht gedacht, dass er es ihr hätte schon eher sagen sollen und hatte Angst vor ihrer Reaktion. Ein Teufelskreis! Bin mal gespannt, wie es weitergehen wird.

Rose scheint ja wirklich nach einer neuen Lebensaufgabe zu suchen. Prinzipiell könnte ich mir die beiden als Adoptiveltern gut vorstellen. Aber über so eine Entscheidung sollte man schon etwas länger nachdenken und vor allem müssen es beide Partner ehrlich wollen. Harold schien mir nämlich nicht so begeistert so sein. Zudem sollten die beiden auch bedenken, dass besonders Adoptivkinder nicht immer einfach sein sind und es besondere Probleme geben kann. Vielleicht wäre Rose damit doch etwas überfordert nach so einer schweren Krankheit. Naja, lassen wir uns mal überraschen, wofür sie sich entscheiden.

Das Problem mit Delia war heute für mich das Uninteressanteste.

Andy und Internetdating ist wirklich genial :D
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Schnupfen hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Ihre REaktion bezieht sich aber in erster Linie auf "ein Drogensüchtiger wohnt im selben Haus wie mein Kind" - oder?
Nein, sicher nicht. Dann hätte sie ihn rausgeschmissen und wäre nicht selbst rausgegangen.
Was ich dazu denke, hab ich oben geschrieben. Das ist meine Erklärung.
Sie hat ihn doch rausgecshmissen.
Sie hat ihn angeschriehen er soll sofort ihr Haus verlassen und ist dann selber abgehauen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat..
Du sagst sie fühlt sich erneut verletzt.
Aber ist es nicht was anderes, ob dein Freund dir verschweigt dass er schwul ist, als dass dein Freund dir verschweigt dass er eine scheiß Vergangenheit hatte und das einfach nur vergessen will?
Bild
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Von der 4. Staffel bisher meine Lieblingsfolge. Einfach alles total gut erzählt. :)

Hannah & Bright: Er, der sich nach anderen Mädels umguckt wegen kurzem Rock, ihr entgeht das nicht, dann dieser Streit und sie mit ihren Komplexen. Und dann einfach wunderschön gelöst, als er sie im Badezimmer einsperrt und sie dann mit ihm duschen will. Da erklärten sich dann auch die Szenen aus dem Vorspann.

Amy & Ephram: Endlich hatten sie mal wieder mehr Sendezeit. Am besten hat mir die Unterhaltung und Ephrams Erklärung zu den Postkarten aus Europa gefallen. Und superschön untermalt mit der Musik, als sie dann zu Hause ist und die Postkarten liest. Und dann noch sein "Ich liebe dich immer noch", wobei mir dieses vielleicht doch ein wenig verfrüht vorkam. Bin jedenfalls gespannt, wie es nun bei den beiden weitergeht und wie Amy damit umgehen wird.

Nina & Jake: Find es schon gut, dass er sich doch noch überwunden hat, ihr die Wahrheit zu sagen, zumal er dieses ja vorher abgelehnt hat. Ihre Reaktion war da schon ein wenig hart für ihn, auch wenn ich sie total nachvollziehbar fand. Tolle Szene, als sie sich weinend an Andy gewandt hat.
Inara

Beitrag von Inara »

Ich fand die Szene mit Hannah und Bright so wunderschön! Ich war bisher nicht so begeistert von dem Paar, weil sie mir doch zuuu verschieden schienen, aber seit heute bin ich ganz offiziell ein Hannah/Bright-shipper. :D Weiß jemand vielleicht, wo es Screencaps zu der heutigen folge gibt? Alle Seiten, die ich kenne, haben GENAU DIE Folge nicht drin, ich will doch unbedingt was dazu basteln, das macht mich ganz verrückt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Miha hat geschrieben:Sie hat ihn doch rausgecshmissen.
Sie hat ihn angeschriehen er soll sofort ihr Haus verlassen und ist dann selber abgehauen, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat..
Oh, dann hab ich das so schnell schon wieder vergessen... Siebhirn. :roll:
Du sagst sie fühlt sich erneut verletzt.
Aber ist es nicht was anderes, ob dein Freund dir verschweigt dass er schwul ist, als dass dein Freund dir verschweigt dass er eine scheiß Vergangenheit hatte und das einfach nur vergessen will?
Kein Fall wäre wie der mit Carl.
Aber sie formulierte mal gegenüber Andy, dass das ihre größte Angst ist, wieder durch Unehrlichkeit verletzt zu werden. Was nun passiert ist.

Jake hätte es ihr spätestens sagen sollen, als er zu ihr gezogen ist. Das wäre ein geeigneter Zeitpunkt gewesen, an dem er es nach einige Zeit Beziehung hätte ansprechen können. Nun wohnt sie mit jemandem zusammen, der ihr Geheimnisse vorenthält und der für Sam wie ein Vater ist. Bingo.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Schnupfen hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Kein Fall wäre wie der mit Carl.
Aber sie formulierte mal gegenüber Andy, dass das ihre größte Angst ist, wieder durch Unehrlichkeit verletzt zu werden. Was nun passiert ist.

Jake hätte es ihr spätestens sagen sollen, als er zu ihr gezogen ist. Das wäre ein geeigneter Zeitpunkt gewesen, an dem er es nach einige Zeit Beziehung hätte ansprechen können. Nun wohnt sie mit jemandem zusammen, der ihr Geheimnisse vorenthält und der für Sam wie ein Vater ist. Bingo.
Ok, du hast recht.
Wenn das wirklich ihre größe Angst war,d ann kann ich ihre Reaktion sogar noch besser verstehen.

Wobei mir das Ende schon ein bisschen wie "Wir müssen jetzt eine elegante Lösung finden, was Nina cvon jake entfremdet und wieder näher zu Andy bringt" vorkam...
Schade eigentlich.
Ich bin natürlich Andy und Nina Fan, aber ich hoffe wirklich dass es so nicht mit Jake zu Ende geht...
Bild
Isabel

Beitrag von Isabel »

Mal wieder eine super interessante Folge.

Das wichtigste waren für mich Nina und Jake. Ich finde Ninas Reaktion war zu hart. Es gibt doch so Situationen,wo man über die eigene Enttäuschung wegsehen muss und für den anderen da sein sollte. Bei Jake war der Moment gekommen. Ich befürchte das sein Problem nur noch schlimmer wird durch ihre Aktion. Er hat sie zwar angelogen oder ihr eben etwas wichtiges verschwiegen,aber ich kann verstehen wieso er es nicht früher gesagt hat. Jetzt hat er gemerkt,dass er noch lange nicht mit allem abgeschlossen hat und es immer noch zu seinem Leben gehört und es ihr erzählt. Besser als nichts. Und Nina hat auch schonmal den Zeitpunkt für eine Beichte nach hinten verschoben. Einen ganzen Sommer lang hat sie den Kuss mit Andy für sich behalten. Ich hoffe sie fängt sich in der nächsten Folge wieder und geht einen Schritt auf ihn zu. Zur Zeit gefallen mir die Beiden einfach gut zusammen. Zu Andy zu rennen war sicher nicht so gut.

Das zweitbeste in der Folge waren Hannah und Bright. Das sie am Ende zusammen geduscht haben war wirklich eine schöne Geschichte und zeigt,dass sie doch richtig füreinander sind :)

Ich glaube nicht,dass Amy noch starke Gefühle für Ephram hat. Oder zumindest glaube ich,dass sie das noch nicht weiß. Für mich hat das nicht so gewirkt,als wenn die Beiden als Paar wieder zusammengefunden haben. Eher wie eine Trost-Aktion. Amy interessiert sich definitiv gerade auch für Andere und sicher hat Ephram sie bestimmt noch nicht. Mal sehn wie die zwei das lösen. Wird sicher spannend.

Das mit dem Adoptivkind seh ich eher negativ. Nicht die Sache an sich,sondern wie Rose sich einfach dafür entschieden hat.
msch

Beitrag von msch »

Isabel hat geschrieben:Mal wieder eine super interessante Folge.

..

Ich glaube nicht,dass Amy noch starke Gefühle für Ephram hat. Oder zumindest glaube ich,dass sie das noch nicht weiß. Für mich hat das nicht so gewirkt,als wenn die Beiden als Paar wieder zusammengefunden haben. Eher wie eine Trost-Aktion. Amy interessiert sich definitiv gerade auch für Andere und sicher hat Ephram sie bestimmt noch nicht. Mal sehn wie die zwei das lösen. Wird sicher spannend.
*Lach* Das stimmt ! Wenigstens mal eine Folge, wo auf vielen Ebenen etwas passiert ist, es war wirklich interessant :D

War das nicht die Folge, wonach die Originalausstrahlung für einige Wochen unterbrochen wurde?! Es ähnelte ein wenig einer typischen Saisonabschluss-Folge ...

Selbst Bright & Hannah konnten mich ab und zu zum Lachen bringen (ich gebe es nur ungern zu ;) ), allerdings war die "Duschszene" irgendwie so gar nicht passend, daher aber schon wieder komisch ^_^

Bzgl. E&A wage ich bis "zur Entscheidung" nichts zu schreiben ;)

Ich fand die Handlung kreativ und schön, nicht unbedingt gut und ganz sicher keinen geeigneten Weg, die beiden dauerhaft zusammen zu bringen. Dabei glaube ich gar nicht mal, dass Amys Interesse für andere das Problem ist, aber so einfach wird sie Ephram nicht davonkommen lassen. Ephram hat für mich alles richtig gemacht, nur wären diese Erklärungen viel früher notwendig gewesen.
Es war eine unbeschreibliche Dummheit in 4.02 im Auto zu "heulen" anstatt nach Hause zu fahren und die Postkarten zu holen ...

Ob wir jetzt alles über Ephrams Reise wissen, was noch für die weitere Handlung relevant ist ?! :roll:

D.h. für morgen bin ich sehr skeptisch ;-(

*** Ich tippe mal noch einige Ergänzungen, da seitdem keiner was geschrieben hat im gleichen Beitrag ***
irv hat geschrieben: Amy und Ephram:

Tja Ephram hat wohl erst nen tritt von Bright gebraucht um zu kapieren das er mit dem was er bisher so gemacht hat nicht weit kommt.
*Lach* Ja, das war eine coole Szene, Bright lag mit seinen "Ratschlägen" wie meist in S2 bzgl. M. wieder mal komplett daneben und nun könnte man glatt noch auf die Idee kommen, Ephram hätte es darauf angelegt ...

Lustig war das ebay-Zitat, denn das war ja nun so grundfalsch wie es nur ein Bright sehen kann ;)


Bemerkenswert fand ich auch noch die Adoptions-Idee von Rose & Harold, wobei was mich dabei wirklich verblüfft ist, dass die beiden sich wirklich für gute Eltern halten :D
Wenn man da so an S2 denkt, würde ich fast lästern "Das arme Kind ..." ;)

Zu Jake: wenigstens etwas Hintergrund, allerdings zu spät und so recht kann ich mich immer noch nicht für ihn begeistern

Zu Andys Problem mit Deliah: Tolle Story - da bin ich wirklich gespannt, wie er das hinkriegen will :)
Zuletzt geändert von msch am 27.12.2006, 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
Irv

Beitrag von Irv »

War das nicht die Folge, wonach die Originalausstrahlung für einige Wochen unterbrochen wurde?! Es ähnelte ein wenig einer typischen Saisonabschluss-Folge ...
ohja :D es war sogar über ein Monat, was wie sich sicherlich viele vorstellen können ziemlich nervend für alle war *g*


;-( nicht zu glauben das das schon über 1 Jahr her ist.

Ich fand die Handlung kreativ und schön, nicht unbedingt gut und ganz sicher keinen geeigneten Weg, die beiden dauerhaft zusammen zu bringen. Dabei glaube ich gar nicht mal, dass Amys Interesse für andere das Problem ist, aber so einfach wird sie Ephram nicht davonkommen lassen. Ephram hat für mich alles richtig gemacht, nur wären diese Erklärungen viel früher notwendig gewesen.
Es war eine unbeschreibliche Dummheit in 4.02 im Auto zu "heulen" anstatt nach Hause zu fahren und die Postkarten zu holen ...
Naja irgendwer muß ja mal anfangen auf den anderen zuzugehen und ich bin mal ein optimist und denke das die zwei wieder die Kurve bekommen, aber sicherlich jetzt nicht gleich in der nächsten Folge aber im laufe der nächsten Folgen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Isabel hat geschrieben:...Und Nina hat auch schonmal den Zeitpunkt für eine Beichte nach hinten verschoben. Einen ganzen Sommer lang hat sie den Kuss mit Andy für sich behalten. Ich hoffe sie fängt sich in der nächsten Folge wieder und geht einen Schritt auf ihn zu. Zur Zeit gefallen mir die Beiden einfach gut zusammen. Zu Andy zu rennen war sicher nicht so gut.
Abgesehen davon, dass ich dir ganz und gar nicht zu deiner Meinung über Ninas Reaktion zustimmen kann: Warum war es falsch, zu ihrem besten Freund zu gehen?


msch hat geschrieben:Bemerkenswert fand ich auch noch die Adoptions-Idee von Rose & Harold, wobei was mich dabei wirklich verblüfft ist, dass die beiden sich wirklich für gute Eltern halten
:D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Schnupfen hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:...Und Nina hat auch schonmal den Zeitpunkt für eine Beichte nach hinten verschoben. Einen ganzen Sommer lang hat sie den Kuss mit Andy für sich behalten. Ich hoffe sie fängt sich in der nächsten Folge wieder und geht einen Schritt auf ihn zu. Zur Zeit gefallen mir die Beiden einfach gut zusammen. Zu Andy zu rennen war sicher nicht so gut.
Abgesehen davon, dass ich dir ganz und gar nicht zu deiner Meinung über Ninas Reaktion zustimmen kann: Warum war es falsch, zu ihrem besten Freund zu gehen?
Ich kann mir Andy einfach nicht als ihren besten Freund vorstellen. Da ist doch noch was zwischen den Beiden. Ich finde es nur komisch,dass sie mit ihren Beziehungsproblemen zu ihm geht. Andy könnte sich wieder Hoffnungen machen und Jakes Meinung zu ihm,kennt sie ja auch. Falsch war es vielleicht nicht,aber das beste finde ich,wars auch nicht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Isabel hat geschrieben:Ich kann mir Andy einfach nicht als ihren besten Freund vorstellen. Da ist doch noch was zwischen den Beiden. Ich finde es nur komisch,dass sie mit ihren Beziehungsproblemen zu ihm geht. Andy könnte sich wieder Hoffnungen machen und Jakes Meinung zu ihm,kennt sie ja auch. Falsch war es vielleicht nicht,aber das beste finde ich,wars auch nicht.
Verstehe.

Allerdings sehe ich keine Alternativen für sie. Wir kennen keine weiteren guten Freunde von ihr. Und Andy ist trotz aller Vorgeschichte ihr wichtigster Freund und Ratgeber.
Sicherlich ists richtig, dass bei Andy noch was ist (und gaaaaanz tief in Nina auch), aber so etwas wird Andy nicht zum Anlass nehmen, sich Hoffnungen zu mahcen oder gar falsche Ratschläge zu geben. In den letzten FOlgen/Wochen übt er sich in bemerkenswerter Selbstbeherrschung! Und das wird er jetzt auch schaffen, denk ich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Isabel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:...Und Nina hat auch schonmal den Zeitpunkt für eine Beichte nach hinten verschoben. Einen ganzen Sommer lang hat sie den Kuss mit Andy für sich behalten. Ich hoffe sie fängt sich in der nächsten Folge wieder und geht einen Schritt auf ihn zu. Zur Zeit gefallen mir die Beiden einfach gut zusammen. Zu Andy zu rennen war sicher nicht so gut.
Abgesehen davon, dass ich dir ganz und gar nicht zu deiner Meinung über Ninas Reaktion zustimmen kann: Warum war es falsch, zu ihrem besten Freund zu gehen?
Ich kann mir Andy einfach nicht als ihren besten Freund vorstellen. Da ist doch noch was zwischen den Beiden. Ich finde es nur komisch,dass sie mit ihren Beziehungsproblemen zu ihm geht. Andy könnte sich wieder Hoffnungen machen und Jakes Meinung zu ihm,kennt sie ja auch. Falsch war es vielleicht nicht,aber das beste finde ich,wars auch nicht.
Ich sags mal so Freundschaft ist für Andy zumindest sehr wichtig und er würde Nina nie hängen lassen und das weiß sie auch und deswegen geht sie auch zu ihm.

Man hat ja schon vor einiger Zeit gesehen das sie mit Andy besser reden kann als mit sonst jemand.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Schnupfen hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:Ich kann mir Andy einfach nicht als ihren besten Freund vorstellen. Da ist doch noch was zwischen den Beiden. Ich finde es nur komisch,dass sie mit ihren Beziehungsproblemen zu ihm geht. Andy könnte sich wieder Hoffnungen machen und Jakes Meinung zu ihm,kennt sie ja auch. Falsch war es vielleicht nicht,aber das beste finde ich,wars auch nicht.
Verstehe.

Allerdings sehe ich keine Alternativen für sie. Wir kennen keine weiteren guten Freunde von ihr. Und Andy ist trotz aller Vorgeschichte ihr wichtigster Freund und Ratgeber.
Sicherlich ists richtig, dass bei Andy noch was ist (und gaaaaanz tief in Nina auch), aber so etwas wird Andy nicht zum Anlass nehmen, sich Hoffnungen zu mahcen oder gar falsche Ratschläge zu geben. In den letzten FOlgen/Wochen übt er sich in bemerkenswerter Selbstbeherrschung! Und das wird er jetzt auch schaffen, denk ich.
Ich hoffe auch,dass er nicht so handelt wie Ephram,der Reid ja aus dem Weg geräumt hat,als er die Chance dazu hatte. Im besten Fall könnte Andy Jake ja sogar helfen,wenn er über seinen Schatten springt.

Allgemein finde ich es auch nicht schlimm,dass Nina ihrem Freund sagt,was sie bedrückt. Nur wird sie Andy ja dazu Jakes Problem erzählen müssen. Und das wäre schon komisch. Immerhin ist Jake auch nach Everwood gezogen,damit nicht alle wissen,dass er süchtig war. Und wenn man dann halt mit dazu nimmt,dass Andy sozusagen sein Konkurrent ist,könnte es heikel werden. Jake hat doch in der Therapiesitzung erwähnt,dass er gerne so ein perfektes Leben hätte wie Andy.

Naja,ich lass mich überraschen. Mal sehn,wie Nina sich heute verhält.
Charlie

Beitrag von Charlie »

Fand die Folge ziehmlich gut, hat mich wieder stark an Season 1 erinnert.

Nina&Jake:
Ich fand es schon etwas seltsam das man d. ganze Zeit(bis auf d. Folge davor) nie einen kleinen Hinweiß auf Jakes Problem bekommen hat.
Mir ist es auch so vorgekommen als wäre alles nur ein Mittel um Nina Andy wieder näher zu bringen..
Jake hat mir richtig Leid getan, auch wenn er Nina früher davon erzählen hätte müssen.. :roll:

Ephram&Amy:
Das war für mich echt der Höhepunkt :up: , das ILD vo Ephram und d. ganze Story zu den Postkarten war so süß. Allerdings denke ich (leider)nicht das die beiden schon wieder zusammenkommen werden..

Rose&Harold:
Das mit der Adoption kann ja noch was werden..

Die Story um Delia fand ich eher Nebensächlich..
Zuletzt geändert von Charlie am 28.12.2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ephram Brown hat geschrieben:Ich fand es schon etwas seltsam das man d. ganze Zeit(bis auf d. letzte Folge) nie einen kleinen Hinweiß auf Jakes Problem bekommen hat.
Einen direkten Hinweis bekamen wir im S3-Finale. Und dass es Probleme gibt und da mehr dahinter stecken muss, nehmen wir schon seit einigen Folgen an...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“