Eure Meinung zu #5.06 Tanz der Hormone

caro

Beitrag von caro »

Annika hat geschrieben:Ich mag Rory ja eigentlich nicht wirklich, aber da hat sie wirklich mal was Gutes für ihre Mutter getan! Bin aber mal gespannt, wie Lorelai das finden wird und wie die ganze Sache mit Chris weitergeht! Ob er den Rat seiner Tochter ernst nimmt? Wahrscheinlich eher nicht...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich jetzt etwas von Lorelai fernhält, denn Rory bedeutet ihm sehr viel und er wird ihr diese "Bitte" (mir fällt leider kein passenderes Wort ein..) nicht abschlagen.
Überhaupt will er doch auch nur das Beste für Lorelai und ich hoffe er hält sich wirklich von ihr fern.
Ich würde es ihm nie verzeihen wenn es beiLorelai und Luke wegen Christopher Streit gibt.

Nochmal zum Namen der Folge: den fand ich ja das allerletzte! Die Übersetzer verhauen das irgendwie ziemlich oft. Genau wie bei der letzten Folge der 4. Staffel: Das erste Mal. Hmm da konnte sich ja wirklich keiner denken was in der Folge passiert ;)
Naja egal, aber das stört mich irgendwie...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Hey,

ich fand die Folge ganz gut, aber nicht genial.

Logan find ich immer noch nicht so toll, Sookie hat genervt. Und ich habe mich auch über Lorelai geärgert. Ich ahne da Böses mit Christopher. Kann mir vorstellen, dass Luke das nicht so toll finden wird, falls sie es ihm überhaupt sagt. Ich habe Angst, dass sie nicht ehrlich zu ihm ist, was ich total ätzend finden würde.

Gut fand ich, wie Rory Christopher die Meinung gesagt hat.

Fazit: Luke und Lorelai sind mir zu wenig im Vordergrund, hoffe das kommt noch... :wink:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Sleepless hat geschrieben: 2.) Was bedeutete Ace? Ist das ein Insider? *g*
Ich war zuert auch ganz ratlos... :D
Ich dachte am Anfang es heißt übersetzt "Ass" aber anscheinend ist "Ace" im amerikanischen eine andere Bezeichnung für "Spitzenreporterin" - find ich ganz süß von Logan das er Rory so nennt!


Das mit dem Geheimbund fand ich auch klasse -> In Omnia Paratus :D
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Ich fand die Folge ganz gut!
jamie82 hat geschrieben:die sache zwischen luke und lorelai am anfang war das, was ich an gg so liebe. total irre dialoge eigentlich ohne sinn. ("was deine schlüssel sind im ofen? -nein, aber meine socken... "oder: "ich habe mich doch genau an das rezept gehalten: 10 minuten auf jeder seite")
Der Dialog am Anfang fand ich sooo lustig, typisch Lorelai! :)
Mir gefallen die beiden zusammen echt gut, obwohl ich hoffe das bald mal noch ein paar mehr romantische Szenen zwischen den beiden kommen.


Maret hat geschrieben:Ich bin außerdem sehr froh, dass Rory endlich eine interessante Yale-Story bekommt. In der 4. Staffel hat Rory ja nun wirklich nichts spannendes auf dem College erlebt, aber die Geschichte mit der geheimen Studentenverbindung gefällt mir.
Ja, die Geschichte um diese Studentenvereinigung gefällt mir auch sehr gut, bin mal gespannt was da noch so kommt.
Spoiler
Naja, eigentlich weiß ich es schon, aber ich freu mich schon tierisch darauf! ;)
butterfly48 hat geschrieben:Und endlich weiß ich was "In omnia paratus" heißt, ich meine nun weiß man es wirklich und offiziell!*g*
Dito! :up: Jetzt bin ich auch endlich im Bilde! ;)
Maret hat geschrieben:Ich fand das auch klasse von Rory. Im Grunde hatte sie mit allem Recht, was sie gesagt hat: immer wenn Christopher aufgetaucht ist, war Lorelai hinterher unglücklich. Nun hat Lorelai mit Luke endlich einen Mann gefunden, der sie glücklich macht und da sollte sich Christopher einfach fern halten.
Das fand ich auch total klasse von ihr. :up: Aber stimmt ja auch, so würde Christopher nur ein Störfaktor sein und ich fand es sooo schön wie Lorelai am Telefon zu Rory gesagt hat das sie im Moment sehr glücklich ist! :)

@ Logan: Also, der Junge gefällt mir. :D Naja, im Moment wirkt er echt einfach ein bisschen zu arrogant und bin ja mal gespannt ob und wie sich das ändern wird. Aber die Blicke, die die beiden am Pc ausgetauscht haben, fand ich schon richtig gut!

@ Großeltern: Fand das soo lustig, das Rory und Lorelai Pizza bei denen gegessen hatben...wenn Emily das gesehen hätte, wäre sie ausgeflippt! :D

Freu mich schon total auf nächste Woche!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich fand die Folge super. :up:
Schon die Dialoge am Anfang zwischen Luke und Lorelai waren einsame Spitze ^_^ :

1. Als Lorelai erklärte, dass sie das Autolicht nur an hat, weil die Birne für das Veranda-Licht kaputt ist.
Luke: Wieso wechselst Du nicht die Birne aus?
Lorelai: Hast Du gesehen wie dreckig es da ist? Lauter eklige Motten, die einem ins Gesicht fliegen. Die kann man verschlucken und davon krigt man die Motten- und Klauenseuche.

Ja Klar ^_^ . Ich hab zuerst gedacht ich hätte mich verhört.

2. Lorelai hat ihre Schlüssel gesucht. Sie geht in die Küche und macht den Ofen auf.
Luke: Hast Du Deine Schlüssel im Ofen?
Lorelai: Gott nein, meine Socken.
Luke: Deine Socken, wie dumm von mir.

Die Szenen hab ich mir gleich mehrmals angeschaut, weil sie absolut genial waren.

Ansonsten war natürlich, wie auch schon gepostet wurde, einiges los:
- Dean und Rory triften immer weiter auseinander
- das traditionelle Freitagsessen bei den Eltern fällt aus. Lustig, was sich die beiden da alles überlegt haben. Die Pizza auf dem Fussboden zu essen, weil das bei den Gilmores ja ein absolutes Tabu wäre :D
- Kirk als riesen Hot-Dog. Als Lorelai ihn abholte und er sich entschuldigte:
"Schneller kann ich in diesem Brötchen wirklich nicht gehen."
- Sookie voll in Fahrt und dann auch noch schwanger
- Christopher ist wieder aufgetaucht. Hoffe er drängt sich nicht zwischen Luke und Lorelai. Fand die Reaktion von Rory ziemlich gut. Sie hat wie so oft das Problem erkannt.
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Mal ne Frage: werden die Folgen der 5. Staffel widerholt?Ich meine am Mittwoch,oder so?Ich kann sie Dienstags Abend leider nicht anschauen,deshalb die Frage.Danke!
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Es gibt zwar eine Wiedeholung aber die kommt Nachts um 2.40.
carbet

Beitrag von carbet »

Von mir kommt mal wieder was mit einiger Verspätung :D , aber immerhin noch etwas.

Nachdem mir die Folge letzte Woche ja nicht so gefallen hat, fand ich diese Folge wirklich gut. Es gab viele lustige Szenen (Luke-Lorelai, Hot Dog-Kirk etc. ), aber auch "ernsthaftere" Dinge, die auf die Entwicklung der nächsten Wochen hindeuten. Damit meine ich die zunehmend offensichtlicheren Probleme in der Beziehung von Rory und Dean, Rorys neue Story in Yale, das Auftauchen von Christopher und Sookies erneute Schwangerschaft.

Richtig gut hat mir der Auftritt von Rory bei Christopher gefallen, war ziemlich tough. Sookie's Mittagstisch-Sache fand ich etwas übertrieben, aber paßte natürlich schon gut zu ihr.

Wer ein bißchen zu kurz gekommen ist, ist Lane. Kam die überhaupt vor? Kann mich gar nicht dran erinnern. Was macht sie jetzt eigentlich genau (also außer mit der Band)?
chandy

Beitrag von chandy »

also mal ordnen

luke&lorelai: die szene am anfang war toll und auch die sache mit dem herd, bin so froh, dass die beziehung an sich immer noch wie am anfang ist, dass die sich sc schön kabbeln

lorelai&rory: die szene bei den alten gilmores war sehr komisch, schade dass es keine szene gab, als emily nach hause kommt und die beiden mit der pizza auf dem fußbode findet

lorelai&chris: :motz: chris = doof, also an sich net, aber der soll lorelai in ruhe lassen. die szene bei ihm war schon schön, abe ich hab die ganze zeit gedacht, sag es ihm, sag ihm dass du luke hast

rory&logan: ich mag den net und finde den von den 3 freunden bis jetzt am schlimmsten
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“