Eure Meinung zu #2.04 Auf und davon

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
2
40%
5 Sterne
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Habe mir soeben diese Folge auf DVD angeschaut und bin begeistert! Dies ist erst meine 25te Folge der Gilmore Girls,dennoch habe ich diese Serie schon jetzt lieb gewonnen und diese Episode zählt für mich zu den bisher besten der ganzen Serie!

Die Idee mit dem Roadtrip war schlichtweg brilliant.Dadurch wurde abermals mehr als deutlich,dass Rory und Lorelai ein unschlagbares Team und die besten Freundinnen sind!
Beonders bemerkenswert fand ich hier wieder das Zusammenspiel zwischen Lauren Graham und Alexis Bledel: In keiner Serie habe ich zwei Darstellerinnen gesehen,bei denen so die Chemie stimmt,wie zwischen diesen Beiden. Wüsste ich es nicht besser,würde ich echt denken,dass sie auch im echten Leben Mutter und Tochter sind. Wirklich Bemerkenswert!

Die Folge hat mir so gut gefallen,weil sich eine traumhaft schöne Szene an die nächste reiht. Das sind meist nur sehr kleine Szenen,wie Rorys Vorwürfe an Lorelai im Bett der Pension oder die Szene,wo Lorelai an dem Blackboard in Harvard steht und ein Student sie für eine Studentin hält,die eine Mitbewohnerin sucht.
Die erste Szene fand ich so schön,weil sie das normale Verhältnis zwischen Mutter und Tochter abermals auf den Kopf stellt: Hier ist Rory die anklagende Mutter,die Erklärungen von ihrer "Tochter"erwartet,doch diese zieht sich bockig zurück und will von dem alles nichts wissen. Diese Stelle ist aber noch nicht alles: Ganz bemerkenswert wird es,als Lorelai nur wenige Worte verliert und Rory sofort weiß,warum sie Max nicht heiraten kann/will!

Der Dialog dazu ( Frei wiedergegeben):

Lorelai: Ich liebe ihn einfach nicht! Ich wünschte ich könnte es,doch es ist einfach nicht so!
Rory: Ist schon gut Mom!

Mehr Erklärungen brauch Rory einfach nicht,für sie ist alles geklärt und sie kann sich sofort in ihre Mutter reinversetzen und versteht warum sie diese Entscheidung getroffen hat! Ein so tolles Mutter/Tochter Verhältnis erlebt man selten!

Es gab noch mehr Gilmore Girls-Typische Szenen,z.B am Anfang wo Lorelai einfach drauflosfahren will,Rory aber lieber sicherheitshalber nach der Karte fahren will. Hier ist Lorelai wieder der rebellische Teenager und Rory die pflichtbewusste Mutter,die ihr "Kind" zurechtweisen muss. Schlichtweg brilliant!

Auch der Harvard Ausflug und dabei die ganze Zeit ihre vor Freude glänzenden Augen zu betrachten,war mehr als wundervoll! Natürlich war auch Lorelais "hippes" Verhalten zum Schiessen komisch!

Doch das eigendliche Highlight der ganzen Folgen war wieder einmal das Gespräch zwischen Lorelai und Luke. Er ist einfach wunderbar und die beiden sind wie geschaffen füreinander: Wie er ihr immer zuhören kann und es immer schafft,dass richtige zu sagen ist bewundernswert. Auch wie er mit Lorelais "abgedrehter" Art umgeht und dazu oftmals seine sarkastischen Kommentare abgibt ist toll. Er klagt sie in dieser Szene auch nicht an oder macht Max schlecht,nein,er ist einfach nur für sie da und versucht ihr auf seine Art zu helfen! Das ist der Luke den ich so liebe!

Es gab noch soviele erwähnenswerte Szenen,wie das Verhalten der Beiden in dieser schrägen Pension oder die Angst vor den Leuten dort,doch dies sollte erstmal genug sein!

Auch wenn diese Folge hier nicht mehr Thema ist musste ich dazu etwas schreiben,weil sie mich einfach so begeistert hat!
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

Jap, da kann ich nur zustimmen. Gott, diese Folge ist göttlich und ist definitiv eine meiner Faves.:D
Ich finde das echt cool, dass die beiden mal so spontan einen Trip machen und kA haben wohin es gehen soll.;)
Lorelai, die einfach nur weg will und auf andere Gedanken kommen möchte, einfach i-wo hinfährt. Und Rory, die sie dann begleitet und immer mit der Karte rumhantiert. ^_^
Und die kleine Pension war mal der Oberknalle. Die Leute waren ja mal voll krass im Kopf und die Zimmer. Ich habe mich so kaputtgelacht, als ich diese Zimmer gesehen habe.*gg* Und dann noch der Gästebucheintrag, der war ja auch total witzig. :P
Echt cool wie sie dann in Harvard waren.. die beiden sind so abgegangen. *loool*

Aber am geilsten finde ich immer noch (und das ist mein Lieblingsspruch):
Lorelai: "Ich bin eine erwachsene Frau!"
Rory: "Sagt die Frau mit dem Hello Kitty Waffeleisen!"
^_^
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Aber am geilsten finde ich immer noch (und das ist mein Lieblingsspruch):
Lorelai: "Ich bin eine erwachsene Frau!"
Rory: "Sagt die Frau mit dem Hello Kitty Waffeleisen!"
Ja da musste auch richtig lachen. Ach die Beiden sind einfach nur wundervoll zusammen. Schön,dass du nochmal auf die Folge eingegangen bist,obwohl sie hier überhaupt nicht mehr Thema ist!
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

Ja, doch.. das ist wirklich eine der Folgen wo man sagen kann, dass man sie immer und immer wieder schauen kann und sie ist immer gleich lustig und gut.;)
Ich bin eh so ein chronologischer-Serienguck-Freak.*lach* Ich gucke von meinen Lieblingsserien und gerade bei GG die Folgen immer von S1 bis Ende an.*lol*
Ich liebe die Witze, den Sarkasmus und die Ironie von Rory & Lorelai einfach. =)
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich sag nur:
Satanischa Mächte scheinen am Werk zu sein
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

Genau, das ist so geil. ^_^
Die Tapete in den Gästezimmern war ja echt voll aggro.:D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“