Eure Meinung zu #4.22 Das erste Mal

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich glaube auch, dass sie nicht die 6. sondern die 5. Staffel meinte ;)
Bild

Liebe ist...
hasehase

Beitrag von hasehase »

fan hat geschrieben:
hasehase hat geschrieben:oh ja, die 6. staffel wird dir gefallen! überraschender und spannender als alles andere zuvor! und einige szenen werden auch auf die tränendrüse drücken ;-) wünsche dir viel spaß beim schauen!
wie die 6. Staffel ziehst du diese schlüsse aus den ersten Spoilern und Inhaltsangaben. Ist Doch noch nicht mal angelaufen. Oder meinst du die 5. Staffel?

hm ja, sorry, da war so viel rede von der 6. staffel, und die 5. hab i schon gesehn und bin scho gespannt auf die 6. war ein bissi verwirrt :-) meinte natürlich die 5. sorry ;-)
greifi15

Beitrag von greifi15 »

kann mir mal einer ne antwort geben?
Ab wann gibt es alle 6 S´taffeln oder wenigstens die 5 zu kaufen? weiß das wer, aus österreich?
:anbet: muss das wissen!
bitte :cry: bin gilmore girls süchtig!
bitte lg Nadine G!
Sandra

Beitrag von Sandra »

greifi15 hat geschrieben:kann mir mal einer ne antwort geben?
Ab wann gibt es alle 6 S´taffeln oder wenigstens die 5 zu kaufen? weiß das wer, aus österreich?
:anbet: muss das wissen!
bitte :cry: bin gilmore girls süchtig!
bitte lg Nadine G!
Am 18. November 2005 erscheint die erste Staffel in Deutschland auf DVD, für weitere Staffeln gibt es noch kein Datum. (Für Österreich wird das wohl auch gelten.)

In den USA gibt es momentan Staffel 1 bis 3 auf DVD, am 27. September erscheint die 4., und am 13. Dezember 2005 die 5. Die 6. kommt im nächsten Jahr irgendwann raus, bis Mai 2006 läuft sie ja erstmal. ;)
spreclia

Beitrag von spreclia »

ich fand es echt meeeeeeeeeega supper!
luke und lorelai endlich zusammen und dann dean und rory...
es war herrlich! :D
meiner meinung nach gehört rory mit dean zusammen und nicht mit jess oder
Spoiler
logan
oder wem auch immer und ich war wirklich geschockt als dean lidsay (oder wie auch immer) heiraten wollte. :boese: :boese:


Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt. Bitte in Zukunft auf Spoiler achten!
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

:star_b: Freu mich schon auf die Folge morgen das ist eine meiner Lieblingsfolgen. :star_b:
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Gilmore Girls
Und warum gefällt sie dir so gut, weil Rory ihr erstes Mal erlebt, weil Lorelai und Luke sich nach 4 Jahren GG endlich küssen, weil wir feststellen, das Luke Walzer tanzen kann, oder weil es süß ist Lorelai tollpatschig zu erleben? :)
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

ist doch egal warum sie gefällt mir einfach
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Der Sinn eines Forums ist es allerdings zu diskutieren, warum wir etwas schlecht oder gut finden, denn wenn jeder nur schreibt "Es gefällt mir" oder "Ich finde es doof" kommt keiner mehr ins Forum, da diese Aussagen keinen Ansatz für eine Diskussion bieten, wenn du Gründe schreiben, können andere sagen, ob sie das genauso sehen oder auch nicht!
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

ich schreib meine Meinung morgen wenn ich die Folge nochmal gesehen habe! Ich habe vorhin ausserdem nur geschrieben das ich mich schon freue und das tun andere auch nicht nur ich!





Bild
Bild
Benutzeravatar
BrightBlueEyes
Beiträge: 4538
Registriert: 14.02.2005, 20:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ok, dann freu ich mich morgen auf deine ausführliche Meinung, ich habe ja auch nur gefragt, weil du geschrieben hast, dass es deine Lieblingsfolge ist und ich wissen wollte warum. :)
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

ok dann haben wir uns falsch :roll: verstanden sry :)
sannny

Beitrag von sannny »

Okay da GilmoreGirls ja so "gesprächig" war, werde ich jetzt auch mal meine Meinung zu dieser Folge schreiben!

Also es gab ja schon viele klasse Episoden bei den Gilmore Girls, aber "Das erste Mal" ist für mich (neben "Der Kaffee danach") meine absolute Lieblingsfolge! Denn es war von allem was dabei! ;) Wie immer viel Witz :D , was zum weinen ;-( , Rory und Dean :ohwell: und natürlich Luke & Lorelei :anbet: ! Darauf hat man ja schließlich ganze 4. Staffeln gewartet! ;) Und ich als Luke&Lorelei-Fan (wie auch unschwer an meinem Avatar und Sig erkennen kann ;) ) kam bei dieser Folge natürlich voll auf meine Kosten! :up:
Deshalb freue ich mich auch schon wieder total auf die Folge morgen!
BrightBlueEyes hat geschrieben:Ok, dann freu ich mich morgen auf deine ausführliche Meinung...
Freue mich auch schon auf deine ausfürhliche Meinung GilmoreGirls ;)
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Lasst mich doch einfach in ruhe ich schreib ja schließlich keinen scheiß ich schreib einfach nur meine Meinung wie jeder andere. Ihr werdet ja schon morgen sehen
sannny

Beitrag von sannny »

Hey! Das war doch nur ein Scherz von mir! Habs nicht böse gemeint! :( Tut mir leid, wenn du das falsch aufgefasst hast GilmoreGirls! Hoffe du kannst mir nochmal verzeihen! :anbet: Sorry!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

So gleich geht es los. Das Finale der vierten Staffel ist da! Ich freu mich auf viele Beiträge :)
Bild

Liebe ist...
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Keine Ahnung wie oft ich mir die Folge noch anschauen muß, damit ich mich endlich mal abgesehen habe ! Langsam geht mir das nämlich schon auf den Geist !

Ich hab jede Folge was weiß ich 20 mal gesehen, kann sowohl den deutschen als auch den englischen Text auswendig, und schau es mir immer noch so gerne an, wie beim ersten Mal !

Irgendwas läuft hier falsch...langsam muß man ja mal genug haben, aber nein...ich genieße immer noch jeden Moment !
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

LORELAI UND LUKE

Endlich Lorelai und Luke haben sich geküsst. Den am anfang gelingt es Lorelai noch nicht Lukes zeichen richtig zu deuten das er in sie verliebt ist. Er hat sich so bemüht und ihr sogar Blumen geschenkt.


Bild
Bild
Bild

Toll fand ich auch die Reaktion von Rory als Lorelai ihr erzählt hat das Luke Walzer tanzen kann.

Bild
Bild

Die Geschichte mit Emily und Richard ist traurig. Ich hätte früher nie gedacht, dass diese Ehe mal zerbrechen könnte.
Dass das Hotel endlich fertig ist, ist voll super. Auch die Idee mit allen Freunden ein Probewochenende zu machen, ist genial. So konnten alle vor der offiziellen Eröffnung ihre Meinung zum Hotel sagen und Verbesserungsvorschläge machen.
Und wir haben eine neue Seite von Kirk kennen gelernt.
Die Aktion von Rory das sie mit Dean geschlafen hat fand ich super inszeniert .Es musste aber auch einfach Dean sein, auch wenn ihre Beziehung vielleicht nicht gut ausgeht ,aber es war nun mal Rorys erste große Liebe die der sie auch ihr erstes mal erleben wollte. Die Reaktion von Lorelai fand ich aber auch sehr wichtig es stimmt einfach man sollte nicht mit jemandem Verheirateten etwas anfangen man weiß ja nie ob er es auch richtig meint so wie bei Dean. Schließlich ist er ja danach wieder zu Lindsay und sie haben sich nur getrennt weil Lindsay den Brief gefunden hat den Rory Dean geschrieben hat.

Sehr sehr lustig fand ich noch die Szene mit Kirk das war der hammer.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand's so süß, wie tollpatschig Lorelai war, sobald ihr klar war, dass sie vielleicht was mit Luke hat. Und auch er mit seinen lieben Gesten, war süß.
Das Ende mit dem Kuss war natürlich der Höhepunkt. Wie Luke erst ausgerastet ist, aber dann doch alles aufgelöst wurde. :anbet:

Die Story mit Rory und Dean gefällt mir immer weniger, je öfter ich die Folgen gucke. Ich denke Lorelai hatte absolut recht, Rory am Ende so zurecht zu weisen. Ich denke, nur so kann sie ihr klar machen, dass es falsch ist etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen, egal, ob er in seiner Ehe nicht mehr glücklich ist, oder nicht.
War natürlich sehr tragisch, dass es so endete. Lorelai hatte gerade so gute Nachrichten und ist dann völlig geschockt von dem Verhalten ihrer Tochter, von der sie eigentich dachte, dass sie vernünftiger sei.

Dass die Trennung von Emily und Richard rauskam, wurde ja auch Zeit. War schon fies von Lorelai, die beiden in die Hütte zu "sperren", aber nur so konnte ja mal Klartext gesprochen werden.

Dass Jason noch mal auftauchte, hätte echt nicht sein müssen. Der Mann nervt! Und er hätte fast alles zwischen Lorelai und Luke kaputt gemacht.

Kirk war natürlich auch wieder der Brüller. Wie er erst mit Luke über seine Ängste spricht und alles viel zu locker erzählt. Kann verstehen, dass Luke das eigentlich gar nicht hören wollte. ;)
Und wie er den ganzen Abend Luke an ihren Deal erinnert hat. Zu genial! Dann natürlich noch das Ende.
Spoiler
Was mir in Bezug auf die 1. Folge der 5. Staffel aufgefallen ist. Kirk konnte nicht sehen, wie die beiden sich küssen, weil sie schon wieder einzeln standen, als er die Treppe runter kam. In 501 erzählt er, dass er gedacht hätte, dass Luke und Lorelai sich küssen..
Und noch was zum Ende. Als Rory versucht Dean anzurufen, geht Lindsey ans Telefon. Es hat nur einmal geklingelt.
Spoiler
In 501 sagt sie aber, dass sie dadurch geweckt wurde und dann dran gegangen ist. Da war die aber schnell wach. ;)
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

@Catherine hi ich wollt dir nur sagen das du das nicht als Spoiler schreiben musstes steht ja kein Spoiler drin oder?:

Was mir in Bezug auf die 1. Folge der 5. Staffel aufgefallen ist. Kirk konnte nicht sehen, wie die beiden sich küssen, weil sie schon wieder einzeln standen, als er die Treppe runter kam. In 501 erzählt er, dass er gedacht hätte, dass Luke und Lorelai sich küssen..
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“