Eure Meinung zu #7.03 Knigge-Girls

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
2
6%
3 Sterne
8
26%
4 Sterne
14
45%
5 Sterne
7
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Im Gegensatz zu dem meisten hier fand ich diese Folge schwächer als die ersten beiden, weniger Witz - Kirk kracht ins Lukes und macht sein eigenes Kirks auf und auch Paris Nachhilfeaktion - konnten in dieser Folge nicht getoppt werden. Die Quoten sprechen auch dafür ;) , auch wenn sie natürlich nichts darüber aussagen..

Einzig Paris fand ich in dieser Folge wieder großartig, von ihr kam auch die einzig interessante Idee für Rory und Logan, denn auf Dauer zuzuhören, wie sie am Telefon über belanglose Dinge sprechen, ist doch langweilig.
Überhaupt gefallen mir die weniger bedeutenden Personen, wenn man das so nennen kann (Paris, Lane, Emily, Kirk, Michell und Co. ) im Moment fast alle besser als Rory und Lorelai.
~ha2~

Beitrag von ~ha2~ »

Also irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Sie war halt mittelmäßig.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Rosenthal das 'GG-Feeling' mit den Dialogen einfangen will. Aber das ist ja nur ein Teil der Serie. Ich mag Dialoge, inbesondere Gilmore girls Dialoge, und noch mehr, wenn sie schnell sind, aber nicht, wenn sie irgendwie überall reingeschoben werden. Vielleicht bin ich auch nur verwirrt oder so. Aber mir fehlen die alten Folgen. Mir fehlen die alten, 'richtigen' GG Dialoge.
Lichtblick dieser Folge (es gab noch mehr, aber irgendwie scheint es, als ob sie sich verstecken...): Lane und Rory im Bücherladen von Andrew. Wie sie dort einfach so auf dem Boden hockten und ganz locker flockig geredet haben: Genial. Das sind Rory und Lane, wie ich sie mag.
Und die kurze Tanzszene zwischen Lorelai und Michel war ja mal krass. xD Nein, also das sah wirklich extrem ... ähm... interessant aus, wie Lorelai da schon fast rumgeschleudert wurde. Aber es war interessant. ^^

Ganz schlimm aber: EMILYS SYNCHRO! Gott, schlimm schlimm schlimm! Ich hatte ja die letzten FOlgen der 6. Staffeln versucht zu verdrängen, in der die neue Stimme von Emily zu hören war. Tja, die Verdrängung hat nicht all zu viel genützt. Die Vergangenheit hat mich eingeholt. Ich kann diese Stimme wirklich nicht ausstehen. Also vielleicht schon, aber nicht, wenn ich sie bei Emily Gilmore höre. Die Emily GIlmore, die wir alle ganze 6 Staffeln ganz anders gehört haben! Das ist ... grenzt schon fast... an Grausamkeit. Nein, also eigentlich nicht, aber es stört mich einfach. Ich mag diese STimme, ich mag im Allgemeinen rauchige Stimmen sehr, aber ... aber mir fehlt einfach die alte Emily-Stimme, sehr sogar.

...
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Also ich weiß nicht recht, mir hat irgendetwas gefehlt. :ohwell:
Lorelai ist auf der Suche nach ihren wirklichen vorlieben, Rory macht ihre Fernbeziehung zu schaffen und sucht nach Lösungswegen. Ich hätte bloß nicht gedacht, dass Paris die Jenige sein würde, die ihr wirklich helfen würde.
War das nun etwas Einmaliges oder wird Paris nun öfter Rory mit Tipps zur Seite stehen, die für Rory auch brauchbar erscheinen!? Ich bin gespannt.
Was Lorelai angeht, vielleicht steigert sie sich in diese Sache ein bisschen zu sehr hinein. Vielleicht wäre sie auf bestimmte Dinge wirklich nie gekommen, wenn es da nicht den Punkt gegeben hätte, dass diese Dinge gar nicht nach Emilys Vorstellungen wären, aber nun gleich zu glauben, dass sie al die Jahre so viel immer wieder (in Wiederholung-z.B. ihre Toasterwaffeln gegessen) nur deshalb getan hat, weil ihrer Mutter es nicht gefallen würde, glaube ich eher nicht. Emily war vielleicht einfach nur die Person, die Lorelai dazu bewogen hat, Dinge auszuprobieren, die untypisch für die Gesellschaft waren in der sie aufgewachsen ist.
Traurig aber war, für Luke scheint die Beziehung zu Lorelai wirklich endgültig vorbei zu sein. Der Wechsel des Caps scheint dafür ein Zeichen zu sein, denn bei ihrer letzten Trennung, hatte er nicht gleich sein Cap gewechselt. :( Er will sich vermutlich dadurch noch mehr von Lorelai distanzieren.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Hab ich schon mal erwähnt das ich Chris liebe?
Ich glaube ja, aber zur Sicherheit einfach noch mal:

Ich liebe Chris, und in Zusammenhang mit Lore noch viel mehr.

(hihi, bin gespannt wie oft ich das wohl in dieser Staffel noch sagen werde, jetzt wo Luke wohl vorerst mal passé ist) ;)

Wie er sich Lore gegenüber verhällt nachdem sie im Bett waren. Und dann für mich der große Höhepunkt als absoluter bekennender Chris/Lorelei Fan: Sein Liebesgeständnis am Ende der Folge. Wow, ich bin dahingeschmolzen.
Ich hoffe wirklich inständig das die beiden zusammen kommen. Für immer. Auch wenn ich mir höchstwahrscheinlich Feinde damit mache, aber ich habe Luke und Lore nie so wirklich als Paar gesehen, das Flirten war super toll und prikelnd, aber nach einem mal im Bett war es das. Lieber wieder die aller besten Freunde. :D
Versteht mich nicht falsch, ich mag Luke, doch an Lores Seite sehe ich lieber Chris. Aber das hab ich schon 100 mal gesagt.

Paris war ja wieder der absolute Knaller. Wie sie so nebenbei, während sie mit Rory spricht, noch mit Doyle Telefonsex per Sms hat und ihm noch "dabei" von Rory´s Situation erzählt. ^_^

Jaaa, Emily war ja wieder absolut köstlich. Mehr brauch ich ja nicht zu sagen. Obwohl ich mich immer noch nicht so Recht an ihre neue Synchronstimme gewöhnt habe. Aber das tut der Figur Emily ja keinen Abbruch.

Die Gespräche zwischen Rory und Lorelei waren auch wie immer super, super schnell und gut.
Besonders die beiden: Am Anfang vor der Tür von Emily und Richard, und das am nächsten Morgen, als Lorelei überlegt was sie eigentlich selbst mag, und was Emily.
Lorelei: "Mag ich Toastwaffeln?"
...
Rory: "Du hast alle aufgegessen?"
Lorelei: "Ich musste mehrmals probieren" (oder so ähnlich, aber genial).

Genau wie ihre Frisur. Und dann findet Emily sie schön, Lores Gesichtsausdruck dabei ^_^

Aber mit das besten Gespräch fand gen Ende zwischen Lane und Zach statt. Ihre Unterhaltung über das Baby und die Geburt.
Beide: "Das Baby ist eklig!"
Lane: "Ich will nicht das du dabei bist wenn das Ding aus mir raus flutscht!" Bild
Oder ihre Kommentare beim lesen der Baby und Geburtsbücher. Einfach Lane..

Also, für mich eine super Folge. Ich finde D.R. macht seine Sache super.

Schade nur das ich kein Internet hab und immer erst so spät (Montags auf der Arbeit) meinen Senf dazu abgeben kann ;) :(
Bells

Beitrag von Bells »

Oh erst Montags! :(
Naja ich fand es jedenfalls cool das Chris wieder aufgetaucht ist aber es war wirklich ziemlich komisch das Luke so wenig aufgetaucht ist. Ich mag ihn nicht sonderlich aber ohne ihn fehlt irgendetwas. Ich finde die Episode war insgesamt aber ziemlich gut. Und am Anfang den Dialog zwischen Lor und Rory war lustig was meint ih? :schaem:
Annelein

Beitrag von Annelein »

wieso so wenig aufgetaucht?..er war doch oft zu sehen.. bei seiner schwester lizz und so...!
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Annelein hat geschrieben:wieso so wenig aufgetaucht?..er war doch oft zu sehen.. bei seiner schwester lizz und so...!
Ich glaube, dass hat Rory G. nur auf diese Episode bezogen, denn bei seiner Schwester war er doch gar nicht in dieser Episode.
Oder verwechsel ich etwas?
War er in dieser Episode nicht nur kurz im Diner zu sehen mit Babette und Miss Patty?
Annelein

Beitrag von Annelein »

stimmt vllt verwechsel ich das auch mit der zweiten wpisode.. ich bin verwirrt :roll:
Bells

Beitrag von Bells »

Ja ich meinte die letzde Episode also von letzdem Freitag! :D
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich mochte die folge obwohl mir auch hier der GG flair gefehlt hat.
Lorelai war einfach toll angezogen mit ihren OUtfits und Rory sieht auch immer fantastisch aus. Luke hat ganz klar gezeigt wie im Lore momentan am Arsch vorbei geht und wie sehr er verletzt ist., und twar mit der Cappe. mir ist aufgefallen die neue hat keinen verstelldingens.
ich fand es cool das diese Caroline genauso ist wie Lore früher war. Das war echt mal wieder so ein einblick in Lore's Kindheit. Ich fands klasse, dass sie und Michel zusammen zu dem Ball gegangen sind. Das ende jedoch war mir´nicht recht. Das sie Chris angerufen hat war einfach nicht mein wunsch ;) (obwoh ich wusste was passiert).
ich denke jedoch, dass chris' geständniss echt süß war.
vik

Beitrag von vik »

Sandra hat geschrieben:Eine kurze Zwischenfrage: Woran liegt es, dass offenbar kaum noch Diskussionsbedarf zu den neuen Folgen besteht, nachdem wir ja monatelang darauf warten mussten.

Findet ihr die Folgen blöd oder schaut ihr sie wegen des neuen Sendeplatzes gar nicht erst?
Ehrlich gesagt habe ich noch keine einzige neue Folge gesehen. Als nicht gerade "kleiner" Fan werde ich mir die Komplettbox irgendwann holen und die Folgen dann schauen ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.03 Knigge-Girls

Beitrag von ForVanAngel »

Die Großeltern haben heute ihren ersten Auftritt, bin mal auf deren Reaktion zur Trennung gespannt. Emily hat einen totalen Schaden (nix neues), einer 10-jährigen Martinimixen und Gesellschaftsbenehmen beizubringen, passt zu ihr. ;) „You don’t have to jump of the Empire State Building to know that it hurts!“ :) Lorelai’s Sprüche beim Friday-Dinner sind immer Brüller! Auch die Reaktion der Großeltern war köstlich, als sie von der Trennung erfahren: „Did You? That’s too bad“ (Emily) und „hmmmmm“ (Richard), sehr mitfühlend die Gilmores. ;)

Emily kommt zur Abwechslung auch mal Lorelai besuchen, Michel war so super: „I was going to tell her, then I considered what it would be like if I did not tell her and thought it might be more fun, I was right!” ^_^ Oder der von Lorelai: “Other kids were hugged and kissed, I was taught to maintain proper space and distance!” :D Lorelai muss mit Michel zu Emily’s Ball gehen, das wird spaßig! Fand Michel’s übertriebene Begeisterung von einfach allem am Ball großartig! Das hätte ich echt nicht erwartet, Lorelai tanzt mit einem superaufgelegtem Michel, ein süßes Paar!

Schade, dass Logan nicht da ist und sie sich erst in 3(?) Monaten wieder sehen. Fänd es super, wenn die beiden einen London Ausflug machen würden, das hätte sich die Serie im Abschlussjahr verdient! Find Rory süß, wie sie Logan vermisst, sie mag ihn wirklich!

Wenigstens redet Rory noch mit Luke (die neue Kappe passt nicht zu ihm!)
Paris ist immer noch Paris, „I wanna see terror in your eyes“, sie sollte keine Führungsposition haben!

Zach war von Lane’s Schwangerschaft geschockt, verständlich. Dann war da noch Christopher, scheint wohl der eine für Lorelai zu werden, da Luke wohl draußen ist, er wird wohl nicht um Lorelai kämpfen, er wollte die Beziehung weiterführen, sie hat ihn gedrängt.

Wieder nur 4 Punkte. Die vielen Dialoge waren gelungen, hatten einiges an Witz zu bieten, leider hat mir ein roter Faden gefehlt, irgendein Ereignis. Klar hebt sich Gilmore Girls von den vielen anderen TV-Shows ab, da sollte aber noch mehr kommen. Bin trotzdem bisher sehr zufrieden mit der Staffel. :up:
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 Knigge-Girls

Beitrag von jp2 »

meine Gedanken zu 7.03:

- Interessantes Aufgreifen des Themas 'Beziehung Lor zu ihrer Mutter': "Do I really like Pop Tards?" -> führt zur grundlegend philosophischen Frage "Wer bin ich?"
- Michel -> ganze Folge sehr typsich *g*
- Wär doch auch sehr seltsam gewesen, wenn Zach nicht auch "besorgt" wäre, was da auf die Jungvermählten zu kommt… - Storyline verdeutlicht jedoch, was jungen Mädchen immer gepredigt wird: "Einmal genügt." -> GG als Pädagogischer Zeigefinger???? (was soll das, hat GG doch sonst auch nie gemacht, was auch eben eine der Besonderheiten war/ist, die GG so auszeichnete: nie der erhobene Zeigefinger. => frage mich, ob das jetz doch ein Plot ist, den es bei den Palladinos nicht gegeben hätte?)
- Lors /Laurens Gesicht als Chris ihr die "Liebeserklärung" macht: enorm differenziert, man kann ihre Gedanken nicht wirklich rauslesen (denke damit hat sie auch nicht so direkt gerechnet!->verwirrt), aber dennoch sagt ihr Blick so viel über ihre Gefühlslage. Was Chris da zu Lor sagt ist wundervoll… daher auch als Zitat folgend ;)

Lor: Do you want some coffee or anything?
Chris: Sure.
Lor: Ok,
(Pause)
Chris: Actually, you know what? I can’t.
Lor: Oh, ok…
Chris: I can’t just sit here and have coffee with you.
Lor: Okay…
Chris: I love you. – I know the other night didn’t mean for you what it did for me. But I don’t regret it and haven’t stopped thinking about it since it happened. And not just because it was great, which it was… but because it was right. It was so right, Lor, and you may not see this right now, but I do. And if I have to wait until we’re both 80 years old for you to see it, then… then I’ll wait. I’m not going anywhere. This is it for me. You’re it for me. And I can’t pretend to feel any less than I do. I’m sorry. I… I just can’t. (er geht)


@ Schlußszene (Lor ruft Chris an): auch wenn ich nicht verspoilert wäre in dem Punkt… bei DER Liebeserklärung und der "Aussichtslosigkeit" mit Luke - ist doch absehbar, was folgt… (verdammt, ich wäre jetzt gern unverspoilert… )
- Sophies: Ich weiß ja nicht, was ich grundsätzlich von der Idee mit den Messages halten soll (typisch Paris … *lach*) - aber die Szene am Schluss ist süß, weil endlich haben sie mal einen Moment in Ruhe Zeit für sich :) -- Was ich hier auch noch GG-untypisch finde, ist dieser ' blunt sex-talk' (mir fällt ein treffendes dt. Wort für "blunt" nicht ein, das trifft es nämlich am besten). Nein, sie reden nicht dirket "darüber", auch wurde nur Rorys erste Message wirklich ausgesprochen, aber man weiß, was gemeint ist. Und das ist doch nicht "normal", dass das überhaupt thematisiert wird, oder?

ForVanAngel hat geschrieben:Die Großeltern haben heute ihren ersten Auftritt, bin mal auf deren Reaktion zur Trennung gespannt. Emily hat einen totalen Schaden (nix neues), einer 10-jährigen Martinimixen und Gesellschaftsbenehmen beizubringen, passt zu ihr. „You don’t have to jump of the Empire State Building to know that it hurts!“ Lorelai’s Sprüche beim Friday-Dinner sind immer Brüller! Auch die Reaktion der Großeltern war köstlich, als sie von der Trennung erfahren: „Did You? That’s too bad“ (Emily) und „hmmmmm“ (Richard), sehr mitfühlend die Gilmores.
Kann ich mich einfach nur anschließen ;)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.03 Knigge-Girls

Beitrag von ForVanAngel »

jp2 hat geschrieben:Kann ich mich einfach nur anschließen ;)
:up: Danke, meine Posts werden eher "kritisch betrachtet" als für gut befunden, aber so bin ich nun mal. :)
Sofort natürlich meine Frage: Schaust du jetzt auch die 7. Staffel? Würd mich freun, wenn wir uns öfters über den Weg schreiben. :)
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 Knigge-Girls

Beitrag von jp2 »

Hey hey :D
Echt, eher kritisch beäugt? wieso denn das? :)
Ja, ich schaue auch aktuell die 7.Staffel! (ich hoffe ich kann es auch vollends bis zum Ende durchziehen, weil eigentlich muss ich in den Semesterferien noch "wichtigere" Dinge tun, wie eine Hausarbeit schreiben...) - wäre wirklich toll, wenn wir uns dann immer wieder "treffen" :up:
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.03 Knigge-Girls

Beitrag von ForVanAngel »

jp2 hat geschrieben:Hey hey :D
Echt, eher kritisch beäugt? wieso denn das? :)
Ja, ich schaue auch aktuell die 7.Staffel! (ich hoffe ich kann es auch vollends bis zum Ende durchziehen, weil eigentlich muss ich in den Semesterferien noch "wichtigere" Dinge tun, wie eine Hausarbeit schreiben...) - wäre wirklich toll, wenn wir uns dann immer wieder "treffen" :up:
Naja, ich bin recht ungeduldig und nerv dann rum von wegen "den Machern fällt nichts mehr ein" (Lost) oder "Wenn das immer so weiter geht, schlaf ich ein" (Smallville), selbst wenn mir Forummitglieder schreiben, dass ich mir keine Sorgen machen brauch. ;) Ja, ich schau jetzt regelmäßig (Tagesserie), hab leider zuerst deinen Beitrag zu 7.03 gelesen, weil in 7.01 stand, dass du jetzt mit der 7. angefangen hast. ;)
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 Knigge-Girls

Beitrag von jp2 »

ForVanAngel hat geschrieben:Naja, ich bin recht ungeduldig und nerv dann rum von wegen "den Machern fällt nichts mehr ein" (Lost) oder "Wenn das immer so weiter geht, schlaf ich ein" (Smallville), selbst wenn mir Forummitglieder schreiben, dass ich mir keine Sorgen machen brauch. ;) Ja, ich schau jetzt regelmäßig (Tagesserie), hab leider zuerst deinen Beitrag zu 7.03 gelesen, weil in 7.01 stand, dass du jetzt mit der 7. angefangen hast. ;)
@7.03 zuerst: kein problem :)
@ungeduld: verstehe, aber mich stört das jetzt eigenltich nicht, wenn du in der hinsicht ungeduldig bist ;)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“