Eure Meinung zu #7.05 Vergurkt nochmal!

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
4
14%
2 Sterne
2
7%
3 Sterne
5
17%
4 Sterne
7
24%
5 Sterne
11
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

chandy

Beitrag von chandy »

BellaCullen hat geschrieben:in dieser folge hat mich chris ganz überzeugt :D der typ passt einfach besser zu lore als der schmollende, alles verheimlichende luke
ja genau, der böse luke. der ist so schlimm zu lorelai gewesen. der sollte sich schämen. wie kann er es wagen überfordert zu sein mit der situation. *pff*
das ist so lächerlich. luke hat EINMAL schwäche gezeigt und schon ist er der buhmann. er war die ganze 5 1/2 jahre zuvor immer für lorelai da und der gute chris hat sich nur blicken lassen, wenn er mal lust hatte. wer hat lorelai immer zur seite gestanden? LUKE. wer hat sich all die jahre um rory gekümmert, als chris mit abwesenheit glänzte? LUKE! er will am ende doch nur eines für lorelai. sie soll glücklich sein. chris ist mal wieder auf nem egotrip. jetzt wo er geld hat luhlt er lorelai mit tolen geschenken und überraschungen ein, vorher war sein beitrag sich alle jubeljahre mal blicken zu lassen. er hatte seine chance, ach was sage ich, er hatte CHANCEN, aber hat es immer wieder versaut. er ist wie ein kind. lorelai ist geblendet von seiner offenheit ihr gegenüber. am ende schmiert sie ihm honig ums maul und er hört, was für ein toller vater er ist. doch hier misst lorelai mit zweierlei mass: chris hat sich jahrelan nicht um seine 1. tochter gekümmert, um gigi scheint er sich ja auch erst richtig gekümmert zu haben, als sherry weg war, und sie verzeiht ihm das alles. luke, den sie wohl besser kennt als 99% aller stars hollow bewohner, war einfach überfordert mit der sache. lorelai war so glücklich wegen der sache mit rory, dann hat sich alles etwas entspannt und er darf sie gar nicht mehr so nah an seine tochter lassen, weil er sie sonst verlieren könnte. mir will doch hier keiner erzählen, dass er in einer solchen situation sich total toll benommen hätte. und lorelai wusste auf was sie sich bei luke einlässt (ich meine jetzt nicht diese aprilgeschichte) sie liebt ihn weil er so ist wie er ist. chris passt sich viel zu sehr an und quasselt lorelai nach dem mund.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Es kann doch jeder seine Meinung haben und Luke hat sie wirklich im Stich gelassen :roll:. Ich will ja nicht sagen, dass Chris ein Unschuldengel ist, aber immerhin ist er ehrlich. Erst verheimlicht Luke ihr, dass er eine Tochter hat (nach dem hätte ich die beziehung aufgegeben)! Ich mein man kann seiner Verlobten nicht sowas wichtiges verheimlichen und dann hat er sie als Wiedergutmachung für die Lüge vernachlässigt^^.
chandy

Beitrag von chandy »

BellaCullen hat geschrieben:Es kann doch jeder seine Meinung haben und Luke hat sie wirklich im Stich gelassen :roll:. Ich will ja nicht sagen, dass Chris ein Unschuldengel ist, aber immerhin ist er ehrlich. Erst verheimlicht Luke ihr, dass er eine Tochter hat (nach dem hätte ich die beziehung aufgegeben)! Ich mein man kann seiner Verlobten nicht sowas wichtiges verheimlichen und dann hat er sie als Wiedergutmachung für die Lüge vernachlässigt^^.
das war aber auch sein einziger fehler. klar war das falsch, das will ich ja gar nicht bestreiten, aber aus luke jetzt den buhmann zu machen ist absolut falsch.
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Ich finde es auch echt komisch, dass jetzt fast alle zu vergessen scheinen, wie schlecht sich Chris immer um Rory&Lorelai gekümmert hat und dass Luke immer für die beiden da war. Luke hat einmal einen Fehler gemacht und jeder hält ihm das jetzt vor, doch Chris' jahrelanges Fehlverhalten Rory gegenüber vergisst ein jeder? Ich fand es übrigens eine Frechheit, als Lorelai ihm sagte, er wäre nicht wie Sherry, denn er hat sich meiner Meinung nach genauso wenig um Rory gekümmert, wie Sherry sich nun um Gigi kümmert.
Übrigens fand ich das eine Frechheit von Chris, dass er Gigi mit ihrer Nanny alleine nach Paris schicken wollte? Das kann doch nun wirklich nicht sein Ernst sein!
Außerdem stört es mich, dass Luke so gut wie gar nicht mehr vorkommt!
chandy

Beitrag von chandy »

Babsi014 hat geschrieben:Ich finde es auch echt komisch, dass jetzt fast alle zu vergessen scheinen, wie schlecht sich Chris immer um Rory&Lorelai gekümmert hat und dass Luke immer für die beiden da war. Luke hat einmal einen Fehler gemacht und jeder hält ihm das jetzt vor, doch Chris' jahrelanges Fehlverhalten Rory gegenüber vergisst ein jeder? Ich fand es übrigens eine Frechheit, als Lorelai ihm sagte, er wäre nicht wie Sherry, denn er hat sich meiner Meinung nach genauso wenig um Rory gekümmert, wie Sherry sich nun um Gigi kümmert.
Übrigens fand ich das eine Frechheit von Chris, dass er Gigi mit ihrer Nanny alleine nach Paris schicken wollte? Das kann doch nun wirklich nicht sein Ernst sein!
Außerdem stört es mich, dass Luke so gut wie gar nicht mehr vorkommt!
:anbet: danke, ich dachte schon ich bin alleine.
und das hat auch nichts mit persönlichen preferenzen zu tun, sondern es sind tatsachen. aber man sieht halt das was man sehen will (das argument muss mir jetzt keiner zurück feuern). und ich zweifel auch nicht daran, dass chris lorelai liebt und es ihm sicher auch vieles leid tut, aber das macht 25 jahre unrecht nicht gut.
aber man merkt auch sehr stark, dass lorelai sich chris schön redet. und ich würde nicht mit dem exverlobten meiner freundin verglichen werden, ob das nun positiv ausfällt oder nicht.
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

chandy hat geschrieben:
Babsi014 hat geschrieben:Ich finde es auch echt komisch, dass jetzt fast alle zu vergessen scheinen, wie schlecht sich Chris immer um Rory&Lorelai gekümmert hat und dass Luke immer für die beiden da war. Luke hat einmal einen Fehler gemacht und jeder hält ihm das jetzt vor, doch Chris' jahrelanges Fehlverhalten Rory gegenüber vergisst ein jeder? Ich fand es übrigens eine Frechheit, als Lorelai ihm sagte, er wäre nicht wie Sherry, denn er hat sich meiner Meinung nach genauso wenig um Rory gekümmert, wie Sherry sich nun um Gigi kümmert.
Übrigens fand ich das eine Frechheit von Chris, dass er Gigi mit ihrer Nanny alleine nach Paris schicken wollte? Das kann doch nun wirklich nicht sein Ernst sein!
Außerdem stört es mich, dass Luke so gut wie gar nicht mehr vorkommt!
:anbet: danke, ich dachte schon ich bin alleine.
und das hat auch nichts mit persönlichen preferenzen zu tun, sondern es sind tatsachen. aber man sieht halt das was man sehen will (das argument muss mir jetzt keiner zurück feuern). und ich zweifel auch nicht daran, dass chris lorelai liebt und es ihm sicher auch vieles leid tut, aber das macht 25 jahre unrecht nicht gut.
aber man merkt auch sehr stark, dass lorelai sich chris schön redet. und ich würde nicht mit dem exverlobten meiner freundin verglichen werden, ob das nun positiv ausfällt oder nicht.
Ich bin auch froh, dass es jemanden wie dich gibt, der nicht alles vergisst, was Chris getan hat. Und eines kann ich auch nicht ganz verstehen: wie könnt ihr sagen, dass Chris und Lorelai ein süßes Paar abgeben, wenn Lorelai nocht nicht einmal annähernd über Luke hinweg ist? Sie lässt deswegen sogar eine Stadtversammlung aus und vergleicht Chris andauernd mit Luke.
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

Ich bin auch froh, dass es jemanden wie dich gibt, der nicht alles vergisst, was Chris getan hat. Und eines kann ich auch nicht ganz verstehen: wie könnt ihr sagen, dass Chris und Lorelai ein süßes Paar abgeben, wenn Lorelai nocht nicht einmal annähernd über Luke hinweg ist? Sie lässt deswegen sogar eine Stadtversammlung aus und vergleicht Chris andauernd mit Luke.
Das mein ich allerdings auch. Man merkt doch sofort, dass ihr Luke fehlt und sie offensichtlich noch nicht über ihn hinweg ist.
Und Chris soll besser sein als Luke? Also bitte. Ich kann das alles auch nicht verstehen, es kommt mir alles so komisch vor wenn ich das im TV verfolge. Da kommt doch keiner mit? Wie kann sich denn so schnell wieder in eine neue Beziehung stürzen. Lorelai scheint das auch ernst zu sein(oder sie will es so, denkt vielleicht, sie kriegt sonst keinen :roll: ), sonst hätte sie nicht Chris genommen. Sie versucht sich ihn schön zu reden und vergleicht ihn ständig mit Luke.(normal ist das auch nicht, denk ich) Die einzige, die da noch klar sieht, scheint mir Sookie zu sein. Die Großeltern freuen sich einfach nur total, dass die "Familie" wieder komplett ist. Chris hat doch eigentlich nie dazu gehört, er war doch nie da, und wenn er da war gabs Äreger...
Mir fehlt auch Lukes Diner total und so wies aussieht wirds wohl auch noch ewig dauern, bis die alten Dinerszenen wieder zurück kehren, wenn überhaupt.
Spoiler
Ich bin gespoilert, weiß also wies ausgeht- ich zähle die Folgen bis zur Trennung,das kann man ja nicht mit ansehn...
Lorelai und Rory waren doch jede Folge mind. 1 mal im Diner und später dann nur noch Lorelai...und jetzt? nix, das fehlt total...

Ich weiß auch nicht warum diese Folge so langweilig war, aber sie war es.(meine Meinug dazu hab ich aschon in einem anderen Post geschrieben)

Bis auf die Gurkengeschichte, die von der Idee gut war,aber irgendwie schlecht verpackt, hatte die Folge nicht viel. leider...
Ele

Beitrag von Ele »

Babsi014 hat geschrieben:Ich finde es auch echt komisch, dass jetzt fast alle zu vergessen scheinen, wie schlecht sich Chris immer um Rory&Lorelai gekümmert hat und dass Luke immer für die beiden da war. Luke hat einmal einen Fehler gemacht und jeder hält ihm das jetzt vor, doch Chris' jahrelanges Fehlverhalten Rory gegenüber vergisst ein jeder?
Das schlimmste ist, dass Lorelai es vergisst bzw. verdrängt. An der Art und Weise, wie sie sich in 7.03 erst zu dem Anruf bei Chris durchringen musste sieht man, dass sie nicht wirklich bereit war, diese Beziehung einzugehen und jetzt redet sie sich eben diese schön. Sie weiß, der Zug mit Luke ist abgefahren also hofft sie, dass es mit Chris klappt. Soweit so gut, bisher funktioniert es ja ganz gut. Aber warum kann man denn nicht ein offenes Gepräch darüber führen, was für ein schlechter Vater Chris früher war, er sieht ja seine Fehler ein
Spoiler
zumindest in der nächsten Folge
aber Lorelai wiegelt alles ab. :roll: Luke hat sie diese Chance, es wieder gut zu mache nicht gegeben. Mir ist es egal, mit wem Lorelai glücklich ist, aber der Weg, den sie geht, ist der falsche.
Und eines kann ich auch nicht ganz verstehen: wie könnt ihr sagen, dass Chris und Lorelai ein süßes Paar abgeben, wenn Lorelai nocht nicht einmal annähernd über Luke hinweg ist? Sie lässt deswegen sogar eine Stadtversammlung aus und vergleicht Chris andauernd mit Luke.
Ich finde auch, dass man jetzt schon merkt, dass Lorelai Luke nicht vergessen hat, so sehr sie es auch möchte.
chandy

Beitrag von chandy »

naja, die frau ist fast 40 und hat wohl torschlusspanik. chris hat ihrer beziehung mit den luke den entgültigen todesstoss gegeben, er ist der vater ihrer tochter, na warum denn nicht? dass sie sich selber und auch chris dabei was vor macht ist ja 2.
der arme luke, er hat echt nicht verdient so schnell und dann auch noch mit chris "ersetzt" zu werden.
hoffentlich ist dieser alptraum bald wieder vorbei.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Babsi014 hat geschrieben:
chandy hat geschrieben:
Babsi014 hat geschrieben: Ich finde es auch echt komisch, dass jetzt fast alle zu vergessen scheinen, wie schlecht sich Chris immer um Rory&Lorelai gekümmert hat und dass Luke immer für die beiden da war. Luke hat einmal einen Fehler gemacht und jeder hält ihm das jetzt vor, doch Chris' jahrelanges Fehlverhalten Rory gegenüber vergisst ein jeder? Ich fand es übrigens eine Frechheit, als Lorelai ihm sagte, er wäre nicht wie Sherry, denn er hat sich meiner Meinung nach genauso wenig um Rory gekümmert, wie Sherry sich nun um Gigi kümmert.
Übrigens fand ich das eine Frechheit von Chris, dass er Gigi mit ihrer Nanny alleine nach Paris schicken wollte? Das kann doch nun wirklich nicht sein Ernst sein!
Außerdem stört es mich, dass Luke so gut wie gar nicht mehr vorkommt!

Anbet danke, ich dachte schon ich bin alleine.
und das hat auch nichts mit persönlichen preferenzen zu tun, sondern es sind tatsachen. aber man sieht halt das was man sehen will (das argument muss mir jetzt keiner zurück feuern). und ich zweifel auch nicht daran, dass chris lorelai liebt und es ihm sicher auch vieles leid tut, aber das macht 25 jahre unrecht nicht gut.
aber man merkt auch sehr stark, dass lorelai sich chris schön redet. und ich würde nicht mit dem exverlobten meiner freundin verglichen werden, ob das nun positiv ausfällt oder nicht.

Ich bin auch froh, dass es jemanden wie dich gibt, der nicht alles vergisst, was Chris getan hat. Und eines kann ich auch nicht ganz verstehen: wie könnt ihr sagen, dass Chris und Lorelai ein süßes Paar abgeben, wenn Lorelai nocht nicht einmal annähernd über Luke hinweg ist? Sie lässt deswegen sogar eine Stadtversammlung aus und vergleicht Chris andauernd mit Luke.
Wie sehr ich euch beiden nur Recht geb... :anbet: :anbet: :anbet:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Chris war 16, als er Lore und Rory alleine ließ! Das kann man - wie Lorelei gesagt hat - nun wirklich nicht mit Sherry vergleichen.
Ich verstehe nicht, wie man Luke jetzt immer noch als einen besseren Mann wie Chris ansehen kann :ohwell: . Klar Chris hat in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht und ja er hat sogar viele Fehler gemacht, aber er hat daraus gelernt und ist jetzt ein anderer Mensch. Er ist ein liebevoller Vater für Gigi (auch wenn er manchmal auch da falsche Entscheidungen treffen möchte). Luke hingegen hat - soweit man merkt - nicht viel daraus gelernt. Er sieht nicht ein, dass er Lorelei quasi in das Bett von Chris gejagt hat. Seine Fehler sieht er einfach nicht er glaubt nur weil Lorelei Schluss gemacht hat und mit Chris geschlafen hat, ist sie an allem Schuld. Ich finde ihn zur Zeit äußerst unsympathisch. Er muss erst einmal wieder beweisen, dass er Lorelei verdient hat. Ich gebe zu Chris hat das auch nicht immer gemacht aber immerhin ist er jetzt gut für sie, sie ist glücklich, lacht und hat Spass und das ist wichtig.
Bells

Beitrag von Bells »

´Ja genau Chris war 16 und Sherry war eine erwachsene Frau und hat GiGi sitzen lassen. Für eine Kariere in Paris. :o :ohwell:
Naja ich finde auch das kann man nicht vergleichen, obwohl es ein Fehler war, aber ich finde es auch ein bisschen komisch, dass Chris Gigi alleine mit einer 18 Jährigen Nanny nach Paris reisen lassen wollte, aber er hat seinen Fehler eingesehen und nun kommt Lore ja mit. Ich denke er wollte einfach Lore alleine lassen bzw bei ihr bleiben, und nicht Gigi bei Sherry abliefern!
Spoiler
Juhuuu Chris und Lore heiraten ja in Paris!
:anbet:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Rory G. hat geschrieben: ich finde es auch ein bisschen komisch, dass Chris Gigi alleine mit einer 18 Jährigen Nanny nach Paris reisen lassen wollte, aber er hat seinen Fehler eingesehen und nun kommt Lore ja mit. :
ich denke, auch dass es viel damit zu tun hat, das er sich und lorelai wieder näher kommen..
und soll er dann jetzt, einfach mal so zu seiner ex fahren?

ich glaube er wollte lorelai einfach nicht beunruhigen.., das sie sich hinter her noch sagen macht... ;)
Bells

Beitrag von Bells »

Genau er wollte es nicht kaput machen, dass es so gut läuft vorallem dachte er auch vielleciht, dass sie dann Luke wieder näher kommt, in Form von wieser ins Diner gehen...
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Naja, aber wenn er wirklich nur deswegen nicht mit Gigi nach Paris mitfahren wollte, würde das doch echt zeigen, was für ein schlechter Vater er wäre. Er würde damit sein eigenes Glück höher als das seines eigenen Kindes stellen.
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

Ja genau Chris war 16 und Sherry war eine erwachsene Frau und hat GiGi sitzen lassen. Für eine Kariere in Paris.
Rory ist mittlerweile aber über 20...das heißt Chris hatte genug Gelegenheit sich um Rory zu kümmern. Er ist ja nicht seit 20 Jahren 16. Lorelai hat es doch auch geschafft.
Also ich denke, dass man ihn durchaus mit Sherry vergleichen kann, bis auf, dass er keine Karriere gemacht hat. Er hat sein Geld nur aus einem Erbe. :ohwell:
Bells

Beitrag von Bells »

Naja Gigi wäre ja nicht gestorben und außerdme hat er es ,,von selbst´´ eingesehen und Lore kommtjetzt auch mit!
Annelein

Beitrag von Annelein »

würde das doch echt zeigen, was für ein schlechter Vater er wäre. Er würde damit sein eigenes Glück höher als das seines eigenen Kindes stellen.
naja, um das zu bahaupten, müssten wir wissen, wie sehr er der nanny vertraut...

oft haben die kinder zu der nanny eine sehr starke bindung, und das vertaruen ist in der familie daher oft sehr hoch...

ich finde es voreilig zu sagen, das er ein schlechter vater ist, nur weil er seinem kind der nanny auch im ausland anvertraut
.heart.princess.

Beitrag von .heart.princess. »

Jetzt muss ich auch meinen Senf abgeben :)

Ich muss sagen,. dass dies bis jetzt einer meiner Lieblingsfolgen der 7ten Staffel war.

Rory und Logan
Sehr berührend war die Szene, wo Rory Logan erklärt, dass sie das Essen nicht sehr genossen hat und sich dafür einfach ärgert. Natürlich auch Rory's 10 Minuten Liebesgeständniss & dazu Logans 5 Wörter Kommentar:' Ich vermisse dich auch, Rory.' Meiner Meinung nach, ist diese Szene von Alexis besonders toll gespielt. Man glaubt .wirklich., dass Logan ihre Liebe fürs Leben ist und es kommt für mich so authentisch rüber. :up: Super Szene!

Lorelai & Christopher

Ich liebe die beiden :) Meiner Meinung gehören sie einfach zusammen. Luka war das genaue Gegenteil von Lorelai (was nicht immer schlecht ist), aber beid en beiden hat es nicht funktioniert. Natürlich, auch Christopher ist nicht perfekt und ich versteh bis jetzt noch nicht, warum er aus dem Badezimer im Haus der Gilmores rennt, wo Lorelai doch Recht hat, aber trotzdem finde ich, dass er mehr auf Lorelai's 'typische Lorelai- Dinge' eingeht, was teilweise wirklich amüsant ist.

Die Gewürzgurkenbelagerung

Was wäre Stars Hollow ohne diese 'Peinlichkeiten'? Und hier hat mich Michel wieder am meisten zum Lachen gebracht. Der Mann ist ein Hit :D

Im Großen und Ganzen.. Eine Folge die für mich alles zu bieten hat. Spaß, Romantik und den typischen Gilmore Girls Touch. :up:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Was wäre Stars Hollow ohne diese 'Peinlichkeiten'
naja.. dabei haben wir vom eigentlichen stars hollow ja nicht viel mitbekommen..

na gesehen ja nicht.. auch kein lukes dinner
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“