Eure Meinung zu #7.06 Essen macht fertig

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
4
18%
2 Sterne
2
9%
3 Sterne
8
36%
4 Sterne
5
23%
5 Sterne
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

*Rory*

Beitrag von *Rory* »

:down: Ich fand diese Folge wirklich nicht toll...okay die Szene mit Luke und der Veganerin war lustig,aber mehr eigentlich nicht. Christopher nervt mich und Lorelai mh...die hat auch keine guten Sprüche mehr drauf. Kurz gesagt Witz und Charme fehlt.
Bells

Beitrag von Bells »

Ich fand diese Folge wirklich nicht toll...okay die Szene mit Luke und der Veganerin war lustig,aber mehr eigentlich nicht. Christopher nervt mich und Lorelai mh...die hat auch keine guten Sprüche mehr drauf. Kurz gesagt Witz und Charme fehlt.
Ich finde gegenübr den letzden Episoden hatte diese Episode wirklich viel Witz und Charme!
*Rory*

Beitrag von *Rory* »

Rory G. hat geschrieben:
Ich fand diese Folge wirklich nicht toll...okay die Szene mit Luke und der Veganerin war lustig,aber mehr eigentlich nicht. Christopher nervt mich und Lorelai mh...die hat auch keine guten Sprüche mehr drauf. Kurz gesagt Witz und Charme fehlt.
Ich finde gegenübr den letzden Episoden hatte diese Episode wirklich viel Witz und Charme!
vielleicht gegenüber der letzen die hätte von mir auch nur 1 bzw. 2 sternchen bekommen...hier die hat noch 3
Bells

Beitrag von Bells »

*Rory* hat geschrieben:
Rory G. hat geschrieben:
Ich fand diese Folge wirklich nicht toll...okay die Szene mit Luke und der Veganerin war lustig,aber mehr eigentlich nicht. Christopher nervt mich und Lorelai mh...die hat auch keine guten Sprüche mehr drauf. Kurz gesagt Witz und Charme fehlt.
Ich finde gegenübr den letzden Episoden hatte diese Episode wirklich viel Witz und Charme!
vielleicht gegenüber der letzen die hätte von mir auch nur 1 bzw. 2 sternchen bekommen...hier die hat noch 3
Also fandest du die letzden Folgen auch nicht so toll?
*Rory*

Beitrag von *Rory* »

Rory G. hat geschrieben:
*Rory* hat geschrieben:
Rory G. hat geschrieben: Ich finde gegenübr den letzden Episoden hatte diese Episode wirklich viel Witz und Charme!
vielleicht gegenüber der letzen die hätte von mir auch nur 1 bzw. 2 sternchen bekommen...hier die hat noch 3
Also fandest du die letzden Folgen auch nicht so toll?
nicht so wirklich...die siebte staffel enttäuscht mich ... die sechste war ja schon nicht so super,aber staffel 7 :down:
chandy

Beitrag von chandy »

*Rory* hat geschrieben:
Rory G. hat geschrieben:
*Rory* hat geschrieben: vielleicht gegenüber der letzen die hätte von mir auch nur 1 bzw. 2 sternchen bekommen...hier die hat noch 3
Also fandest du die letzden Folgen auch nicht so toll?
nicht so wirklich...die siebte staffel enttäuscht mich ... die sechste war ja schon nicht so super,aber staffel 7 :down:
man merkt irgendwie, dass die palladinos fehlen. aber vielleicht muss man dem rosenthal einfach noch ein wenig zeit geben, aber das ist halt doof, wenn man nur noch eine staffel zeit hat. aber das, was er bis jetzt gemacht hat ist eher schlecht, als gut. sicher, die chris fans freut es, aber die story ist unnötig. tut mir leid, aber so sehe ich das. diese story ist für mich keine logische konsequenz, sondern irgendwie total unüberlegt.
auch sind die folgen nicht wirklich rund. es wird nicht mehr geschafft, die leute gut einzubringen. die gurkenfolge war son ding. ach wir machen mal was lustiges um stars hollow einzubringen. ohne die stadtversammlung wäre luke kein einziges mal in der folge vorgekommen. sookie und jackson in der letzten folge war so doof, das war an sich vielleicht nett, aber irgendwie lahm. das, was den charme der serie früher mit ausgemacht hat, stars hollow und seine bewohner, das schafft rosenthal nicht so gut einzubringen. rorys storys sind solala, aber die interessiert mich eh net mehr so doll.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.06 Essen macht fertig

Beitrag von ForVanAngel »

Die Eröffnungsszene war schon großartig, man treibt Emily in den Wahnsinn? Indem man sie ignoriert! Und dann auch noch „Café olé“, Lorelai brachte mich wieder herzhaft zum lachen, großartig was die Frau da in den ersten 6 Minuten von sich gab! „Nerd-alert“ ^_^

Dann natürlich das Eltern-Wochenende von Lorelai und Christopher in Yale, tolle Idee! Lorelai’s Reporterstil, der alles was ihm auffällt kritisch beäugt, war einfach großartig, sie kann’s immer noch! „Well Rory Gilmore’s Parents, welcome to parents weekend!“ „This is a parent weekend“, „You’re not a parent“, „A grandparent is a kind of parent!“ Und dann der: “What’s that on your name tag? – ZINF, ist das hebräisch?” GE(N)I(A)L!!! :anbet:

Christopher kann natürlich in Sachen Schmäh nicht mithalten, dafür lädt er das ganze Zeitungsteam ins Restaurant ein – deswegen passt er halt besser zu Lorelai und vor allem Rory! Allerdings „you don’t hang out with this people outside the paper that much?“ Christopher hat es da zu gut gemeint, Schuldgefühle für seine Abwesenheit hin oder her, muss Rory zwangsläufig mit allen Zeitungskollegen befreundet sein? :ohwell: Seine Erkenntnis folgt am Schluss, absolut verständlich, macht Chris total sympathisch! :up: Auch Rory gibt zu, lieber nur mit ihren Eltern was zu unternehmen, hoffentlich sind die 3 auch zum Serienende eine glückliche Familie!

Luke macht einen Schwimmkurs für Erwachsene, was für eine Idee! „This is the funniest thing I’ve ever heard!“ :) Das er jetzt mit seiner Schwimmlehrerin was anfängt find ich unnötig, aber naja, besser er macht was, als er mach nix. „Who would play you in the Luke Danes Movie?“ Hugh Jackman, James Belushi, diese Richtung! Arme Mrs. Bennett, sie hatte wohl andere Vorstellungen von Luke, aber sie ist schon etwas „psycho“!

Ein gutes Paar gaben auch Captain Michel und Sookie ab. Kirk hingegen ist sich seit dem er in Luke’s Schaufenster fuhr und Café verkaufte nicht mehr positiv aufgefallen, auch heute nicht, viel Gelaber, wenig dahinter, Luke hat ihn „rausgerissen“. Anna war heute wenig, nein eigentlich gar nicht nervig, Luke und Anna schauen gemeinsam einen Film, fand die Szene ganz toll! :up:

Richtig gelungene Folge, heute war Gilmore Girls fast schon eine Comedy-Serie, Lorelai hat mit witzigen Bemerkungen nur so um sich geworfen! Klare 4+ Punkte, 2. beste Folge der Staffel! :up: :up:
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.06 Essen macht fertig

Beitrag von jp2 »

- OMG, ich hab mich kaputt gelacht beim Sehen dieser Szene: einfach nur SO typisch Lor :D

Chris: I thought our stomachs should start adjusting to French cuisine, so I got us croissants and "café au lait".
Lor: I thought "café au lait" was Spanish.
Chris: No, it's french for coffee and milk. "Lait" is milk.
Lor: Really. I thought it was "café olé". Like "Coffee! All right!"
Chris: You're kidding… You're not kidding… You are, you're kidding. - I can't tell whether you're kidding.
Lor: I'm a woman of mystery.


in der gleichen Szene:
Lor: Do you really wanna go? [zum Elternwochenende in Yale]
Chris: It's parent's weekend, we're Rory's parents and we're together. And…why not?


Schlimm genug, dass "we're together" erst eingetreten ist, als Rory über 20 war. Der Satz ist simpel, aber irgendwie finde ich bemerkenswert und für sich selber sprechend, daher das Zitat.

- Folge mit enorm vielen lustigen Szenen v.a. in der ersten Hälfte, Lorelai in Bestform!
- Man hat Chris angesehen, wie er bereut, nicht an Rorys täglichem Leben teil genommen zu haben, als die anderen Dads mit ihm geredet haben… Selbst wenn er jetzt bleibt, Rory ist erwachen, schon außer Haus, das "beste" hat er unwiederbringlich verpasst… Er tat mir so leid in dem Moment, weil böswillig wie manch andere Väter hat er das ja nicht getan.
…ich will es jedenfalls hoffen, dass er bleibt - ich will noch mehr so süße Gesten sehen, wie zB das Händchen halten als die beiden am Campus ankamen etc. Man merkt zwar langsam, wie Luke Lor vermisst -> * , und in alten Folgen sieht man, das da schon "etwas" zwischen Luke und Lor ist… aber trotzdem: Chris passt besser zu ihr, er versteht ihren Humor viel besser, geht mit und kennt sie einfach schon länger und daher besser.
- Chris sehr interessiert in der Astrophysik-Vorlesung - ob da noch mehr kommt?
- * : genial, wie Luke Kirk klar macht, dass er der größte Fehler wäre, Lulu zu verlassen. Und Luke hat recht: So ein goldiges, normales "Mädchen" und trotzdem liebt sie Kirk…
- Ok, Chris, too much… Das Essen mit der ganzen Redaktion war… ja, "kind of weired". Es war einfach eine Überreaktion auf die Fetsstellung hin, wie viel er bisher verpasst hat. Und das erste Mal merkte man, dass Geld für ihn keine Rolle spielt durch seine Erbschaft - er war zu großzügig für meinen Geschmack zu den (nicht nur für ihn, sondern genau genommen ja auch für Rory) wildfremden Menschen. Ich denke das war von den Autoren aber auch so beabsichtigt. Aber wurde ja am Ende alles geklärt, denke auch nicht, dass das zu einfach gelöst wurde, Rory ist wirklich so unkompliziert und Chris hat seinen "Fehler" (eigentlich schon ein viel zu starkes Wort, wirklich schlimm war das ja nicht, nur "weird") ja auch ernsthaft von sich aus eingesehen
- Eigentlich war es schon ganz süß, wie Luke und April nach dem verpatzten Date da zusammen auf der Couch saßen - und Aoril hatte nicht mal ihre Finger im spiel bei dem Date. Wär ja auch noch schöner!
- Endlich hat man mal wieder Jackson zu sehen bekommen! ;) aber ob das mit dem Gemüse noch weiterverfolgt wird?

Hugh Jackman als Luke? wär perfekt! Kann mir das richtig bildlich vorstellen! ^_^
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.06 Essen macht fertig

Beitrag von ForVanAngel »

jp2 hat geschrieben:Hugh Jackman als Luke? wär perfekt! Kann mir das richtig bildlich vorstellen! ^_^
Gell?! :D Ham auch zufälligerweise die selbe Synchro. :)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“