Eure Meinung zu #5.11 Auf den Hund gekommen

jamie82

Beitrag von jamie82 »

also ich muss leider auch sagen, dass den neuen folgen als irgendwie der pepp fehlt. teilweise ist´s schon lustig (kirk als hure oder lorelai und der schnee), aber irgendwie wird alles so platt getreten. lorelai/schnee-beziehung ist anfangs witzig, aber wenn sie dann 10 minuten vor ihrem auto rumschimpft ist es auch mal wieder langweilig...
und die sache mit christopher find ich auch nicht so prickelnd. klar ist´s schön, dass sich rory und er wieder vertragen haben, aber dann geht die heimlich tuerei wegen luke los. find ich nicht gut.
ich vermisse das witzige und unvorhergesehene bei gg in letzter zeit. da reißt als nur noch paris mit ihren kommentaren was raus. schade... aber hoffentlich wird´s bald besser.
aquanova22

Beitrag von aquanova22 »

Leute, man könnte ja meinen, daß ihr alle Heilige in euren Beziehungen seid. Ich find es gar nicht so schlimm, daß Lore Luke nichts gesagt hat. Es war doch nichts passiert, also warum unnötig Straß machen?
vik

Beitrag von vik »

aquanova22 hat geschrieben:Leute, man könnte ja meinen, daß ihr alle Heilige in euren Beziehungen seid. Ich find es gar nicht so schlimm, daß Lore Luke nichts gesagt hat. Es war doch nichts passiert, also warum unnötig Straß machen?
Also mir ging es in dieser Situation um Ehrlichkeit und Vertrauen, denn es gehört zu einer Beziehung dazu und in dem Moment war Lorelai es einfach nicht.
Das nichts passiert war, wissen wir auch allerdings wissen wir auch wie Luke auf das Thema Christopher zu sprechen ist. Wie soll er bitte lernen damit umzugehen wenn Loralei sich nicht traut es ihm zu sagen.
Er wusste das sie ihn im Diner angelogen hat und spätestens als er sie direkt darauf angesprochen hat, hätte sie so ehrlich sein sollen und ihm von der ganzen Sache erzählen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Gerade WEIL ja nichts passiert ist, hätte Lorelai Luke davon erzählen können. So bekommt man erstens das Gefühl, als hätte sie kein Vertrauen zu Luke, und zweitens, dass es für sie vielleicht doch mehr Bedeutung hatte, wenn sie es Luke verheimlicht.

Als wenn Luke ernsthaft was dagegen haben würde, wenn Lorelai sich mit Christopher trifft, und in einer schweren Situation (Tod seines Vaters) für ihn da ist. Wenn er das nun herausfindet, wird er mißtrauisch.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich stimme Sandra vollkommen zu und fand es eigentlich auch eine Frechheit von Rory, dass sie einfach gelogen hat! Wer weiß ob Lorelai nicht schon im Diner die Wahrheit gesagt hätte und sie hat Lorelai einfach die Entscheidung abgenommen :motz:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben:Ich stimme Sandra vollkommen zu und fand es eigentlich auch eine Frechheit von Rory, dass sie einfach gelogen hat! Wer weiß ob Lorelai nicht schon im Diner die Wahrheit gesagt hätte und sie hat Lorelai einfach die Entscheidung abgenommen :motz:
Na ja, Lorelai ist eine erwachsene Frau und auch sonst nicht auf den Mund gefallen, sie hätte sich die Entscheidung nicht von Rory abnehmen lassen müssen, sie hätte etwas sagen können, wenn sie es gewollt hätte. Spätestens in der Szene mit dem Eislaufbecken wäre die Gelegenheit gewesen, die Wahrheit zu sagen und da war Rory schließlich nicht dabei :roll:. Also sorry, aber ich gebe da nicht Rory die Schuld, sondern ganz allein Lorelai. Sie scheint ja auch selber ein schlechtes Gewissen zu haben.
aboutanja

Beitrag von aboutanja »

Ich finde diese ganze Tuerei von gestern zwischen Lorelei und Luke schrecklich.
Nun sind die BEIDEN endlich zusammen und da fängt Lorelei an zu lügen, wegen nichts. Eigentlich hat man sich gedacht, das diese Beziehung ganz anders ist, als die zuvor, aber wenn sie schonwieder anfängt zu lügen...
Mir gefällt das nicht.

Aber die Sache mit Emely und Richard fand ich mal wieder richtig typisch Gilmore Girls. Genau so etwas vermisse ich in letzter Zeit bei den neuen Folgen.

Hat Rory Lorelei eigentlich von dem Sprung mit dem Regenschirm erzählt? Das frage ich mich schon die ganze Zeit... Denn ich hätte gern Loreleis Sprüche dazu gehört. Wäre definitiv guter Gesprächsstoff gewesen...
*Maya*009

begründungen

Beitrag von *Maya*009 »

ok, da ich hier neu bin, habe ich mich gestern wohl zu böse über die folge ausgelassen und meine begründungen vergessen. sorry! aber ich war wirklich sehr enttäuscht...
also, zum einen finde ich es lächerlich, wie die probleme konstruiert werden. lorelai lügt luk an, dann säuft sie die ganze nacht tequilla mit ihrem ex, die eltern kommen sich wieder näher... es lässt sich alles zu sehr vorhersehen! die alten staffeln waren super. es ist immer etwas neues und unerwartetes passiert. z.b. das lorelai kurz vor ihrer jochzeit mit max einfach abhaut und die stadt verlässt. wer hätte das gedacht?
auch die vorschau auf die nächtse woche, in der ja eigentlich szenen gezeigt werden, die einem hunger auf mehr machen sollen, fand ich einfach lahm. den autoren scheint einfach nichts mehr einzufallen.
ich habe wirklich sehnsüchtig auf die neue staffel gewartet und die ersten folgen haben mir unheimlich gefallen, aber seit 2 wochen passiert einfach nichts tolles mehr und der alte gilmore girls charme ist etwas verloren gegangen!
natürlich werde ich trotzdem fleissig alle weiteren folgen gucken, aber irgendwo muss man seinen frust doch abladen dürfen, oder?!
lg, maya
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Naja, die Folge gefiel mit nicht so besonders.. :)

@Lorelai: Warum hat sie Luke angelogen? Finde ich echt komisch. SIe hätte ehrlich sein sollen..

@Rory und Lorelai: Das war ne coole Aktion; erst Rory bei Christopher und kurz danach Lorelai! Jaja, so sind die Gilmore Girls! ^_^

@Emely und Richard: Ha, irgendwie süß die Sache mit dme Hund! Irgendwie war es doch recht harmonisch zwischen den beiden! :o

@Kirk: Das war ja der hammer! Aber warum ist Lulu denn nicht gekommen? Auf jedenfall stand Kirk dieses outfit total... ^_^ "Meine Freundin ist die HUre!" Oh man, ich konnte nicht mehr... :schaem:

Die letzte Szene war mega süß! Eine kleine eisbahn von luke! Wie süß! ;) ^^
Bild
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Manu80 hat geschrieben: und Emely begeistert das Internet kennen lernt :up: :D
Das war auch witzig! Da hat Richard sie genau mit den richtigen Sachen gelockt: Louis-Vitton-Taschen. ^_^
Kathi1155

Beitrag von Kathi1155 »

Also ich finde die Folge auch schwach :( und nicht wirklich Interessant, wenn man diese verpasst hat dann ist es nicht so schlimm.
Bei anderen Folgen sitze ich vorm Fernseher und da darf mich wirklich niemand stören.
vik

Beitrag von vik »

@Kathi:
Wieso war die Folge denn so schwach und uninteressant ?
Klar es ist deine Meinung aber vielleicht solltest du genau deswegen einige Begründungen nennen, wieso du ausgerechnet dieser Meinung bist.
Einfach zu sagen das es schwach war ohne es ausreichend begründen zu können, finde ich ebenfalls schwach.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich verstehe gar nicht warum alle die so schwach fanden...

Ich hab seit langem mal wieder richtig gelacht! Emily und Richard waren großartig! In die perfekte Beziehung von Lorelai und Luke kommt mal wieder etwas Spannung! Kirk war mal wieder in seinem Element und auch ansonsten war die Episode großartig und hat meiner Meinung nach einige richtungsweisende Hinweise auf die Storyline gegeben!
Sandra

Re: begründungen

Beitrag von Sandra »

*Maya*009 hat geschrieben:ok, da ich hier neu bin, habe ich mich gestern wohl zu böse über die folge ausgelassen und meine begründungen vergessen. sorry! aber ich war wirklich sehr enttäuscht...
also, zum einen finde ich es lächerlich, wie die probleme konstruiert werden. lorelai lügt luk an, dann säuft sie die ganze nacht tequilla mit ihrem ex, die eltern kommen sich wieder näher... es lässt sich alles zu sehr vorhersehen! die alten staffeln waren super. es ist immer etwas neues und unerwartetes passiert. z.b. das lorelai kurz vor ihrer jochzeit mit max einfach abhaut und die stadt verlässt. wer hätte das gedacht?
auch die vorschau auf die nächtse woche, in der ja eigentlich szenen gezeigt werden, die einem hunger auf mehr machen sollen, fand ich einfach lahm. den autoren scheint einfach nichts mehr einzufallen.
ich habe wirklich sehnsüchtig auf die neue staffel gewartet und die ersten folgen haben mir unheimlich gefallen, aber seit 2 wochen passiert einfach nichts tolles mehr und der alte gilmore girls charme ist etwas verloren gegangen!
natürlich werde ich trotzdem fleissig alle weiteren folgen gucken, aber irgendwo muss man seinen frust doch abladen dürfen, oder?!
lg, maya
Natürlich darfst Du Deinen Frust abladen. :)

Ich habe diesen Eindruck, dass praktisch nichts Spannendes mehr passiert, allerdings nicht. Mal ehrlich. Die vorigen vier Staffeln waren für uns doch nur so toll, weil wir sie am Stück sehen konnten, also fünf Tage die Woche, mehrere Monate lang. Dabei ist wahrlich nicht jede Folge ein Meisterstück gewesen, v.a. einige Folgen der 4. Staffel stanken nur so vor Langeweile und ätzenden Stories (ich sage nur "Rorys Lernbaum". :roll:). Wenn also mal eine Folge etwas schwächer war, war das egal, denn am nächsten Tag kam schon die neue. Nun müssen wir sieben Tage warten und vielleicht kommt es Dir daher so vor, weil Du sie nicht mehr so geballt, fünf Folgen/Woche zu sehen bekommst.

Im Übrigen solltest Du in den nächsten Folgen dranbleiben, denn gerade in der 13. Folge (Nr. 100) passiert durchaus einiges, was man so nicht vorhergesehen hätte. Es wird noch richtig spannend! :)
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich saß dieses Mal leider auch nicht so gefesselt vorm Fernseher wie sonst, obwohl ich die Folge nicht schlecht fand. Dieses Mal lag der Witz eher bei Kirk und dem ganzen Trubel um "Die Hure"! Es gab Folgen, bei denen Lorelais Sprüche mehr im Vordergrund standen. Das habe ich vermisst.

Emily und Richard fand ich trollig. Da kam der herrenlose Hund gerade recht. Ein guter Vorwand für Emily ins Poolhaus zu kommen. Beide haben die Harmonie aber richtig genossen. :D

Lorelai und Luke
Warum lügt sie Luke wegen Christopher an? :wtf: Es ist doch nichts passiert mit Chris. Ihm in einer solchen Situation beizustehen ist verständlich, schließlich kennen sie sich schon eine Ewigkeit und er ist Rorys Vater. Anscheindend hat Lorelai etwas zu verbergen, denn nur das erklärt ihr Verhalten. Vielleicht hat sie doch noch Gefühle für Chris.

Christopher und Rory
Christopher tat mir sehr leid. Wie er in Yale von Rory einfach stehengelassen wurde. ;-(
Tati

Beitrag von Tati »

Also ich glaube, dass Emily und Richard doch noch mal zusammen kamen. Und der Hund war wirklich knuffig.

Der Vater von Rory tat mir ja irgendwie leid. Aber wehe der stellt sich zwischen Lorelei und Luke! Die gehören einfach zusammen! Ich fand das so süß als Luke die Schneebahn für Lorelei gebaut hatte, damit sie ihren Schnee wieder lieb hat. :D

Sonst war die Folge ja eher traurig, mit Christohers Vater und so...
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

@maya
schön, dass du es uns noch gesagt hast, deine Meinung :up:
Ich kann es sogar ganz gut verstehen, auch wenn ich diese Folge sehr mochte.
ich finde das es seit der 4.staffel immer wieder folgen gab bei denen ich dachte, wo ist der alte Pepp hin?
na ja, ich denke, das könnte daran liegen, dass sich die basis einfach sehr geändert hat.
lore und rory haben meist doch recht getrennte storylines und die magie ihrer beziehung ist zumindest grade ein wenig verloren gegangen ;-(
Spoiler
und das wird in der 6.staffel eskalieren, aber dannsoweit ich weiß wieder besser... hoffen wir wie früher...
Taribi

Beitrag von Taribi »

Obwohl hier zwar schon so viele Meinungen niedergeschrieben wurden muss ich natürlich trotzdem meinen Senf dazugeben,auch wenn ich natürlich mit den meisten übereinstimme.Es war ne schöne Folge :up:
Lorelai&Luke
Den Anfang fand ich klasse :up: Schon als es anfing war mir klar: es geht um Schnee :D Und als Lorelai dann den total mürrischen meckernden Luke rausschleift um ihm zu sagen,dass es schnein wird und dieser dann total überzeugt dagegen angeht und plötzlich verstummt,als die ersten Schneeflocken fallen...Einfach super!Dass Lorelai ihn jedoch wegen der Sache mit Christopher angelogen hat,find ich scheiße von ihr.Sie hätte ehrlich sein müssen und er wäre da irgendwie mit klargekommen/hätte damit klarkommen müssen.So ist es irgendwie ne Sache die zwischen ihnen steht und zeigt,dass Lorelai nicht ehrlich zu Luke ist.[Auch wenn sie ihn damit nur "beschützen"wollte]Süß von Luke wiederum fand ich,dass er ihr ne Eisbahn gebaut hat-sowas will ich auch :D
Richard&Emily
:up: In dieser Folge hat man richtig gesehn,dass sie sich noch lieben.Und das sie den Hund als Vorwand genommen haben fand ich einfach zu geil ^_^ Als er weg war,war Emily glaub ich leicht verwirrt/schockiert/traurig,da sie keinen Vorwand mehr hatte Richard in seinem "Heim" zu besuchen.Die ganze Folge durch dachte ich,sie kommen jetzt endlich bald wieder zusammen,aber als ich dann die Vorschau gesehen habe,musste ich feststellen,dass dem wohl nicht so ist :(
Die GG&Chris
Die Sache mit seinem Vater ist echt traurig,obwohl ich Straub nich wirklich mochte [ :down: ] ists schon scheiße für Christopher...Dass Lorelai und Rory ihn dann letztendlich doch noch besucht haben,fand ich toll [besonders von Rory,die ja erst so mies zu ihm war,dann jedoch ein schlechtes Gewissen bekam.Ich denke/hoffe jetzt verbessert sich ihr Verhältnis ein bisschen...]Bin gespannt wie das ganze mit den dreien weitergeht...
Historisches Ereignis
Da gibt es wohl nicht viel zu sagen außer: LooL Die Planung Lorelai als Hure zu nehmen fand ich ja schon geil,aber,dass Kirk diese Aufgabe letztendlich übernommen hat war einfach der Wahnsinn :up: Ich glaube das war die beste Aufgabe/Job,die er je gemacht hat ^_^
Allgemein
Also ich fand es ein bisschen unrealistisch,wie der Schnee in Stars Hollow fiel.Ich weiß ja nicht,ob da ein großer Unterschied zwischen den USA und Deutschland besteht,aber ich habe es noch nie gesehn,dass es so urplötzlich so stark schneit :D
Und dann noch die tropfende Decke bei Lorelai: Woher kam das Wasser?Ich mein,dass Haus der GG ist doch 2stöckig,also muss es ja in der oberen Etage ne Überflutung gegeben haben :wtf: Oder wie?!:S

Taribi
Darkside

Beitrag von Darkside »

Taribi hat geschrieben:Allgemein
Also ich fand es ein bisschen unrealistisch,wie der Schnee in Stars Hollow fiel.Ich weiß ja nicht,ob da ein großer Unterschied zwischen den USA und Deutschland besteht,aber ich habe es noch nie gesehn,dass es so urplötzlich so stark schneit :D
Und dann noch die tropfende Decke bei Lorelai: Woher kam das Wasser?Ich mein,dass Haus der GG ist doch 2stöckig,also muss es ja in der oberen Etage ne Überflutung gegeben haben :wtf: Oder wie?!:S

Taribi
das hab ich mich auch die ganze zeit gefragt? wie geht des bitte ?
ausserdem hat Luke des dach doch repariert , als es sich vor Rachel versteckt hat...gut issl länger her , aber trotzdem irgentwie eigenartig...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Eigentlich wollte ich die Folge schon sausen lassen wegen ER,aber zum Glück hab ich mich dann doch umentschieden. Ich mag das Ende der Folge mit Luke und Lorelai im Schnee. Das hatte sowas harmonisches,obwohl Lorelai ihn schamlos angelogen hat. Ich hatte aber eher das Gefühl,dass Rory diese Lüge angefangen hat,denn sie hat im Diner schnell gelogen und das hat Lorelai schon etwas überrascht.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“