Eure Meinung zu #5.21 Kurzschluss

Ele

Beitrag von Ele »

Ich fand diese Folge großartig, endlich passiert mal wieder was in der Storyline. Lorelais Ängste wegen einer möglichen Schwangerschaft kann ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber das Gespräch mit Rory über ihre Verhütungsmethoden war klasse. Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat, aber die Sache mit den Äpfeln fand ich unlogisch, schließlich hat Lorelai in der Folge 1.06 als Rory Geburtstag hatte freiwillig einen Apfel gegessen :roll:

Emily war mal wieder in Hochform, die Sache mit den Ballettänzern war zum Schreien, sie tat ja so als hätte sie die bei Ebay ersteigert ^_^ Und als sie zu Lor sagte, "du mußt einfache Sätze sprechen, er lernt unsere Sprache! Wohnzimmer! (Oder so ähnlich) und "Lorelai leitet ein Hotel, wie sagt man bei euch, Datschia ^_^ , da bin ich fast vom Sofa gefallen...

Ehrlich gesagt finde ich Mitchums Worte nicht so schlimm, er hätte sie zwar abmildern können, aber er war wenigstens offen und ehrlich. Und wenn Rory mit der Kritik nicht umgehen kann, dann ist das ihr Problem!
Spoiler
Man muss ja nicht gleich zum Hafen rennen und ein Boot stehlen :roll:
Ich sehe sie auch nicht als Auslandskorrespondentin an vorderster Front von Kriegsschauplätzen berichten und das will sie ja, wenn sie Christiane Amanpour nacheifern will.
Spoiler
Leider ist diese Folge für mich neben der, die nächste Woche noch kommt die letzte, die ich genießen konnte, danach gehts leider sowohl mit den Charkteren als auch mit der Storyline bergab :motz:
peacenm

.....

Beitrag von peacenm »

hab mal ne frage: haben sich lore und emily letzte folge schon vertragen gehabt? weil ich war echt erstaunt, wie normla die miteinander geredet haben!
nja also ich fand die folge klasse. obwohl ich eigentlich jede folge toll find. nja, dass was mitchum gesacht hat war echt gemaein und nich nett*lol*. ansonsten war zuwenig logan! abre entlich wurde auch mal luke wieder mehr gezeigt udn kirik is eh lustisch... nja, also am ende aknn cih sagen, dass die folge echt lustig awr und meiner meinung nach gut wie imma!
Nordstern Hamburgs

Beitrag von Nordstern Hamburgs »

OH wow endlich mal eine Folge die nicht nur negative Dinge mit sich gezogen hat! Darüber bin ich sehr sehr froh. Die Sprüche waren mal wieder richtig zum schießen. Absolut richtiges GiGi feeling.
Spoiler
allerdings sehe ich das anders mit der 6. Staffel. Denke das es nach einem Berg ab, aufjedenfall wieder ein Berg auf geben wird. Sicherlich werden die ersten Folgen nicht so erfreulich... aber wenn man das Konzept was GIGI verfolgt kennt, weiß mann, dass es wieder anders wird wie am Anfang der 6. Staffel! Ausserdem gibt es ja warscheinlich sogar noch eine 7. Staffel!
Ele

Beitrag von Ele »

Nordstern Hamburgs hat geschrieben:
Spoiler
allerdings sehe ich das anders mit der 6. Staffel. Denke das es nach einem Berg ab, aufjedenfall wieder ein Berg auf geben wird. Sicherlich werden die ersten Folgen nicht so erfreulich... aber wenn man das Konzept was GIGI verfolgt kennt, weiß mann, dass es wieder anders wird wie am Anfang der 6. Staffel! Ausserdem gibt es ja warscheinlich sogar noch eine 7. Staffel!
Spoiler
Geh mal in den Spoilerthread, da wirst du eines besseren belehrt, momentan gehts nur bergab :motz:
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Maret hat geschrieben:Geht es nur mir so, oder sieht Kirk oben ohne echt wie eine Birne aus? Unten breit und nach oben hin immer dünner! :wtf:
Und die Birne hat auch noch so einen komischen Knubbel mittendrin. :ohwell: Sah gar nicht gut aus.Definitiv nicht zum Anbeißen.Wobei ich ihn eh nie als "Lustobjekt" betrachtet habe. :D
Maret hat geschrieben:Obwohl ich Mitchum natürlich am liebsten erwürgen würde, muss ich zugeben, dass er mit seiner Kritik ein bißchen Recht hatte. Mir ist aufgefallen, dass er während der Redaktionssitzung immer wieder zu Rory geguckt hat, aber sie hat immer nur brav gelächelt und keinen Ton gesagt. Das war wohl nicht das, was man von ihr erwartet hatte.
Was hättest du denn an ihrer Stelle getan?Als Praktikantin würde ich glaube ich auch nicht irgendwelche Besprechungen an mich reissen.Sonst sollte sie doch auch bloß immer artig hinterherflitzen, oder hat man sie mal direkt um ihre Meinung gebeten und ich hab es nicht gesehen?Das vorher waren doch auch alles bloß Handlangerdienste.
Maret hat geschrieben:Die Szene mit Luke und Lorelai in der Limousine war wirklich süss, so etwas dürfte es ruhig öfter geben.
Da kam so richtig das verruchte von Lorelai wieder durch und Luke hat auch noch voll mitgemacht.Wenn die nicht zueinander gehören dann tuts keiner. :anbet: Luke & Lorelai forever. :anbet:

Maret hat geschrieben:Witzig fand ich auch Emily mit ihren Ballettänzern. "Sie wurde heute geliefert", "ich habe sie umgetauscht" -> Menschenhandel a la Gilmore ^_^.
Ich finde die amerikanische Freizeitgestaltung immer besser. :D ;)
Nur wieso die erst so ein komisches dürres Mädchen haben wollte, wo da so was leckeres zur Auswahl stand? 8-)

Tja und der Hammer des Tages war jawohl Sookie. Wie schmerzhaft muss das Kinder kriegen denn bitte sein das man im Krankenhaus noch alles für die "Entmannung" des Partners plant? ;)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

ich fand die folge echt :D und das die lo jetzt doch nicht schwanger is is einerseits :o und andereseits :cry: . es war echt toll. aber es wär noch besser wen sie schwanger gewesen wäre :up:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
rory+logan=love

Beitrag von rory+logan=love »

also ich fand diese folge nicht soo spannend, es gab bessere, also um ehrlich zus ein bin ich ein bisschen enttäuscht :( aber ich hoffe das finale wir besser :D

naja dann mal bis nächsten dienstag warten und nich daran denken dass das die letzte folge der 5 staffel wird ! ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(
Luca

Beitrag von Luca »

also ich faand die folge ei´gentlich ganz gut.
aber wo hat kirk diesen sche´recklichen birnenkörper her ? schreck lass nach !
kirk hat mich in dieser folge echt aufgeregt, wenn ich luke gewesen wär,wär ich echt ausgetickt,aber zum glück fand der ältestenrat luke ja für das haus besser geeignet als kirk.
ich habe mich auch gewundert,dass lorelai und emely wieder so gut miteinander klarkommen.warum wollte emely eigentlich eine balletttänzerin ( hab vorspann nicht ganz gesehen ).
rory tat mir in der redaktion schon ein bisschen leid,aber mitchum hatte schon etwas recht .sie hat nie etwas gesagt,sondern nur kaffee gebracht und totenanzeigen geschrieben,sie hätte vielleicht etwas mehr ihren senf dazugeben soll.(aber in der position ist man sich ja auch nicht sicher,ob man nun was sagen soll oder nicht )
Gilmore Girls :anbet:
Luca
Mars89

Stadtrat

Beitrag von Mars89 »

Hi, ähm, ich hab da mal so 'ne Frage. Ich habe jetzt jede Folge der 5.Staffel mindestens 3mal gesehen (aufgenommen oder englisch aus dem Internet) aber trotzdem habe ich diese eine Frage:
Wieso ist Taylor auf einmal wieder Stadtrat?
In der Folge "Wahlkampf" wurde doch Jackson Stadtrat und BOOM in der nächsten Stadtversammlung ist Taylor wieder am Pult!
Ich finde das sehr merkwürdig. Taylor labert zwar irgendwas von "Re-elections" aber hat jemals eine stattgefunden? Hat der Jackson irgendwann das Handtuch geschmissen?
Also ich hab das nicht mitbekommen! Wär cool wenn ihr mir diese große geheimnisvolle Frage, die die Menschheit seit 1000 Jahren beschäftigt beantworten könntet!"
Luca

Beitrag von Luca »

hm,gute frage,tja also jackson hatte ja irgendwie dann doch keine lust mehr stadtrat zu sein,dann hats einfach wieder taylor gemacht.ich meine bei gg ist es ja öfters so, dass sachen zwischen den ereignissen passieren.gruß luca
Mars89

Stadtrat

Beitrag von Mars89 »

Ja, klar. Ich weiß, dass Jackson am Ende ja dann doch keine Lust auf das Stadtratsein hatte aber irgendwie hätte es doch eine Szene geben müssen. Die können doch nicht einfach so was verändern, ohne dass wir es sehen oder hören oder ...weiß nicht.
Und selbst WENN Jackson das Handtuch geschmissen hätte, hätte es ja Neuwahlen geben müssen. Und davon hätte unsere liebe Amy ja eine kleine Szene reinpacken können.
Naja, ich finde es zwar doof, dass es so gekommen ist,weil ich Taylor hasse aber ohne unseren grisgrämigen Taylor als Stadtrat hätte der Stadt (und vor allem Luke) etwas gefehlt.

Wär trotzdem cool, wenn jemand antworten würde, der GENAU weiß, wie und OB es überhaupt passiert ist!
Mars89

Beitrag von Mars89 »

Ich fand die Folge super! Vor allem diese emily-typische Aktion mit den Tänzern/Tänzerinnen. Emily als Stalin, sau geil.Typisch Lorelai!
Aber ich muss das immer wieder sagen: Auf englisch ist Gilmore Girls am besten! Ich hasse es wenn sie Sachen ersetzen oder gar weglassen, weil sie denken die Deutschen würden nicht wissen worum es geht oder was es ist (ich sag nur: Summerland oder TiVO!).
Mitchum ist ein verdammtes Arschloch. Wegen dem wird sich alles ändern (ich hab die nächsten 10 Folgen schon gesehen ;-), daher weiß ich aber auch, dass alles wieder gut wird). Arme Rory, jetzt ist ihr Traum geplatzt und blindlings trifft sie dumme Entscheidungen.

Das, was wir befürchtet haben trifft jetzt ein: Rorys und Lorelais wunderbare Beziehung, um die sie jeder beneidet und welcher der Grundstein für den Erfolg der Serie ist zerbricht langsam! Man merkt, dass die Serie langsam dem Ende zugeht :-( und ich will nicht, dass es endet!

Lieblingszitat:
First name Martha,
middle name Janice-Lori-Ethan-Rupert-Glenda-Carson-Daisy-Danny
Sandra

Beitrag von Sandra »

Dass Ihr Euch so über Kirks Oberkörper aufregt. ;) Für mich sah das eher so aus, als wäre er obenrum mal operiert worden, weil es unterhalb seiner Brust auch so nach Narbe aussah. :ohwell:
Nyah

Beitrag von Nyah »

In der Folge hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, da Lorelai in der ersten Staffel einmal einen Apfel isst und in der letzten Folge sagte sie, dass sie nur Äpfel isst, wenn sie glaubt sie sei schwanger. In der ersten Staffel war sie aber nie schwanger, also haben die Autoren da einen Fehler gemacht.
Ich mag Mitchum nicht genau so wie seinen Sohn. Er hat Rory nieder gemacht, denn ich denke nicht, dass sie schlecht gearbeitet hat. Ich bin schon total auf das Ende gespannt! Freu mich schon auf nächsten Dienstag!
Miriam

Beitrag von Miriam »

Ich denke auch, dass es von Mitchum beabsichtigt war, Rorys Traum kaputt zu machen. Angesichts der Tatsache, dass Logans Familie gegen sie ist, da sie vor hat, Karriere zu machen, denke ich, dass er diese Aktion eingeplant hat. Es sah für mich so aus, dass er sich mit der Tatsache, dass sein Sohn mit Rory fest zusammen ist, abgefunden hat und daher versucht, Rory in ein angemessenes Familienbild a la Huntzberger zu rücken (was eigentlich auch impliziert, dass. Wenn Rory sich dadurch beeinflussen lässt (was sie ja tut), dann ist sie selbst schuld. Ich vermisse auch ein wenig ihre Kämpfernatur, die zum Vorschein kam, wenn ihr jemand Steine in den Weg legen wollte. Die Kritik von Huntzberger ist teilweise wahr, das muss man zugeben; aber ist es nicht normal für Praktikanten, dass sie Handlangerjobs machen? Kann mir nicht vorstellen, dass man die Praktikanten gleich mit in die Titelstories einbezieht o.ä. Wie lang war das Praktikum eigentlich? 2 Wochen? Dafür hat Rory sich meines Erachtens gut eingelebt und die Tatsache, dass ihr Schreibtisch ständig mit Arbeit überhäuft war, bedeutet doch eigentlich, dass die Redaktion ihr solch eine Arbeit zugetraut hat, oder?

Muss Sandra recht geben: Kirks "Knubbel" sah für mich auch aus wie eine OP-Narbe.

Was ist sonst noch zur Folge zu sagen? Ich vermisse die hyperschnellen Wortgefechte zwischen den Mädels (Lorelai, Rory und auch Emily). Aber Sookies Logik bzgl der Anzahl der Kinder war toll: Ich wollte 3, du 4, also machen wir einen Kompromiss und hören bei 2 auf ;) Das muss Frauenlogik sein;)

Bin gespannt auf das Staffelende :)
Sylene

Beitrag von Sylene »

Also, mal ganz ehrlich: Ich fand die Folge gut!
Endlich ist Rory nicht mehr der kleine Sonnenschein. Auch wenns euch nicht gefällt, jetzt wird ihr halt mal gezeigt, dass sie nicht bei allem die beste ist... Ich glaub, Mitchum war einfach ehrlich zu ihr. Halte ihn zwar für ein Arschloch, aba ich glaub nicht, dass er sowas absichtlich gemacht hat. Abgesehen davon: bloß weil er "es" bei ihr nicht sieht, muss es ja nicht nicht da sein ;)
Nur mit Kritik sollte jeder umgehen können. Und sie HAT ja nunmal das nicht getan, was er erwartet hätte, damit man ein "richtiger" Journalist ist.
Alles, wo durch sie sich hervorgetan hat, war Assistentenarbeit und da hatte er doch gesagt, dass sie es gut gemacht hätte.
Ist jetzt zwar ein schwerer Schlag, aber Rückschläge gehören zum Leben dazu. Muss mal eben auf die Harte Tour lernen.

Ansonsten: Die Sache mit den Tänzern war einfach hammergeil, aber im englischen kams damals noch besser rüber ;)
Schön fand ich auch den Ältestenrat. Nur auf Kirks Oberkörper hätt ich verzichten können. Ist mir egal, ob das ne Narbe ist oder nicht, abgesehen davon hat er auch ne ganz schlechte Körperhaltung. Sowas MUSS man ja nicht gern sehen ;)
Kirk ist mir in dieser Folge aber auch schwer auf die Nerven gefallen. So selbstgefällig mag ich den echt nicht. Dann doch lieber als tolpatschigen Freak ;)
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

@ Sandra
Und bei dieser vermeintlichen Operation hat er sich den Brustkorb stauchen (seine Brust sieht aus wie von einem Dreijährigen) lassen und alles an Fett absaugen und in den Bauch spritzen lassen? Sieht aus, als wenn ihm ein Laster über den oberen Teil seines Oberkörpers gefahren wäre. Aber andererseits muss man doch zugeben, dass dieser merkwürdige Körper auch zu dem merkwürdigen Kirk passt! Kirk ist halt nicht wie jeder andere!
kleinesmädchen

Beitrag von kleinesmädchen »

Endlich hab ich die antwort auf meine verwirrung. ich hab mich schon seit ein paar folgen gefragt warum ich währenddessen wegschalte. aber wenn ich mir hier so die kommentar durchlese, dann verstehe ich es, die serie wird irgendwie lahm. früher hatte sie das gewisse etwas, leicht verplannt verträumt, idialistisch, schnulzig, da konnte man sich so richtig gehen lassen. aber jetzt, das ist irgendwie merkwürdig, wie sich rory lor und emily verhalten.
was mich mittlerweile total nervt ist dieses hin und her zwischen emily und lor, hab ich da was verpasst? ich dachte für lor ist emyli der drachen und dann ist es ihr möglich so unbeschwert mit ihr die zeit zu verbringen?
und rory die ist irgendwie zu so nem normalen mädel geworden, dabei hatte man doch eigentlich immer das gefühl, das sie etwas ganz besonderes ist. ich denke mir zu der kritik das sie genau so reagiert hat wie es dieser huntzberger gesagt hat. hätte sie wirklich etwas auf dem kasten, dann hätt sie sich davon nicht so herunterreißen lassen, stattdessen zergeht sie in selbstmitleid. und beweist damit das er recht hat. was sollte das eigentlich mit dem boot? vor ner staffel hätte ich jedem nen vogel gezeigt der gesagt hätte das rory nen boot klaut. das ist so was von untypisch.
ich hoffe wirklich, das gg wieder seine berühmte atmosphäre zurück bekommt, die serien war soooooo geilllll!

jetzt hab ich mir erst mal luft gemacht.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

leider muss ich sagen, die folge war nicht besonders... weder besonders lustig noch besonders spannend :(
ich dachte, wenn es jetzt schon mit großen schritten auf´s finale zugeht, dann wird´s nochmal richtig gilmore-like, aber leider nicht.

den kommentar von mitchell hunzberger gegenüber rory fand ich echt scheiße, sie schmeißt die halbe abtteilung und hat nicht genügend biss für´s journalistendasein? :wtf: kein wunder, dass sie durchgedreht ist und etwas sehr unüberlegtes gemacht hat.

logan fand ich wieder sympathischer. er hatte wohl geahnt, dass sein vater nicht besonders schonend mit rory umgeht und statt sie zur vernunft zu bringen klaut er ihr halt ein boot - irgendwie süß!

die geschichte mit der angeblichen schwangerschaft von lor hab ich mir ganz anderst vorgestellt. erst ißt sie nen apfel und 2 sekunden später war´s nur falscher alarm :ohwell: des fand ich viel zu langweilig. besser wäre es gewesen die antwort darauf auf die nächste staffel zu verschieben!

ansonsten hab ich paris vermisst, sie hat in den letzten folgen wenigstens noch etwas von dem spitzigen und lustigen, was gg eigentlich ausmacht aufleben lassen. und kirk allein macht´s auch net wett (der übrigens wie schon vorher richtig bemerkt nur noch die birne mit 3 brüsten genannt werden sollte ^_^ )

hoffentlich wird die nächste episode ein würdiges staffelfinale!
Telli

Beitrag von Telli »

habt ihr gesehen was kirk für einen merkwürdigen körper hat?
ansonsten fand ich die folge zwar ganz unterhaltsam,aber sie gehört nicht zu den stärksten.
Spoiler
schöne szene mit rory im auto,als sie endlich realisiert, dass sie verhaftet wurde und so ausflippt wie lorelai es vorher im diner getan hat.da sind plötzlich die rollen vertauscht.
Zuletzt geändert von Telli am 23.03.2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“