Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
6%
2 Sterne
3
8%
3 Sterne
4
11%
4 Sterne
16
44%
5 Sterne
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Ele

Beitrag von Ele »

Miha hat geschrieben:
da fällt mir noch was ein:
Liz und TJs Wohnung!

Das hat mich total gecshockt - ich hatte mir den stil KOMPLETT anders vorgestellt..
Vielleicht liegts an der schlechten Bildschirmauflösung, aber es sah alles so modern und "fellig" aus
^_^ Fellig ^_^

Das Wort muss ich mir merken! :D Aber du hast recht, ich fand die auch sehr bieder für Liz und TJ.
wendan hat geschrieben: Die Frage ist nur, ob die beiden von alleine auf einander zugehen (und wer da den ersten Schritt macht), oder ob sie jemand antreibt (Rory, April, Emily ...)? Vielleicht ist auch tatsächlich erst eine Tragödie nötig.
Ich hoffe, dass letzteres nicht der Fall sein wird, aber mein Bauch sagt mir dass genau das eintreffen wird. Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken, am Ende hab ich noch recht mit meiner Vermutung!
:roll:
beauty

Beitrag von beauty »

Ich denke nicht das LL nur eine Tragödie zusammen führt, denn dann hätten sie das selbe wie mit Logan und Rory am Ende der 6. STaffel. und so blöd werden die doch nicht sein :roll: Ehrlich gesagt ist es mir fast egal wie die beiden zusammen kommen, hauptsache es passiert was! :anbet: (nur nichts schlechtes) Man ich selle schon wieder Ansprüche.. :schaem:
Ele

Beitrag von Ele »

Isn’t Gilmore Girls so much better with Lorelai and Rory actually speaking and getting along? Last season was painful to watch because it was more like Gilmore Battle than it was Gilmore Girls. But now that the girls are girls again and their lives are connected once more, I actually care about what is going on in their lives.

Rory’s excitement over her love rocket has subsided since Logan doesn’t want Rory to visit him before Christmas. She could be on her tour of Asia right now but instead is in Stars Hallow trying to act like a grown-up. Lorelai is back in Lorelai fashion; once again she is the mother you love and the best friend you need. Since Rory can’t go to Asia, Lorelai brings Asia to Rory by making their home, well, Asia — complete with dessert sushi.

Unfortunately Rory’s father, Christopher, calls in the middle of Asia night and Rory figures out Lorelai slept with him. Rory isn’t excited by the idea and seems to find him an even less suitable mate for Lorelai than I do. That has to speak volumes if Rory finds it such a bad idea for Lorelai to hook up with him. And it makes sense, I mean come on, haven’t they tried being together at least twice and it not work out? Why anyone should expect this time to end any differently is beyond me.

Speaking of not working, let’s talk about Luke. I get that this is the first season with new writers for the show, it even seems as if they are trying to fix some problems from last year. But when you build an entire series on two character’s romantic tension so audiences beg for them to get together, you have one of two options. The first is you never, under any circumstances, let those two characters hook up. You keep the characters hot for each other and that chemistry there, but you never get them together. Which brings us to the second option. If the audiences want two characters to get together and you do write them into a relationship, you make sure it is a happy relationship that lasts. When the two break up it will piss off such a large portion of the audience it runs the risk of destroying the ratings. It will be interesting to see how the writers pull off this storyline.


I’ve always wanted Luke and Lorelai together. Some of her past boyfriends have been entertaining while others were utter duds. I’m fine with her having a love interest that isn’t Luke. But I am horribly irritated with their friendship going down the drain. He was the friend she had to turn to when everything else in her life was going poorly. He was always more than the guy that poured her coffee in the diner. Now it will be impossible for them to go back to the Luke and Lorelai they were before they became Luke and Lorelai the couple. Either they will work things out and get back together or they’re screwed. Luke’s harsh words to Lorelai on the street emphasized this, but they also worked to make him come off as an asshole. I guess it happens when you’re heartbroken and angry.

Poor Lane. She must have had some very terrible first sex if she is ready to swear it off forever after only having it once. Top off horrible sex with getting sick on your honeymoon, you can’t really imagine anything worse happening to Lane. Except being pregnant, which gets thrown on her as well. Gilmore Girls is a show that typically tries to teach a lesson without really doing any teaching. It will be interesting to see everything works with Lane’s pregnancy.

Overall it seems as though Gilmore Girls is back on track. The first few minutes were some of the better minutes in the past few seasons. The timing isn’t quite as it was in the beginning, but the witty banter is on the rise. Pop culture references, lots of food, and the girls getting along all suggest Gilmore Girls is going back to its roots and what works. The only elements missing from this episode were Richard and Emily.
Quelle

:up: :up: :up:
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

:anbet:

Ich bin schwer begeistert von dieser Kritik!

THX Ele!
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Ich kann mich der Kritik voll und ganz anschließen.. :up: Sie trifft es einfach auf den Punkt.

Danke, Ele :D
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von apfelhexe »

Ele hat geschrieben:

Overall it seems as though Gilmore Girls is back on track. The first few minutes were some of the better minutes in the past few seasons.
Quelle

:up: :up: :up:
*jööö jubel applaus*

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
lacibo

Beitrag von lacibo »

Was ist eigentlich mit Paul Anka?

Gibts den nicht mehr? Ich dachte der bleibt in der Story enthalten?
Ele

Beitrag von Ele »

Im ff wurde schon gemutmaßt Lauren Graham hat jetzt so viel Kontrolle über die Show dass PA Part auf ein Minimum begrenzt wurde. ^_^ Aber er war ja ganz kurz in 7.01 zu sehen als Lorelai von Chris nach Hause kommt. Er lebt also noch. ;)
wendan

Beitrag von wendan »

Nochmal zur Folge: Ich fands total witzig, dass Lorelai ein Poster von Sandra Oh (Cristina aus Grey's Anatomy) aufgehängt hat, das ist mir auf den Promobildern gar nicht aufgefallen.

Bild

Paul Anka hat heute wirklich gefehlt, immerhin waren sie ja die ganze Zeit im Haus.
Nadsche

Beitrag von Nadsche »

Also ich fand die Folge am Ende ja sowas von traurig...

Ich glaube, dass Lorelai am Schluss gedacht hat, dass Luke sich wieder mit ihr vertragen will...wie sie das meinte mit...I'm such a jerk...oder so ähnlich...das hat sich so hoffnungsvoll angehört...und als Luke dann meinte, dass sie besser mit einem wie Chris zusammen passt, war sie meiner Meinung nach sehr niedergeschlagen. Und dann dieses "okay"...das war einfach herzzerreißend ;-(
Und Luke lässt sie wieder einfach gehen :cry:
Vollidiot! :motz:

Okay...jetzt gehts mir wieder gut :D
Also ich find die Folge und auch die Staffel bis jetzt sehr gut. Und nach diesem Ende glaube ich fest an eine Versöhnunh (und ein Happy End) von Lorelai und Luke. :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

puh, ich weine! das war echt ein ergreifendes ende...
lukes fazit über die beziehung zu lorelai kam für mich völlig überraschend ...und für sie offensichtlich auch ;-(

die schlussszene mit rory war wirklich schön, wenn auch sehr kurz und ohne worte, so war es aber auch einfach passend!

bisher gefällt mir die staffel sehr, sehr gut. es scheint, rosenthal hat ein gespür dafür, lorelai und rory wieder mehr szenen zusammen zu verschaffen :up:
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Vom Podcast:
- Die Folge war "perfectly written"
- Fanden Liz und Luke - Gespräch bei dem Essen sehr gut, aber zu lang ;)
- Sehr viel ungesagtes von Luke; Luke schien zufrieden mit der Situation, und er brauche ja nicht alles zu sagen, was er denkt :wtf: (ich glaub, das hab ich falsch verstanden, das macht so keinen Sinn :schaem: )
- TJ ging ihnen auf die Nerven :D
- Lorelais Asia mit dem Hello-Kitty-Stuff fanden sie sehr lustig.
- Lanes SL fanden sie "traurig".
- Rory hat das alles gesagt, was die Fans auch denken.
- Es wurde eine Frage von einem Fan gestellt, wie man Chris auf
irgendeine Weise mögen kann, nicht im Bezug auf LL sondern in Bezug auf Rory, wie er sie behandelt hat... Wäre interessant gewesen, leider wurde die Frage nicht richtig beantwortet :down:
- Ratings: MA sagt, sie seien besser als letzte Woche gewesen.

So.. ich glaube, das wars.. wenns was zum Ergänzen gibt, oder mir jemand erklären kann, wie diese Sache mit Luke und seine Gedanken nicht aussprechen gemeint ist, immer her damit ;)

OT: Da wird auch von Studio 60 geredet.. und dieser Dan sagt er schaut die Serie nur noch, weil er dann "Schadenfreude" :wtf: :o haben kann! Gibts das Wort so im Amerikanischen? Er hat das Wort sogar nochmal wiederholt.. /OT
Gee

Beitrag von Gee »

OT: ja existiert so. Wörterbuch spuckt außerdem noch malicius glee und gloating aus, aber schadenfreude auch ;) /OT
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Gee hat geschrieben:OT: ja existiert so. Wörterbuch spuckt außerdem noch malicius glee und gloating aus, aber schadenfreude auch ;) /OT
HMMM.. ok, danke, Gee :D Man lernt doch nie aus ;)/OT
Ele

Beitrag von Ele »

Bei Luminary gibts neue Bilder von der Folge in HQ :)

http://www.last-beautiful-girl.com/gilm ... girls.html
chandy

Beitrag von chandy »

kennt ihr das gefühl, wenn ich ihr wisst, dass ihr etwas ganz genau kennt und es euch furchtbar fremd vorkommt? das gefühl hatte ich heute beim gucken. und wenn es sich nicht schnell wieder ändert wird die 7. staffel mir ganz schlecht in erinnerung bleiben.
klar haben die palladinos soviel kaputt gemacht, aber das hätte man alles anders lösen können. netter und nicht so zerstörend. ich kann frau rowling nicht böse sein wegen dem 7. harry potter band, weil alles so passend ist und real, aber für diese kuhkacke kann ich den palladinos böse sein. das war alles so unnötig und ich möchte mich ganz doll bei ihnen bedanken, dafür, dass sie meine lieblingsserie kaputt gemacht haben und mir viel freude in den vergangenen jahren genommen haben. auch wenn es wieder besser wird, es ist alles nicht mehr so wie früher und das ist keine logische konsequenz und hätte nicht sein müssen. ich kann auch nichts wirklich zur folge schreiben. das beste war am anfang, als luke christopher diesem liebesblinden christopher eine reingehauen hat. wie kann der so hoffnungvoll bei lorelai anrufen? die frau war verletzt, was erwartet er denn jetzt? ach ne, das war nix.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Ich zitiere mal eben aus einer Review...
Maret hat geschrieben:...und so erfährt Rory durch eine Anrufbeantworteransage, dass Lorelai mit Christopher geschlafen hat. Stellvertretend für 99,999 Prozent der Fans reagiert Rory bestürzt und macht ihrer Mutter schwere Vorwürfe.
Mich hat diese Szene stark an das Ende der 4ten Staffel erinnert, wo Lorelai Rory schwere Vorwürfe macht, halt nur vertauschte Rollen! Im Nachhinein ist mir dann klar geworden, dass dieser "Ausgleich" fürs Gesamtbild doch ziemlich wichtig war, oder? Ich meine damals fing es an, dass Rory der Buhmann bzw. die Buhfrau war und nun ist es in gewisser Weise Lorelai! Keine Ahnung ob wer versteht, wie ich das meine ^^ aber für mich ist das ein ziemlich wichtiger Aspekt.

Ansonsten muss ich sagen, hat mir der Staffelauftakt (also die beiden Folgen zusammen) sehr gut gefallen :) Es war zwar lange nicht wie in den guten alten Zeiten, aber für mich wurde ein großer Schritt in diese Richtung gemacht! Näheres dazu hab ich in meinem LJ geschrieben =) ... :schaem:
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Also ich fand die Doppelfolge an sich auch sehr gelungen, nur eins ist mir aufgefallen, aber vielleicht hab ich auch gerade nicht aufgepasst, wie wurde denn die Sache mit den vielen Troubadouren in Stars Hollow aufgelöst? Die waren doch dann einfach weg und es wurde gar nicht mehr drauf eingegangen!? Aber sonst war ich total begeistert, auch weil es nicht ganz so dramatisch war und auch lustige Szenen mit drin waren(hätte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt^^). Also die Folgen waren :up:
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Die ersten Beiden Folgen der leider letzten Staffel der wunderbaren Gilmore Girls haben mir stellenweise furchtbar weh getan! Das Finale der sechsten Staffel war schon sehr dramatisch und hat hat dazu geführt, dass ich einige Tränen nicht zurück halten konnte. Das Traumpaar dieser Serie sind Luke und Lorelai und werden es für mich auch immer bleiben. Nur leider führten große Kommunikationsprobleme dazu, dass sich diese Beziehung auflöst. Hätte Lorelai doch nur eher mit Luke über ihre Ängste und Probleme gesprochen, dann wäre es zu dieser schlimmen Situation niemals gekommen.

Besonders weh getan hat mir Lukes Satz " Wir passen eben einfach nicht zusammen!" So schmerzhaft war es, weil es schlichtweg nicht stimmt. Die Beiden sind für einander geschaffen und ich habe selten ein Serienpaar gesehen, dass sich so gut ergänzt und bei dem die Chemie so perfekt passt.
Wütend war ich weiterhin auch auf Lorelai, da ihr nichts besseres nach der Trennung einfällt als mit diesem absoluten Mistkerl Christopher ins Bett zu steigen. Ich konnte diesen Charakter nie leiden, weil er einfach immer alles zerstört hat und charakterlich auch ein verdammt schwacher Mensch ist. Er nutzt Lorelais Trauer natürlich sofort schamlos aus und steigt mit ihr ins Bett. Mein Jubel war dann riesengroß, als Luke endlich das macht, was ich auch schon seit einigen Staffeln hätte machen wollen: Er schlägt ihm eine rein! Wunderbare Szene!

Eine weitere schöne Szene war, die als Rory Lorelai wütend klar macht, dass die Sache mit Chris ein riesen Fehler war und sie schwer enttäuscht von ihrer Mutter ist. Super Szene! Ich hoffe, dass das Kapitel Christopher nun endgültig geschloßen ist, weil ich weitere Szenen mit ihm einfach nicht ertragen könnte.

Da es die letzte Staffel ist, hoffe ich noch auf ein Happy-End zwischen Lorelai und Luke, wobei dies jetzt ja in sehr weite Ferne gerückt ist.

Weiterhin hat mir in dieser Folge wieder Kirk sehr gut gefallen, weil er wieder einmal durch senine genial-verrückte Art, mich sehr zum Lachen gebracht hat. Das Kirk's mit passendem Handy-Verbots-Schild war einfach ein Knaller!
Lanes Schwangerschaft ist schon ein ziemlicher Hammer. Irgendwie kann ich mir Lane und Zack nicht so richtig als Eltern vorstellen, für mich sind die Beiden einfach noch zwei Fast-Teenager, die von einer Musikkarriere träumen, wie Junggesellen in einer chaotischen WG mit ihrem Kumpel Brian leben und noch nach ihrem Platz im Leben suchen.
Dies sehe ich genauso wie Maret! Dieses junge Paar ist für diesen Schritt einfach noch nicht bereit. Aber vielleicht sieht man aufgrund dieser Schwangerschaft endlich mal mehr von Lane/Zack, die ich immer sehr gerne zusammen gesehen habe!

Insgesamt ein sehr trauriger und dramatischer Auftakt, bei dem es mir schwer fällt eine richtige Bewertung abzugeben. Ich bin aber sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe auf eine baldige Vereinigung von Luke/Lorelai. Alles andere können die uns Fans, doch auch nicht zumuten.
mausie

Beitrag von mausie »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Auftakt jetzt gut oder schlecht finden soll... Ein bisschen (sehr) zu dramatisch, ein bisschen zu traurig und ein bisschen zu wenig Witz, aber passen tut es ja in die SL.
Ich muss ja zugeben dass dies dei erste Staffel is, die ich erst auf Englisch und danach auf Deutsch gesehen haben und darum fand ich es auch noch schlimmer als sonst (andersrum ist es ja ein "Verbesserung) wie sehr der Wortwitz an vielen Stellen verlohren geht.

Außerdem haben die Großeltern gefeht! Da freue ich mich schon richtig auf nächten Woche. Mir ist es noch nie so stark aufgefallen, aber sie geben dem ganzen so einen "Rahmen"...

Lorelai und Luke taten mir irgendwann einfach nur noch Leid! Luke könnte doch ein bisschen mehr Gefühl zeigen und von Lorelai fand ich es doch schon übertriegen, dass sie alles an diesem einen Moment festmachen muss. Man kann doch Menschen verzeihen, wenn sie Fehler einsehen und denen nocheinmal eine Chance geben!

Allgemein kann ich zwar sagen, dass ich nicht wirklich was gagen die Folgen sagan will und kann, aber auch nicht mehr mit diesen schönen GG-feeling die Serie gesehen habe...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“