Eure Meinung zu #5.11 Auf den Hund gekommen

LoRo

Jaja....

Beitrag von LoRo »


Also ich liebe ja Gilmore Girls, aber diese Folge fand ich nich so gut. Ich fand sie schon gut, aber ich finde, wenn man sie mit der Folge ne Woche vorher vergleicht, dann war das dagegen gar nich gut. :ohwell:

Die Dialoge waren wie immer super. Das mit Kirk und Lulu ^_^ oder wo er dann zu Tylor gesagt hat: Wir müssen miteinander schlafen... ^_^
richtig geil...

Schade wars, dass Logan kein mal vorkam... :(
und ich versteh gar nich wieso sich alle so darüber aufregen, dass es fies gewesen sei, das Lorelai Luke nichts erzählt hat von dem Abend mit Christopher. Klar is schon doof, dass er so viel für sie macht und sie ihm nich so vertraut, aber ich versteh das gut...naja egal...

Cool war auch die Vorschau fürs nächste Mal, wo dann Lorelai Richard mit dem Aschenbecher sieht und sie dann zu Rory sagt: Er erschlägt sie...Endlich ^^ sehr gelungen...hoffe die nächste wird besser :)

LoRo
*Maya*009

Beitrag von *Maya*009 »

@ Sandra: Hmm, vielleicht hast du mit deiner Theorie recht?! Wir waren echt verwöhnt durch die tägliche Ration GG... :-) Naja, heute sehe ich die Sache auch nicht mehr ganz so schlimm, denn Kirk als Hure war doch sehr amüsant... :up:
Ich bin wirklich gespannt auf die nächste Woche, denn ich "trau" mich nicht schon vroher zu lesen was passiert. Es soll ja nicht auch noch der letzte Rest Magie weggenommen werden...
Liebe Grüsse an alle!
Mann bin ich froh, das ich dieses Forum gefunden habe... :anbet:
shana

Beitrag von shana »

Ich kann nur zustimmen die Folge war suuuuuper :up:

Allerdings wars doch ehrlich ein wenig übertrieben, wie viel Schnee auf einmal viel am Anfang oder? Aber trotzdem total toll.
Als Lorelei alles aufgezählt hat was sie mit Schnee verbindet, konnte ich nur zustimmen und hab mir gleich auch wieder Schnee gewünscht.

Schade das Logan nicht da war. Hätte gerne die weitere Entwicklung zwischen Rory und ihm gesehen.

Überraschend fand ich auch das Lorelei am Anfang keinen Kaffee wollte, wo sie doch süchtig danach ist und in der ersten Folge zu Luke kam und sie noch Kaffee brauchte, obwohl sie schon 5 hatte ;)

Ansonsten freu ich mich auf nächste Woche...
Flowair

Beitrag von Flowair »

Also Manu ich kann dir in allen Punkten echt nur zustimmen.
Die Folge war wieder super.

Maya es lohnt sich immer GG anzuschalten.
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

Ich wollte noch gerne was dazu sagen, dass Lorelai oder eher Rory Luke wegen Chris angelogen hat.
Ich fand das im Grunde nicht in Ordnung, aber Luke ist eben einfach eifersüchtig, was natürlich auch nicht einfacher wird, wenn sie ihn wegen sowas belügt, zumal sie ja wirklich nichts falsches getan hat.
Aber Rory musste die Lüge ja gleich anfangen. Na ja ich denke sie will nicht, dass es zum Bruch zwischen den beiden kommt...
ich will auch ne Familie, Luke+Lorelai und ein Baby :D :anbet:
Na mal sehen...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

anna16profiler hat geschrieben:Ich fand das im Grunde nicht in Ordnung, aber Luke ist eben einfach eifersüchtig, was natürlich auch nicht einfacher wird, wenn sie ihn wegen sowas belügt, zumal sie ja wirklich nichts falsches getan hat.
Wann war Luke denn eifersüchtig? Als er letztes mal von dem Treffen mit Chris erfahren hat, hat er zumindest keine Szene oder so gemacht. Also kann Lorelai doch gar nicht wissen, wie er auf das "Geständnis" reagieren würde. Außerdem ist ja nichts passiert, was die Beziehung gefährden würde.
Flowair

Beitrag von Flowair »

Catherine hat geschrieben:
anna16profiler hat geschrieben:Ich fand das im Grunde nicht in Ordnung, aber Luke ist eben einfach eifersüchtig, was natürlich auch nicht einfacher wird, wenn sie ihn wegen sowas belügt, zumal sie ja wirklich nichts falsches getan hat.
Wann war Luke denn eifersüchtig? Als er letztes mal von dem Treffen mit Chris erfahren hat, hat er zumindest keine Szene oder so gemacht. Also kann Lorelai doch gar nicht wissen, wie er auf das "Geständnis" reagieren würde. Außerdem ist ja nichts passiert, was die Beziehung gefährden würde.
Dennoch hat man aber gemerkt dass es Luke nicht so sehr gefällt wenn Lorelai mit Chris Kontakt hat.
vik

Beitrag von vik »

Flowair hat geschrieben:Dennoch hat man aber gemerkt dass es Luke nicht so sehr gefällt wenn Lorelai mit Chris Kontakt hat.
Das mag schon sein, allerdings muss er lernen damit umzugehen und es akzeptieren das Chris immer wieder auftauchen wird und Kontakt mit den GG hat. Das hat er auch ganz gut hinbekommen beim letzten mal.
Catherine hat geschrieben:Als er letztes mal von dem Treffen mit Chris erfahren hat, hat er zumindest keine Szene oder so gemacht.
da hat Catherine recht :)
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

Villeicht habe ich irgendwas falsch mitbekommen,
aber soweit ich mich erinnere, ist er erstmal ausgerastet und hat ihr das Ultimatum gestellt, er oder ich! na ja, er ist dann recht schnell wieder zur vernunft gekommen, aber er hat erstmal schon extrem reagiert.
Fantasiere ich? :wtf:
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich fand die folge ganz gut.. es gab aber schon weitaus bessere. ich finde es schön, wenn auf geschehenisse aus früheren zeiten zurück gegriffen wird.. :) so kann luke auch mal nachts mit lorelai mitten in der stadt stehen und auf den schnee warten. super :up:

weniger spannend fand ich dagegen die anti- schnee- debatte von lorelai als der ast auf ihr auto fiel. ich fand es ehrlich gesagt recht nervig und hab gehofft, dass der dialog bald endet. ich fand es nur lustig wie sie den schnee boxte lol "nimm dies.. und das" :D

außerdem stimmt es mich traurig, dass lorelai luke nicht die wahrheit gesagt hat. ich wette luke bekommt das raus.. . ich wäre tierisch sauer, wenn mein freund mich anlügen würde.. bei so einem vorfall! sicherlich wär luke nicht unbedingt begeistert gewesen.. vielleicht ein klein wenig misstrauisch.. aber das hätte lorelai mit der wahrheit und dem vertrauen, dass sie dann in luke setzten würde, wieder wet gemacht.
so tut mir luke einfach nur unendlich leid. er hat gespürt, dass sie gelogen hat (was schon ungemein dafür spricht, dass sie sich so langsam >richtig< kennen) und gibt ihr sogar noch die chance die wahrheit sagen zu können und sie nutzt es nicht :ohwell:
außerdem hat lorelai doch mittlerweile schon ein paar beziehungen hinter sich, so dass sie wissen müsste, dass ehrlichkeit sehr wichtig ist..

die hotel szenen mit michel haben mir aber sehr gut gefallen.. und die goldblums (oder wie die einzigen gäste hießen *g) ..

emily und richard waren auch sehr süß. doch mit der vox vorschau hätte ich ja gar nicht gerechnet. ich bin gespannt wie es weiter geht!

so im ganzen eine sehr nette folge.. aber mehr auch nicht :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

anna16profiler hat geschrieben:Villeicht habe ich irgendwas falsch mitbekommen,
aber soweit ich mich erinnere, ist er erstmal ausgerastet und hat ihr das Ultimatum gestellt, er oder ich! na ja, er ist dann recht schnell wieder zur vernunft gekommen, aber er hat erstmal schon extrem reagiert.
Fantasiere ich? :wtf:
Ich glaube schon. ;) In welcher Folge soll das denn gewesen sein? :wtf:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Sandra hat geschrieben:
anna16profiler hat geschrieben:Villeicht habe ich irgendwas falsch mitbekommen,
aber soweit ich mich erinnere, ist er erstmal ausgerastet und hat ihr das Ultimatum gestellt, er oder ich! na ja, er ist dann recht schnell wieder zur vernunft gekommen, aber er hat erstmal schon extrem reagiert.
Fantasiere ich? :wtf:
Ich glaube schon. ;) In welcher Folge soll das denn gewesen sein? :wtf:
Also ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er das letzte Mal sauer war, als Lorelai ihm dann von dem Treffen von Chris erzählt hat. Er war etwas perplex und meinte dann, dass es für ihn okay sei. Dann hat er doch seinen Schwager (Name?) gefragt, ob er eifersüchtig sei und der ist total durchgedreht. ;)
Flowair

Beitrag von Flowair »

aber ich muss sagen sein "ist okay" war nicht gerade überzeugend
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Flowair hat geschrieben:aber ich muss sagen sein "ist okay" war nicht gerade überzeugend
Auch wenn wir hier langsam vom Thema der Folge abkommen, hier die Ausschnitte aus der Episodenbeschreibung zu #509, wo man Lukes Verhalten sieht.
Im Diner ist sie [->Lorelai] dann sehr aufgeregt, aber fasst sie sich schließlich ein Herz. Sie erzählt von einer Geschichte, die sie im Hotel erlebt hat und erwähnt nebenbei, dass auch Christopher dort war, da sie sich mit ihm und Rory zum Essen getroffen hat. Luke reagiert überraschend ruhig. Lorelai hat allerdings auch nicht lange Zeit, mit ihm zu sprechen, da sie von einer hysterischen Emily angerufen wird.
Luke geht seinem Schwager T.J. in der Zwischenzeit handwerklich zur Hand, da dieser die Wasserrohre an seinem und Liz´ neuem Haus reparieren muss. Dabei wird deutlich, dass Luke die Sache mit Lorelai und Christopher doch näher geht, als er es vor Lorelai gezeigt hat. Er fragt T.J., ob er eifersüchtig ist, was dieser strikt verneint.
Luke reagiert jedoch weitaus gefasster. Nachdem er mit Lorelai im Kino war, und die beiden sich mit einem leidenschaftlichen Kuss voneinander verabschiedet haben, sagt er ihr, dass es okay ist, dass sie mit Christopher essen war. Lorelai freut sich und kurze Zeit später wird deutlich, dass Luke offenbar wirklich keinen Grund zur Sorge hat: Sie hat es sich gerade auf dem Sofa bequem gemacht, als Christopher anruft und ihr auf dem Anrufbeantworter die Bitte nach einem Rückruf hinterlässt. Er will mit ihr über den Zwischenfall im Hotel sprechen. Doch Lorelai ruft ihn nicht zurück...
Flowair

Beitrag von Flowair »

Mehr oder weniger off :

Vielleicht ist es auch nur ein Traumdenken von uns, dass Luke sich mehr zwischen Chris und Lorelai drängt und nicht damit einverstanden ist. Vll. sind eher wir das die nicht damit einverstanden sind das Lorelai Kontakt zu Chris hat. :D
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Als Kirk ins Caffe stürmte und sagte meine Freundin ist die Hure war das der
oberhammer. ^_^

Und erst die Szene mit ihm und dem Genaral. ^_^

Aber das Lorelai in der zwischenzeit Luke so oft belogen hat finde ich
wirklich schei... :boese:

Den wie soll die Beziehung weitergehen, wenn Luke den Lügen von Lorelai
auf die schliche kommt.

Warum setzt sie diese tolle Beziehung so einfach aufs spiel, nachdem die
beiden so lange gebraucht haben um zusammen zu finden?

Sie sollte Luke jetzt die Wahrheit erzählen und ihm die Entscheidung über-
lassen was er davon hält. So hat sie dann auch die Möglichkeit mit ihm darüber zu reden. 8-)
mr_selfdestruct

Beitrag von mr_selfdestruct »

ich fand die folge auch schwach.

lorelai geht mir teilweise echt auf den wecker. wie sie so neurotisch lang, über so ein belangloses Schnee debattiert mag ja am anfang ganz lustig gewesen sein, aber als sie nach 5 minuten immer noch vor dem auto stand, begann es mich doch zu langweilen.

auch sonst war vieles übertrieben lustig, was dann gar nicht amüsant war.

ich hoffe auf bessere zeiten, obwohl die folge ja auch nicht gänzlich schwach war, kirk und paris retteten doch einiges.

und rory. rory rettet viel. weil sie eben rory ist.
Babsi014

Die Folge war super!

Beitrag von Babsi014 »

Ja also ich fand diese Folge super und lustig. Das einzige was mich störte war, dass Lorelai Luke angelogen hat, obwohl er sooo süüß zu ihr war und naja ich glaube er hätte sich nicht soo sehr darüber aufgeregt aber er findet es sicher heraus und das is dann nicht so gut
aber die Folge war sooo lustig überhaupt Kirk als er in cafee kam und schrie: "Meine Freundin ist die Hure" oder als er sich dann als Frau verkleidet hat :D oder als Lorelai sich so über den schnee aufgeregt hat echt wiedermal ne super folge wie die ganze Staffel!
ikke

Beitrag von ikke »

hallo!

also ich fand die folge auch nicht schlecht, aber muss sagen, dass ich schon einige bessere gesehen hab, wie die folge davor z.b.
außerdem fand ich es, wie viele, schade dass logan nicht vorkam, ich finde es spannend wie sich das weiter entwickelt.
Sookie91

Re: Eure Meinung zu #5.11 Auf den Hund gekommen

Beitrag von Sookie91 »

Ich finde die Folge nicht besonders aufregend, die Szenen mit Emily und Ricard interessieren mich nicht besonders und schade finde ich, dass Logan in dieser Folge gar nicht auftaucht, wo es doch grade so interessant zwischen ihm und Rory wird.
Insgesamt ist sie schon ganz witzig aber es sind zu viele Szenen mit den Großeltern, nicht sehr spannend.
:)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“