Eure Meinung zu #6.22 Ganz oder gar nicht

phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

NinaIII hat geschrieben:Hihi na ihr beiden süßen ;)
Das Bild hätte ich auch gern gesehen...gibts vielleicht irgendwo zum downloden...auf w w w.logans-po-als-screensaver.de? :)
*gleichmalkuckengeh* ;)
NinaIII hat geschrieben:Mir hätte es im übrigen sehr gefallen wenn Logan seinen Bart
dran gelassen hätte :anbet:
Jaaa, mir auch... aber das war wohl nur so ne "ich bin krank und liege eh nur im Bett rum, da muss ich mich nicht extra rasieren"-Phase... :(
NinaIII hat geschrieben:Ich denke nämlich das man mit einem langjährigen Freund, den man auch liebt..auf welche weise immer...eine sehr gute Beziehung/Ehe führen kann. denn was passiert denn wenn die Leidenschaft (die immernoch zwischenn Lore und Chris besteht, obwohl sie sich so lange kennen) flöten geht...dann bleibt nur noch die Freundschaft und das vertrauen ineinander...
Hmm...obwohl wenn ich es mir überlege...gilt das ja auch für Luke.
Also schwierige Frage...da würd ich mal sagen Lore sollte sich
für den entscheiden, mit dem sie besser klar kommt...und das scheint
mit doch eher Chris zu sein...oder liege ich da jetzt gaaaaanz falsch?
Naja, man sollte vielleicht eine Beziehung oder Ehe nicht auf der Basis einer guten langjährigen Freundschaft eingehen... so nach dem Motto "Komm, wir sind schon so lange befreundet, können uns alles sagen und verstehen uns super, lass ma heiraten", aber ich denke der Partner sollte schon auch ein guter Freund sein. Denn wie du schon sagst, wenn mal die Leidenschaft weg ist, bleibt eben nur noch die Freundschaft und das Vertrauen und wenn das von vornerein schon nicht so da war... Allerdings kann das Ganze ja in einer Beziehung scheinbar auch umschlagen, siehe L&L...
Im Moment kommt es mir tatsächlich so vor, als käme sie besser mit Chris zu Rande, als mit Luke. Schließlich hatte sie ihn auch schon auf Lane`s Hochzeit eingeladen und da haben sie sich auch gut verstanden. Und scheinbar kann sie mit ihm echt besser reden, als mit Luke. Jedenfalls momentan.

Naja, lassen wir uns überraschen was DR in der 7. Staffel draus macht.
NinaIII hat geschrieben:Ist jemanden von euch das Dienstmädchen aufgefallen, nachdem sie den
ersten "Anpfiff" von emily bekommen hat und die Psychologin an
der Tür geklingelt hat?
Wie sie da so "flinke Hufe" (im Hintergrund) an die Tür gestürzt ist.
Das fand ich urkomisch :-)
Jaja, Gerta hatte ganz schön Muffensausen vor Emily. Aber wer hätte das nicht als Dienstmädchen. Denke mal dass sich ihre Methoden in der "Szene" schon herumgesprochen haben! ;)

GLG, Nina
sternchen

Beitrag von sternchen »

Oh mein Gott, es war die letzte Folge und dann wieder so ein Ende! Ich fand die Folge so schrecklich! Lorelai und Luke haben sich endlich gefunden und sie sind sich sicher, dass sie zusammen gehören und nun...jetzt sind sie getrennt! Lorelai hatte ja so recht, aber gleich zu Christopher...
Lorelai und Luke waren so ein schönes Paar und nur weil er so ein Ignorant ist, ist alles kaputt! Sollte Lorelai etwa noch Verständnis für das Thema "April" zeigen, als Dank dafür das sie Anfangs 2 Monate von Luke mit diesem Thema belogen wurde und auch noch eine Ewigkeit alles Wortlos mitgemacht und angeschaut hat!

Ob Rory und Logan das alles überstehen? Hätte Rory nicht einfach sagen können, dass er da bleiben soll, als er es ihr angeboten hat!? Irgendwie versteh ich ihre Reaktion ja auch, nach dem Gespräch mit Logans Vater...Aber die zwei sind doch einfach so süß zusammen...

Ach, ist das alles kompliziert!
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

realfan du sprichst mir aus dem Herzen und denkst genau so wie ich.

Ja erst sagen das ist die große liebe und nachher mit nem anderen Pennen sicherlich.

Man die hat doch keine Ahnung. Und abropo warten, wie lange hat den Luke auf Lorelai gewartet und war immer für Sie da und hat Sie nie verurteilt hä.

Und jetzt wegen sowas eine Beziehung hinschmeisen.

Da sag ich nur seih froh Luke, Sie hätte dich auch wann anders betrogen.

Wir erinnern nur das Rorry mit Dean das gleiche verhalten an den Tag gelegt
hat. Ok nicht schlafen aber sonst schon.

Oh man denkt mal an den armen Luke, der nichts falsch gemacht hat, außer das er das richtige tun wollte und halt nicht der entscheidungsfreudigste ist.

Außerdem hat die ganze Hochzeit (Termin,Kleidung, Ort) alles schon Lorelai geplant ohne ihn zu fragen, wer macht den sowas, wenn das eine Feier als Symbol für die liebe beider sein soll. ?Egoistin?
dany79

Beitrag von dany79 »

Also ich fand die Folge eigentlich gar nicht so schlecht.
Ok, die Musiker fand ich ein bißchen nervig und sie wirkten so als Lückenfüller.
ICh fand aber die Situation bei Emily und Richard super. Die "Verkupplungsaktion", herrlich. Vorher als Lorelai Rory ausgelacht hat. Klasse.
Auch "Die Buchstaben müssen ja riesig sein"
Einfach klasse!
Das "treffen auf dem Klo": Da hätte ich mich wirklich wieder totlachen können. Da konnte man auch wieder die Verbundenheit zwischen Lorelai und Chris sehen. Mein absolutes Traumpaar.
Lorelai und Luke: ENDLICH! Da hätte ich echt mehr erwartet von Luke in der Situation. Schön dass Lorelai endlich gesagt hat was sie denkt...
Na ja ich finds gut, obwohl so richtig Schluß wurde ja nicht gemacht.
Sie läuft zu Chris um nicht allein zu sein: Ich kanns es nachvollziehen. ZU wem sollte sie sonst in so einer Situation gehen? Rory, die den letzten Abend mit ihrem Freund verbringt? Sookie? Bitte sie macht es eher noch schlimmer. Chris ist ihr bester(luke ist leider raus) und langjähriger Freund.
Ich muss allerdings sagen, dass sie ihren Cliffhänger eingentlch selbst zerschossen haben indem sie gezeigt haben, dass sie miteinander geschlafen haben und nach was anderem sah dass überhaupt nicht aus.
Die Szene wäre eigentlich erst für nächste Staffel. ICh meine ist doch klar worauf das alles hinausläuft... Und ich kenne die 7. Staffel nicht wirklich.
So habe sie eigentlich selbst die Spanung genommen. ODer war das Absicht quasi als Abschiedsgeschenk:
DANKE AMY!
Rory und Logan: Am Anfang mochte ich ihn ja überhaupt nicht, aber mittlerweile sind Rory und Logan für mich auch ein Traumpaar! ICh hätte heulen können.
Und irgendwelche Schimpfwörter zu benutzen halte ich für mehr als oberflächlich! Ob es richtig war oder nicht, ist glaube ich jedem klar. Aber Lorelai ist auch nur ein Mensch.
Also bitte etwas zivilisiertere Ausdrücke bei denen man auch eine Diskussionsgrundlage hat und nicht so ein einfältiges Losgeschimpfe.
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Also sorry, aber ich krieg hier grad sowas von einen Anfall! :motz:
Serienfreak85 hat geschrieben:realfan du sprichst mir aus dem Herzen und denkst genau so wie ich.

Ja erst sagen das ist die große liebe und nachher mit nem anderen Pennen sicherlich.

Man die hat doch keine Ahnung. Und abropo warten, wie lange hat den Luke auf Lorelai gewartet und war immer für Sie da und hat Sie nie verurteilt hä.
Ja hat ihn denn jemand gezwungen so lange auf Lore zu "warten"? Er hätte ja auch schonmal früher ankommen können als sie mit Max auseinander war oder vielleicht sogar schon davor, aber nein... außerdem hat er ja wohl anscheinend selbst erst in der 4. Staffel gemerkt, dass er sie liebt, vorher wollte er es sich ja selbst nie eingestehen... ich sage nur "Can you see her face?"
Serienfreak85 hat geschrieben:Und jetzt wegen sowas eine Beziehung hinschmeisen.

Da sag ich nur seih froh Luke, Sie hätte dich auch wann anders betrogen.
Also ich glaub das wohl nicht was du da grade gesagt hast... :wtf:
1. Wegen "SOWAS"? Also ich finde das schon einen driftigen Grund was sich Luke da geleistet hat. OK, er war nicht allein dran Schuld, sie hätte auch mal früher was sagen könne, aber sie wollte halt keinen Streit vom Zaun brechen und außerdem wusste sie ja selbst, dass Luke sich erstmal an den Gedanken gewöhnen muss eine Tochter zu haben. Wer konnte schon ahnen dass der sich ein ganzes Jahr daran gewöhnt? Sie hatte eben gehofft dass er vielleicht doch noch den ursprünglich geplanten Termin wieder gutheißt, sobald die Sache mit April gut läuft. Dem war dann nicht so und sie hat mehrmals versucht sich in Luke`s und April`s Beziehung einzubringen, aber das hat er immer abgeblockt. Und bitte, die Frau ist Ende 30. Ist ja wohl klar, dass sie da so langsam mal ans Heiraten denkt und nicht warten will, bis sie nur noch im Rollstuhl zum Altar gerollt werden kann!
2. Sie hätte ihn auch sonst betrogen? Also unglaublich! Ich glaube nicht dass sie Luke jemals betrogen hätte! Sie war ihm immer treu und hatte sogar ein schlechtes Gewissen nur weil Chris bei ihr angerufen hat und dafür konnte sie noch nichtmal was! Außerdem hat sie gestern ja selbst noch gesagt dass Luke der erste Mann war, den sie RICHTIG liebt!
Serienfreak85 hat geschrieben:Oh man denkt mal an den armen Luke, der nichts falsch gemacht hat, außer das er das richtige tun wollte und halt nicht der entscheidungsfreudigste ist.
Der nichts falsch gemacht hat... mann mann mann... beide haben Fehler gemacht, wie schon gesagt. Luke hätte Lorelai nicht völlig ausklammern dürfen! Klar, dass er sich erstmal an den Gedanken gewöhnen muss... aber schon dass er es ihr nicht erzählt hat fand ich ein starkes Stück! Die beiden kennen sich schon so lange und waren zu der Zeit auch nicht grad erst 3 Tage zusammen! Stattdessen erzählt er es seiner halb-debilen (sorry für den Ausdruck, bin grad bissel in Rage...) Schwester, die sich mal alle Schaltjahr blicken lässt und selbst nit grad Expertin in Sachen Kinder ist - fragt Jess! Lorelai - wie schon erwähnt - hätte auch früher was sagen können, aber das hab ich ja weiter oben schon ausführlich abgehandelt!
Serienfreak85 hat geschrieben:Außerdem hat die ganze Hochzeit (Termin,Kleidung, Ort) alles schon Lorelai geplant ohne ihn zu fragen, wer macht den sowas, wenn das eine Feier als Symbol für die liebe beider sein soll. ?Egoistin?
Egoistin? Luke hat ihr doch die Planung übertragen... und natürlich Sookie, der "BFdB". Mal ehrlich... wenn Luke die Sache geplant hätte, hätte es ein Rohkostbüffet gegeben und sie hätten im Baseballstadion geheiratet oder so ähnlich. War doch klar das Lore die Hochzeit planen soll, das machen doch meistens die Frauen, weil die nunmal eher ein Händchen für sowas haben!

Also sorry für den langen Beitrag, aber das konnte ich einfach nicht auf Lorelai sitzen lassen!

LG, Nina
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

@Phoe-nixe : :anbet: :anbet: :anbet:
Und zum zweiten mal kann ich dem nichts hinzu fügen!
Es ist nicht gerade toll, das sie mit Chris in die kiste gesprungen ist, aber das ist nicht der Grund, warum die Beziehung gescheitert ist. Beide haben schwere fehler begangen, die hier ja schon ohne ende erwähnt wurden! Ich denke man kann, wenn man einwenig nachdenkt, nicht eine so einseitige Meinung haben.

LG
Sarah

Ps: wenn ihr (Phoe-nixe & NinaIII) ein screensaver von Logans Hintern findet, bieeeeeeeeeeeeeeete last es mich wissen :D :D :D Das würd ich mir ausdrucken und an einem Stab vor die Augen hängen :anbet: .
cocolina

Beitrag von cocolina »

Ich hab immer noch Tränen in den Augen.

Es ist aus zwischen Lore und Luke, Logan ist weg und Rory tottraurig.

Trotzdem ein super Finale. Es wirft Fragen auf:
Sind Lore und Chris jetzt ein Paar?
Was geschieht mit der Beziehung von Rory und Logan, wird sie der Trennung standhalten?
Und wer wird für die arme Lynny da sein? ;)

Aber das Rory-Gebäude war ja so was von peinlich... ^_^
Das Beste aber war als Emily diese Greta fragte ob sie sie gefeuert habe und als diese verneinte sagte:'heute geht einfach alles schief'. :up: ^_^ :D ^_^

Luke hab ich in der Folge so gehasst. Er war rücksichtalos auf der ganzen Länge. Lore hatte recht als sie sagte, dass April sich in ihr Leben einfügen müsse und nicht umgekehrt!
Toony

Beitrag von Toony »

muss jetzt auch mal schnell noch meinen Senf zur Folge abgeben:

Die Story mit den ganzen Musikern war sowas von nervig. Da ist ja wohl echt mal kostbare Sendezeit draufgegangen!

Die Verkupplungsaktion von E&R...naja, sollte wohl auch sowas wie ein Lückenfüller darstellen. Die Toilettenaktion von L&C war aber wieder lustig. Ich fand, dass die zwei sich im Bad die ganze Zeit sehnsuchtsvoll angeguckt haben...wusste nicht, was die Blicke zu bedeuten hatten!

Rory & Logan, schade, dass er jetzt in London ist, bin gespannt, wie das mit den beiden weitergeht. Die Party war ganz ok, aber sie hatten auch schon mal bessere Sachen gebracht. Die Abschiedsszene war wirklich traurig, da hab ich mitgeweint muss ich ehrlich zugeben :) Und er sah auch ziemlich hot aus, als er sich für seine Abschlussfeier fertig gemacht hat :anbet: ...

Endlich hat Lorelai Luke mal so ziemlich alles gesagt.. muss aber gestehen, ich habe diese Szene schon auf Englisch gesehen, und da fand ich sie viel emotionaler. Die deutsche Übersetzung hat mich nicht so angesprochen. Naja. Jetzt wirds wohl erst mal dauern, bis wir die 7. Staffel zu sehen kriegen, bis dahin heißt es, die Zeit mit den DVD's zu überbrücken.

Übrigens ist euch aufgefallen, Lorelai hatte sowohl am Anfang bei Sookie als auch zum Schluss bei Chris fast den gleichen Gesichtsausdruck!

Naja, liebe Grüße, Toony
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

cute_Logan hat geschrieben:Ps: wenn ihr (Phoe-nixe & NinaIII) ein screensaver von Logans Hintern findet, bieeeeeeeeeeeeeeete last es mich wissen :D :D :D Das würd ich mir ausdrucken und an einem Stab vor die Augen hängen :anbet: .
*lach* Das ist ne gute Idee! Das mach ich dann auch! ^_^ ^_^ ^_^ Natürlich lass ich es dich wissen... sowas darf nicht nur einer Person vorbehalten bleiben, das muss die breite Öffentlichkeit genießen können! ;)

Finde auch Luke & Lore haben beide Fehler gemacht und es wurde auch schon viel über Luke geschimpft, aber DAS konnte ich einfach nicht auf Lore sitzen lassen. Außerdem verteilt sich für mich die Schuld an dem ganzen Dilemma etwas 65/35. 65% Luke und 35% Lorelai, also musste ich sie natürlich verteidigen!

GLG, Nina

@cute_Logan: Schön dass du wieder öfter da bist. :D :up:
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

OOOOhhhaaaaa
Was denn hier los!?!?
Serienfreak85 hat geschrieben:realfan du sprichst mir aus dem Herzen und denkst genau so wie ich.
Ja erst sagen das ist die große liebe und nachher mit nem anderen Pennen sicherlich.
Sicher kannst Du Deine Meinung sagen, aber das läßt sich sicher auch eleganter ausdrücken...
Fakt ist jedenfalls:
Nur von jemanden den man sehr, wirklich oder aufrichtig liebt
kann man so stark verletzt werden, das man sich "irgendwohin"
flüchtet...das mal dazu.

Dann schließe ich mich allem gesagtem von phoe-nixe (ja baby,
hau in die Tasten...thats all so true") :)
an...Lore hat lang genug die "Füsse stillgehalten.
UND nicht zu vergessen...Luke hatte Lore es sicher schon
versprochen wenn mit Rory alles in Ordnung ist wird geheiratet.
UND Aprils Mom hat gesagt Lore dürfte keinen Umgang mit ihr haben
solange das mit Luke nix festes ist...ALSO noch ein Grund für Luke
doch schnell zu heiraten...
Ich weiß nicht...eigentlich wäre so eine spontanhochzeit genau
beider Ding gewesen...die besten Sachen haben sie spontan
gemacht...die Glocke im Kirchturm demoliert, geangelt im wasserbecken,
sich das erste mal geküßt...

Ich finde dieses ganze gerede Lore ist an allem schuld viel zu
übertrieben...und der "Seitensprung" von dem wir noch nicht
100% wissen obs einer war...war DEFINITIV ne Übersprungshandlung..
sozusagen im Affekt...da wird jeder Angeklagte mit freigesprochen..
ALSO würd ich ma sagen Ball flachhalten..
Könnte jedem passieren! i bet!

LG NinaIII
PS: @phoe-nixe und cute-logan leider noch nicht fündig geworden :)
nice to have you here...endlich mal wieder zusammen :) i missed that!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Lauren_G

Beitrag von Lauren_G »

Das BEIDE zu der verkorksten Situation beigetragen haben steht ja wohl außer Frage.
Und ich denke sogar, dass es Luke mehr in der Hand hatte, die Situation zu entschärfen. Er hat nie deutlich gesagt, was für Probleme er mit April/Anna im Zusammenhang mit der Hochzeit sieht und wie für ihn eine Lösung aussehen könnte. Aber die Gründe, warum er Lore von April fern gehalten hat waren lächerlich und egoistisch. Es ging ihm nicht um April, sondern nur das sie Lore dann lieber haben könnte als ihn (Kindergarten!). Und wenn er sich nicht sicher ist wie April auf eine Hochzeit reagiert, hätte er sie ja fragen können. Glaube kaum, dass sie nach der Geburtstagsparty mit Lore was dagegen gehabt hätte. Luke hat sich die Probleme selbst gemacht. Und auch wenn es ein Kurzschluss war, dass Lore gleich mit Chris ins Bett gegangen ist, zeigt es doch eins. Man(n) sollte nicht zu lange warten, denn auch durch „Nichtstun“ und „Abwarten“ kann man jemanden verletzen. Es gibt so viele Beispiele die zeigen, wie schlecht Lore mit der Absage der Hochzeit klar kam. Z. B. der Teaser, als sie morgens zum Markt wegen der Hochzeitsblumen geht, weil sie Sookie nicht abgesagt hat. Wäre Luke nicht nur mit sich beschäftigt gewesen, hätte er einige Anzeichen bemerkt (da haben ja teilweise ganze Zäune gewunken).

Und was ich auch nicht mehr hören kann, ist, dass Luke all die Jahre auf Lore gewartet hat. Hallo? Er hatte schließlich auch Beziehungen zu Zeiten, in denen Lore „frei“ war. Und das Lore seine Ehe mit Nicole nicht egal war, hat man ja mehr als deutlich gemerkt!

Die Synchro war wirklich ziemlich passiv. Sonst machen sie ja 'nen super Job, aber hier fehlte eindeutig Engagement. Finde sowieso, dass Lorelais Stimme (Synchro) in der 6. Staffel komisch klingt.
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

NinaIII hat geschrieben:OOOOhhhaaaaa
Was denn hier los!?!?
Hab ich dir doch gesagt... ;) Hab schon sehnsüchtig gewartet!
NinaIII hat geschrieben:Nur von jemanden den man sehr, wirklich oder aufrichtig liebt
kann man so stark verletzt werden, das man sich "irgendwohin"
flüchtet...das mal dazu.
Wie schön du das wieder gesagt hast... und es ist soooo wahr! Amen!
NinaIII hat geschrieben:Dann schließe ich mich allem gesagtem von phoe-nixe (ja baby,
hau in die Tasten...thats all so true") :)
an...Lore hat lang genug die "Füsse stillgehalten.
UND nicht zu vergessen...Luke hatte Lore es sicher schon
versprochen wenn mit Rory alles in Ordnung ist wird geheiratet.
UND Aprils Mom hat gesagt Lore dürfte keinen Umgang mit ihr haben
solange das mit Luke nix festes ist...ALSO noch ein Grund für Luke
doch schnell zu heiraten...
Genau so sieht`s nämlich aus! Er hat ja nichtmal gefragt was sie mit Anna geredet hat, als sie ihm sagte dass sie sich unterhalten haben. Er war nur beleidigt DASS sie mit ihr geredet hat. Kann mal bitte jemand das Kindermädchen rufen... :roll: Wenn die 2 geheiratet hätten, hätte Lore Umgang mit April haben dürfen, was der sicherlich gut gefallen hätte nach der tollen Geburtstagsparty und alles wäre supi gewesen. Aber nein, dann hat Luke ja Angst dass April Lore mehr mag als ihn... Also wir bräuchten jetzt wirklich mal langsam das Kindermädchen!
NinaIII hat geschrieben:PS: @phoe-nixe und cute-logan leider noch nicht fündig geworden :)
nice to have you here...endlich mal wieder zusammen :) i missed that!
Right back at ya, baby! ;)
Lauren_G hat geschrieben:Und ich denke sogar, dass es Luke mehr in der Hand hatte, die Situation zu entschärfen. Er hat nie deutlich gesagt, was für Probleme er mit April/Anna im Zusammenhang mit der Hochzeit sieht und wie für ihn eine Lösung aussehen könnte. Aber die Gründe, warum er Lore von April fern gehalten hat waren lächerlich und egoistisch. Es ging ihm nicht um April, sondern nur das sie Lore dann lieber haben könnte als ihn (Kindergarten!).

Du hast ja sooo recht! Er hätte wirklich mal klipp und klar sagen könenn was so schlimm daran wäre zu heiraten! Das Argument dass es April überfordern könnte finde ich nach dieser tollen Geburtstagsparty sowas von entkräftet!
Lauren_G hat geschrieben:Und was ich auch nicht mehr hören kann, ist, dass Luke all die Jahre auf Lore gewartet hat. Hallo? Er hatte schließlich auch Beziehungen zu Zeiten, in denen Lore „frei“ war. Und das Lore seine Ehe mit Nicole nicht egal war, hat man ja mehr als deutlich gemerkt!
Genau! Er war mit Rachel zusammen und mit Nicole. Wo wirklich gewartet hat er also auch nicht!

Ich glaube diese Thema ist noch lange nicht ausdiskutiert! ;)

GLG, Nina
Laurie

Traurig Traurig

Beitrag von Laurie »

Es war witzig, traurig, spannend und auch enteuschend aber nur weil das die letzte Folge der woll besten Stafell war. ^_^ ;-( :o :(

Wo soll ich bloß anfangen beginnen wir mal mit Lorelai ich fand das so traurig das Luke nur wegen April die hochtzeit verschieben wollte und jetzt sind sie getränt zuerst dachte ich toll Luke hat eine Tochter doch jetzt bin ich kein Fan von April. Das ist doch nur unsinn was Luke da gesagt hat er kann nicht heiraten wegen April. So wie Lorelai gesagt hatte April sollte in Lukes und ihrer Bezihung hinein passen und nicht Lorelai sollte in Lukes und Aprils passen. So hatte er ein Korp von Lorelai bekommen selbst schuld.

Ich habe nur geschrien als ich deise gigantischen Buchstaben auf dem minatur Gebeude sah da schämt sich ja jeder und Rory besonders den wenn man noch studiert und dann ist da ein Gebeude wo sein Name gigantisch oben steht ist das nicht gerade toll.
Ich war so traurig als sich Logen von Rory verabschiedet hat mir kamen die Tränen den wenn Rory weint muss ich einfach mithaulen.
Und als Logen zu ihr sagte:,, Ich Liebe die!'' da war mir dann bewusst das sie für einander geschafen waren. :x

Schade das wir nicht wissen wann die 7. Staffel auf Vox stattet. Aber es war wull eines der dramatischten Finalenden überhabt. ;)
;) ;) ;) ;) ;)
summer345

Beitrag von summer345 »

heul heul heul

die folge war echt klasse, also erst mal zu rory und logan:
Logans ich liebe dich war echt toll.
und grüß william und harry von mir, das war echt süß.
ich muss zugeben das ich doch heulen musste.

die szene auf der couch war auch toll, echt süß.

so zu luke und lorelai:
luke ist so ein arsch, immer dreht sich alles um april, das ist echt unfair.
aber ich fand es von hr nicht gut das sie dann danach mit chris ins bett gehüpft ist, klar sie war traurig aber das war übertrieben.

was mich so genervt aht war der mül mit den musikern, was sollte das?

also auf jeden fall bekommt die folge eine 1+ von mir, wegen rory und logans abschied also der war echt schön gemacht, und wenn ich als zuschauer schon mit heulen muss dann hat alles gestimmt.

ich denek die 7.staffel kommt ca. in nem halben jahr, da die 5.staffel die ja jetzt jeden dienstag kommt 22 episoden hat, es sei den danach kommt noch eine pause.

und ich muss zugeben, ich bin schon gg süchtig und das war für mcih persönlcih das beste serienfinale der gilmore girls.

byby
ich weiß es nciht
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Ich fand die Folge ziemlich gut, aber natürlich auch total traurig!
Vor allem natürlich das Gespräch zwischen Lore und Luke und die Auswirkungen davon!

Es wurde Zeit, dass sie endlich mal gesagt hat, dass sie heiraten möchte! Und April muss eben sehen wie sie damit klar kommt, dass ihr Vater ne Frau hat! Wenn LL nun geheiratet hätten, als April noch nicht aufgetaucht ist, hätte sie doch auch damit klar kommen müssen!

Was ich auch ziemlich schlimm fand, war als lore gesagt hat, dass sie bei Anna war und als Luke dann, wie der böse vater zum kind gesagt hat "Was? Du solltest doch nicht mit ihr reden(oder sowas ähnliches! Habs leider nicht wortwörtlich behalten)" Aber diese Reaktion fand ich echt schockierend!

Ich denke nicht, dass man einem allein den Grund für die Trennung geben kann! Ich finde sie sind beide zu gleichen Teilen Schuld!
Dass luke so "entsetzt" war, als Lore mit dem Vorschlag kam durchzubrennen, fand ich allerdings auch etwas eigenartig, denn er hat ja selbst auf Martha's Vineyard vorgeschlagen einfach durchzubrennen! Und ist es denn für ihn und April nicht egal, wann Luke heiratet? Rein theoretisch hätte er es doch sowieso gemacht, da wäre der Zeitpunkt doch egal gewesen...Aber so ist es eh egal...

Dass lorelai dann mit Chris ins Bett gehüpft ist, hat sie bestimmt nicht bewusst geplant! Sie war enttäuscht und ich gebe eher Chris die Schuld daran, dass es passiert ist, denn er hat die Situation total ausgenutzt und Lorelai war viel zu verletzt um überhaupt richtig realisieren zu können, was sie in dem Moment getan hat! Denn glücklich darüber war sie ja anscheinend wirklich nicht!

Aber nach einer eher schwachen Staffel so ein wahnsinnsfinale! Da war ich echt überrascht! Man ist doch direkt neugierig, wies weiter geht!
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Jeanie hat geschrieben:Was ich auch ziemlich schlimm fand, war als lore gesagt hat, dass sie bei Anna war und als Luke dann, wie der böse vater zum kind gesagt hat "Was? Du solltest doch nicht mit ihr reden(oder sowas ähnliches! Habs leider nicht wortwörtlich behalten)" Aber diese Reaktion fand ich echt schockierend!
Ja, das fand ich auch total blöd! Sie kann ja wohl reden mit wem sie will und hätte Luke mal vernünftig mit Anna über das Ganze gesprochen und auch warum sie nicht möchte, dass April mit Lorelai Kontakt hat, vielleicht hätte sie dann zu IHM gesagt dass eine Verlobung nichts Festes ist und vielleicht wäre IHM dann mal ein Licht aufgegangen, dass er Lorelai endlich heiraten soll!
Das beide Schuld an diesem ganzen Dilemma haben, darüber sind wir uns ja alle weitestgehend einig! :)
Jeanie hat geschrieben:Dass lorelai dann mit Chris ins Bett gehüpft ist, hat sie bestimmt nicht bewusst geplant! Sie war enttäuscht und ich gebe eher Chris die Schuld daran, dass es passiert ist, denn er hat die Situation total ausgenutzt und Lorelai war viel zu verletzt um überhaupt richtig realisieren zu können, was sie in dem Moment getan hat! Denn glücklich darüber war sie ja anscheinend wirklich nicht!
Jap, das glaube ich auch. Wie NinaIII ja schon sagte, war das eher im Affekt und Chris hat es ausgenutzt. Eigentlich mag ich ihn ja sehr gerne, aber das war echt mal blöd von ihm! Und dann hat er morgens, als er wieder zu ihr ins Bett gekommen ist, auch noch so komisch gegrinst... merkt er nicht dass es ihr schlecht geht?! Meint er, sie sei wieder zu ihm zurück gekommen!? Männer scheinen tatsächlich ALLE etwas schwer von Begriff zu sein stelle ich grade fest...

GLG, Nina
kathi_fan

Beitrag von kathi_fan »

Die Folge war der hammer. Musste mitheulen bei den letzen minuten
Luke ist doch echt son Nullchecker. Ehrlich gesagt verstehe ich ihn überhaupt nicht. Und das lorelei was mit christopher hatte kann man ihr doch auch nciht verübeln? Logan und Rory (mein Lieblingspärchen), der satz auf der party: Sag mir ich soll nicht gehen: das kann ich nicht. Da musste ich sowas von heulen.

bin ich die einzige die glaubt adam brody in dieser folge gesehen zu haben? Spielen meine augen mir etwa einen streich?
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

phoe-nixe hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:OOOOhhhaaaaa
Was denn hier los!?!?
Hab ich dir doch gesagt... ;) Hab schon sehnsüchtig gewartet!

Holt die Schleifen wieder raus, blau für Luke und rosa für Lor. War doch so oder...
phoe-nixe hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Nur von jemanden den man sehr, wirklich oder aufrichtig liebt
kann man so stark verletzt werden, das man sich "irgendwohin"
flüchtet...das mal dazu.
Wie schön du das wieder gesagt hast... und es ist soooo wahr! Amen!
Ja oder wenn man garnicht liebt. Aber Lor war/ist definitiv in Luke verliebt. Wir haben endlich die 3 magischen worte aus ihrem Mund gehört und das soll schon was heißen. Also stimm ich dir voll und ganz zu NinaIII!
phoe-nixe hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:Dann schließe ich mich allem gesagtem von phoe-nixe (ja baby,
hau in die Tasten...thats all so true") :)
an...Lore hat lang genug die "Füsse stillgehalten.
UND nicht zu vergessen...Luke hatte Lore es sicher schon
versprochen wenn mit Rory alles in Ordnung ist wird geheiratet.
UND Aprils Mom hat gesagt Lore dürfte keinen Umgang mit ihr haben
solange das mit Luke nix festes ist...ALSO noch ein Grund für Luke
doch schnell zu heiraten...
Genau so sieht`s nämlich aus! Er hat ja nichtmal gefragt was sie mit Anna geredet hat, als sie ihm sagte dass sie sich unterhalten haben. Er war nur beleidigt DASS sie mit ihr geredet hat. Kann mal bitte jemand das Kindermädchen rufen... :roll: Wenn die 2 geheiratet hätten, hätte Lore Umgang mit April haben dürfen, was der sicherlich gut gefallen hätte nach der tollen Geburtstagsparty und alles wäre supi gewesen. Aber nein, dann hat Luke ja Angst dass April Lore mehr mag als ihn... Also wir bräuchten jetzt wirklich mal langsam das Kindermädchen!
Ja, das Luke noch nicht mal gefragt hat, warum sie bei Anna war fand ich auch, war ein schlag ins Gesicht von Lore. Und ich denke, da hat sie geschnallt, wie groß der Graben zwischen den beiden schon ist!
phoe-nixe hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:PS: @phoe-nixe und cute-logan leider noch nicht fündig geworden :)
nice to have you here...endlich mal wieder zusammen :) i missed that!
Right back at ya, baby! ;)
Dito :D

phoe-nixe hat geschrieben:Ich glaube diese Thema ist noch lange nicht ausdiskutiert! ;)
Mindestens bis zum Beginn der 7ten Staffel . Jetzt fängt für alle, die noch verspoilert sind, das große Spekulieren an!

LG
Sarah Rose
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

LOL!
Also eigentlich hab ich ja total schiss vor der Folge gehabt, weil ich sie schon in englisch gesehen hatte und da nur geheult habe am ende, aber ich hatte gestern abend echt lachkrämpfe dabei ^_^
Das haben sie ja mal voll bescheuert synchronisiert! Das hat sich doch alles voll doof angehört!
Da ich ja eh wusste was in der Folge passiert, hab ich zwar ganz interessiert zugeguckt, aber ich fand die folge als Staffelfinale echt schwach!
Ok, liegt vllt. auch daran, dass ich luke immoment so gar nicht leiden kann, aber ich fand die folge einfach zur hälfte nur doof!

Sie war nun auch nicht wirklich so witzig wie die anderen folgen und die story mit den Troubadouren (lol wie wird das nochma geschrieben?) ^^ fand ich langweilig!
Lustig fand ich nur wie Emily versucht hat Chris zu verkuppeln :D und die Szene zwischen Lorelai und Chris im Bad.

Das wirklich tolle an der Folge war für mich eigentlich der Abschied von Rory und Logan, weil dort lief mir dann doch die eine oder andere Träne über die Wange.

Aber als Staffelfinalfolge für mich bislang die schwächste.
Always

Beitrag von Always »

Das war sie also die letzte Episode der sechsten Staffel

Luke und Lorelai: Ich fande es so richtig gut das Lorelai endlich mal ihre Meinung gesagt hat nur diNaked chests Syncroniesirung war nicht alzu perferkt schließlich war Luke in der Original Version auch ein bisschen aufgedreht aber nun ja. Es ist in den Beiden Staffeln erst das Zweite "Ich liebe dich" von diesem Pärchen gekommen. Also ich auf jeden Fall höre das öfter in meiner Beziehung.

Rory und Logan: Die sind so süß gewesen in dieser Folge. Man hat halt richtig gemerkt wie zwei sich die beiden Lieben und schätzen. Aber ich fande es schon sehr komisch als Rory gewunken hat und er nicht zurückgewunken hat. Also ich hätte das gemacht schließlich fliegt er nach London für ein jahr ((Da reicht ja winken nicht mal aus)) und er stand da wie der "Coole Macho" und mehr nicht, und sie heult sich da die Augen aus. Aber er hat sich auch voll das Heulen verkneifen, das habe ich gesehen, er hatte ganz gläserne Augen.

Das Rory Gilmore Astronomie Gebäude: Also ich kann Rorys Reaktion gut nachempfinden schließlich wäre es für mich auch nicht gerade sher Amüsant wenn ich über den Campus laufe und dann fällt mir ein, Ach wie Toll, ich habe heute in meinem Eigenen Gebäude unterricht.

Emily: Also ich habe mich schon langsam an diese Stimme gewöhnt, war richtig erstaunt, als ich heute eine etwas ältere Folge sah und die Stimme auf einmal wieder so Fremd klag. Ich höre da keinen großen Unterschied mehr raus. Aber mein Lieblingszitat von Emily war:

Emily: ... (Sorry weiß nicht mehr wie sie heißt) habe ich Sie Gefeurt?
...: Nein
Emily: Komisch, heute , Läuft wirklich alles schief

Chris: Also Was soll ich da sagen in der einen Hälfte mochte ich ihn als er so komisch lachte als Lorelai ihre Witze gerissen hat, aber am Ende hätte ich ihn am liebsten Gepackt und ihn mal kräftig in seinen Allerwertesten getreten.

Die Troubatore: Da schließe ich mich euch vollkommen an, ich finde das war ein Lückenbüser die hatten nichts mehr was sie tun sollten. Es war eine gute Einteilung mit L/L sowie L/R und da hatten sie nichts mehr. Das war langweilig und Grässliche Musik



Ich bin gespannt auf Staffel 7, ich weiß shcon wies weitergeht, aber ich meine ja auf Deutsch wie es mit L/L sowie L/R weitergeht
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“