Eure Meinung zu #3.25 Goodbye, Harbor

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
6
3%
2 Sterne
5
2%
3 Sterne
21
10%
4 Sterne
40
19%
5 Sterne
135
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

Sandra

Beitrag von Sandra »

Geety hat geschrieben:An die fleißigen Schreiberleinchen von myFanbase.. Gibts bald n Review? ^^
Ja, sie ist sogar schon fertig. Leider hat Nadine gerade Probleme mit ihrem PC und kommt nicht ins Internet, d.h. wir können die Review nicht online stellen. Kommt aber, sobald ihr Internet wieder funktioniert.

EDIT: Als hätte Nadine hier mitgelesen. :D Die Review ist endlich online.
jolly

Beitrag von jolly »

diese folge war einfach der hammer! :o :up:
ich frage mich warum marissa sterben musste?! endlich hatte sie ihr leben im Griff, wollte zu ihrem vater und dann kommt dieser dumme volchok und macht alles kaputt!
na ja wenn die o.c. bosse mischa aus der serie haben wollten, hätte sie marissa doch ruhig auf hawaii ankommenlassen können, aber nein... :boese:
nun müssen wir um marissa trauern ;-(

summer war total süß, wie sie immer weinen musste!

ich hab die review zwar nicht gelesen, aber die punkte angeguckt, aber die punktzahl ist echt gerechtfertigt! :up:
addicTed

Beitrag von addicTed »

es wird echt genial...naja aber erstens marissa ist nicht der star der serie sonder ryan ;;
und zweitens kaitlin wird nicht wie marissa sein, sie ist ganz andres und die serie wird völlig anders sein
RyanMarissa4EVER

Beitrag von RyanMarissa4EVER »

Hallo OC Fans,
Also mir ist noch immer nicht klar, ob Mischa freiwillig die Serie verlassen hat, oder ob sie gehen musste?
Some_body

Beitrag von Some_body »

Also es waren ja Gerüchte im Umlauf, dass Marissa angeblich Stress am Set hatte. Das wurde aber ja nicht bestätigt.

Dann hieß es, dass es über Marissa einfach nichts mehr zu erzählen gab und deswegen wurde ihre Rolle halt gestrichen.
Was du davon jetzt glauben willst, würde ich mal sagen, ist deine Sache.
OC~Tobi~87

Beitrag von OC~Tobi~87 »

ich fand die folge auch mega toll, weil so viel schönes vorkam und auch soviel böses den zuschauer hoffen lies, dass alles gut wird!

ob die sterbeszene jetzt drama genug war oder nicht, möchte ich aus zwei seiten beurteilen, denn mir wurde mal ein spoiler untergejubelt (ich wusste also nicht dass es einer war) den ich gelesen hab. in dem stand der tod von marissa, dadurch habe ich eigentlich immer nur gehofft es war ein scherz und als es doch so kam, dacht ich sch****, doch kein scherz und war traurig und auch wütend!
wenn ich den spoiler nicht gelesen hätte, weiß ich dass ich anders reagiert hätte. ich wäre traurig, ratlos und am boden zerstört! egal wie ich es drehe ich komme auf jeden fall auch auf 9punke für die folge und die szene!

marissa hätte einfach auf dem schiff ankommen können, wenn dann die serie nach der 4 oder 5 staffel zu ende ist dann gibt es eben ein ende ohne marisse oder sie wär vorher wieder da gewesen... aber doch nicht so! jetzt weiß man dass es nie ein happy end zwischen marissa und ryan geben wird! *heul*

ich muss echt sagen: Ich trauere um marissa! :( ;-( :( ;-( :(
mir ist echt so als hätte ich einen freund oder teil der familie verloren!
DarkQueen

Beitrag von DarkQueen »

Dass Mischa Stress am Set hatte, ist definitiv sogar von Josh Schwartz dementiert worden, insofern stimmt das wohl nicht.
Auch sagte er, dass sie nie sagte, sie wolle gehen.
Insofern ist der Grund dafür wohl wirklich, dass er sie "weg haben wollte".

Das Dementi:
Schwartz: No, she never said that. She was always 100 percent professional and ready to go and ready to work for the show and support the show. She was never misbehaving or "sicking out" or any of those kinds of rumors that were out there.
Und sein Kommentar dazu, warum er sie hat sterben lassen:
Schwartz: This was always going to be a season of great upheaval and change, and at the end of the year, with graduation and people moving out into different directions, we always knew that the show was never going to be the same. And if you go back to the pilot episode of the show, tragedy is in the DNA of Marissa's character. When you first see her in the pilot, she's passed out drunk in the driveway of her house. Her dad's losing all of his money, and her boyfriend is cheating on her. This is a girl who attracted that kind of tragedy. And Ryan and Marissa, while they had some good times, were never really a happily ever-after couple. They were always the star-crossed lovers. So as we looked down the barrel at the end of the season, it just felt like that's where the show was pushing us. The show kind of paints you in a certain direction. And it was the kind of thing that will drive us into next season as the kind of cataclysmic event that will force some people to leave and some people will not be able to leave. It has a huge effect in terms of how it drives into next season.
Und warum es keine Segelboottour mit ihrem Dad wurde:
Schwartz: We debated that. We went back and forth. It's not a decision you make casually. It just felt like where the show needed to go. It felt like we had told all of the Ryan and Marissa stories we could really tell, for ourselves and for the audience.
Quelle

Ich schau OC seit der ersten Staffel und hab mittlerweile auch alle Folgen gesehen. Diesen Abschluss von Marissa fand ich wie die meisten hier auch sehr traurig und hatte tatsächlich auch Tränen in den Augen. Aber sogar mehrmals die Folge über. War einfach gut gemacht. Vielleicht nicht so dramatisch, wie die letzten beiden Staffelenden, aber dafür schöner und emotionaler, wie ich finde. Ich persönlich weiß auch nichtmal, ob ich OC weitergucken werde. Wahrscheinlich schon, weil für mich immer Sandy einer der besten Charaktere war, aber ich fand Marissa trotzdem toll und glaub nicht, dass OC ohne sie genauso gut sein wird - zumindest für mich nicht.

Den Rest fand ich einfach nur toll, alle haben sich gut verstanden, wie sich das für so ein Ende gehört. Dazu bleibt mir nichts weiter zu sagen.
Summer-lover

Beitrag von Summer-lover »

marissa is tot :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Summer-lover hat geschrieben:marissa is tot :cry: :cry: :cry:
Ja, und das ist auch wirklich traurig. Aber es wäre trotzdem schön, wenn du noch etwas mehr zu der Episode zu sagen hast.
Cracknigga

Beitrag von Cracknigga »

DIESE LEERE, DIESE UNGLAUBLICHE INNERE LEERE
SEIT SAMSTAG...
Chen

Beitrag von Chen »

Noch einmal zur Diskussion um den Ausstieg von Mischa/den Tod von Marissa:

Ich habe in mehreren Zeitschriften etc. gelesen, dass Mischa Barton ausstieg zum einen weil die Schreiberlinge dass so wollten, und zum anderen weil sie selbst nicht nur als "Marissa Cooper" gesehen werden will. Dafür spricht auch, dass sie im Moment an zwei Filmproduktionen mitarbeitet. ´

Meine Meinung:
Es ist sehr schade, dass der Charakter Marissa Cooper nun nicht mehr in O.C. dabei sein wird, aber es wird für mich trotzdem noch eine sehenswerte Sendung sein, da es auch viele andere starke Charaktere gibt und ich auch sehr gespannt bin wie sich alles in Bezug auf Marissas Tod verändert. Marissa Cooper war eine labile aber auch sehr liebenswerte Persönlichkeit, die viel erlebt und die Serie geprägt hat. Dennoch wird es auch ein O.C. ohne Marissa Cooper geben. Zu dem Punkt, die "Marissa-Ryan-Geschichte" wäre erzählt: Nüchtern betrachtet ist sie somit beendet worden. Aber ich denke, dennoch wird der Charakter Marissa Cooper weiterhin indirekt Einfluss auf den Verlauf der Serie haben, ja, ich hoffe es sogar. Die "Marissa-Ryan-Geschichte" war eine sehr schöne, die leider, wie so viele ihr Ende gefunden hat. Man sollte nicht nur darüber trauern, dass Marissas Charakter jetzt nicht mehr da ist, denn ich finde ihr Abschied war sehr gelungen und angemessen für dass, was sie der Serie gegeben hat. Fü mich ist die "Marissa-Ryan-Geschichte" damit beendet, auch wenn ich mir eine Fortsetzung hätte vorstellen können, besonders jetzt, wo sie sich wieder so gut verstanden haben. Aber wenn ich mir gegenüber ehrlich bin: Es hätte nicht so weiter laufen können. Dauernd war ein hin- und her vorhanden. Sie waren mehr als gute Freunde, aber für eine richtig tiefe Beziehung hat es nie gereicht. Schon zu Anfang war das klar, sie kommen/kamen eben doch aus zwei viel zu verschiedenen Welten. Ich will damit nicht sagen, dass ich froh über den Ausstiegs Mischa Bartons bin, doch ich denke, dass O.C. auch ohne sie auskommt.

Und wie Josh Schwartz schon sagte: Für einige wird es klar sein, O.C. nicht mehr zu gucken, da sie es sich nicht ohne Marissa Cooper vorstellen können, für andere, unabhängig davon, ob man den Charakter mochte oder nicht, wird es neue oder auch schon bestehende Anreize geben, O.C. weiterzugucken und zu sehen, was passiert.

Ich werde weitergucken. Ich mochte Marissa von Anfang an, aber eher, weil sie mit Ryan zusammenkam und ich die Geschichte um die beiden verfolgt habe und schön fand. Aber es wird andere geben und für mich ist die Serie nicht nur wegen Marissa Cooper und Ryan O.C. sondern wegen all der anderen Charaktere und Geschichten, die O.C. ausmachen.
Vielleicht aber auch gerade deshalb, weil sich bei mir zur zeit selbst viel verändert und auch ich bald studieren werde und neue Menschen in mein Leben treten. Aber ganz sicher auch, da ich gesapnnt bin wie das Andenken an Marissa Cooper aufrecht erhalten wird und was sich die Autoren noch alles einfallen lassen ;)

Never ending Story :)
StyleSummer

Beitrag von StyleSummer »

ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass OC sein niveau und seine spannenden momente weiter aufrecht erhalten kann, jetzt wo marissa tot ist. zwar rückt taylor an ihrer stelle "nach", doch stehe ich der vierten staffel etwas skeptisch gegenüber. die einfälle der autoren müssen schon sehr sehr gut sein (was sie ja im grunde eigentlich immer sind ;) ) um den tod von marissa zu überbrücken. es war zwar etwas nervig, dass sie von anfang an immer die person war, der es generell schlecht ging, aber trotzdem war sie ein sehr wichtiger bestandteil der serie. wir können uns nur überraschen lassen und darauf hoffen, dass OC nicht zu schnell abgesetzt wird.
übrigens: wieso kann man bei Amazon.de sich die rechnung für die 3. staffel nur dann auf die lieferadresse schicken lassen wenn man spätestens 1988 geboren ist? unfair ich bin 90 gebroen und will die staffel auch ! :( kann mir da jemand helfen?
RyAn87

Beitrag von RyAn87 »

@Style Summer

Das was ich bisher über die vierte Staffel gelesen hab ist gar nicht so schlecht! Außerdem will sich Josh shwartz wieder mehr an dem Projekt beteiligen.

Die Trailer hingegen haben mich eher enttäuscht.

LG

Thought
fruchtzwerg1978

Beitrag von fruchtzwerg1978 »

Cracknigga hat geschrieben:DIESE LEERE, DIESE UNGLAUBLICHE INNERE LEERE
SEIT SAMSTAG...
ja Cracknigga,so gehts mir auch!völlig irrational eigentlich!aber so ist es halt leider!sie haben den charakter"marissa"ja auch gut an die wand fahren lassen,immer hatte sie irgendwelche probleme,kann ich nicht ganz nachvollziehen! :down:
aber ich bin jetzt trotzdem gespannt wie es weiter geht,ich hoffe die produzenten haben sich damit nicht selber ins bein geschossen und es springen nicht zu viele fans ab!
so,dann an alle o.c. geschädigten,laßt uns hoffen!

p.s. ich hoffe cracknigga bei dir raucht jetzt nicht dauend die pfeife und dein vorrat an backpulver geht zur neige :D :D :D :
Jackyman

Zum tot heulen...

Beitrag von Jackyman »

Jetzt ist es offieziell, Marissa meine Süße ist tot! War so fertig als ich sie da liegen sah. De Ryan ganz verstört, Marissa am Kopf blutend! Und diese, entschuldigt den Ausdruck, Missgeburt von Volchok hat sie umgebracht! er hat sie getötet dieses Schwein. Och Mensch, dass musste ja so kommen! Find des jetzt alles so dumm. Es fehlt einfach unsere Marissa. Könnt ihr euch ein OC without Marissa vorstellen? Sie war die erste Person in Ryans Leben in Newport, abgesehn von Seth Cohen, dieser Spaßvogel.
Spoiler
Habe gehört das sich jetzt in der 4. und wahrscheinlich letzten Staffel OC es sich wieder mehr um die Cohens und Ryan geht, außerdem muss ich einigen hier sagen, die denken das Seth und Summer immer zusammen bleiben, sich in der 4. staffel trennen werden. Sorry wenn ich euch des jetzt veraten habe! Ist aber so. Nunja, zurück zu Ryan. Er wird nicht auf die Burkley gehen, zumindestens noch nicht. Er ist Roomfighter in einer Bar in Chino, nach Marissa´s Tod. denoch will sandy alles dran setzen das Ryan zurück kommt und die Vergangenheit ruhen lässt. Wie ihr heraus interpretieren könnt, ist Ryan nich einfach so Fighter geworden, sondern nur aus dem Grund um seine Aggressionen abzubauen und seine Trauer innerlich zu verarbeiten. es ist so schlimm, aber Julie fängt jetzt zu saufen an, wie Kirsten am Ende der 2. Staffel. Naja, mag sich jetzt blöde anhören, aber Julie konnte ich noch nie gut leiden... *hehe*!

Habe Quellen und weiß auch das die Brüder von Luke die harbor aufmischen werden, auch dabei ist Keythlin, die kleine Sister von Marissa... =>mann soll ihr die Trauer gar nicht anmerken, scheint so das die kleine große Zicke genauso scheiße bleibt wie iin der 1. und 3. Staffel.
Könnt ihr euch noch dran erinnern wie sie Ryan in der 1. Staffel anmacht?

Keythlin:(völlig abweißend und missvertaulich) Hy Ryan!

Wisst ihr das noch? so eine...
da könnt ich mich echt so ärgern wenn so kleine verwöhnte Bonsenkinder so auf edel machen, alda, ich kotz gleich!

Nunja, will euch auch jetzt weiterhin nicht aufhalten. Die Folge "Goodbye, Harbor fand ich alles in allem ganz ok... war allerdings nich die Beste... Mein Favorit ist weiterhin die Folge Musterhaus und Regen...

Naja, liebe Grüße... Jackymann

ach übrigens, würde mich freuen wenn ihr das Forum ordentlich supported! Find des nämlich super! Bin zwar auch noch Newbie, werde aber alles dran setzen Mitglied zu werden und dann wer weiß!

naja, in diesem Sinne! Jackyman!

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
julchensheidi

Goodbye Harbor

Beitrag von julchensheidi »

Also ich fand die dritte Staffel insgesamt okay, aber leider lange nicht so gut wie die 2 ersten. Außerdem hab ich sie auch nicht regelmäßig verfolgt, weil Pro7 das einfach auf Samstag verlegt hatte und wer hat schon immer Samstags Zeit?

Jetzt zu der Folge an sich:
Also die Abschlussfeier fand ich echt rührend das war toll gemacht und Taylors Abschlussrede und wie sie alle nach vorne gekommen sind...oder als Sandy dann doch gerufen hat, obwohl Seth ihn gebeten hatte es nicht zu tun :D sehr cool..bei der Stelle hab ich angefangen zu ;-(
Leider wusste ich schon vorher, das Marissa sterben würde, weil Mischa aus der Serie aussteigen wollte, deshalb war das Ende zwar ergreifend aber längst nich so gut wie die beiden anderen Staffelenden...bei denen war ich wirklich geschockt.
Aber auch wenn ich nicht gewusst hätte, dass Marissa stirbt, wär es halt einfach nicht so gut geworden, ich finde, die Macher hätten das echt dramatischer machen können...es sah wirklich so aus, als wenn sie Marissa sterben lassen wollen, also da kann hier einigen nur zustimmen.

Zu dem, dass Ryan nicht angehalten hat, vielleicht wollte er es nicht drauf anlegen, denn Volchok hätte ja dann auch angehalten und wer weiß, was dann passiert wäre, z.B. wenn Volchok ne Waffe oder so gehabt hätte...aber Ryan hätte ihm ja einfach eine reinhauen müssen ;)

Achja und Julie hat sich echt verändert, erst das mit "ich steh zu denen, die ich mag und die Cohens gehören zu unserer Familie" und jetzt wird sie noch richtig nett...das is einerseits schön aber ich hoffen sie bleibt noch bisschen zickig, das war doch ganz unterhaltsam :)

Ich bin gespannt auf die vierte Staffel und hoffe, dass Pro7 wieder zu einer angemesseneren Zeit senden wird. Und natürlich, dass es nicht nur 16 Folgen geben wird..aber OC wird sowieso nicht wieder das was es am Anfang war (nämlich eine echt ungewöhnliche und fesselnde Serie) wenn Marissa fehlt.

LG
Jackyman

Beitrag von Jackyman »

Cracknigga hat geschrieben:DIESE LEERE, DIESE UNGLAUBLICHE INNERE LEERE
SEIT SAMSTAG...
Kenn ich *heul*
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Chen hat geschrieben:Noch einmal zur Diskussion um den Ausstieg von Mischa/den Tod von Marissa:

Ich habe in mehreren Zeitschriften etc. gelesen, dass Mischa Barton ausstieg zum einen weil die Schreiberlinge dass so wollten, und zum anderen weil sie selbst nicht nur als "Marissa Cooper" gesehen werden will. Dafür spricht auch, dass sie im Moment an zwei Filmproduktionen mitarbeitet. ´

Meine Meinung:
Es ist sehr schade, dass der Charakter Marissa Cooper nun nicht mehr in O.C. dabei sein wird, aber es wird für mich trotzdem noch eine sehenswerte Sendung sein, da es auch viele andere starke Charaktere gibt und ich auch sehr gespannt bin wie sich alles in Bezug auf Marissas Tod verändert. Marissa Cooper war eine labile aber auch sehr liebenswerte Persönlichkeit, die viel erlebt und die Serie geprägt hat. Dennoch wird es auch ein O.C. ohne Marissa Cooper geben. Zu dem Punkt, die "Marissa-Ryan-Geschichte" wäre erzählt: Nüchtern betrachtet ist sie somit beendet worden. Aber ich denke, dennoch wird der Charakter Marissa Cooper weiterhin indirekt Einfluss auf den Verlauf der Serie haben, ja, ich hoffe es sogar. Die "Marissa-Ryan-Geschichte" war eine sehr schöne, die leider, wie so viele ihr Ende gefunden hat. Man sollte nicht nur darüber trauern, dass Marissas Charakter jetzt nicht mehr da ist, denn ich finde ihr Abschied war sehr gelungen und angemessen für dass, was sie der Serie gegeben hat. Fü mich ist die "Marissa-Ryan-Geschichte" damit beendet, auch wenn ich mir eine Fortsetzung hätte vorstellen können, besonders jetzt, wo sie sich wieder so gut verstanden haben. Aber wenn ich mir gegenüber ehrlich bin: Es hätte nicht so weiter laufen können. Dauernd war ein hin- und her vorhanden. Sie waren mehr als gute Freunde, aber für eine richtig tiefe Beziehung hat es nie gereicht. Schon zu Anfang war das klar, sie kommen/kamen eben doch aus zwei viel zu verschiedenen Welten. Ich will damit nicht sagen, dass ich froh über den Ausstiegs Mischa Bartons bin, doch ich denke, dass O.C. auch ohne sie auskommt.

Und wie Josh Schwartz schon sagte: Für einige wird es klar sein, O.C. nicht mehr zu gucken, da sie es sich nicht ohne Marissa Cooper vorstellen können, für andere, unabhängig davon, ob man den Charakter mochte oder nicht, wird es neue oder auch schon bestehende Anreize geben, O.C. weiterzugucken und zu sehen, was passiert.

Ich werde weitergucken. Ich mochte Marissa von Anfang an, aber eher, weil sie mit Ryan zusammenkam und ich die Geschichte um die beiden verfolgt habe und schön fand. Aber es wird andere geben und für mich ist die Serie nicht nur wegen Marissa Cooper und Ryan O.C. sondern wegen all der anderen Charaktere und Geschichten, die O.C. ausmachen.
Vielleicht aber auch gerade deshalb, weil sich bei mir zur zeit selbst viel verändert und auch ich bald studieren werde und neue Menschen in mein Leben treten. Aber ganz sicher auch, da ich gesapnnt bin wie das Andenken an Marissa Cooper aufrecht erhalten wird und was sich die Autoren noch alles einfallen lassen ;)

Never ending Story :)
Volle Zustimmung! :) Ich bin auch schon gespannt auf die neue Staffel und gerade weil Marissa jetzt tot ist gibt es vielleicht ganz neue Möglichkeiten und Ideen. Die 4. Staffel hat meiner Meinung nach auf jeden Fall viel Potenzial und ich hoffe nur dass es die Macher nicht verbocken.
Seth_Cohen

Sad

Beitrag von Seth_Cohen »

Ich bin total traurig,...

warum musste Marissa sterben? ich wusste zwar, dass sie sterben wird, war dann aber trotzdem den restlichen tag nimma so gut drauf, weil der tod doch irgendwie grausig war, obwohl ich es gewusst habe. dieser volchock is so ein ******, einfach dumm. er wollte sie überreden und dann bringt er sie um. ich fand die letzte folge überhaupt traurig, weil sich alle verabschieden mussten und dann is auch noch marissa gestorben. ;-( ;-( ;-( :cry:

o.c. wird nie wieder so wie früher, aber die vierte staffel wird doch hoffentlich cool.

MfG
Seth_Cohen

p.s.: weiß jemand, wann die vierte staffel startet(in österreich bzw. deutschland)?
Cracknigga

Schulranzen-Kind

Beitrag von Cracknigga »

ES IST AUCH SCHADE UM DIESE WUNDERSCHÖNEN STRAMMEN BRÜSTE VON MARISSA... :<> ABER SUMMER IST JA AUCH NOCH DA... :anbet:
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“