Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
3%
2 Punkte
3
3%
3 Punkte
7
6%
4 Punkte
17
14%
5 Punkte
87
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Oh mein Gott...
Es ist vorbei!
Die Folge war wirklich total traurig,ich hab echt heftigst geheult! Da waren nochmal echt viele Veränderungen drin,Julie hat jetzt einen Sohn,Seth & Summer haben geheiratet,Ryan ist Architekt...
Ist schon eigentlich ein schönes Happy End und die Serie ist nicht so zuende gegangen,wie man es am Anfang gedacht hat.
Wirklich schöne Folge,ich weiß echt nicht,was ich ohne OC machen soll! :(
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Chen hat geschrieben:
Die Folge hat für mich aber auch ein ganz, ganz großes Manko: Warum sind zu Beginn der Folge weder Julie und Frank, noch Taylor und Ryan zusammen? Es ist klar, dass das der Dramaturgie der letzten Folge dienen soll. Aber es ist zu klar. Und es ist zu konstruiert. Wirkt ABSOLUT künstlich! Alles, worauf in der Staffel hingearbeitet wurde, wurde ohne Vorwarnung und mit Gründen, die einfach mal nebenbei und zudem recht spät serviert werden, über den Haufen geworfen. Das hat mich extrem gestört! Das wiegt für mich sehr viel, daher keine 5 Punkte.
Ja, auch ich war ziemlich überrascht davon und gerade deshalb, und weil es sicher der Dramaturgie diente, fand ich es auch gut so.
Jap, das sehe ich genauso. Ich denke, wenn man einfach noch so den Bezug zur Serie hat, kann man über sowas hinwegsehen. Wenn man eher objektiver an die Sache herangeht, hatte die Folge sicher einige Schwächen. Aber als Riesenfan war ich von dem Finale begeistert, auch wenn es teilweise komisch war, aber ich hab mich keine Sekunde gelangweilt. Wäre sicher schöner gewesen, noch ein paar Folgen gehabt zu haben, die darauf hinarbeiten, aber nun gut. In den DVD-Kommentaren werden wir sicher erfahren, was der gute Herr Schwartz sich dabei gedacht hat ;) Freu mich schon drauf...
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Es war echt ne superschöne Folge, die hätte man gar nicht besser machen können. Obwohl es ja manchmal schon verwirrend war.

Aber kann mir mal einer helfen. Ich verstehe nicht, warum bei der Hochzeit von Summer und Seth, Summer ihn (Seth) die Zunge rausgestreckt hat ? Was sollte das denn bedeuten ? :wtf:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich fand das Ende schön.
Hat mich heute total mitgenommen, weil es so viele Veränderungen gab und man nun von allen Abschied genommen hat weil es wircklich die letzte Folge war.
Ryan und Taylor - absolut süß die beiden.
Wie es mit den beiden weitergegangen ist, weiss man zwar nicht, aber toll wie sich die beiden bei der Hochzeit am Emde angelacht haben.
Seth und Summer sind erstmal ihre eigenen Wege gegangen, was ihnen anscheinend auch gut getan hat.
Ich freue mich, dass sie geheiratet haben...alles andere wäre falsch gewesen.
Julie hat jetzt einen Sohn von Frank, Sandy und Kirsten haben ihre Tochter und wohnen in ihrem alten Haus...in der einen Folge ist so viel passiert.
Süß fand ich auch, wie Seth und Ryan sich verabschiedet haben.
Und das schwule Paar, dass in dem Haus gewohnt hat, war der Knaller ^_^ .
Das Ende, die letzte Szene, war vielleicht etwas weit hergeholt, aber doch sehr symbolisch und ich musste soagr fast einbisschen weinen, als Ryan diesen Jungen da hat sitzen sehen, genauso wie er damals als Sandy ihn aufgegabelt hat und sich so sein Leben so entscheident geändert hat, und man sich nur dacht : So hat alles begonnen, und jetzt ist es vorbei...
Schade, ich mochte die Serie wircklich gerne.
Ronnyn84

Beitrag von Ronnyn84 »

Also ich fand diese folge schön, obwohl ich nicht alle Folgen der Staffel gesehn habe, da sie ja zu blödesten Zeit lief musste ich mir das Finale anschaun und fand es irdenwie scheiße das nun alles vorbei ist. Kann es sein das einer der Bewohner in dem Haus in Berkly die Bedienung aus der ersten Staffel war der immer sagte, Plizlauchpastetchen oder Krabben in Blätterteig? Mir kommt es zumindest so vor als wäre er es. Naja schade das es nun vorbei ist
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Ronnyn84 hat geschrieben:Also ich fand diese folge schön, obwohl ich nicht alle Folgen der Staffel gesehn habe, da sie ja zu blödesten Zeit lief musste ich mir das Finale anschaun und fand es irdenwie scheiße das nun alles vorbei ist. Kann es sein das einer der Bewohner in dem Haus in Berkly die Bedienung aus der ersten Staffel war der immer sagte, Plizlauchpastetchen oder Krabben in Blätterteig? Mir kommt es zumindest so vor als wäre er es. Naja schade das es nun vorbei ist
Hmh, jetzt wo du das sagst, der Typ könnte das wirklich gewesen sein ?
Ryan11

Beitrag von Ryan11 »

Ehm,ich würd gerne mal wissen weil ich immer gelesen habe die serie ist auf 16 folgen gekürzt worden waren da noch andere in den usa?
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Dass die Cohens aus Newport weggezogen sind,zeigt meiner Meinung auch wieder,dass die Serie zum Teil auch eine Satire ist.Die Figuren lassen die 'böse Stadt' mit all ihren Dramen hinter sich,das wirkliche Leben beginnt.
Aber beim Finale von Friends gab es ja auch viele Proteste,weil die 6 die Wohnung verlassen haben.

Der kurze Augenkontakt zwischen Ryan und Taylor hat eigentlich deutlich gemacht,dass sie wieder zueinander finden werden.

Dass Summer Seth bei der Hochzeit die Zunge raussteckt würde ich so interpretieren,dass es einfach zeigen sollte,dass Summer,obwohl sie sich sehr verändert hat,immernoch Summer ist.
Natürlich könnte man es auch so verstehen,dass ja eigentlich alle wissen,dass Adam Brody und Rachel Bilson kein Paar mehr sind,aber weil die Fans sonst durchdrehen würden,gibts halt noch die Hochzeit.^^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Das könnte wirklich eine Erklärung sein für die große Storyänderung bei Julie&Frank und Taylor&Ryan: Sie hätten das noch gebracht, wäre die Serie nicht gekürzt worden! Vielleicht erklären auch das irgendwann die Produzenten, wer weiß...


hoernaey hat geschrieben:Wäre sicher schöner gewesen, noch ein paar Folgen gehabt zu haben, die darauf hinarbeiten, aber nun gut. In den DVD-Kommentaren werden wir sicher erfahren, was der gute Herr Schwartz sich dabei gedacht hat ;) Freu mich schon drauf...
Bitte dann hier Bericht erstatten! ;-)


Lauren hat geschrieben:Julie hat jetzt einen Sohn von Frank, Sandy und Kirsten haben ihre Tochter
...und meint ihr, die zwei werden mal ein Paar? ;-)


Ronnyn84 hat geschrieben:Kann es sein das einer der Bewohner in dem Haus in Berkly die Bedienung aus der ersten Staffel war der immer sagte, Plizlauchpastetchen oder Krabben in Blätterteig? Mir kommt es zumindest so vor als wäre er es. Naja schade das es nun vorbei ist
Ja, das ist der gleiche Schauspieler. Das steht auch des öfteren in diesem Thread - Lesen hilft. ;-)


Ryan11 hat geschrieben:Ehm,ich würd gerne mal wissen weil ich immer gelesen habe die serie ist auf 16 folgen gekürzt worden waren da noch andere in den usa?
Nein, es wurden keine weiteren gedreht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:
Lauren hat geschrieben:Julie hat jetzt einen Sohn von Frank, Sandy und Kirsten haben ihre Tochter
...und meint ihr, die zwei werden mal ein Paar? ;-)
^_^ Wäre die Serie wirklich wie "The Valley" noch so viele Jahre weitergegangen, wäre es sicher so gekommen ;) Wir kennen ja mittlerweile unser O.C., wo gerne die Coopers, Roberts' und Cohens verkuppelt werden...
Alves

Beitrag von Alves »

Zuerst mal muss ich sagen das die Folge echt super wahr. Bloß leider war das Ende für mich viel zu kurz. Hätte mir echt gewünscht das die 4. Staffel aus 22 - 24 Folgen bestehen hätte. Auch schade das so manchen Fragen offen geblieben sind wie: Was aus Taylor & Ryan geworden ist...
Aber schön dass das Leben für alle positiv weitergeht - Seth & Summer verheiratet, Sandy als Lehrer an einer Uni, Julie als erfolgreiche Studentin mit großer Familie, Ryan als Architekt...

Die Folge hat einen echt berührt. Besonders die Szene am Ende wo sich Ryan vom Cohenhaus verabschiedet aber auch von der Hochzeitsszene von Summer & Seth. Gab aber auch Szenen die zum totlachen waren :) - Die gesamten Szenen im Berkleyhaus mit dem schwulen Paar. Einfach herrlich :)

All im ganzen ein schönes Ende - aber zu kurz :cry:

Tja nun ist es vorbei - einer der besten Serien ist am Ende. Ich werde Sie verdammt vermissen. Es bleiben aber sehr viele schöne Erinnerungen an diese Serie.
sepp

Beitrag von sepp »

es war einfach der perfekte abschluss! wie man sieht wie alle ihre Wege gehen finde ich echt toll!

am besten fand ich die szene bzw. einer der besten szenen war die in der summer julie diesen anhänger gibt mit marisas bild drinnen das fand ich einfach super toll!

es war eigentlich die ganze zeit eine super serie und bin ich traurig dass diese nun vorbei ist! aber na ja zum glück gibts ja dvds
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Sandraa hat geschrieben:Und ja die Serie hat nun mal in Newport begonnen und nicht in Berkely!
Das ist nicht ganz richtig. Die Serie hat in Chino begonnen und hat evtl. auch da aufgehört. :) Man erfährt zwar nicht wo genau die Baustelle ist, aus der Ryan am Schluss rauskommt, aber Newport ist es wohl nicht.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ryan11 hat geschrieben:Ehm,ich würd gerne mal wissen weil ich immer gelesen habe die serie ist auf 16 folgen gekürzt worden waren da noch andere in den usa?
Das heißt nichts anderes als dass Fox - als die Serie in den USA lief - die Folgenanzahl von den üblichen 22-24 Folgen auf 16 runtergeschraubt hat. Die Serie hatte schlechte Quoten und da FOX eigentlich gnadenlos mit solchen Serie ist, muss man für die 16 Folgen dankbar ssein. Bei FOX ist dies nicht selbstverständlich.


Ich fand die Folge sehr schön und auch gelungen für die Serie. Angesichts der Tatsache, dass sich in diesem Genre storymäßig alles wiederholt, finde ich es gut, dass nun Schluss ist. Sonst hätte man die Serie komplett ausbluten lassen, was zu einem unbefriedigenden Ende geführt hätte.

Lieber eine Serie mit 4 gelungenen Staffeln als eine Serie mit 7 oder 8 Staffeln, von denen nur die Hälfte sehenswert gewesen wäre.

Wie gesagt, sehr schönes Serienende. Sowas gibt es selten. Allerdings ist es nicht das beste Serienende für mich. Mit großem Abstand das beste Ende hat meiner Meinung nach Six Feet Under. Besser geht es nicht. Ganz großes Kino. Ein Meisterwerke der TV-Geschichte. Schlicht perfekt.
Taylor is freaky-cool

Beitrag von Taylor is freaky-cool »

Ich weiß nicht was vor mir geschrieben wurde also entschuldigt wenn sich eine Frage wiederholt!

Was hat man eigentlich in den letzten szenen als Seth und Summer geheiratet habe zertreten? und sind Ryan und Taylor jetzt nun zusammen oder nicht?

Zur letzten Folge: "Das Ende":
Ich finde es wurde viel zu schnell erzählt! Habe so einiges nicht verstanden!
Die trennungsgeschichte von Ryan und Taylor hat mich geschockt! Aber ich musste wieder lachen als sie merkten das sie sich noch lieben und übereinander herfielen! :-D
Die Summer Seth beziehung hat mich verwirrt!
Das Sandy und Kirsten aus Newport weggezogen sind leuchtete mir ein, denn so glaubt der zuschauer das es nicht so schlimm ist wenn die Serie aufhört, denn es ist ja nix mehr wie es war (fast).
Habt ihr übrigens die zweideutigkeit in dem teil gemerkt als summer etwas von "The Valley" ließt und Taylor sagt das das kindisch sei oder etwas in der richtung? Ich denke es war eine Anspielung darauf das die Sendung "The OC" nun auch kindisch für uns zuschauer werden soll und das wir besser darüber hinwegkommen! Ich für meinen Teil bin noch lange nicht drüber hinweg das meine einzigste Lieblingsserie vorbei ist!

In diesem Sinne:
OC, you´ll always be a part of me!
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

sie haben ein glas zerteten weil seth ja jude ist und das machn die juden wenn sie heiraten das bringt glück.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
sunnykristina

Beitrag von sunnykristina »

Oh nein, oh nein...

hab das Ende von OC verpasst. Soooo ein Mist!
Wollte die Folge eigentlich aufnehmen... hab dann aber vergessen zu timen bzw. auf Sofortaufnahme zu drücken... alles wegen der blöde Hausarbeit & Lernen für die Uni :(

*schnief*
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Mit etwas trauer hab ich diese letzte Folge schon gesehen.
Aber alles im alles war es eine toll Folge und ein schöner Abschluss.
Ich finde man hat so das Gefühl das die Geschichte gut abgeschlossen wurde und ich glaube es war ne ganz gute zeit aufzuhören.

Was mich ein wenig gestört hat das die ganzen Ereignisse ja 6 Wochen noch dem Erdbeben gespielt haben und teilweise fande ich es schon weit hergeholt wie sich die Charakter in der Zeit entwickelt haben sollen.
Aber zum Schluss gabs ja dann trotzdem ein happy end und das war echt schön.
# Hashtag
Corinna206

Beitrag von Corinna206 »

Also ich war total begeistert ... und ich konnte mich auch nicht zurückhalten :cry:
Hab geheult wie ein Baby, und ich kann es immernoch nicht glauben dass es jetzt vorbei sein soll.

Mir haben ein bisschen die Rückblende mit Marissa gefehlt, das hätte mir noch einen Tick besser gefallen.
Das Ende mit Sete und Summer war soooo schön richtig romantisch.
Was ich auch ganz geil fand war als Julie ihren Abschluss gemacht hat und ihr Sohn schon so groß war. Richtig gut gemacht.

Gott sei Dank hab ich die ersten 3 Staffeln auf DVD und werd mir natürlich die 4. auch noch kaufen gehen. Und sie mir immer ansehen kann wenn ich Sehnsucht hab! :up:
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Schnupfen hat geschrieben:
Lauren hat geschrieben:Julie hat jetzt einen Sohn von Frank, Sandy und Kirsten haben ihre Tochter
...und meint ihr, die zwei werden mal ein Paar? ;-)
Also vorstellen könnte man es sich! ;) Wäre, wie hoernaey schon gesagt hat, typisch OC! Oh man ich kann mich echt nicht mit dem Gedanken anfreunden, keine OC Folgen mehr zu sehen! ;-(
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“