Rory und Paris

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Für mich kommt das immer so rüber, als würde Paris Rory wohl als Freundin ansehen und - auf ihre Art und Weise - ihr auch eine Freundin sein wollen, aber für Rory scheint es mir mehr eine Altlast zu sein, die sie einfach nicht losbekommt. Viel Herzlichkeit geht von ihr jedenfalls nicht aus, im Vergleich zu ihrem Verhältnis mit Lane!
Annelein

Beitrag von Annelein »

stimmt schon was du sagst...
rory ist für paris die beste freundin...
paris ist inziwschen für rory, aber eher eine gute bekannte... mit der man mal ganz gut unterwegs sein kann, die man aber auch abschiebt, wenn sie einem zu lasten wird
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

ja genau so seh ich das auch.

Ich glaube zwar dass Rory im Grunde auch an Paris hängt, aber entweder will sie sich das nicht eingestehen, oder sie hats selber noch nicht beriffen.

Denn freundschaftlich verhält sie sich wirklich nicht zu ihr - eher "ja ja, komm ist gut - halt die klappe - ich geb ja schon nach, geh mit gott, aber geh!"
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich halt rory dafür zur zeit einfach zu egoistisch.. auch mit lane läuft es ja nich so gut.. wozu braucht sie also freunde zu zeit
Zelda

Beitrag von Zelda »

Schon, aber Rory hat sich jetzt halt schon ein bisschen abgekapselt von Lane und Paris. Ich mein Paris sieht Rory auch nicht mehr so häufig und Lane sowieso nur noch selten. Aber man hat doch in der letzten Folge gesehen, wie fest Rory an Lane hängt, oder nicht. Rory hat sich doll gefreut und Lane auch. Sie hat sogar noch gesagt, wie sehr sie das vermisse. Und Paris ist glaub im Moment sowieso ein bisschen distanziert zu Rory, denn sie hält nicht sehr viel davon, was Rory jetzt macht. Ich mein damit, dass Rory das Studium zur Zeit abgebrochen hat. Aber ich glaub schon, dass Rory Freunde braucht, denn jeder Mensch braucht Freunde, mit dem man über alles reden kann.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

ja klar braucht Rory Freunde.

Aber sie macht ne schwere Zeit durch!
Da kapselt man sich schon mal ab - daran erkennt man auch dass Lane ihre wirkliche Freundin ist, weil sie - nach leichten Anlaufschwierigkeiten - sofort wieder für sie da war und sie sich blendend verstanden haben.

Und wenn Rory ihre Probleme in den Griff kriegt, dann wird sie auch nicht länger so egoistisch wirken und bestimmt wieder mehr für ihr umfeld da sein --> sie wird sich auch mit Paris wieder näher kommen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja aber, sie redet z.b mit paris über ganz andere sache..
z.b. sex, da hat sie richtige probleme mit lane drüber zu sprechen, im gegensatz mit paris..
daher würde ich sagen.. das durch rorys erwachsen werden.. auch ihre ansprüche in freunde wachsen
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Ich geb meinen Senf jetzt auch mal dazu :D

Am Anfang war das zwischen Rory und Paris ja wirklich ein Konkurenzmachtkampf, wer die bessere ist (der ja von Paris ausging) Und sie hat Rory schikaniert was das zeug hält. Aber in der 3.Stafffel hat sich das mit den beiden zu einer zarghaften Freundschaft entwickelt. In der letzten Folge von der 3.Staffel hat ja Rory gesagt "Die meiste Zeit konnte ich Dich gar nicht leiden" und Paris darauf hin "Ich konnte Dich auch nicht leiden." und dann haben sie sich ja umarmt zum Abschied. Sowas macht man ja nicht aus lust und tollerei.

Ab der 4. Staffel haben sie sich ja dann richtig gut verstanden.
Wo das Geheime meeting war hat Rory gesagt"wir sind Freundinen, aber nicht die besten", sie hat nicht gesagt, das sie überhauptkeine sind. Und ich denke nicht das sie Paris als Altlast sieht. Rory wird Paris schon in einer weise mögen, und andersrum ist das sicher auch so.

Und Rory war ja nicht nur für Paris da. Paris war auch oft für Rory da. Nehmen wir mal in der 6. Staffel, als Logan im Krankenhaus lag, und Rory nicht wusste wie sein Zusand sei. Da hat Paris ihr auch geholfen. Das fand ich schon sehr lieb von Ihr.

Mir gefallen die beiden schon besser wenn sie befreundet sind, als wenn sie sich nur in den Haaren liegen. Es ist halt eine ausergewöhlich Freundschaft zwischen den beiden. :)
leeloo

Beitrag von leeloo »

ich denke die beiden haben sich einfach gut ergänzt... am anfang flogen zwar nur die fetzen aber mit der zeit waren sie sich gegenseitig ein ansporn mehr zu leisten... und schließlich konnten sie irgendwie nicht mehr ohne einander...

ich fands gut wie sich die freundschaft entwickelt hat und ich mag die beiden zusammen sehr... allein schon deshalb weil paris sich sowas von aufgeregt hat als rory yale schmiss...
Ninablubblub

Beitrag von Ninablubblub »

diese freundschaft is schon ein bisschen strange...
ich meine, so wie sie sich behandeln, merkt man die meiste zeit nicht wirklich, dass sie überhaupt freundinnnen sind... sie zicken sich doch ziemlich oft an...
aber irgendwie ist es auch eine coo freundschaft... :)
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Also ich liebe ihre Freundschaft. Wer hätte gedacht, dass Aus so einer Feindschaft eine so tolle Freundschaft werden könnte? Ich fand es toll, wie sich das entwickelt hat, vorallem in der einen Folge "Rivalen" als Paris Rory hilft um Dean zu erklären wieso Jess mit ihnen gegessen hat...und sie danach bei ihr geschlafen hat. Oder als sie eigentlich Streit hatten, aber zusammen eine Rede schreiben sollten, hat sich Paris direkt Rory anvertraut, dass sie mit Jamie geschlafen hat.

Oder als Roy rYale schmiss, hat sie gesagt, dass sie jetzt keinen mehr hat der sie motiviert... Ich war so froh, als Paris und Rory wieder zusammen in Yale waren. Stellt euch mal vor sie wär nach der Chilton nicht mehr dabei... :o
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“