Der böse Alkohol

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
marystar

Beitrag von marystar »

@Aphrael: Du sagst es! *totaldeinermeinungbin*
mila

Beitrag von mila »

Die Serie ist doch keine Entschuldigung, Lauren ist ja dann nicht wirklich angetrunken und fährt Auto. ;)
Ihr pusht das ein bisschen sehr hoch...
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

mila hat geschrieben:Die Serie ist doch keine Entschuldigung, Lauren ist ja dann nicht wirklich angetrunken und fährt Auto. ;)
Ihr pusht das ein bisschen sehr hoch...
Jetzt bin ich mal ein Klugscheisser ^_^
Es ist aber bewiesen, dass man bereits nach einem Glas wein ein bestimmten Promille-Wert im Blut hat. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie hoch der Grenzwert in Staate der Gilmore Girls ist, aber ich danke mal nach einem Glas Martini und einem Glas Wein hat sie den Wert bestimmt überschritten ... :roll:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
mila

Beitrag von mila »

ich hab geschrieben, LAUREN ist dann nicht wirklich angetrunken. Zu Lorelai hab ich nichts gesagt, wenn du verstehst...;)
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Hi!

*ggg* Na ihr habt ja Sorgen. ;)
Ob sie in den USA die Szenen mit dem bösen Alkohol wohl raus schneiden mussten, nachdem ich jetzt gehört habe, das man nun in einem Staat da drüben 50 Dollar alleine für das tragen von Hüfhosen zahlen muß. :roll:
Wäre Stars Hollow nicht fiktiv, so wäre sicher auch Kaffee verboten. ^_^
Oder Lorelei und Rory müssten zur Entziehungskur um vom Koffein loszukommen, den sie illegal aus Lukes Dinner in Form von Kaffee beziehen, mit dem Luke unter seiner Theke handelt. :D

Mal zum Thema, also so genau habe ich da noch nie drauf geachtet und wie eben auch schon gesagt wurde, es ist NUR eine Serie und die ist nicht das reale Leben und Menschen die alles aus einer Serie kopieren, besonders das Verhalten die haben ein Problem. Traurig aber wahr!
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Is des jetzt so schlimm? ;)
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Gilmore Girls hat geschrieben:Is des jetzt so schlimm? ;)
Du, wenn du nichts zu sagen hast, dann spare dir doch den Beitrag.
Deine Posts kommen ja nur selten über die Ein-Satz-Grenze drüber und sind immer sehr geistreich. :roll:
Erinnert mich leider nur an: "Ich möchte so schnell wie möglich viele Beiträge!" :ohwell:

Is das jetzt schlimm?
marystar

Beitrag von marystar »

@Mc Phee: Du bist zu spät! ;)
Schau mal da: eher unten
. . . und da gibt´s noch so einige Stellen, wo ich mich aufgeregt habe, allerdings nicht nur ich! Zum Beispiel im Thread der AGGS . . .
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

marystar hat geschrieben:@Mc Phee: Du bist zu spät! ;)
Schau mal da: eher unten
. . . und da gibt´s noch so einige Stellen, wo ich mich aufgeregt habe, allerdings nicht nur ich! Zum Beispiel im Thread der AGGS . . .
Hallo,

ohhh jaaa die habe ich in ihrer Übersicht gesehen und weiß nun wen es betrifft.
Mal ehrlich, ich finde die Beiträge echt arm.
Da gibt es aber noch eine andere, die hat noch eine 2 hinter dem Gilmore Girls und ich hatte schon den Gedanken, das die beiden vielleicht Schwestern sind, denn auch diese ist nur am Beiträge sammeln.
Wenn es noch die "guten" alten Sterne gäbe, dann wäre hier was los. ^_^
Es gibt ja Dinge, da kann man kurz kommentieren kann, aber ich habe das auch schon ein paar Mal jetzt gesehen und es ist eben auffällig und ich finde es nervig.
Ich käme mir doof vor, wenn ich nur so antworten würde, denn das auch eben in diesem Thread hatte keine Hand und kein Fuß, auf was genau es bezogen war.
Aber sollen sie doch machen was sie wollen, ist ja ein freies Land, aber über solche Kommentare sollte sie sich dann auch nicht beschweren.

Und um nicht ganz ins Offtopic zu kommen.
Ich habe Rory letzten eindeutig Cola trinken sehen, also mit ziemlicher Sicherheit antialkoholisch. ;)
Zuletzt geändert von Mc Phee am 14.02.2005, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Finds trotzdem gut, dass du deine Meinung postest Mc Phee!

Ist ja auch wirklich nicht bös gemeint, aber wenn man nur Postings schreibt, die Sätze wie "Find ich auch", "Lauren", "Was soll das?" oder "Find ich doof" enthalten, dann entbehrt das einfach irgendwann jeglichem Sinn. Formulier doch deine Einstellungen einfach etwas genauer, du kannst ja einfach immer ein paar Argumente angeben, die deine Meinung unterstützen oder so.

Meine Meinung zum Thema: Mir ist das auch mal aufgefallen, dass Lorelai immer trink und Auto fährt, fand's bis jetz aber irgendwie eher lustig. Ich weiß, ist nicht wirklich eine adäquate Einstellung, es ist natürlich eigentlich ganz schön gefährlich zu trinken und trotzdem Auto zu fahren, aber naja, es ist nunmal nur eine Fernsehserie und es betont auch einfach, dass Lorelai mit allen Mitteln versucht, die Freitagabende möglichst schnell vorbeiziehen zu lassen. ;)

EDIT: Hab grad noch deinen zweiten Eintrag gelesen:
Mc Phee hat geschrieben:Aber sollen sie doch machen was sie wollen, ist ja ein freies Land, aber über solche Kommentare sollte sie sich dann auch nicht beschweren.
Das ist doch mal ein wahres Wort, sollte man gleich als Forumsregel einführen :D
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

[OFFTOPIC]
JuicyCouture hat geschrieben:Finds trotzdem gut, dass du deine Meinung postest Mc Phee!
Danke! :)
Ist ja auch wirklich nicht bös gemeint, aber wenn man nur Postings schreibt, die Sätze wie "Find ich auch", "Lauren", "Was soll das?" oder "Find ich doof" enthalten, dann entbehrt das einfach irgendwann jeglichem Sinn.
Genau so sehe ich das auch und daher mußte ich auch einfach mal meine Meinung dazu äußern.
Formulier doch deine Einstellungen einfach etwas genauer, du kannst ja einfach immer ein paar Argumente angeben, die deine Meinung unterstützen oder so.
Ich denke ihre Postings sprechen für sich und ich fand das nun echt nervig und deswegen mein Kommentar dazu.
Den einen nervts, den anderen nicht, anderen ist es egal und ich finde es einfach nur blöd.

[OFFTOPIC Ende]

Meine Meinung zum Thema: Mir ist das auch mal aufgefallen, dass Lorelai immer trink und Auto fährt, fand's bis jetz aber irgendwie eher lustig. Ich weiß, ist nicht wirklich eine adäquate Einstellung, es ist natürlich eigentlich ganz schön gefährlich zu trinken und trotzdem Auto zu fahren, aber naja, es ist nunmal nur eine Fernsehserie und es betont auch einfach, dass Lorelai mit allen Mitteln versucht, die Freitagabende möglichst schnell vorbeiziehen zu lassen. ;)
Das finde ich auch. ;)
Nee, mal im Ernst ich finde deine Einstellung genau richtig. Man darf einfach nicht vergessen, das es eben eine Serie ist und das ist nicht das wahre Leben und ich muß ehrlich sagen, ich habe mir nie den Kopf darüber zerbrochen, das Lorelei trotz Martini fährt.
Dazu gibt es endlose Bespiele, wie z.B. das von Sandra, sie haben kaum Geld aber immer neue Klamotten usw.
Ich denke, das die meisten die geistige Reife haben Gilmore Girls zu schauen ohne ebenfalls alkoholisiert zu fahren. :D
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

:D Stimmt, davon würd ich doch auch mal ausgehen! Vor allem wird man ja in der heutigen Medienwelt eh schon genug indoktriniert, was diese Themen angeht, man schaut ja so ne Serie vor allem, um abzuschalten. Wenn ich jetzt nur noch moralische Lehren an den Kopf geschmissen bekäme, dann könnte zumindest ich die Serie nicht mehr genießen. (ein paar Lehren zwischendurch sind ja voll ok, aber ich freu mich bei den Gilmore Girls gerade darüber, dass nicht alles so prüde und konservativ dahergeht, das ging mir zum Beispiel bei EhF mit der Zeit total auf den Geist.)

[OFF-TOPIC] Ach ja, mit meinem "Formulier doch deine Einstellungen einfach etwas genauer, du kannst ja einfach immer ein paar Argumente angeben, die deine Meinung unterstützen oder so" wollte ich übrigens "Gilmore Girls" ansprechen, nicht dich McPhee, bin mir grad nicht sicher, ob das richtig rübergekommen ist ;) [OFFTOPIC Ende]
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

JuicyCouture hat geschrieben::D Stimmt, davon würd ich doch auch mal ausgehen! Vor allem wird man ja in der heutigen Medienwelt eh schon genug indoktriniert, was diese Themen angeht, man schaut ja so ne Serie vor allem, um abzuschalten. Wenn ich jetzt nur noch moralische Lehren an den Kopf geschmissen bekäme, dann könnte zumindest ich die Serie nicht mehr genießen. (ein paar Lehren zwischendurch sind ja voll ok, aber ich freu mich bei den Gilmore Girls gerade darüber, dass nicht alles so prüde und konservativ dahergeht, das ging mir zum Beispiel bei EhF mit der Zeit total auf den Geist.)
Das denke ich ja auch. Ich fand es halt nur ziemlich komisch. Denn gerade amerikanische Fersehsendungen ( vor allem auf WB) sind sonst immer sehr konservativ.

Und es gibt aber wirklich Leute die ihren Serien alles nachmachen, und dazu gehört dann auch Alkohol.
Ich hab aber grundsätzlich nix gegen Alkohol . ^_^ ;) . und ich weiß auch das es NUR eine Serie ist, und ich könnte Emily wahrscheinlich auch nur im Suff ertragen . aber komisch ist es trotzdem.
Überall wird immer gesagt: "Fahr nicht nachdem du Alkohol getrunken hast." . ;) . und dann so was.

Und ganz ehrlich find ich es nicht gerade schlimm, es hat mich nur überrascht! ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

P!NK-GIRL hat geschrieben:
Das denke ich ja auch. Ich fand es halt nur ziemlich komisch. Denn gerade amerikanische Fersehsendungen ( vor allem auf WB) sind sonst immer sehr konservativ.
Da gebe ich dir völlig Recht und auch schon deiner Vorrednerin. :-)
Ich finde das im allgemeinen bei den amerikanischen Serien. Sei es das gute alte Full House, oder gar Eine himmlische Familie, Beverly Hills 90210.nur mal Beispiele, ich habe die alle selbst geschaut und mag die Serien auch.
Doch manchmal ist es sooo nervig. Dieses, "Du hast getrunken?" *himmelstürztein*
Klar, das sie es nicht als total egal im Raum stehen lassen sollten, aber dann immer dieses Gerede. Es wurde immer gleich so getan, als wenn der jenige deswegen gleich ein Alkoholproblem hat.
Dann kamen ja oft auch diese Zimmergespräche, erst wurden die Kids ins Zimmer geschickt, dann kamen die Eltern hoch, haben geredet und dann am Ende haben alle geweint und sich umarmt. :roll:
So manches mal könnte einen das schon locker zum Kotzen bringen.
Aber das soll wohl so eine heile Welt zeigen und gleich total abschrecken usw.
Bei Gilmore Girls gibts es das nicht und das war auch bei DC nicht anders, was ich sehr geschätzt habe.
Wenn man mal an Dawson's Überraschungsparty denkt, also wenn ihr diese auch kennt dann wisst ihr was ich meine. Die Eltern haben daraus Konsequenzen gezogen und dann war es gut.
Und es gibt aber wirklich Leute die ihren Serien alles nachmachen, und dazu gehört dann auch Alkohol.
Ich hab aber grundsätzlich nix gegen Alkohol . ^_^ ;) . und ich weiß auch das es NUR eine Serie ist, und ich könnte Emily wahrscheinlich auch nur im Suff ertragen . aber komisch ist es trotzdem.
Überall wird immer gesagt: "Fahr nicht nachdem du Alkohol getrunken hast." . ;) . und dann so was.
Ja, das stimmt auch. Doch sich dann von einer Serie das okay dafür abzuholen ist sehr unreif und Leute die ihre Weisheiten aus Serien nehmen, die haben gewaltig Probleme. Aber es wird auch nicht so auffallend dargestellt, ich meine sie trinkt nicht so, das jeder sieht.ohhh heute hatte sie vier Gläser, oder sie lallt oder schwankt etc. und dann setzt sie sich ans Steuer.

@JuicyCouture, doch jetzt habe ich das mit den Meinungen verstanden. ;)
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

So, ich wollte den Thread mal wieder hoch pushen... ;)

Eigentlich war das mit dem Alkohol eines der ersten Dinge, die mir bei den GG aufgefallen ist, aber naja, ich muss jetzt mal meine Erlebnisse aus den Staaten mitteilen (bin erst seit 2 Wochen hier)...
Zu meinen ersten Eindruecken hier gehoerte auch, dass es zumindest bei den juengeren Leuten und an Feiertagen wirklich so ist, wie es bei den GG dargestellt wird!
Ich war jetzt ein paar Mal mit einigen Leuten so um die 21/22 (;)) unterwegs und die trinken auch mehr als ein Glas Bier und fahren danach noch! Und an Thanksgiving sind auch einige Erwachsene mit mehr als zwei Glas Bier noch nach Hause oder ins Hotel gefahren...
Denise1989

Gilmore Girls fahren betrunken Auto?

Beitrag von Denise1989 »

Mir ist mal aufgefallen, dass die GG (normalerweise Lorelai) oft betrunken Auto fahren, z.B nach dem Essen bei den Großeltern? Ist das nicht etwas seltsam?Eigentlich ist es ja auch ein schlechtes Beispiel... Ich kann mich zum Beispiel an die Szene aus "Sex mit dem Ex" erinnern, in der Christopher nach dem Teqiula-Trinken noch Auto fuhr...
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Guck mal hier. Da wurde schon ausführlich darüber diskutiert.

Benutze das nächste Mal, bevor du einen Thread eröffnest die Such-Funktion (auch liebevoll SuFu gennant ;) )
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Themen zusammengeführt.
Nika

Beitrag von Nika »

ich finde grundsätzlich ja nicht schlimm, wenn Lorelai und Rory mal bei den Großeltern oder so was trinken, aber das ecxht ALLE immer angetrunken fahren finde ich schön ziehmlich bescheuert! Ich denke, das haben hier schon welche gesagt, aber ist eben meine Meinung.


Alles Liebe

:D Nika :D
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Ich find das jetzt nicht so schlimm, wie schon gesagt wurde, es ist nur eine Serie und nach einem Glas Wein und einem Martini ist Lorelai sicher nicht so angetrunken, dass sie nicht mehr verantwortungsvoll fahren kann.
Mir ist eher schon öfter aufgefallen, dass Rory eigentlich nie bei ihren Großeltern Alkohol trinkt, in den ersten Staffeln versteh ich das ja, aber später find ich das schon etwas komisch, immerhin ist sie dann schon erwachsen, und wenn sie ausgeht, trinkt sie ja auch was, warum dann also bei ihren Großeltern nicht?
Aber die wollten sie ja auch mit 22 aufklären lassen, also so betrachtet versteh ich es wieder...! ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“