100 Fakten zu den Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Und ich hab mir gestern die ganze Zeit überlegt is sie's oder is sie's nich...
kuschl

Beitrag von kuschl »

Ich wundere mich mal wieder, wie doch alles so zusammenhängt...+gg+

Aaalso, ich habe (als Lauren Graham Fan) natürlich letztens den Film 'Familiensache' auf Vox gesehen.
Allerdings hat er mich in deutsch jetzt nicht wirklich überzeugt, bzw. fand ich Laurens Syncronstimme ätzend!
Daher hab ich mir den Film nochmal in Englisch besorgt und ihn komplett (mit Abspann) zu Ende gesehen.
Im diesem Abstann wird der offizielle Song gespielt nämlich 'One true Friend' (von wem genau weiß ich jetzt nicht) und and Writer des Songs wird Carole King aufgelistet.
Für alle, die keine Ahnung haben, wer Carole King ist:
Sie hat den Song 'Where you lead' (der Song, der immer im GG-Opening gespielt wird) geschrieben (?) und gesungen.
Außerdem spielte sie in der 5. Staffel eine kleine Rolle.

Ich finds klasse, wenn man immer mal solche Sachen rausfindet... so klein ist Hollywood!
wendan

Beitrag von wendan »

ich hab mir auch "familiensache" angesehen aber hab nebenbei immer was anderes gemacht, irgendwie hat mich der film nicht mitgerissen (bin auch kein fan von rené zellweger). ;) wenn man lauren mal eine weile im originalton gehört hat, dann sind alle synchronstimmen schrecklich. am besten ist ja immer noch die von gilmore girls, weil man die auch am ehesten gewöhnt ist.

carole king hat übrigens auch in der folge 2.20 eine frau für alle fälle / help wanted als sophie bloom mitgespielt.
Mörlin

Beitrag von Mörlin »

noch ein kleiner fakt:
Soweit ich weiß ist Christopher der einzige der in der Serie zu lorelai und Rory "Gilmore Girls" sagt.
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

beim wie vielten fakt sin wir denn jetzt?
Audrey

Beitrag von Audrey »

Toll, Danke dass ihr den Thread wieder "rausgekramt" habt. :)
Sehr interessante Fakten :up:
Nadsche

Beitrag von Nadsche »

Mörlin hat geschrieben:noch ein kleiner fakt:
Soweit ich weiß ist Christopher der einzige der in der Serie zu lorelai und Rory "Gilmore Girls" sagt.
Sie nenne sich auch einmal selber Gilmore Girls. Und zwar als sie aus Atlanta?!? wiederkommen. Als sie Rorys 21. Geburtstag nachfeiern.
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Mir ist mal eine Parallele in Rorys und Lorelais Leben aufgefallen. Lorelai erwähnt in der 1. Staffel mal dass Christopher ein Auto mit ihr zu Schrott gefahren hat. Dasselbe ist Rory mit Jess passiert ^^
beauty

Beitrag von beauty »

Mir ist jetzt vor kurzem aufgefallen, das die Stimme der Hauptdarstellerin von Weeds die gleiche ist wei die Stimme der Lorelai. Und außerdem, glaube ich gibt es ein oder 2 Stimmen, die man bei Greys Anatomy und Gilmore girls hören kann.
Also auch in andere Filmen habe ich schon öfter die Gilmore´schen Stimmen sprechen gehört.
Ich finde es komisch, wenn ich eine bekannte Stimme höre, zum Beispiel die von Lorelai und ich schau hin und es ist aber nicht Lorelai. :D

ok das war mein kleiner Beitrag^^

lg Franzi
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Finde ich auch immer Iritierend. Bei weeds ist mir das auch aufgefallen.
Aber zu Lorelai passt die stimme besser ;)
Welche stimmen sind denn bei GA und Gg gleich?
# Hashtag
Snowball

Beitrag von Snowball »

Wenn wir schon bei Stimmen sind: Ich bilde mir ein, dass es eine Werbung gibt, in der Sookies Stimme spricht, ich weiß jetzt aber nicht mehr, welche Werbung und ich bin mir auch nicht ganz sicher.. ;)
beauty

Beitrag von beauty »

@LS: ich weiß es nicht genau, aber ich glaube Sookies Stimme ist die von Miranda Baily und dann gab es noch eine, aber ich müsste sie weider hören um zu wissen, welche es ist.. aber wir können ja mal schauen ob es irgendwo steht.. :D
Snowball

Beitrag von Snowball »

Stimmt, Sookie und Bailey werden beide von Anke Reitzenstein gesprochen.. das ist mir ja noch nie aufgefallen, dass die die gleiche Stimme haben *schäm*
Quelle: myfanbase.de, serienjunkies.de
katy266

Beitrag von katy266 »

mir ist mal aufgefallen, vielleicht ist es aber auch nur reiner zufall, dass größere events bei den gilmore girls immer in der 7ten folge einer staffel sind. wie z.b. der tanzmarathon in staffel 3, das fest der lebenden bilder in staffel 4, das fest der life & death brigade in staffel 5 oder beispielsweise rorys 21. geburtstag in staffel 6.
beauty

Beitrag von beauty »

Ja das stimmt. Ich habe gestern mal rausgesucht, welche GG Sprecher in andern bekannten seiren mit gespielt haben (also rein von der Stimme)

Lore ---> Nancy Botwin (weeds)
Sookie-> Baily (Greys anatomy)
Lane---> Julie Mayer (desperate Housewives)
Luke---> Jack Devonport (Fluch der Karibik)


So das wars erstmal.. Vielleicht fällt mir ja später noch etwas ein.. :D
fläshi

Beitrag von fläshi »

beauty hat geschrieben:Ja das stimmt. Ich habe gestern mal rausgesucht, welche GG Sprecher in andern bekannten seiren mit gespielt haben (also rein von der Stimme)

Lore ---> Nancy Botwin (weeds)
Sookie-> Baily (Greys anatomy)
Lane---> Julie Mayer (desperate Housewives)
Luke---> Jack Devonport (Fluch der Karibik)


So das wars erstmal.. Vielleicht fällt mir ja später noch etwas ein.. :D

GENAU! ALs ich Fluch der Karibik geguckt habe, hab ich Luke gehört! Nur das wollte mir natürlich keiner glauben :D
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Die eine blonde bei csi miami hat auch lores stimme! weiß nicht, ob das jetzt schon jemand gesagt hat, aber das ist mir zumindets mal aufgefallen! :)
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ja das ist Emily Procter.
Aber das Bailey die Stime von Sookie ist, ist mir noch nie aufgefallen. Aber das Nancy von Weeds Lorelais Stimme hat ist mir sofort aufgefallen, denn die Stimme ist echt toll und ich finde sie passt zu beiden.
Das mit Julie Mayer ist mir auch noch nie aufgefallen (also Lanes Stimme) und das mit Jack Davenport aus FdK auch nicht (Lukes Stimme).
Aberich denke die Stimme von Michel wird man nirgendswo in einer anderen Serie oder in einem Film hören, denn das ist ein ganz normaler Deutscher der nur seine Stimme verstellt um einen fränzösischen Dialekt zu haben. ;)
Snowball

Beitrag von Snowball »

Kathleen Wilhoite (Liz) ist nicht nur Schauspielerin sondern auch Sängerin.
Kathleen Wilhoite - Wish We Never Met (war das einzige Lied von ihr, dass ich jetzt so auf die Schnelle finden konnte)
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Bei Synchronstimmen kann ich auch was mitreden.

Bei der Kinderserie "Winx" kommen die Synchronstimmen von Rory und Lane vor. Die zwei Mädels von meinem Freund haben letztens diese Serie gekuckt und mich hats richtig gerissen als ich plötzlich Lane und Rory reden hörte :)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“