April Nardini

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Annelein

April Nardini

Beitrag von Annelein »

Da ich nun schon vermehrt gesehen habe, wie übers LUkes kleine Tochter April gesprochen wurde, dachte ich mir..
mache ich doch einen Treat über sie auf..

Also wie findet ihr April?
Findet ihr ihre Einführung in die Serie gut, oder nicht?

Titel von *Nicole* angepasst
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also ich mag April nicht so, und vor allem nicht als Teil der Storyline. Das finde ich echt total doof, weil Luke 1. total damit überfordert ist, dass er ne Tochter hat, und 2. die Geschichte mit Lorelai total den Bach runtergeht, was mich ziemlich stört. Hätte man April rausgelassen, wäre die 6te Staffel meiner Meinung nach vermutlich besser gewesen.

Und ich mag auch die Schauspielerin der April nicht, ich kann mich einfach nicht mit ihr oder ihrer Rolle in GG anfreunden. Für mich bleibt sie einfach das kleine Mädchen was die Lovestory von LL in gewisser weiße beeinflusst (Luke sagt Lorelai erst nichts von seiner Tochter, obwol sie verlobt sind, und er entfernt sich immer mehr von Lorelai. Klar verstehe ich, dass er dann irgendwie für April da sein will, aber trotzdem.) Ich kann die Autoren auch nicht verstehen warum sie da jetzt noch ne 13-jährige Tochter einbauen mussten. Ich finde das versaut alles. :roll:
akura

Beitrag von akura »

ich mag sie bzw. ihren charakter nicht.
ihre schlauheit, ihre lesebegeisterung und ihr schulstreben ist viel zu ähnlich wie von rory. diese ganzen parallelen stören mich. ihr aussehen wirkt auch unsympatisch auf mich, kann aber nicht genau beschreiben wieso ^^

ich finde, ihre einführung in die serie hätte nicht sein müssen...
ich mag die geschichte um anna, april und luke aber ohnehin nicht, da sie total viel verändert hat.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Hier geht es zur Charakterbeschreibung zu April von myFanbase. Könnte Euch ja vielleicht noch ein bisschen mehr Diskussionsgrundlage bieten. :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

*Marie 163 hat geschrieben: die Geschichte mit Lorelai total den Bach runtergeht, was mich ziemlich stört. Hätte man April rausgelassen, wäre die 6te Staffel meiner Meinung nach vermutlich besser gewesen.
Aber sind wir doch mal ehrlich wäre es nicht April gewesen, wäre es was anderes gewesen...

Und es musste schon etwas rein, weswegen Luke nicht heiraten konnte, weil Lorelai hätte alles für Luke aufgegeben..

Und so passte eine Tochter für Luke schon gut rein.
Das er ein guter Vater sein kann, konnte man schon erahnen wenn man sah wie nett er sich um Rory kümmerte, und er oft so besorgt war..

Ich finde auf jeden Fall April passt wunderbar zu Luke
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

akura hat geschrieben:ihre schlauheit, ihre lesebegeisterung und ihr schulstreben ist viel zu ähnlich wie von rory. diese ganzen parallelen stören mich.
Stimmt, April und Rory lesen viel und gerne. Aber April liegen vor allem die Naturwissenschaften, mit denen Rory bekanntlich nicht so viel anfangen kann. Deswegen finde ich diese "Parallele" nicht so schlimm. Sie bildet sich ja nicht im selben Gebiet intensiv weiter wie Rory, will keine Journalistin werden.
akura hat geschrieben:ihr aussehen wirkt auch unsympatisch auf mich, kann aber nicht genau beschreiben wieso
Ich finde April nicht unhübsch. Aber ihre Frisur, die Brille mit der dicken roten Fassung, ihre bunte Kleidung schmeicheln ihr natürlich nicht unbedingt. Vermutlich kommt sie deswegen optisch nicht gut hinüber.

Lukes Probleme mit Lorelai haben auf April bezogen meiner Meinung nach 2 "Hauptgründe": Er ist unsicher, will nicht, dass April Lore lieber mag als ihn und Anna ist dagegen, dass April Zeit mit Lorelai verbringt, da sich April schnell an sie gewöhnen könnte und trotzdem recht schnell wieder aus ihrem Leben verschwinden könnte ("Verlobt ist nicht verheiratet", etc.). Ich bin wegen der Trennung von Lorelai und Luke immer schon mehr auf Anna sauer gewesen als auf April. Wie man sieht, möchte sie Luke nicht einbeziehen, spricht ihm im Prinzip seine Vaterrechte ab, erlaubt April keinen Kontakt zu Lorelai, etc. Und es war ihre Entscheidung, Luke nie von seiner Tochter zu erzählen, obwohl er ein Recht darauf hatte, es zu erfahren.
Marie 163 hat geschrieben:Also ich mag April nicht so, und vor allem nicht als Teil der Storyline. Das finde ich echt total doof, weil Luke 1. total damit überfordert ist, dass er ne Tochter hat
Ich finde gar nicht, dass er überfordert ist. Klar läuft in der 6. noch nicht alles wie am Schnürchen (geht mit ihr im Winter auf einen Kinderspielplatz, bietet ihr "Malen nach Zahlen" an, Nachtlicht, etc.). Aber als April für einige Zeit bei ihm wohnt, macht er das ganz toll finde ich. Wirkt nicht überfordert auf mich.
Annelein hat geschrieben:Das er ein guter Vater sein kann, konnte man schon erahnen wenn man sah wie nett er sich um Rory kümmerte, und er oft so besorgt war..
Das finde ich auch. In gewisser Weise war er ja für Rory auch ein "Vaterersatz", wenn man so will. Sogar wenn er Streit mit Lorelai hatte, konnte Rory stets sicher sein, dass das keine Auswirkungen auf sie gehabt hätte, und Luke trotzdem für sie da ist. Und noch bevor April in sein Leben getreten ist, war es sein Vorschlag Kinder zu bekommen.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Also wahrscheinlich stehe ich hier ziemlich allein da, aber ich mag April. Am Anfang hat mich ihre ganze Art genervt, da konnt ich sie nicht leiden, und vor allem auch, weil sie die Beziehung von Luke und Lorelai verkompliziert hat, aber mittlerweile ist sie mir eigentlich sympathisch geworden...
Klar, eine gewisse Parallele zu Rory ist da, mit der großen Intelligenz und auch dass April und Anna eigentlich fast ein bisschen so sind wie die Gilmore Girls aber das finde ich nicht so schlimm.
Ich weiß auch nicht genau, warum ich April mag aber irgendwie gefällt mir ihre Storyline mit Luke, wie sich die beiden immer näher kommen usw, das finde ich schön anzusehen. Klar, der Nachteil ist, dass die Beziehung von Lorelai und Luke daran kaputt gegangen ist, aber das ist ja nicht Aprils Schuld, das liegt viel mehr an Lukes Verhalten, und daran, wie er mit der Situation umgegangen ist. Ok, er war überfordert, aber deswegen hätte er Lorelai nicht so sehr aus seinem Leben ausschließen müssen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Snowball hat geschrieben:Klar, eine gewisse Parallele zu Rory ist da, mit der großen Intelligenz und auch dass April und Anna eigentlich fast ein bisschen so sind wie die Gilmore Girls aber das finde ich nicht so schlimm.
.
Also das es von April zu Rory noch Parralelen gibt, kann ich noch nachvollziehen...
Aber das sie und ihre Mutter nun Parallen, zu den ganzen Gilmore Girls haben sollen, verstehe ich nun nicht..
ich meine so oft haben wir April und ihre Mutter nun auch nocht nicht erlebt..
Und vllt führen sie einfach eine gute Mutter Tochter Beziehung
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

Annelein hat geschrieben:
Snowball hat geschrieben:Klar, eine gewisse Parallele zu Rory ist da, mit der großen Intelligenz und auch dass April und Anna eigentlich fast ein bisschen so sind wie die Gilmore Girls aber das finde ich nicht so schlimm.
.
Also das es von April zu Rory noch Parralelen gibt, kann ich noch nachvollziehen...
Aber das sie und ihre Mutter nun Parallen, zu den ganzen Gilmore Girls haben sollen, verstehe ich nun nicht..
ich meine so oft haben wir April und ihre Mutter nun auch nocht nicht erlebt..
Und vllt führen sie einfach eine gute Mutter Tochter Beziehung
Ja, da gebe ich dir Recht, Annlein. Ich denke, sie haben sicher eine gute Mutter-Tochter Beziehung. Ganz sicher verstärkt durch den Umstand, dass April die ersten 12 Jahre ihres Lebens keinen anderen Elternteil hatte und Anna auch darauf geachtet hat, dass die Männer in ihrem Leben keine Bindung zu April aufbauen. April ist für Anna "alles" (ich glaube mich zu erinnern, dass sie das einmal so formuliert hat). Insofern kann man die Situation sogar mit Lorelai und Rory vergleichen. Aber die enge Beziehung würde ich nicht gleichsetzen. Da hätte ich gar nicht so eine Parallele erkannt.
Judith*

Beitrag von Judith* »

Ich hasse dieses kleine Kind... es macht mich wahnsinnig, genau wie Anna (Aprils Mutter) die passen überhaupt nicht in die Story rein und verpfuschen alles.. :o
Snowball

Beitrag von Snowball »

Annelein hat geschrieben: Aber das sie und ihre Mutter nun Parallen, zu den ganzen Gilmore Girls haben sollen, verstehe ich nun nicht..
ich meine so oft haben wir April und ihre Mutter nun auch nocht nicht erlebt..
Und vllt führen sie einfach eine gute Mutter Tochter Beziehung
Naja, sicher keine große Parallele aber ich finde schon, dass sie manches gemeinsam haben, zum Beispiel die alleinerziehende Mutter mit der schlauen Tochter und dass die beiden sicher eine gute Beziehung zueinander haben.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Snowball hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben: Aber das sie und ihre Mutter nun Parallen, zu den ganzen Gilmore Girls haben sollen, verstehe ich nun nicht..
ich meine so oft haben wir April und ihre Mutter nun auch nocht nicht erlebt..
Und vllt führen sie einfach eine gute Mutter Tochter Beziehung
Naja, sicher keine große Parallele aber ich finde schon, dass sie manches gemeinsam haben, zum Beispiel die alleinerziehende Mutter mit der schlauen Tochter und dass die beiden sicher eine gute Beziehung zueinander haben.
ja aber es ist doch eine unterschied, wenn man wie april und anna eine gute beziehung zueinander haben, oder wir lorelai und rory, einfach alles füreinander sind, wie mutter, noch vertraute, beste freundin...
Benutzeravatar
Bianca22
Beiträge: 144
Registriert: 12.05.2007, 14:37
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Beitrag von Bianca22 »

Also ich mag April überhaupt nicht!Ich finde sie passt überhaupt nicht in die Serie. Ohne sie wären in der Show alle besser drann.Nur wegen ihr hat Luke so durchgedreht, was schlussendlich zu der Trennung von Lorelai geführt hat. Ich finde die ganze Idee mit der nicht bekannten Tochter einfach vollkommen schwachsinnig, ich weiss echt nicht was sich Amy sherman paladdino da gedacht hat...aber April selber ist rech süss und Luke kümmert sich rührend um sie...aber ja, insgesamt bin ich nicht so begeistert von ihr
Bild
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo »

Super danke fürs aufmachen Annelein :up: ;)
Klar, der Nachteil ist, dass die Beziehung von Lorelai und Luke daran kaputt gegangen ist, aber das ist ja nicht Aprils Schuld, das liegt viel mehr an Lukes Verhalten, und daran, wie er mit der Situation umgegangen ist
Genau das sehe ich genauso wie Snowball.
April ist eine wunderbare Idee von den Regisseuren der Serie. So sieht man nochmal wunderschön die charakterliche Entwicklung von Luke in Anbetracht dessen, dass es nicht 100 % mit Jess funktioniert hat. Zwar hat er jetzt seinen Weg gefunden wie es aussieht, aber das hatte sich Luke bestimmt etwas anders vorgestellt.
Jetzt sieht man richtig wie er sich drum bemüht, dass es April gut geht und dass er ein guter Vater ist.
Besonders toll in diesem Zusammenhang war die Folge wo Luke mitgekommen ist zu einem Schulausflug wo er sich doch sonst aus sowas nichts macht wie wir wissen.

April ist in meiner Meinung keine Nachmache von Rory auch wird es nicht in der Serie aufgesetzt. Wir kennen doch alle diese Situtionen wo Rory im Bett ist und Ihr Buch liest. Das sehe ich bei April nicht. Sie passt einfach super zu Luke.

Generell würde ich auch nicht behaupten, dass ein Charakter nicht in diese Serie passt. Jeder hat seine Pro und Contra Seite selbst Rory und Lorelai.

Gruß

wilo
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Bells

Beitrag von Bells »

Stimmt eigentlich konnte ich sie nicht leiden, aber ich habe auch festgestellt, dass sie nichts dafür kann es ist ja nicht ihre Schuld. Sie wusste ja bestimmt nichts von dem Verhalten ihrer Mutter. Ich finde ihr Aussehen etwas doof, ich denke wenn man ein paar Dinge weglassen würde, wie Brille oder diese Klamotten wäre sie wunderschön. Aber wie schon erwähnt stören mich dier parallelen zu Rory, aber mal erhlich wenn es nicht so wäre wäre sie total langweilig. Ein ganz normales Kind wäre auf Dauer nur nervig.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich hasse sie (um es kurz zu machen)
Sie ist eine Besserwisserin, sie hat ALLES zerstört (nagut dafür kann sie ja nichts) sie ist mir unsympatisch, sie ist unvernünftig und sie ist mit sicherheit nicht 13. Ich bin 13 und weiß wovon ich rede :roll:. Also mit 13 geht man nicht auf die erste "gemischte party" (sowas macht man doch normalerweise schon im Kindergarten, oder?) und mit 13 verspricht man dem Vater sicher nicht, nicht zu "jonglieren".
Ich lass mal meine wut lieber wo anders aus... :schaem:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Also ganz ehrlich ich bin echt der meinung, das die leute die sich eine meinung über jd. bilden..
den unterschied kennen sollte...zu einem charakter einer person, und zu dem was die autoren mit ihren erscheinung gemacht haben...

zu sagen, ich mag sie nicht weil die lorelai und lukes beziehung zerstört hat, und sebst im wahren leben kindich...

was kann denn april dafür, das sie mal ihren vater kennen lernen will...

wenn man april wegen ihrem charakter immer noch nicht mag, ist das okay..
wenn man dann noch bedenkt das sie in der puberttät ist
aber wie kann man ein kind aus ner serie hassen..
Gabrielle Solis

Beitrag von Gabrielle Solis »

also erstens: nicht april ist schuld an der trennung von luke und lor, sondern eig luke.. er hat nämlich ein totales drama um april gemacht! er hat sie lorelai "vorenthalten" und wollte unbedingt den kontakt zwischen april u. lor verhindern... was ich total schwachsinnig fand. er hat ein problem gemacht, wo eig gar keins war...

und zu april: ich finde sie eig total süß iwie.. sie passt zu luke. aber manchmal hab ich den eindruck, dass sie erwachsener ist, als luke. der stellt sich manchmal an, wie ein kleinkind
theguy

Beitrag von theguy »

Interessantes Thema. Danke fürs eröffnen. :up:
Annelein hat geschrieben:Also ganz ehrlich ich bin echt der meinung, das die leute die sich eine meinung über jd. bilden..
den unterschied kennen sollte...zu einem charakter einer person, und zu dem was die autoren mit ihren erscheinung gemacht haben...

zu sagen, ich mag sie nicht weil die lorelai und lukes beziehung zerstört hat, und sebst im wahren leben kindich...

was kann denn april dafür, das sie mal ihren vater kennen lernen will...
Ganz genau, und ich denke auch, dass April durchaus einiges Potenzial gehabt hätte und vielleicht auch besser angekommen wäre, wenn ihre Funktion nicht von vornherein nur darin bestanden hätte die LL-Hochzeit möglichst lange hinauszuzuzögern (Was meiner Ansicht nach die Funktion der gesamten 6.Staffel war, zieht man in Betracht, dass diese Storyline direkt nach dem Ende des großen, ursprünglich für länger geplanten, L/R-Krach kam, der davor eine LL-Hochzeit verhindert hat, aber das ist ein anderes Thema). Ich meine aus ihrer Biografie hier geht ja ganz klar hervor dass sie eigentlich perfekt in die Welt der GG passt, warum also lässt man sie keinen intensiveren Kontakt zu den GG haben? Ich weiß nicht, wie´s euch geht aber ich kann mir z.B. Rory perfekt als große Stiefschwester von April vorstellen. Ich sehe dabei z.B. solche Szenen vor mir wie Rory hilft April bei den Hausaufgaben (Womit Luke ja immer ein wenig überfordert war/ist :D ) oder Rory zeigt April die Uni (April will doch bestimmt auch irgendwann mal studieren, außerdem wäre ich dann gespannt auf die April/Paris-Begegnung :D ). April und Lorelai würden bestimmt auch gut zueinander passen, denn sie sind sich ja auch nicht unähnlich. Kann mir April auch perfekt bei den typischen GG-Videoabenden und ähnlichem vorstellen. Eine spannende Frage wäre auch wie April mit den Freunden der GG oder mit Emily und Richard zurecht kommt und ob es Anna wohl sehr eifersüchtig macht wenn April eine intensivere zu den GG aufbaut und was sie wohl sagen würde, wenn irgendwie rauskommt das Rory schonmal vorbestraft war usw. (Obwohl ich andererseits diese Storyline eigentlich ungerne nochmal aufrollen würde, da ich froh bin, dass wir das und alles was danach kam hinter uns haben). Apropros Anna. Ich würde Anna ja mit Chris zusammenkommen lassem. Ich weiß auch nicht wieso aber ich fände interessant was sich daraus entwickeln könnte, außerdem wäre so sichergestellt, dass er bei LL nicht mehr dazwischen funkt. Außerdem könnte daraus ein weiterer Luke/Chris-Konflikt entstehen, da Chris irgendwie versuchen würde über April (Die ja dann seine Stieftochter wäre) das nachzuholen was er bei Rory verpasst und sich deshalb verhält wie ihr Vater, was den leiblichen Vater (Luke) natürlich eifersüchtig macht. Ach, da gäbe es so viele Möglichkeiten, aber leider werden wir das alles nie zu sehen bekommen. Schade! Auf jedenfall hätte man es aus der Sache mit April noch einiges machen können, wenn man es von vornherein anders angegangen wäre, deshalb sollte man April als Charakter nicht so schnell abschreiben.
Gabrielle Solis hat geschrieben: aber manchmal hab ich den eindruck, dass sie erwachsener ist, als luke. der stellt sich manchmal an, wie ein kleinkind
Ist doch bei Lorelai und Rory, zumindest in den ersten Staffeln, nicht anders :D.
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Aber Anna hat doch auch viel dazu beigetragen, dass April und Lorelai sich kennenlernen. Denn als Luke damit einverstanden war, dass Lore Aprils Geburtstagsparty veranstaltet, da beschloss doch Anna das Lore keinen Kontakt zu April haben darf. Luke hat natürlich nichts dagegen getan und Lore auch aus der Angelegenheit gehalten.
Aber ich finde Anna ist da nicht so unschuldig, denn jeder gibt NUR Luke die Schuld.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“